• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht C:\B_retro\Ausgabe_60\: The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Mein Favorit ist Links Awakening für den GameBoy habe damals aber auch die N64 Version bei einem Freund gespielt damals 1998, wir hatten sehr viel Freude und extrem lange Spaß damit. Es ist in der Tat ein echtes Meisterwerk.
Oftmals ist es ja so das Spiele durch die Transformation von 2D in 3D ihren Scharm komplett verlieren, bei Zelda war dies tatsächlich nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und SVΞN
@PietVanOwl So teuer sind die gar nicht. Meist fehlt aber eine Disc oder das Cover ist fremdsprachig oder der Zustand ist mies. Was ich nicht nachträglich gekauft habe (also neu erworben habe) ist bei mir quasi immer wie neu, so auch dieses (goldene) Zelda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und PietVanOwl
Das beste N64 Spiel. Majoras Mask war ebenfalls gut, jedoch wurde dort ein wenig zu viel umgekrempelt wie ich finde... ganz egal: schöne Zeiten waren das damals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wind Waker habe ich damals auf dem GameQube gehabt, war mein Einstieg.
Leider habe ich die eine Vulkan-passage nie geschafft, auch herbeigerufene Freunde sind da x-fach dran gescheitert. Keine Ahnung woran es lag, er wollte einfach nicht nochmal den Enterhaken auswerfen um sich weiterzuschwingen und ist demnach jedes mal in die Lava geplumpst.
 
Kumpel hatte wirklich alle Skulltula eingesammelt. 😆
Für mich bleibt aber Zelda für SuperNES das beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und MadMaxx87
Ein neues Zeitalter einläuten, bestes Spiel überhaupt, Weltkulturerbe...

Viele Superlativen die aber stimmen :D

Für mich einfach nur Kindheitserinnerungen. Bis zum Waldtempel hab ich immer Samstags im Walmart gespielt während mein Vater einkaufen war. Manchmal haben irgendwelche Idioten meine Spielstände gelöscht, dann gings halt wieder von vorne los :lol:

Hach Erinnerungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator, Envoy, MadMaxx87 und 4 andere
Das N64 war zwar technisch der Konkurrenz unterlegen, aber es hat derart viele großartige Spiele rausgebracht, das es immer noch eine der besten Konsolen in der Videospiel-Geschichte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, Steffen1st und VsteckdoseV
Oh ja.. Ocarina of Time, was hab ich das als Kind rauf und runter gespielt
Ich hatte sogar das unzerbrechliche Zweihandschwert und sämtliche Skulltula gesammelt.. dann hab ich das Spiel einem Kumpel geliehen und was hat der Sack gemacht? meinen Spielstand überschrieben.. daran muss ich heut noch denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und VsteckdoseV
Naja, für mich gibt es ein paar Spiele die noch besser waren:
1. Secret of Mana
2. Terranigma
3. Secret of Evermore

OoT ist aber schon ein tolles Spiel. Haben wir damals als Familie schon gerne gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharakea, ryazor, Iwwazwersch und 2 andere
Hab das Remake auf dem 3DS ne Weile gespielt, aber fand es unendlich langweilig... Mehrmals angespielt, aber nie rein gekommen.
Meine wahren Zeldas sind Links Awekening und Oracle of Ages/Seasons.
 
Ich war damals so richtig begeistert von der Grafik. V.a., weil wir damals noch hauptsächlich den SNES nutzten. Daher war der Sprung schon genial.

Zusammen mit Majoras Mask, Golden Eye und Perfect Dark waren das meine persönlichen Lieblingsspiele.

Ich bin aber fast der Meinung, dass gerade letzteres die Konsole im Coop-Modus oder zu viert mit 8 Bots noch stärker auslastete, weswegen es manchmal auch zu Rucklern kam.

Das beste an den Spielen: Sie waren fertig. Kein Patch. Offline. Es funktionierte einfach alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, LucLeto, MadMaxx87 und eine weitere Person
Ocarina of Time 64 habe ich damals mit 12 Jahren gespielt und es wird für mich auch immer das beste Spiel aller Zeiten bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Capthowdy, MadMaxx87 und 2 andere
Zelda wird an kaum jemandem vorbeigegangen sein - zumindest vom Namen her. Gespielt habe ich es nie, hatte nie eine (S)NES bzw. einen N64 und selbst emulatormäßig war ich stets auf C64 und Amiga unterwegs. Da es allgemein bekannt ist, dass Zelda so ein gutes Spiel war/ist, würde ich die "Eingefleischten" gerne etwas fragen:

In Anbetracht unzähliger (MMO)RPG- und Fantasy-Spiele, die seitdem herauskamen, insbesondere WoW und ähnlich erfolgreiche Konsorten, muss man Zelda heute trotzdem noch gespielt haben oder kann man es mit den Erfahrungen aus den anderen genreverwandten Spielen vergleichen?

Der echte Fan würde mir an dieser Stelle wohl "natürlich muss man das gespielt haben" sagen, aber ich würd gern einfach mal einen nüchternen Vergleich mit den Spielen haben, die seitdem herauskamen und als ebenso gut oder erfolgreich gelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
1998 wurde ein "anderes" VHS zu einer weitern Legende veröffentlicht ;)
Irre Zeiten damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackHeaven und SVΞN
Eins der Spiele die ich in sehr positiver Erinnerung habe. Das war alles so liebevoll gemacht und durchdacht. Jeder Dungeon ein Kunstwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich gebe es zu ich liebte Zelda The Adventure of Link, A Link to the Past und Link's awakening, aber die 3D teile haben mir leider nie zugesagt, habe die als Kind furchtbar gefunden. Das erste Zelda nach Links awakening auf dem Gameboy das mir wieder Spaß gemacht hat war BOTW auf der Switch.
 
Ich hab es damals leider nicht gespielt. Jetzt nachholen würde aber denke ich nichts bringen, das ist wohl ein Titel den man als Kind zur damaligen Zeit gespielt haben muss um es wirklich wertzuschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Envoy
Für mich das erste Zelda das ich nicht ausstehen konnte. Das Musik Zeug war nett, aber das Erkunden von Welt und Dungeons war einfach nicht so gut wie bei den Vorgängern. Mein Grund damals keine Nintendo Konsolen mehr zu kaufen.
 
Trotz des sehr frühen Kontakts zu Zelda, ich meine mich zu erinnern, war's auf dem NES, konnte ich mit Zelda nie was anfangen. Doch, wer weiß, wozu das gut war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Wie wirklich nervig und schlimm ich dieses Spiel fand.

"Hey... Listen..."

Für mich ist noch immer Link's Awakening auf dem Game Boy mit Abstand der beste Zelda-Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben