• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz C&C Remastered: EA zeigt erste Gameplay-Szenen

Jeder Panzer kostet dann 0,5 Cent echtes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kisi1992 und Floppes
Taxxor schrieb:
Schön, dass sie nicht allzuviel verändert haben außer wirklich nur die Texturen und Models, selbst die Animationen sind so ziemlich die gleichen wie früher.

Und wieder liest man sehr oft Kommentare wie "hätte viel mehr erwartet" ...

Natürlich. Wenn man bedenkt, wie Blizzard mit WC3 rangeht oder Starcraft 1 hätte man mehr erwartet ja als paar Pixel mehr hinzuzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
@Sekorhex Was hat Blizzard denn mit Starcraft 1 anders gemacht?
Die haben genauso alle Models neu gezeichnet und animiert, wie es hier bei C&C gemacht wurde.
Und dort kannst du genauso per Hotkey zwischen Original und Remaster Optik hin und her wechseln, ich sehe da keinen Unterschied zum C&C Remake.
Bei WC3 das gleiche, hier sieht man den Unterschied nur mehr, weil es im Gegensatz zu C&C und SC1 ein 3D Spiel ist und man hier cutscenes hat, die man grundlegend ändern konnte.
 
wenns günstig ist wirds gekauft

damals c&c auf ein 286 mit 33MHz gezockt
 
Taxxor schrieb:
@Sekorhex Was hat Blizzard denn mit Starcraft 1 anders gemacht?
Die haben genauso alle Models neu gezeichnet und animiert, wie es hier bei C&C gemacht wurde.
Und dort kannst du genauso per Hotkey zwischen Original und Remaster Optik hin und her wechseln, ich sehe da keinen Unterschied zum C&C Remake.
Bei WC3 das gleiche, hier sieht man den Unterschied nur mehr, weil es im Gegensatz zu C&C und SC1 ein 3D Spiel ist und man hier cutscenes hat, die man grundlegend ändern konnte.

Was ist dann mit WC3?^^ Hab ja noch WC3 angesprochen und das ist auch eine remastered version.
 
Sekorhex schrieb:
Was ist dann mit WC3?^^ Hab ja noch WC3 angesprochen und das ist auch eine remastered version.
Hab ich doch geschrieben(und hast du auch zitiert) Auch hier wurden die Models und Animationen getauscht und das wars, alle anderen Spielfunktionen und Gameplayelemente sind gleich geblieben.

Der einzige Unterschied zu den anderen beiden Games sind die neu gestalteten Cutscenes mit anderen Kameraperspektiven ect, die man C&C aber ja nie hatte, also kann man das auch nicht vergleichen. Dafür hatte C&C Videos mit Schauspielern^^

Der grafische Unterschied zwischen WC3 und WC3 Reforged ist im Grunde sogar geringer als zwischen C&C und dem Remaster, aber C&C hat halt eine sehr viel schlechtere Ausgangslage^^
 
Ich muss sagen, das Gezeigte gefällt mir verdammt gut, Wiedererkennungswert ist extrem hoch, was bei dem Sprung in der Auflösung nicht selbstverständlich ist. Wenn sie sich jetzt noch so nah wie möglich am Original halten, wird es perfekt werden.
Einzig die Animationen könnten flüssiger sein, zumindest optional. Wenn man schon auf 4k geht, wäre das doch sehr naheliegend.

fox40phil schrieb:
Jop: OpenRA zb. Oder cnc.net
Hades85 schrieb:
Also das was ich dort sehe mach Openra ebenso und noch vieles mehr. Was macht die remstared Version jetzt besser als Openra? Besitzt jemand einen Überblick?
OpenRA ist damit nicht vergleichbar, da es das komplette Gameplay verpfuscht. Kann man mögen, mit dem Original hat es aber wenig zu tun, weshalb ich es nicht empfehlen kann.

Zwirbelkatz schrieb:
@AbstaubBaer
Der Strategiespiel-Klassiker wurde ursprünglich 1997 veröffentlicht und sieht in seiner Neufassung zwar zeitgemäßer aus, bleibt aber dem Stil des Originals treu.

Waren die ersten beiden Teile nicht von 1995 und 96?
Jain. C&C kam 1995 raus, aber die DOS-Version mit 320x200 Pixeln. 1997 kam das wesentlich bessere C&C95 für Windows mit 640x400 Pixeln.

gimmix schrieb:
Klar, ich könnte das Original in der DOSBox installieren, ich könnte die inoffiziellen Mods und Patches installieren, ich könnte mir einen Retro-PC zusammenbauen usw. usw. Aber will ich diesen Aufwand betreiben, um ein Spiel von 1996 zu spielen? Nein. Deswegen freue ich mich auf das Remaster.
Oder einfach die Vollversion Project 1.06 installieren:
http://nyerguds.arsaneus-design.com/cnc95upd/cc95p106/index_de.html
Hab ich auch gemacht, läuft 1a und macht für Veteranen auch heute noch saumäßig viel Spaß. Das Remaster scheint aber auch verdammt gut zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, Fresh-D, ChrFr und 2 andere
Auch, wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem wesentlich zu hohen Preis angeboten werden wird, werde ich hier vielleicht eine Ausnahme in Bezug auf meine persönliche EA-Konsumpolitik machen und es erwerben müssen. Das Gezeigte sieht toll aus, weckt wohlige Erinnerungen an bessere Tage und hat mich mit dem typischen Klepacki-Sound sofort angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Taxxor schrieb:
Und wieder liest man sehr oft Kommentare wie "hätte viel mehr erwartet" ...

Kann ich aber auch nachvollziehen. Ich würde diese Spiele gerne in aktueller Grafik spielen. Die Grafik von damals bzw wie jetzt mit besseren Texturen sagt mir dann doch nicht ganz zu.
 
Blutschlumpf schrieb:
Sicher, dass das kein 486 war?

nope, 286 mit 33mnhz
10 einheitenm ging noch so grade alles darüber war die pest
 
Wie viel Ram hattest du denn?
286er hatten in der Regel doch selten mehr als 1MB.
Ich hab mit C&C2 angefangen, da waren 8MB schon grenzwertig (und im Endeffekt wars ja das gleiche Spiel mit anderen Einheiten).
 
Wäre irgendwie schön gewesen, wenn man die beiden CnC-Remaster auch als Limited Edition im Laden bekommen könnte, vllt noch mit nem kleinen Diorama, nem Fahrzeug oder so etwas. Hätte sich angeboten - wird vermutlich aber auf lieblosen Origin-Download-Only hinauslaufen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Zero_Point und Captain Mumpitz
Sc0ut3r schrieb:
wenns günstig ist wirds gekauft

damals c&c auf ein 286 mit 33MHz gezockt
Dass du das auf einem 286 mit 33Mz gezockt hast, glaub ich dir nicht. Dafür brauchte man 4MB RAM und 4MB HD. Glaub kaum, dass das dein 286 hatte ;)
 
Ich freue mich auf das Spiel und finde die Grafik genau richtig und auch der Weg den Petroglyph hier geht gefällt mir gut.

Ein Remaster ist nun mal kein neues Spiel sondern "alter Wein in neuen Schläuchen", auch ein Vergleich mit SC1 wird schwer da nicht 100% der alten Daten vorhanden sind welche genutzt werden können, hier hat Blizzard klare Vorteile.
 
Hallo zusammen
gimmix schrieb:
C&C und Red Alert werden von EA bis heute über Origin verkauft und laufen nicht bzw. unspielbar schlecht auf WIN10-Systemen.
Also die Win95 Version lief zumindest schon mal bei mir unter Windows 10, man muss ein bisschen basteln aber dann gehts. Klar insbesondere Alarmstufe Rot 2 / Yuri´s Rache sind etwas einfacher zum Laufen zu bringen aber es geht schon.

Inxession schrieb:
Bin immer noch gespannt wie EA es wohl schafft Pay To Win einzupflegen...
Laut Kommentar gar nicht, als das Remaster geplant wurde gab es eine Umfrage in welche Richtung man gehen sollte (ich meine seitens des Studios), traditionell / modern, etc. und dabei kam ganz klar raus klassisch und ohne DLC / Pay to win, was dann in einem Kommentar auch so versprochen wurde.
Die "Fans" hatten zwar weiterhin Zweifel weil "Ist ja EA, und die sind böse bla blubb" aber soweit ich das verfolgt hab soll es wirklich ohne alles kommen, nur das Game ohne "Features". (Die Anführungszeichen sollen gewisse Zweifel an Herkunft und Aussage ausdrücken.)

Zum Thema:
Ich freu mich sehr drauf, hab Teil 1 damals auf dem N64 gesuchtet und spiele immer noch Alarmstufe Rot 2 Yuri´s Rache. Hoffe wirklich das es gut wird. Evtl. installier ich mir nochmal Teil 1 um mich einzuschießen.
Grafik sieht schon mal nice aus, hoch aufgelöstes 2D, kann man für Teil 1 definitiv machen.

MfG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Kommt auch ein Generals Remaster?
Hab das Game damals auf LANs gesuchtet... solche RTS gibt es leider gar nicht mehr, die späteren Ground Controls fand ich nicht so pralle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Recharging und Fresh-D
cal1s schrieb:
Dass du das auf einem 286 mit 33Mz gezockt hast, glaub ich dir nicht. Dafür brauchte man 4MB RAM und 4MB HD. Glaub kaum, dass das dein 286 hatte ;)
sry!

mein Fehler, ich bin davon ausgegangen wie lang ich mein 286er hatte, den hatte ich bis 95, dann hatte ich mein 386 schon 95, meine Rechner zur der Zeit waren alles nur flick Werk, aus Verwandtschaft und bekannte
dann würde auch erklären wiso der schon 33MHz hatte :p
 
Zurück
Oben