• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz EA Sports FC 24: EA zeigt ersten Gameplay-Trailer des FIFA-Nachfolgers

SideEffect schrieb:
Frauen sind jetzt mit gleichhohen Ratings wie die Männer im Ultimate Team und es wird gemischte Mannschaften geben. Was für ein Müll...
Kannst du bitte einem Nicht-Fußball-Affinen Mensch (mich) erklären was du damit meinst?
Ultimate Team ist mir ein Begriff, aber was hat es mit den Ratings auf sich?
 
Die schauen einfach, wie der jeweilige Spieler oder Spielerin relativ zu ihren Mitspielern oder Gegnern gewertet werden. Aber nicht zwischen Spielern und Spielerinnen.

So bekommt der beste Spieler und die beste Spielerin z.B. die gleiche Wertung, selbst wenn der Spieler objektiv gesehen bessere wäre als die Spielerin.

Und dann spielt man eben im Ultimate Team Mode mit Mixed Teams, ohne das einen generellen Leistungsunterschied zwischen den Herren und Damen gibt. Was bei Fantasie Teams ja egal sein sollte, geht ja um die Balance
 
Leereiyuu schrieb:
Kannst du bitte einem Nicht-Fußball-Affinen Mensch (mich) erklären was du damit meinst?
Ultimate Team ist mir ein Begriff, aber was hat es mit den Ratings auf sich?
Die haben die gleichen Werte wie die Männer, so wie sie in ihrer Frauenliga gewertet werden. Z.B. hat die Popp dann 90, genauso wie Neymar obwohl sie im Real life eher so 50 hätte. Die besten Frauen der Welt sind so auf 6. - 7. Liga Niveau der Männer.

Das verliert die Nationalmannschaft gerne auch mal 7:0 gegen unbekannte 15-Jährige:
https://www.welt.de/sport/article15...ussballfrauen-verlieren-gegen-U-15-Jungs.html

Im neuen EA FC wird das jetzt also künstlich gepusht und man zieht natürlich auch Frauen. Ergo, absoluter Bullshit.
 
In einem Punkt kann EA die Frauen allerdings nicht pushen. Die Körpergröße.
Das resultiert demnach darin, dass zum Beispiel kaum einer mit weiblichen Verteidigern oder gar Torhüterinnen spielen wird.
 
@Crizzo @SideEffect
Danke für die Erklärung, jetzt habe ich es verstanden.
Aber das Balancing ist hier definitiv nötig, da sonst ja niemand die Frauen in ihr UT einbauen würden.
Und dann könnte man sich die ganze Arbeit mit den Frauen sparen.

So kann man sich aber wenigstens freuen, mehr Auswahl an Spielern zu haben und es tut ja auch niemandem weh, dass Popp ein schickes Duell mit Neymar dribbeln könnte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Leereiyuu schrieb:
...

So kann man sich aber wenigstens freuen, mehr Auswahl an Spielern zu haben und es tut ja auch niemandem weh, dass Popp ein schickes Duell mit Neymar dribbeln könnte. :)
Kommt auf den Anspruch des Spiels an und meines Wissens sollte das bei Fifa bzw. FC eine Fussballsimulation und keine "Acarde" sein.
Wenn in Forza Horizon der Dadcia Logan plötzlich besser ist als ein LMP1-Renner, ist das Okay weil das Spiel keinen Simulationsanspruch verfolgt, wenn in ACC oder iRacing der Dadcia Logan plötzlich besser oder auch nur im Ansatz auf Niveau des LMP1 fährt wäre es ein Armutszeugnis für diese Simulationen.

Und in diesem Sinne, warum sollte keiner die Frauen spielen?
Wenn man das Mixed weg lässt und einfach zwei getrennte Wertungen macht wäre es doch auch okay. Oder für jede Frau irgendeinen Faktor X, der das Ranking stärker beeinflusst wenn man einen Sieg einfährt?
 
Das meine ich doch: Wenn sie unbedingt "Mixed" einbauen wollen, dann ist der Simulationsgedanke doch sowie schon dahin. Dann kannst es auch sauber balancen.
 
Das war noch nie ne Simulation. Und wenn die gemischten Frauen nun stören .... Sorry, aber ein Pele mit Stärke 90+ etc. spielt ihr dann wahrscheinlich auch nicht, weils eben unrealistisch is im Vergleich dem heutigen Fussball ggü., oder?

Es ist ein Videospiel. Was interessiert sind die Stats auf der Karte, danach stelle ich sie auf oder nich. Völlig egal ob das dann ne Frau, nen Mann, nen Roboter oder wegen mir nen Alien is.

Warte eh auf die ersten Marvel Karten und Helden xD

Letztes Jahr diese Spieler auf anderen Positionen Karten wie Czech als Stürmer waren schon extrem strange. Es geht halt immer wilder ^^
 
Zurück
Oben