• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz EA Sports FC 24: EA zeigt ersten Gameplay-Trailer des FIFA-Nachfolgers

Crumar schrieb:
Weiss jemand ob PC und Current Gen PS/XBOX die gleiche Engine haben oder der PC wieder hinterherhinkt?
Die haben seit Fifa 23 endlich die gleiche Engine auf Pc und Konsolen. Soweit mir bekannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr0nex!, Harpenerkkk und Pisaro
BloodReaver87 schrieb:
Ich fand den Trailer aber ehrlichgesagt sehr gelungen. Stimmige Musik, tolle driblings und schöne Tore.

Grafik scheint auch ganz gut zu sein.
Typisches EA-Marketing. Sieht alles gut aus und dann spielt man die Release-Version und merkt schnell was alles im Argen hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, ScorpAeon und EmViO
Das sieht ja mal furchtbar aus, die Stellschrauben im Management sind schon so angezogen. EA wird das neue Ubisoft
 
Ein Gameplay-Trailer ohne wirkliches Gameplay. Läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Abrexxes, FR3DI und 6 andere
HighPerf. Gamer schrieb:
Jetzt rollt der Rubel erst Recht. Wenn EA merkt das sie jetzt noch bessere margen dadurch haben werden. Dann wird die FIFA aber auf allen Vieren zurück kriechen müssen xD
So wie man die FIFA kennt werden die eher versuchen die Verbände zu erpressen überzeugen, die Originaldaten nur noch an lizensierte Entwickler herauszugeben. So sehr ich es mir auch wünschen würde die FIFA kriechen zu sehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
-Drölfter Reskin
-Neue Datenbank für Spielerdaten
-Frauen jetzt im Ultimate Team
-Anderer Name
-Die Technik für die Bewegungen der Spielercharaktere hat einen fancy Namen bekommen

Macht dann 70€ bitte.

Ok, EA. Danke fürs Gespräch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, ultrAslan, FR3DI und 2 andere
EA, Fifa.... von beiden halte ich nicht viel.
Die würden glatt Babyrobben vor laufender Kamera erschlagen, wenn es die Kasse füllt.

Aber von der Seuche abgesehen: "Dabei können sowohl Männer als auch Frauen im gleichen Team und gegeneinander antreten." :lol:
Dazu behalte ich meinen Senf mal für mich.

:lol::lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, GameOC, Schwobaseggl und eine weitere Person
"Gameplay-Trailer"

Also entweder hab ich das falsche Video gesehen oder da waren tatsächlich nur ca. 2 sec Gameplay zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, FR3DI und Benj
22428216 schrieb:
Dabei können sowohl Männer als auch Frauen im gleichen Team und gegeneinander antreten." :lol:
Dazu behalte ich meinen Senf mal für mich.
Geht doch jetzt schon via Pro Clubs. Ist ganz witzig.
 
Crumar schrieb:
Weiss jemand ob PC und Current Gen PS/XBOX die gleiche Engine haben oder der PC wieder hinterherhinkt?
Dass ein Konsolenentwickler mehr aus der festgelegten Hardware einer Konsole holen kann, ist ja in Ordnung da in Hardware programmiert wird, aber wann hinkt den PC technologisch hinterher wennalte AMD Kerne verwendet werden?

Um fair zu bleiben: Konsolen koennen schonmal nicht die neueste Hardware verwenden. Das ist einleuchtend und logisch. Und die Basis des PS5Chips zum Release von PS5 war aufm PC damals schon nur noch im Mainstreamsegment(5700?)
 
Hito360 schrieb:
Dass ein Konsolenentwickler mehr aus der festgelegten Hardware einer Konsole holen kann, ist ja in Ordnung da in Hardware programmiert wird, aber wann hinkt den PC technologisch hinterher wennalte AMD Kerne verwendet werden?
Ich glaube du hast den Kommentar falsch verstanden (oder ich deinen). Der Nutzer spielt darauf an, dass die PC Version in der Vergangenheit von EA immer die Vorjahresversion der Engine aufgzewungen bekommen hat, während die Konsolen immer die aktuellste Fassung erhalten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und Ganjafield
Waren glaub 2 Sekunden Gameplay zu sehen, immerhin, der Rest waren In-Engine-Szenen. Aber es hat ja am Ende sicher auch niemand großartige Änderungen erwartet, oder? Warum auch, man hat Ultimate Team weiter "verfeinert" oder auch optimiert, um das Geld ausgeben attraktiver zu gestalten. Ich bin da ja so ein FIFA Kunde (wenn ich mal eins Kaufe), der EA eh völlig egal ist. Da ich so doof bin, nur Karriere zu spielen und als es nen Story Mode hatte, auch diesen. Ultimate Team hab ich ggf. 10 Std über x Jahre gespielt. Bin aber eben auch nicht die wichtige Zielgruppe für EA.

Wie immer hat man 1-2 Sachen nen tollen neuen Marketing-Namen gegeben, ähnlich wie bei F1 xx inzwischen und sonst gibt es ein paar Stadion/Kader/Datenbankupdates, etc. Ich kenne einige Leute, die halt ausschließlich FIFA oder jetzt EA FC zocken. Die haben halt ihre Playstation für nix anderes als FIFA gehabt. Das ist dann halt die Target Group, Leute die Weekend League spielen und generell primär/nur Ultimate Team und jedes Jahr das Ding kaufen + diverse Euro jedes Jahr in Ultimate Team stecken. Auf der einen Seite, will man es verteufeln? Es gibt ja genug Gamer, die 1-2 Spiele zocken und sonst praktisch nix, die geben dann halt ihr Geld dafür aus. Andere kaufen halt x Spiele im Jahr und sind so ihr Geld los. Für mich wäre das auch nix, aber nun Fußball ist halt ne große Sache und generell geht das Konzept ja seit Ewigkeiten auf. Egal ob jetzt League of Legends (ist zumindest F2P), CoD jedes Jahr, FIFA, Fortnite, etc. Es gibt so viele Leute die nur 1-2 Games zocken und nix anderes anfassen, wäre zwar auch nix für mich, aber so ist es halt.

So lange das halt eben riesige Gewinne bringt, fokussiert EA halt seine Ressourcen weiter auf Ultimate Team und nicht auf Modi die ihnen vielleicht ein paar mehr Grundexemplare verkaufen (das ist für EA eh nie das Problem).
 
EA bleibt sich treu … eigentlich schade, dass die FIFA nicht mehr dabei ist.

Die beiden Unternehmen habe toll zueinander gepasst. Im Grunde eine Traumehe zwischen zweien die füreinander bestimmt waren.

ES Sports FC 24 ein Name für die Kreisliga C, genau wie das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Da die Frage aufkam - hier die Info von der EA Website:

*HyperMotionV-Technologie nur auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC verfügbar.
 
Im wahrsten Sinne des Wortes wieder mal nur "kosmetische" Änderungen.
Und auch wenn Fifa nur der Name ist der bisher drauf stand, ist es doch irgendwie wie eine Art Billig Game wenn das jetzt "Sports-FC" heißt... erinnert an PES und ausgedachte Namen... und nicht an ein 70 Euro Lizenz-Spiel.

Mal schauen ob ich diesmal wieder Aussetze, hatte die letzten 2 Jahre schon gekauft, war so halb zufrieden mit der Serie zuletzt. Jedes Jahr lohnt sich aber sowieso nicht, habe einmal 4 Jahre ausgesetzt und kein Problem damit gehabt, gehöre nicht zu den Leuten die alles sofort haben müssen, zumal die Änderungen bei Fifa immer klein waren, irgendwie hat man auch das Gefühl das etwas als Feature gefeiert wird, was dann später bereinigt wird und als Update gefeiert. Selbst das aktuelle Fifa wurde zigmal rum gepatcht, einfach nervig das die es nie hin bekommen, ja hin bekommen wollen...
 
Sorry, aber warum macht man so eine unreflektierte Überschrift und nennt das "Gameplay-Trailer". In dem Trailer waren 2 Sekunden Gameplay zu sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragemoody, GameOC, FR3DI und eine weitere Person
Ich finde alle Spiele die auf Lizenzen angewiesen sind sollten eine Importfunktion haben, so dass Communitys
und Fans ihre Teams, Manschaften und Wettbewerbe selbst da reinbringen können. So ähnlich wie bei Anstoss damals oder anderen Manager spielen ohne Lizenz.

Ich find es z.B. auch bescheuert das bei Call of Duty Warzone keine original Waffennamen dabei sind. Macht doch einfach die Datei mit den Waffennamen editierbar und die Leute bringen die richtigen Namen schon rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzherzog schrieb:
Und auch wenn Fifa nur der Name ist der bisher drauf stand, ist es doch irgendwie wie eine Art Billig Game wenn das jetzt "Sports-FC" heißt... erinnert an PES und ausgedachte Namen... und nicht an ein 70 Euro Lizenz-Spiel.
Komische Schlussfolgerung, dass das Spiel nun ein "Billig Game" ist - oder so auf dich wirkt, nur weils anders heißt. Nenn es halt weiter FIFA, wenn du dich besser fühlst. DIe Spielernamen hat man doch trotzdem 🤷‍♂️
 
Sehen kann man ja wirklich nichts, eine wirklich große Entwicklung war nicht zu erwarten und wird es wohl auch nicht geben, entweder hat man Spaß oder nicht.

Nur für den Namen Fifa und deren Wettbewerbsnamen usw. würde ich auch nicht die 100 Mio., die damals in diversen genannt wurden, zahlen. Wer von Abzocke bei EA spricht, sollte sich mal die Presskonferenz von Infantino anschauen, dort werden die von der Fifa geplanten "Spiele" erklärt.
 
EMkaEL schrieb:
die youtube kommentare sagen alles..
Die sagen genau gar nichts.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Soll.... Na dann! Seit FIFA 11 ist es mit dem Spiel bergab gegangen und seit jeher hat es sich auch nicht wirklich weiterentwickelt.
Sorry aber selten so viel Unsinn gelesen. Aber ok. Engine zig mal geändert, Gameplay ganz anders. Aber bitte. Kommentare wie deiner lassen mich immer wieder lachen. Sind aber genau die selben wie unter den Youtube Videos. Manche würden es schon dumm nennen. Aber müsst ihr wissen.
 
Zurück
Oben