• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test C&C Remastered im Test: Command & Conquer wie früher, nur schöner

Puh ... 18,1GB, hatte es gar nicht so groß in Erinnerung 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, ThommyDD, oliu und 2 andere
Oooh wie toll, ich habe damals die Spiele geliebt. :love: Heute bin ich kein aktiver Zocker mehr und habe nur noch einen älteren Intel Nuc als Office Rechner. Wäre es möglich einzuschätzen, ob das Spiel laufen würde?

Intel i3 6100U mit HD520 iGPU.
8 GB RAM
SSD

EDIT 21.06.2020
Inzwischen habe ich es mir auf Steam gekauft, es läuft ohne Probleme im SP, MP noch nicht getestet. Gezockt wird auf Full HD. Dies gilt als Info für die Interessenten, als Orientierung, auf was das Spiel unterhalb der Anforderungen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand damals schon KKND2 besser, trotzdem finde ich es gut, dass immer mehr Klassiker ein
Update bekommen. Wenns viele kaufen, machen die hoffentlich die 3D Teile auch nochmal frisch.

CnC hätte mich als Remake mehr gereizt, so im Stile von Mass Recall (Starcraft 1).
 
Steam bietet ja die Möglichkeit einer Refundierung nach kurzer Spielzeit (?30min?) - kannst also nichts falsch machen. Falls es nicht läuft, einfach refundieren lassen.
 
Premiere: Mein erstes Spiel, das ich auf Steam nach 6 Spielstunden zurückgegeben hab. Grund für mich war, das es einfach nicht den Spaß gemacht hat das die Missionen nochmal zu spielen und mir dafür die 20€ echt zu schade waren. Bin auf Alarmstufe Rot 2 gespannt oder ein Generals
 
cyrezz schrieb:
Oooh wie toll, ich habe damals die Spiele geliebt. :love: Heute bin ich kein aktiver Zocker mehr und habe nur noch einen älteren Intel Nuc als Office Rechner. Wäre es möglich einzuschätzen, ob das Spiel laufen würde?

Intel i3 6100U mit HD520 iGPU.
8 GB RAM
SSD

Würde mich auch interessieren, hab einen i5 8265u mit HD620 im Notebook. Trau mich aber irgendwie nicht es zu kaufen und dann läufts nicht.
 
cyrezz schrieb:
Oooh wie toll, ich habe damals die Spiele geliebt. :love: Heute bin ich kein aktiver Zocker mehr und habe nur noch einen älteren Intel Nuc als Office Rechner. Wäre es möglich einzuschätzen, ob das Spiel laufen würde?

Intel i3 6100U mit HD520 iGPU.
8 GB RAM
SSD
Eure_Hoheit schrieb:
Würde mich auch interessieren, hab einen i5 8265u mit HD620 im Notebook. Trau mich aber irgendwie nicht es zu kaufen und dann läufts nicht.

Ladet euch doch OpenRA. Koschd nix und läuft auf euren Geräten. Aber gut, das mit dem refund wäre auch ein Weg.
Ich hatte ja oben schon mal gefragt, was der remaster besser macht als das kostenlose OpenRa. Hier einer der beide kennt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Ich habe aus Interesse die deutschen Untertitel eingeschaltet.
Die Rechtschreibung ist echt peinlich.
Buchstaben fehlen und es hatte vor allem jemand große Probleme mit "Sie" und "sie".
Teilweise unterscheiden sich die Untertitel auch komplett vom gesprochenen Text.

Aber sonst ist es genau so, wie ich es in schöner Erinnerung hatte:
Exzellente Vertonung (nicht die Zwischensequenzen) und Musik !
Phasenweise richtig schwer und eine KI, die dümmer kaum sein kann.

Wo finde ich bitte den Savegame-Ordner ?
Denn jedes Mal, wenn ich das Spiel mit Strg+N abspeichere, wird ein neues Savegame angelegt, anstatt das Alte zu überschreiben.

Jetzt muss ich aber los, denn "Wir brauchen Silos !".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustMy2Cents, HexerGeralt, konkretor und eine weitere Person
@TnTDynamite
Das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich habe das mal vor einiger Zeit probiert, aber irgendwie stürzt das Spiel immer nach einer Weile ab. Außerdem gefällt mir die grafische Aufwertung.

@/dev/tty0
Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen alten Steam Account - bin da schon in Klärung mit Steam, aber irgendwie noch keine Lösung in Sicht. Daher wäre das im Moment keine Option, ich tendiere dazu das Spiel direkt bei EA/Origin zu holen.
 
Der Speicherplatzbedarf auf dem Laufwerk wurde nicht erwähnt,
oder habe ich es überlesen? Dieser ist nicht logisch erklärbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und kryzs
Die "Ki", argh... :heul:
Der Einzige Grund, warum ich noch nicht zugegriffen habe.
 
Also für ein reines Remake bzw Grafikupdate ist es gut. Schade find ich nur, dass die Videosquenzenndoxh noch so schlecht in der Quali sind.

Sonst für nebenbei mal zocken find ichs super
 
Wie mir instand "Wir brauchen Silos" durch den Kopf ging.
Und Tanja's lachen...

Sieht echt schick aus! Wirklich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
ChrisM schrieb:
@teufelernie Mag ja sein, aber in Missionen, wo du nur gefühlte 10 Soldaten und 2 Bikes am Anfang hast, ist es extrem frustrierend, wenn dann ein einzelner Panzer mal in einem Schwung 8 davon überfährt und dabei das erste Bike zerschossen hat. :D

muss den Panz0r mit dem ersten Soldier der Row grinden.
Aber ja, 1-3 Soldiers werden plattgefahren.
 
Gut es ist C&C1 und RA1 jeweils plus aller DLCs und Bonusmissionen/Konsolenmissionen mit neuen und alten Texturen/Soundtracks etc.. Dennoch sind 25 GB ne Hausnummer.

Egal, es ist so gut. Es ist auch brutal schlecht, wie früher eben, aber dadurch wieder so gut. Also Nostalgiefaktor und wie es gemacht ist rechtfertigen sogar für mich den Preis als i.O.. Natürlich nix für jemanden, der es nicht kennt und ein "neues" RTS erwartet. Für alle alten Commander mit Nostalgie-Gedanken aber ein Pflichtkauf, allein schon um sich selber mal wieder zu zeigen, dass früher nicht alles besser war.

Willkommen zurück Commander!
 
Ich finde gerade die fehlerhafte KI und die blöden Sammler haben viel zum Charme der C&C Spiele beigetragen. Es war eine zusätzliche Herausforderung. Viele neuere Strategiespiele laufen mir dagegen viel zu steril ab. Und echte KI wird bis heute nicht verwendet, weil es zu viel Leistung kostet und man diese lieber für schöne Grafiken verwendet. Dementsprechend wird einem KI weiterhin nur vorgegaukelt.

Ich freue mich, nach 20 Jahren endlich wieder C&C spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ThommyDD, konkretor und eine weitere Person
@abcddcba danke, richtig gemeint, falsch geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
oh man hab ich die beiden ersten Teile damals geliebt...
als ich mir die Vergleichsbilder angeschaut hab - musste ich an früher denken, da hatte ich das Gefühl es wäre schon so Detailreich gewesen (wie jetzt in 4k) - was ein bisschen Phantasie machen kann:D
z.b. fand ich die Tanja war immer super zu unterscheien von anderen Truppen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Zurück
Oben