• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test C&C Remastered im Test: Command & Conquer wie früher, nur schöner

Duran schrieb:
[...] Auf der Multiplayerkarte gingen uns die Ressourcen aus noch bevor wir die fortgeschrittenen Gebäude bauen konnten und die fast 8 Vorkommen wachsen nur extrem langsam nach (mehrere Minuten für einen Laster). Nicht mal die KI konnte was bauen. [...]

Das ist das Einzige, das mir bisher auch sauer aufgestoßen ist - man hat seine Basis technologisch noch nicht einmal fertig gebaut (Geschweige denn nennenswerte Mengen an stärkeren Einheiten produziert) und dann ist das Tiberium komplett abgebaut. Ansonsten aber eine gelungene Umsetzung. Nach dem Warcraft-Desaster bei Blizzard hatte ich schon Befürchtungen, dass es EA mit CnC auch vermasselt - Glück gehabt. Dann ist jetzt ja der Weg frei für andere Remaster aus dem Universum.
 
Ja, das lustige bei Retro Remastern ist eigentlich dass C&C nun genauso aussieht wie ich es in Erinnerung hatte. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, MilchKuh Trude, Inras und 9 andere
Vorgestern auf Steam entdeckt. Nachdem ich herausgefunden hatte dass man kein Origin benötigt, zack gekauft.
Die Installaltionsanimation hat mir instant einen wohligen Flashback verpasst.
Zocke jetzt erstmal genüsslich die Kampagnen durch und dann freue ich mich vor allem auf den C&C1 Geplänkel-Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und aklaa
Die Hardwareanforderung ist nicht übertrieben, also finde ich schon optimal gewählt. Ich hatte das erste original Teil auf einem Intel DX 66Mhz mit 8MB RAM damals gespielt. Diese "Umschatoptik" ist genial integriert ... top remastered!
  • Vsync
  • Auflösung
  • 144fps +
  • DX11
altes Game mit neuer Grafik was will man mehr?!! Geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
HardRockDude schrieb:
Reicht mir :D Als bekennender C&C-Fan der ersten Stunde weiß ich, was ich als nächstes anspielen werde. Hier kommt auch der immens große Nostalgiefaktor dazu. Dennoch ist es auch für den "jüngeren Erfahrungshorizont" sicherlich nicht schlecht zu sehen, wo das Genre seine Wurzeln hat.

Danke für den Test! "Es ist 1996, meine Freundin ist weg und ich bräun mich vorm Monitor" oder so... :D

😂 so könnte ich mir das Vorstellen! Schön waren die alten Zeiten! 🙋🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Und ich habe extra noch einen alten PC im Schrank, unter anderem mit den ganzen alten C&Cs... Vielleicht werde ich mir das Remaster trotzdem noch zulegen. Dass die KI noch dieselbe ist, muss so sein, schließlich ist sie Teil der Spielerfahrung und des Balancings. Was mir fehlen wird, ist das Schleppen des PCs zu meinen Freunden für die LAN-Party und das vorbereitende Neuinstallieren von Windows 98, damit endlich das BNC-Netzwerk funktioniert. Trotzdem brach in C&C dann regelmäßig mitten im Spiel die Verbindung zusammen. Aber zumindest auf diese Nostalgie-Erfahrung kann ich auch gern verzichten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt und aklaa
  • wo erhaeltlich?
  • Kopierschutz?
 
aklaa schrieb:
Die Hardwareanforderung ist nicht übertrieben, also finde ich schon optimal gewählt. Ich hatte das erste original Teil auf einem Intel DX 66Mhz mit 8MB RAM damals gespielt.

Und das Remake hätte gerne als Mindestanforderungen 2x2400MHz, eine eigene Grafikkarte und das 500-fache an Arbeitsspeicher. ;)
 
Ich freue mich das es ein ordentliches Remaster geworden ist und das von Eletronic Arts ( zum Glück ohne Origin).

Ich habe lachen müssen als ich die "Installationroutine" gesehen habe. Hach ja die Erinnerungen. Danke dafür! Schön das ab und an doch mal etwas Gutes bei einem Remaster raus kommt. Das klappt ja leider nicht immer.

@Biedermeyer

Bei Steam leider nicht bei GoG daher Steam als Kopierschutz.
 
Geiles Spiel, fühlt sich original an wie damals :) Hänge gerade an der NOD Mission in Egypt. Es ist schön schwer und man merkt, dass man älter geworden ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc, aklaa und Roesi
kann man es auch auf Steam installieren über MacOS? weiß das jemand?
 
@Ranopama Wenn's so wäre stünde es auf der Shopseite als Apfel Icon neben dem Windows Icon. Da ist aber keins, also nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranopama
Meine Herrschaften, die KI war schon immer so wie es in C&C war, in keinem Teil war Sie merklich besser und der blöde Sammler war auch nie schlauer. Ja, dieser fuhr auch gerne mal in die Feindlich Basis um gemütlich Tiberium zu futtern und dabei sich beschießen zu lassen, das ist kein Fehler, das ist Kult!

Die Fans haben Ihr C&C zurück, Danke!

If you're reading this it means you're a legend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, S K Y N E T, HardRockDude und 4 andere
Ich finde es auch ziemlich geil, habe aber damals schon den ersten Teil geliebt. Und er hat mir unendlich viele schlaflose LAN Nächte bereitet, sowas vergisst man nicht.

Ich hoffe, dass das nicht das letzte Remaster der Serie war. Ein Renegade darf gerne poliert werden und auch Tiberian Sun verdient ein Remaster.
 
Kann man das Spiel auch ohne die GB-füllenden Videos downloaden?
 
Warum hebt hier niemand die fantastische Arbeit von OpenRA vor?
https://www.openra.net/

Ich habe das Remaster getestet aber ich bleibe bei OpenRA - dort gibt es zumindest Rally Punkte die man setzen kann ;).
Bei der visuellen Überarbeitung hätte ich mir wenigsten einige neue Effekte à la Ao2 Remaster gewünscht. Aber es wurde von Seite EA genau das geliefert was angekündigt wurde, daher kein Meckern an diese Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
@Dito Nein. Solche Optionen gibt es generell nicht bei Steam und es gibt auch keine "Beta" Version die man auswählen könnte. Darüber hätte man es realisieren können, wenn man wollte.
 
Mit diesen Spiel hat meine PC Geschichte begonnen😂☺. Man bin ich alt geworden 🙄.
Ich habe irgendwann wo Generäle raus kam alle Teile nochmal durchgespielt und zwar auf hard und nur mit MG Infanterie hab massenweise soldaten gebaut 😂😂😂
Wird gebaut leider nicht möglich es wird bereits gebaut... Konstruktion abgeschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: l007v16
Eine mac Version wäre noch schön gewesen. Aber ist gekauft und wird am Wochenenden getestet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranopama
Zurück
Oben