C2D E8400 Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xKamix

Gast
Hi!
Was sind die besten OC-Taktraten beim C2D E8400 für den Standartbetrieb (also so, dass er immer auf der Taktrate läuft) zum Spielen?

Und was für ein CPU Lüfter eignet sich dafür?

3600 MHz ist ein guter Wert für den Alltag, sollten eigentlich alle schaffen. Dann natürlich die Spannung passend einstellen.

Meiner läuft durchgehend auf 3996 MHz mit einem EKL Brocken. Aber 3600 MHz ist schon nen guter Wert und das schaffen ""fast"" alle.

Kann man so nicht sagen, ich hatte zuerst einen C0, da war bei 3,4GHz Schluss.
Den habe ich dann gegen den E0 aus meiner Sig getauscht, der macht bei sehr moderaten Spannungen 4GHz, aber in den Spielen die ich monetan spiele ist meine Grakka der limitierende Faktor, darum läuft er zur Zeit Stock mit 3GHz.

MfG

Also ich hab gestern meinen e8400 auf 3,93 GHz übertaktet... Läuft alles gut unter 1,28V!
Mein kühler ist ein mugen 2!

Hab ihn schon seit 2 Monaten auf 3,6 laufen (mit 1,255V) und läuft bis höchstens 71°C mit meinem Scythe Big Shuriken, werde jetzt aber mal 3,9 versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Auf beiden Cores bis 70°C? Und die nicht-Kern-Temp (also normale CPU Temp)?
Dann kann ich ja locker mal mindestens 3,8GHZ testen (auch wenns nicht sooo viel bringen wird). Im Windows-Leistungsindex hat mein CPU von 3,0 auf 3,6 um 0,4 Punkte zugenommen (von 6,5 auf 6,9 von 8).

Ja natürlich, ich mein ja nur :D
Ich muss die VCore im Bios allerdings immer etwas höher stellen, weil es dort immer ein bisschen höher anzeigt als bei CPU-Z! Welcher VCore stimmt da eher, der vom Bios oder der von CPU-Z?

Hmmm... Soll ich dann für 3,9GHZ 1,28 im Bios einstellen oder so, dass 1,28 bei CPU-Z angezeigt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben