• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Black Ops“ erzielt neuen Startrekord

Zwirbelkatz schrieb:
Das ist wohl leider wahr. Zum einen haben sich die Ansprüche geändert, zum anderen kennt man von "früher" einfach Spiele mit weit mehr Tiefgang...

*signed*


Die große Zeit der wirklich guten Spiele ist einfach vorbei. Heute zählt nur noch Masse, und jedes Jahr ein neuer Aufguss. Optik ist natürlich auch ganz wichtig, die teuren Pixelbeschleuniger müssen ja auch irgendwie ihre Berechtigung haben. Ansonsten: Innovationsarmut pur...

Wir sind schon lange keine Spieler mehr, nur noch Bezahlvieh... :freak:
 
bgf030 schrieb:
Das hätte ich nicht erwartet! Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch, dass ihr ein vollkommen innovativ loses und auf den PC extreme verbugtes Spiel so gut verkaufen könnt. Wobei sie ja eigentlich nur mit der Marke "Call of Duty" werben mussten..

Blizzard zeigt doch seit Jahren wie man aus Mist Gold macht, Activision ist da mit CoD nicht sonderlich schlechter, Teil 4 war da ein unerwarteter Hoehepunkt, seit dem gehts eh nur noch Berg ab....

Hab mich gestern mal mit meinem Neffen unterhalten. Ich hab das Gefuehl das CoD heute das ist was frueher CS bzw die alten NFS Teile waren. Brauch man sich nicht wundern das sich der Schrott so gut verkauft wenns bei den Blagen momentan cool is CoD zu zocken.
 
Ich versteh nicht was alle bemängeln, meiner Meinung nach lebt das Spiel vom Multiplayer Modus wo es TOP ist, der SP ist eine nette dreingabe

Es beschwert sich auch keiner das CounterStrike im Singleplayer so langweilig und kurz ist.
 
Hier sieht man die typische Klientel und darum wird sich auch nichts ändern.

http://www.youtube.com/watch?v=pH7Gbkg3srY

Dieses Call of Duty ist das erste welches ich nicht kaufe.

Genoo schrieb:
Ich versteh nicht was alle bemängeln, meiner Meinung nach lebt das Spiel vom Multiplayer Modus wo es TOP ist, der SP ist eine nette dreingabe

Es beschwert sich auch keiner das CounterStrike im Singleplayer so langweilig und kurz ist.

Hauptaugenmerk ist die Story und nicht der beack.. MP denn dann kannste auch MW1 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber zwischen counterstrike und call of duty black ops liegen ja auch JAHRE und an sich ist counterstrike auch Multiplayer lastig .. was call of bestimmt nich dafür produziert wurde ;)

ich habs noch nicht gespielt und werde es auch nicht kaufen ..

ab call of 3 ... ist es immer schlechter geworden .. teil 1 + add ons war geil und teil 2 war auch geil , der rest ging den abch runter ... schon alleine das man mit panzer etc. schon bei teil 1 fahren konnte im multiplayer ;) ...
 
@marcus261287
call of duty wurde nicht multiplayer lastig produziert?
das sehe ich anders^^
bei nem SP von 5-6 Stunden kann man jedenfalls nicht behaupten dass der Schwerpunkt beim alleine zoggen liegt^^
Zumal bei etlichen Testberichten der MP gelobt wird und der SP eher schlechter bewertet wird ;)
 
Schrotti schrieb:
Hier sieht man die typische Klientel und darum wird sich auch nichts ändern.

http://www.youtube.com/watch?v=pH7Gbkg3srY

Hey, immerhin hat ers geschafft, ein fast 8 Minuten langes Unpacking Video eines Spiels zu machen! Und das bei seinem begrenzten Wortschatz... respekt :D:lol:

@Topic: Für mich ist die CoD Reihe seit der Erhöhung auf 60€ gestorben. Das sehen leider mMn viel zu viele nicht so. MW1 war noch ein tolles Spiel, sowohl im SP als auch MP. Wird für mich wohl das letzte gewesen sein.
 
Für mich ist die CoD Reihe seit der Erhöhung auf 60€ gestorben.

Für mich eher mit MW2. Da wusste man langsam wohin die Reise geht, immer mehr krachbumm und gimmicks bis der arzt kommt. Klar man will jedem noch so dämlichem Gamer das Gefühl geben was zu "reissen". Nur mit einer Feuerwaffe ohne Sprengwaffen sähe es für viele ganz arm aus in der Statistik. In meinen Augen war COD4 der letzte Titel der wirklich den Namen COD verdient hat. Wobei ich aus eigenen Reihen durchwegs gute Resonanzen höre zu Black Ops, zwar schon noch etwas MW2 aber das bessere MW2 was ich von TreyArch nicht erwartet hätte.
 
Schrotti schrieb:
Hauptaugenmerk ist die Story und nicht der beack.. MP denn dann kannste auch MW1 spielen.

Ich habe alle COD Teile hier und die Unterscheiden sich sehr wohl im Mutliplayer ;)
Wenn du den Kacke findest dann ist COD BO generell nichts für dich, dann brauchst du auch nicht den Singleplayer schlechtreden
 
Genoo schrieb:
Ich habe alle COD Teile hier und die Unterscheiden sich sehr wohl im Mutliplayer ;)

klar tun sie das, in der qualität. und die nimmt seit Cod4 stetig ab..
 
WAS ZUR HÖLLE HABT IHR?

SP 5-6 std ist halt beschissen aber dann sucht euch doch gothic oder sowas
Wer COD nicht zu 95% als MP spiel ansieht, dem kann einem halt nicht geholfen werden

Dass das Game noch laggt langweilt...und dennoch spielen es sauviele OBWOHL ES LAGGT ;)
es wird und muss gepatched werden...tja ;)
Aber dann wird das Game sicherlich der knaller... Gibt dem Game doch ein wenig zeit damit man es besser kennenlernt..also mal wirklich hey ;)

cob schrieb:
Liegt an der Werbung...
Selbst am Bahnhof war alles mit cod Werbung voll gepflastert.

aber sowas von...ÜBERALL sind in der stadt welche verteilt und manche stehen gleich nebeneinander...total sinlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs für 35€ bei MM umdie Ecke erworben. Der Singleplayer war ok. Nur Frage ich mich was die USK oder die FSK da genau gemacht haben in Bereich zensur??

Laut irgendeinen Artikel hieß es das ein Lied vom Mick Jagger glaub ich zensiert worden ist, und auf der anderen Seite wird im Spiel recht detalliert die Kehle durchgeschnitten, Personen unter Wasser gewürgt, MAn sieht wie Teile des Gehirns aussem Kopf fliegen.

Ich selbst bin 33 Jahre alt und frag mich ganz einfach: Wie kann sowas sein ?
 
@rheno456

wie das sein kann? REALISMUS

ich bin 25 3/4 jahre alt und ich frage mich warum man immer beschnitten wird, da bekommt man immer das gefühl das man nicht das volle spiel hat(vorallem wenn man weiß was die uncut beinhaltet), oder das die schieß szenen so beschnitten sind das es langweilig wird, vor allem wenn rein garnichts an animation gibt. Naja nach wie vor ziehe ich die uncut immer und überall vor, das selbe bei filmen, sobald ich cut sehe muss ich kotzen... sry aber ich bin volljährig und darf ja wohl alles sehen was ich will(uncut filme/spiele) unter 16 jahren habe ich schon 18er filme gesehen mit metzel orgien und? was solls früher hat man ja immer gesagt "es ist nur ein film" ich fande horror und grusel filme viel schlimmer als ballereien/blut und morde, was ist daran so schlimm, um so realistischer spiele filme sind um so geiler finde ich es.. naja meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein Call of Duty Fan aber seit dem letzten Teil MW2 bin ich vom Multiplayer enttäuscht.
Maximal 12 Spieler omg.was soll das .
Ich vermisse so richtigen Spass mit 60 Spielern via BF2 und wenns 32 wären auch ok.
Die Grafik und das Game hat sich nicht wirklich verändert seit MW1(Grafikengine)
Da merkt man nur für Konsolen entwickelt und bei der PCVersion wird so nebenbei gepfuscht.
Ist ja das selbe Codemasters entwickelt ein F1 Game und dann 12 Player Konsolenscheisse eben.

Leute Battlefield 3 wird für den PC entwickelt und dann wedet ihr sehen was man aus PC Hardware rausholen kann.

mfg.
 
Also ich habe mal bei einem Kumpel die ersten 2 Level angezockt und kann nur sagen:

Was für ein Mist!

- Story ist aus Errinerungsstücken zusammengebaut und gleicht einem abgedrehten Musikvideo
- Szenario vermittelt irgendwie Endzeitstimmung wie in Madmax oder Terminator
- es ist irgendwie alles superhektik, mir kommt es vor als würde ich ständig den Showdown spielen, soviel wie da in die Luft geht
- der SP ist extremes Rumgeballer ohne jede taktische Komponenete oder spielerische Herrausforderung
- das Spiel ruckelt selbst im Hauptmenü, ich glaube fast das ist Absicht um die ersten Raubkopien
zu unterbinden, Patche gibt es ja nur per Steam

Traurig, aber mittlerweile hat COD das Niveau der Bildzeitung erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Call of duty heute im saturn umgetauscht und mein geld zurück bekommen. So ein schlechtes spiel habe ich noch nie gehabt da war ja MW2 besser.
 
@Micha83411

achwas, echt??? ist doch kontobindung wie kann man das wieder umtauschen unversiegelt. Konntest du das wirklich umtauschen? nach dem du es gezokkt hast
 
ja konnte ich aber die sagten zu mir, dass es eine ausnahme sei. Ich hätte auch nicht damit gerechnet gerade im saturn, und mal sie gesagt hat das da noch keiner gekommen sei, aber ich denke das es daran liegt da jeder weis das man pc spiele eigentlich nicht´umtauschen kann.

Naja schwein gehabt und noch ein Sch~~~ spiel umsonst ^^
 
Zurück
Oben