• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Black Ops“ erzielt neuen Startrekord

Ganz ehrlich: Wer hat nicht damit gerechnet? Es ist nunmal so, dass man eigentlich nichts gegen diese stetige Entwicklung tun kann, außer ein Game zu boykottieren. Die meisten haben aber nicht die Eier für sowas in der Hose, sondern wollen diesen Mainstream-"ey_hast_du_auch_schon_fett_BO_gezockt_voll_krass_yoo"-Kram nicht versäumen und mitreden können.
Und dafür geben die Leute einfach n Scheissgeld für aus, unverständlich aus meiner Sicht. Denn da sehe ich mein persönliches Argument. Ich weiss im Vorfeld quasi schon, was mich erwartet. Im Groben. Daher stand für mich, als MW1+2 Käufer, fest, dass ich definitiv keine 45 oder mehr Euros für so ein aufgewärmtes Stück Software ausgebe. Ganz einfach.
Ich hatte meinen Spaß mit MW1, war ja auch noch annnehmbar. Vieles war neu, Dedis undundund..
MW2 dann, für 30 Euro importiert. Für den Preis - okay! Die Grafik wurde wieder ein wenig gepusht, der SP, nunja, für gehirnlose Action super, aber so war es dann ja auch zu erwarten. Aber jetzt, schon wieder so aufgeärmten Brei? Rückschritt in Sachen Grafik, Spiellänge? Und kaum eine Möglichkeit die UK Version legal zu spielen?
Wenn mich Activision nicht als Kunde will, dann bitte!
 
herranders schrieb:
@Thaxll'ssillyia

stimmt apple ist auch so ein Phänomen,
bald können die leute ohne einem "App" nicht mehr aufs klo gehen. ;)

Wenn ich aufm Klo sitze benutze ich auch jetzt immer irgendwelche Apps und Games nebenbei. :D

CoD ist so ein Phänomen mal sehen wann sich das ändert.
 
Tja, da ist wohl ein großer Anteil Kiddies dabei, die auf CoD total abfahren.
Ich hab mir schon MW2 nicht gekauft (und es auch nicht anderweitig gespielt) weil ich den ersten Teil einfach lächerlich kurz fand.
Außerdem war es mir viel zu amerikanisch.
Für 5 Stunden Spiel bezahle ich kein Geld, eigentlich grundsätzlich nicht.
X³, Elder Scrolls III/IV, Diablo II und viele andere Spiele haben noch richtig gelohnt.. aber solche Spiele sind wie ne Feuerwerksrakete. Steigen hoch, es macht einmal Peng und das wars dann schon.
 
Der Mensch ist ein seltsames Geschöpf...

Da läuft der CoD-MW2-Fan durch die Stadt und babbelt vor sich her, wie mies das Spiel doch ist, dass man heutzutage wohl nichts mehr von den Entwickeln erwarten kann und erst die vielen Bugs. "Nein, so etwas wird nie wieder gekauft!", beschließt der gepeinigte Spieler. Zufälligerweise kommt er an einem großen Werbeplakat vorbei. "Ah, Black Ops, geil!" Der Spieler nimmt Kurs auf den nächsten Laden. Ihm kommt eine ganze Horde sichtlich schlecht gelaunter und verärgerter Gamer entgegen. "Bah, nur ne Beta!" - "Total miese Grafik!" - "Mann, eye, die Bugs!" - "So was von innovationslos, dieses Black Ops!"

Und was macht unser Freund? Sabbernd steht er an der Kasse und ersteht sein neues CoD-Spiel. :rolleyes:

A neverending Story...
 
Jeder der diesen Hype unterstützt und gekauft hat ist Schuld daran wenn zukünftig noch eine Vielzahl von solchen Spielen mit 5 Stunden Spielzeit oder noch kürzer auf die Menschheit los gelassen wird

am liebsten wäre den herstellern wohl man baut sich die levels zukünftig selber, man legt einfach nur noch einen editor bei und macht ein schönes render intro

und kommt nicht mit der antwort ein kinofilm hat auch nur 2 stunden ca. dauer, ein spiel ist ein spiel und kein film
 
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich habs mir angesehen und bin Froh das ich das nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde. Man kann keine Gebäude zerstören. Der Sound ist mies und die man erschiesst fallen total unrealistisch. Die Maps sind begrenzt beim laufen. Ich frag mich wie man zum Spiel des Jahres promoten kann. Für mich ist das Spiel des Jahres ganz klar Bad Company 2 da kommt Grafisch und Spielerisch nicht ran und schon gar nicht CoD.
 
Ich muss zugeben, es ist völlig egal, ob der SP/MP gut oder schlecht ist. Wenn man alle 7 Teile bisher gekauft hat, so kauft man sich auch die kommende Version im nächsten Jahr. Sicher würde auch ein ordentliches Map-Pack-Update reichen. Doch nach COD5 (1. Weltkr.) war der Ansatz mit MW2 doch wieder anders. Es geht eher um inhaltliche Dinge und nicht um irgendwelche Pixel, welche verbessert werden.

Habe selbst mit Wolfenstein und Co. vor 15-20 Jahren angefangen, dann die gesamte Medal of Honor-Reihe (welche jahrelang unschlagbar war) bis COD und Battlefield die Macht übernommen haben. Und, mein Gott, es ist nun mal so, dass man öfters eine gleiche Pizza bestellt, wenn sie geschmeckt hat.

Selbst kaufe ich maximal zwei Spiele pro Jahr (COD und Battlefield), da machen mir die 50,- bis 100,- nichts aus, da könnte der Spielehersteller auch 100,- je Spiel verlangen. Was der Spielehersteller letztendlich verdient ist doch wirklich Nebensache. Wenn man hier angreift, dann sollt man über die wirklichen Verdiener von Google, Ebay und Co. reden - dort wird abgezockt und nicht nur bei den Spielen.
 
Alles Nörglern zum Trotz, und wenn man das Spielprinzip (viel Action, wenig Anspruch) als Geschmackssache und nicht als Qualitätsprädikat ansieht, ist das neue COD doch wieder allererste Sahne. Das Spiel gabs zum Launch in den großen Ketten für 35-45 Euro. Es ist nun, nicht mal 2 tage nach Release, weitestgehend bugfrei was die Performance angeht. Der Multiplayer ist voll mit neuen Sachen und Ideen, der SinglePlayer ist meiner Meinung nach zwar linear aber trotzdem spannend und großartig inszeniert. Und die Grafik ist in Ordnung, lieber so und man kann es auch auf 2 Jahre alten Rechner flüssig spielen als erstmal aufrüsten müssen. So what, klasse Spiel, der MP wird noch lange freude bereiten. Außerdem, wenn man es wirklich komplett durchspielen will und sich alle Achievements freischalten will, hat man am Single Player auch länger als 5 Stunden Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Black Ops nicht so den Bringer, kommt irgendwie kein Feeling auf (Kennedy treffen im Pentagon ist natürlich ein schmankerl) ... gut, dass ich es mit nem Kumpel zusammengekauft habe (ich zock nur schnell den SP durch, dann gehört es ihm) ... finde die Infinity Ward Spiele besser. Modern Warfare 2 und CoD2 sind für mich weiterhin die besten Teile der Spieleserie.
 
eine Frage
gibt es bei COD 7
auch Solospiele wie z.B.
"Sturm auf das Anwesen"
oder nur Kampagne und der Rest nur Online ?

Gestern habe ich eine Bewertung über GTX580 gelesen,
der Typ hatte die Karte sofort "nach Bestellung" bewertet,
also ohne es schon zu haben :)
genauso wie hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
denn eins steht ja wohl ziemlich fest, oder Ihr seid die komische Ausnahme: seit Steam ist das Spiel UNSPIELBAR, weil die Netzwerkprobleme erheblich sind.
Und was hat das mit Steam zutun?
Auch MW 1 gab es mit Steam und es funktionierte völlig tadellos - ist ja auch kein Wunder, weder die dedicated Server in BO noch die IWNet scheiße hängen mit Steam zusammen.

Sprich, wenn du IRGENDWELCHE Netzwerkprobleme hattest, liegt das zu 99% an IWSchrott und dem Murks den die Entwickler mit den dedicated Servern angestellt haben.
 
bgf030 schrieb:
Starcraft 2, Fallout New Vegas, Dragon Age: Origins - Awakening, .....Mir fallen noch mehr ein.
Also nicht alles schlechter machen als es ist;)

Ich möchte kurz anmerken:
Ich persönlich habe mir SC 2 nur gekauft, weil ich ein alter und hart gesottener Fan bin.

Wäre SC 2 irgendein anderes "no Name" Game gewesen,
hätte ich bei DEN Nachteilen niemals zugegriffen.

um Gründe zu nennen:
- Die Community Feat. sind ein Witz, wieso bitte wurde der Chat weggelassen?
- Das ewige online sein, selbst wenn ich bei einer Partie gegen den PC nur einen kurzen Disc. habe - Match vorbei. Und dabei läuft das Match eigentlich noch und die Leute nehmen einen auch noch wahr - nach dem Disc. bis zum Rauswurf.
- Mein "lieblings Dorn" kein LAN-Modus!

Ich finde die Kritik schon richtig, der Trend der sich derzeit abzeichnet, ist alles andere als gut für den Spieler.
 
Greeky schrieb:
Tja so ist das heut zu Tage nun mal. Es gibt kaum noch neue Spiele wo "alte Hasen" wie wir aus den Socken gehauen werden. Und wozu Mühe geben, wenn sich so leicht Geld verdienen läßt.

Die gibts, z.B. Red Dead Redemption, Bayonetta, Vanquish, Castlevania, Heavy Rain oder auch Demon Souls, allerdings allesamt für die plöden Casual Konsolen :rolleyes:
 
Hab ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn sich Spiele gut verkaufen.

Aber wenn dann wirklich jeder Shooter am Releasetag mehrere Millionen verkauft und dann so nen Meisterwerk wie Starcraft 2, das Ewigkeiten in Entwicklung war und das auch zeigt, "nur" 3 Millionen im ersten Monat absetzt.

Stört mich einfach extremst, dass sich shooter allgemein übertrieben gut und fast alle anderen Genres vergleichsweise schlecht verkaufen, ob se nun top Qualität sind oder nicht.

Ich meine es werden ja auch wirklich fast nur noch Shooter als AAA Titel entwickelt.

Fallout, Mass Effect, Bioshock, Dead Space, CoD, MoH, Battlefield, GTA, Gears of War, Killzone, Resistance, Left 2 Dead, Red Dead Redemption (oder wies geschrieben wird) und sicherlich einige mehr.

Alle (auch) in der letzten Zeit EXTREMST erfolgreich und teil des Shooter Genres. Viele davon sind ja auch gut, klar. Aber dennoch.

Wann kommt denn schonmal nen RTS, am besten noch von nem unbekannten Hersteller, was nen riesen Erfolg wird? Selbst Blizzard mit Starcraft 2 kommt nicht an die Verkaufszahlen der "großen" Shooter ran.

Muss wohl zum großen Teil daran liegen, dass viele Menschen wissen wie idiotensicher so ein Shooter ist während sie denken, dass sie beim Spielen von nem RTS oder so Schwierigkeiten bekommen könnten.
Viele probieren doch gar nichts anderes mehr aus egal wie gut es ist.

Ich lese so oft von Leuten die nicht mal nen RTS anfassen weil se befürchten, dass sie zu dumm für so was sind. Die wissen doch gar nicht was für nen Spaß das sein kann @.@
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Besitz finden sich alle CoD bis auf Black Ops und das wird auch so bleiben.
Ich bin eigentlich ein hardcore Battlefield Spieler seit 2005, aber der Single Player von CoD4 war bis Dato der Beste den ich jemals gespielt habe, Modern warfare 2 war nicht übel, aber der MP dessen erinnert mich mehr an Kindergarten und Pokemon, den hab ich ned mal 1 Stunde durchgedrückt.

Meine Kumpel sparen sich alle Black Ops und sind froh dass jetzt bald ein super Mappack für Bad Company 2 Vanilla und das Add-On Vietnam rauskommt - das rettet uns sicher über den Winter.

CoD ist für mich schon letztes Jahr gestorben.
 
meiermanni schrieb:
Die gibts, z.B. Red Dead Redemption, Bayonetta, Vanquish, Castlevania, Heavy Rain oder auch Demon Souls, allerdings allesamt für die plöden Casual Konsolen :rolleyes:

Uhja, Bayonetta.

Hab ich mit nem Kumpel erst Gestern an einem Stück durchzezockt :D.

Naja, der Markt ist halt einfach gewachsen, wer suchet der findet.

Traurig finde ich aber dennoch, dass der ganze
"sei online und aktiviere deinen Scheiss, achja und deine Version ist natürlich krass geschnitten, besonders da wo es eigentlich nicht nötig war oh und lad dir bitte schon die neuen drei Patches sonst explodiert dein Rechner"-Wahn zum Standard wird
 
Zuletzt bearbeitet:
FL3X3R schrieb:
..... Da wird alter Müll als neu verkauft. Für mich ist COD erstmal komplette als Ego Shooter gestorben. Da gibt es weitaus bessere Games die man sich aktuell kaufen kann.

und das wären dann???
 
Jungs, habe gerade gelesen das dass update erschienen ist, via steam.

ich hab jetzt nur noch eine frage...ich hab nichts bemerkt, das dass update runtergeladen wurde. Wie kann ich es per steam manuell runterladen oder wo sehe ich die version von call of duty black ops ???
 
Sennox schrieb:
Wäre SC 2 irgendein anderes "no Name" Game gewesen,
hätte ich bei DEN Nachteilen niemals zugegriffen.
Anzumerken wäre hier aber auch, dass alle deine 'Nachteile' von Blizzard vorher angekündigt waren und NIX mit der Qualität des eigentlichen Spiels zu tun haben.
Außerdem sollen Chat-Rooms noch nachgereicht werden... aber das wurde ja auch schon alles angekündigt :freak:...


Ich mag diese aufgewärmte Kost auch nicht mehr spielen bzw. sehen (kaufen tu ich so was schon lange nicht mehr).
Unverständlich das dennoch so viele Zugreifen, das ist wahr.
Vielleicht liegt es wirklich, wie so viele Kritiker vermuten, lediglich an der 'verherrlichten' Gewalt, die doch angeblich immer schlimmer werden soll.

Doch wie schon von einigen erwähnt gibt es viele solcher Beispiele.
FiFa etc wurde ja schon genannt, aber Rockstar Games ist mit GTA auch kein Stück besser.
Die entwickelt ein GTA (GTA 3) und verkaufen das 7-10 Mal zum Vollpreis :freak:
Das funktioniert komischerweise auch wunderbar...
 
Schade, da wird wohl noch mehr von dem Dreck kommen
Traurig was mit der FPS Szene am PC passiert, nur mehr Games für anspruchslose (sorry für die Wortwahl ) Kacknoobs, traurig.

Ist nun mal so, die Leute haben sich auch schon daran gewöhnt oO Ist wie mit dem Frosch und dem Glass Wasser. Wirf ihn in heisses Wasser und er stirbt, wirf ihn in kaltes wasser und erhitze es langsam auf die Temperatur wie beim ersten beispiel und er merkt nichts -.-

Auch wenn es besser ist als MW2, was ja mal gar nicht schwer ist, ist es trotzdem ein abklatsch. Standalone Addon trifft es eigentlich sehr gut. :)

Wenn ichs mir hole, dann nur für sehr wenig Geld, einfach mal abwarten. Für 15 euro lohnt es sich dann langsam, für die 15h spielspass, wenn überhaupt...

greez
 
Zurück
Oben