• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Black Ops“ erzielt neuen Startrekord

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Wann kommt denn schonmal nen RTS, am besten noch von nem unbekannten Hersteller, was nen riesen Erfolg wird? Selbst Blizzard mit Starcraft 2 kommt nicht an die Verkaufszahlen der "großen" Shooter ran.

Vielleicht weil niemand einem Unbekannten heutzutage ein paar Millionen hinterher wirft? Die Kosten sind explodiert, um ein gutes Spieleerlebnis zu schaffen musst du halt richtig Kohle in die Hand nehmen, mit ner guten Idee kommst du heutzutage nicht weit, das Spiel muss möglichst ein Spektakel sein(zumindest für den Großteil des Marktes).

Und sein wir mal ehrlich, wenn du CEO eines Milliardenunternehmens bist, gibst du lieber Treyarch 100 Millionen Dollar weil du weisst es kommt eine gigantische Rendite angeschwappt als einem kleinen Fisch von Entwickler seinen Spieleentwicklungstraum zu erfüllen.

Spiele wie vor zehn Jahren wird es nie wieder geben, aktuelles Beispiel, ein Jagged Alliance ohne Rundenmodus, der Pöbel will Action haben und kein langwieriges Planen im Pausemodus :headshot:
 
F(r)og of War schrieb:
Anzumerken wäre hier aber auch, dass alle deine 'Nachteile' von Blizzard vorher angekündigt waren und NIX mit der Qualität des eigentlichen Spiels zu tun haben.
Außerdem sollen Chat-Rooms noch nachgereicht werden... aber das wurde ja auch schon alles angekündigt :freak:...

Soweit ist das schon richtig aber so wird die "Schmach" durch eine Ankündigung nicht weniger schlimm. Naja immerhin wurde man.. gewarnt ^^

Wobei die Sache mit den, teils doch recht fiesen, Discs war vorher nicht klar.
Und jetzt bitte Keine Argumente von wegen "Ja das liegt dann an dir und/oder deiner Leitung" etc.
 
LarsS85 schrieb:
und das wären dann???



Battlefield Bad Company 2 ist im Moment das Maß der Dinge im Shooter Genre. Sowas macht Spaß zu spielen. Da hat man sich was ausgedacht. Vieles zerstörbar, der Sound ist das Non Plus Ultra da gibt es absolut nichts im Shooter Genre was damit zu vergleichen ist. Die Grafik ist vom allerfeinsten. Actionlastig ist es. Da muss man auch mal denken bevor man was tut sonst rotzt dich nämlich der T90 weg usw. So stellt man sich Verbesserungen vor und nicht sowas wie in MW2 und Black Ops. Ganz klar habe ich auch noch für BFBC2 Verbesserungsvorschläge eben dinge die noch Fehlen und das Spiel noch realistischer machen als es schon ist. Z.b wenn ein Haus zerstört wird und die Trümmer fliegen herum das alle Trümmer liegen bleiben und nicht 3/4 davon direkt verschwinden sobald sie den Boden berühren oder das man auch Schaden durch die herumfliegenden Trümmer erhält wenn man solche durch eine Explosion abbekommt. Schnittwunden durch gesplitterte umherfliegende Glasscheiben von Häusern etc etc. Mir würde einiges einfallen und vielleicht kommt etwas noch besseres im nächsten Teil. Aber eins ist Fakt. Battlefield Bad Company 2 macht im moment alles richtig was momentan alle anderen Shooter hersteller falsch machen. Sie gehen auf Spieler ein, und basteln etwas besseres!
 
Zuletzt bearbeitet:
danko71 schrieb:
Ich hoffe die Menschen in Deutschland und im restlichen Europa besinnen sich darauf auf was es im Leben wirklich ankommt.

Auf was denn? Den Moralapostel in Foren zu spielen?

@topic

WIE schwach Black Ops spielererisch ist, fällt einem auf wenn man die Level in Vietnam mit denen des Klassikers Vietnam vergleicht.

Teilweise völlig identisch (Hügelverteidigung), leider schwächer umgesetzt als damals.
Als "Krönung" darf die "Tunnelanlage" gelten, von es keinerlei Abzweigungen gibt.

Selbst damals Ein- und Ausgang zu finden hat länger gedauert als der ganze "Level" in CoD. :rolleyes:
 
COD ist nur noch ein Konsolengame, für PC bleibt da nix mehr übrig.
Schade eigentlich, COD4/5 waren bzw sind verdammt gut im MP.
Man sieht leider an den Ranked Server, wie es um den PC steht, es ist konsolengleichgeschaltet.

Mich würds wundern, wenn der nä. COD-Teil überhaupt noch für PC erscheint.....
 
akuji13 schrieb:
Selbst damals Ein- und Ausgang zu finden hat länger gedauert als der ganze "Level" in CoD. :rolleyes:

Darum geht es ja in der Diskussion, damit auch kein Vollpfosten in der Welt einen Frustmoment erlebt wird der Schwierigkeitsgrad und Anspruch einfach mal wegrationalisiert, blöd für die Leute die ohne fremde Hilfe sich die Schuhe zubinden können, für den Rest natürlich super;)

@ bushklopper: Verstehe ich auch nicht, 5 % der Kopien entfallen auf PC, Wii und DS. Über den Daumen gepeilt sage ich jetzt einmal 2% für den PC, macht bei anvisierten 1,5 Milliarden Umsatz(MW2 lag bei ca. 1,3 Milliarden) gerade noch einen Umsatz von 30 Millionen für den PC, nach Großhandel und Endhandel bleiben da vielleicht noch knapp über 20 Millionen übrig, eigentlich vernachlässigbare Peanuts zumal der Port ja auch noch etwas an Geld kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bushklopper schrieb:
COD ist nur noch ein Konsolengame, für PC bleibt da nix mehr übrig.
Schade eigentlich, COD4/5 waren bzw sind verdammt gut im MP.

Scheint so, mein Clan spielt SC 2 und CoD 4, da muss also was dran sein :D
 
Vieles von dem was du an BC2 bemängelst geht wohl einfach der Performance wegen noch nicht.
Gewisse Spieleelmente wie rumliegende (im Weg liegende) trümmer oder Trümmer die einen verletzen kann man nicht einfach in den Einstellungen deaktivieren. Die müssen alle packen oder keiner und deshalb gibts das noch nicht.
Mein Problem mit BC2 ist das es einfach auf low (und nur da packts mein Notebook) mieser aussieht als MW2. Ich hab mit MW2 nach langer Zeit mal gekauft (da ich ein neues stärkeres Notebook hatte) weils viele Spielen als nicht nur die Freaks, gut für zwischendurch taugt und auch mit schwacher Hardware noch ziemlich gut aussieht.
Soweit ich mich aber von früher erinnere würden so Mappacks und erweiterungen wie MW2 für MW1 und eben jetzt Black Ops früher kaum was kosten. Ist unglaublich das Leute dafür mehrfach soviel bezahlen.
 
gleich vorweg! ich hatte bislang viel Spass mit CoD. Auch mit Modern Warfare 2.

Dennoch muss ich etwas loswerden. Mit CoD ist den Spieleentwicklern gelungen, ein Genre zum Erfolg zu führen, das früher (ganz früher :) von allen die im Gaming Bereich was zu sagen hatten, belächelt wurde. Die rede ist vom Interaktivem Spiel.

Den ganzen alten hier im Forum wird vielleicht "Dragons Lair" noch ein Begriff sein. Das war ein Spiel der eigentlich ein Zeichentrickfilm war und man konnte den Helden eigentlich nicht steuern sondern nur bei der nächsten Abbiegung die Richtungstaste drücken.

Zugegeben, CoD hat da schon ein bisschen mehr Kontrolle aber wenn man ehrlich ist, dann ist das auch nichts anderes als eine art "Luxus" Interaktion.

CoD ist für mich kein Spiel mehr sondern ein interaktiver Spielfilm. Ein gutgemachter allerdings!
 
tja so geht es ... cod1 war cool. cod2 war der hammer. cod4 ging noch..cod5 haben schon viele vergessen.. cod6 hmmm kann man zocken.. cod7 nein danke.
aber wie immer geht es nur ums geld.. grafik ist egal, spiel spass geht gerade noch so. und der preis für cod7 viel zu überteuert aber wer eben gute 60 euro ausgeben will sollte das machen.
habe cod7 auch nicht gekauft.. sondern mal beim kumpel gezockt.. sp. keine mp weil es nur ruckelt. sp geht so kommt mir aber bekannt vor ->Frontlines Fuel of war


finde für eine richtig gutes games sollten die Hersteller mal die leute gamer fragen was sie sich wünschen und das dann in guter grafik + spielspass umsetzten. bfbc2 war und ist für mich :king: Das game 2010 egal wieviel cod7 eingenommen hat an geld.

zb. cod6-7 gegner treffen.. lach* kinderleicht das bekommt jeder hin.
bfbc2 da sieht man erst richtig wer was auf den kasten hat und wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
duskkk schrieb:
Mein Problem mit BC2 ist das es einfach auf low (und nur da packts mein Notebook) mieser aussieht als MW2.

Da muss ich dir ganz klar wiedersprechen. Evtl liegts auch an deiner optischen Wahrnehmung. Ich habe BC2 auch schon auf LOWEST gespielt und selbst da sieht es besser aus als MW2 auf ULTRA HIGH. Also das argument kann man nicht gelten lassen. Aber Notebooks taugen einfach nichts zum zocken^^
 
Ich vermisse bei den ganzen MP Shootern den Lan Modus.
Verstehe nicht wieso der so unbedeutend geworden ist.
 
völlig unverständlich das sich das Spiel so häufig verkauft hat, ich bin total enttäuscht von dem Spiel. Ein Aufguß sondergleichen, null neue Innovationen oder überraschende Effekte bzw. Grafik. Tja, Activision halt... :-(
 
Wird im MP auch schon wieder richtig übel gecheatet? Ich kaufs mir allerdings nicht, wer ein CoD der letzten Jahre kennt, kennt alle...
 
bugfixx schrieb:
Ich vermisse bei den ganzen MP Shootern den Lan Modus.
Verstehe nicht wieso der so unbedeutend geworden ist.

Ganz einfach, weil sich zu jeder DSL holen und leisten kann.
Aber hast recht gute Langames werden immer seltener. MOH Allied Assault war damals mein Favorit. Oder Starwars Jedi Night 2 hat auch Fun auf Lan Partys gemacht.:)
Man waren das geile Zeiten wo man den Gegenspieler gegeüber dreckig ins Gesicht grinsen konnte wenn man in zu Strecke gebracht hat. :D

Edit: OK zu 99 % jeder Dsl holen und leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
HUHU,
der ganzer Terz um COD black ops versteh ich nicht??? Ist doch echt mal eine Abwechslung, zu den Verkaufzahlen sage ich nur.......war doch klar. Hätten die Entwickler von BF2 BC gesagt wir bringen 10 oder 15 Mehrspielerkarten und noch paar Fahrzeuge und Waffen zusätzlich raus wäre der Hype um COD einfach untergangen. Und von daher haben viele gesagt WIR wollen mal was Neues, für mich verständlich und bis Ende November kommen ganz paar Patches und dann läuft COD BO. Ich höre das Geschrei schon: hätten DIE doch gleich machen können.......ein fertiges Spiel.........aber so ist das eben nicht gleich am ersten Tag kaufen sondern 2 Wochen warten, keine Frau kein Geschrei....kein Spiel kein Geschrei so rumm. Aber wenn sich selbst Cubas Staatsspitze beschwert über das Spiel dann hat das was. Und es ist ALLE MAL besser wie MOH das ging ja gar nicht!!!

Zusammenfassung: Mehr Abwechslung für BF2 BC und COD wäre schlechter am Start gewesen ist nur eine These, vieleicht bissel schlechter:D.
 
Den angeblich rekordhaften Verkäufen sollen laut VGChartz 4.5 Millionen Vorbestellungen vorausgegangen sein. Die Statistik spaltet die Gesamtzahl an verkaufen Exemplaren wie folgt auf: 3.6 Millionen Verkäufe in den USA, 1.4 Millionen Verkäufe in Großbritannien, über eine Million Verkäufe in Europa und 350.000 Verkäufe in Kanada. Dabei sollen 59 Prozent der Verkäufe auf die Xbox 360 und 39 Prozent auf die Playstation 3 entfallen. Die verbleibenden fünf Prozent der abgesetzten Exemplare sollen sich auf PC, Nintendo Wii und DS verteilen.

Quelle : http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-...lionen-verkaufte-Spiele-in-24-Stunden-798691/

Und ja ich hols mir auch noch für die Xbox360! ;)

Wer braucht schon Shooter auf PC wenn man mit bisschen Übung auf einer Konsole genausoviel Spaß haben kann?
Ich vermute der großteil derer die behaupten das Shooter mit Controller nicht spielbar wären haben sich damit einfach nicht lange genug ausseinander gesetzt, wenn überhaupt
 
Hawk1980 schrieb:
Ganz einfach, weil sich jeder DSL holen und leisten kann.
Aber hast recht gute Langames werden immer seltener. MOH Allied Assault war damals mein Favorit. Oder Starwars Jedi Night 2 hat auch Fun auf Lan Partys gemacht.:)
Man waren das geile Zeiten wo man den Gegenspieler gegeüber dreckig ins Gesicht grinsen konnte wenn man in zu Strecke gebracht hat. :D

Tja der Staat schafft es ja nicht einmal in einer Studentenstadt mit 260.000 die Telekom freundlich dazu aufzufordern für jeden bitte DSL bereitzustellen, ein HSDPA Stick als "heimleitung" ist die Folge. Ich bin also schonmal ausgeschlossen.

Hast Battlefield 1 in der Aufzählung vergessen das war imo ein völlig neues Spielgefühl zu der Zeit.

@ genoo: Nein, habe letztens erst meinen Schwiegervater(!) irgendein Shooter auf der PS3 spielen sehen, da ist Schultertaste angesagt um das Teil zu ziehen, dann mit Analogstick zielen und schließlich abdrücken, nicht zu vergessen das gleichzeitige Steuern mit dem anderen Analogstick, das ganze ist auf Konsolen einfach nur umständlich, unhandlich und unpräzise. Noch besser wirds nur bei Auto-Aim Spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir gestern gekauft....am Anfang hat es schon sehr gelaggt, ich konnte im Spiel auch meine Steam Community nicht öffnen...hab dann kurz Zombie Mode im SP gespielt, dann wieder in den MP gewechselt, aber dann ging mein MP nicht mehr....immer ingefrezzt...hat nur ein neustart von Steam geholfen...nach dem der kleine Patch gestern kam, läuft alles besser ;)

Aber ich finde, man ist viel zu schnell Level 50...hab gestern 2,5 Std. gespielt und bin schon Level 30....
 
Ich muss halt bemängeln, dass die Story um MW 1 + 2 spannender und mitreißender inszeniert ist ist als Black Ops. Da gibt es nur einen Moment, wo ich dachte "Ey, nee, oder? Oo" Sonst zwar mächtig und sauber und typisch CoD, aber nicht so fesselnd MW.
 
Zurück
Oben