Call of Duty und ATI 5750

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe mir heute eine MSI HD 5750 zugelegt.
World of Warcraft funktioniert einwandfrei, aber bei Call of Duty 4, stürtzt nach kurzem das Spiel ab.

Ich habe den neusten Treiber ( 9.12 ).
Ich hatte voher eine GF 9600GT, aber die Treiber sind deinstalliert.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG
Ergänzung ()

Ich hoffe, dass ist der richtige Bereich, wenn nicht, entschuldige ich mich vorab erstmal =)

Nur zur Beruhigung, mit der 5750 läuft CoD4 ausgezeichnet. Ich nehme an, dass da noch Reste vom Nvidia Treiber sind, die runtermüssen.

Das funktioniert leider nicht.
Er sagt, dass eine höhere oder gleichwertige Version installiert ist.
Ich bin echt am verzweifeln.
Ergänzung ()

Ich finde auch keine weiteren Nvidia Sachen bei mir drauf.
Man, ich will endlich zocken. =(

hast du driver sweeper benutzt? Und danach noch mit dem Ccleaner säubern auch die registry.

Versuch mal, die DirectX Version von CoD4 zu installieren.

Der Fehler hängt nicht mit der Grafikkarte zusammen. Der Fehler kommt oft. Sowohl mit einer Nvidia als auch einer ATI Karte.
Bei mir auch. Wusste nicht wie der wegzubekommen ist. HAbs mal neuinstalliert und dann kam nichts mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass du die neueste COD4 Version benütz?

Ich gehe mal davon aus, dass du die neueste COD4 Version benütz?
Gibt´s denn auch ne alte?
-------------------------------------------------------------------

Die Meldung iw3mp.exe ist so alt wie das Spiel. Die GraKa ist da nicht dran Schuld. Geb´ iw3mp.exe mal in Google ein und dann enjoy the show. :lol:

Hier zum Beispiel kannst du mal schauen.

Wenn du Realtek zur Soundausgabe benutzt, dann aktualisiere das mal. Die meisten, die das Problem hatten, hatten den Realtek-Bug.

Den 9.12 würde ich ebenso nicht unbedingt nutzen, eher mal den hier.
Dann noch ein Tip:
Alle ATI-Grafikkarten seit der X1000-Serie können neben der Grafik auch HD-Audio zur Ausgabe über HDMI berechnen, was allerdings nur sehr selten genutzt wird, da die meisten Anwender eine zusätzliche Soundkarte oder aber den Onboard-Sound des Mainboards verwenden.

Wie >> Hardware Infos << vor ein paar Monaten mal herausgefunden hat, berechnen die ATI-Karten jedoch den Sound auch dann, wenn er nicht genutzt wird. Ein Deaktivieren der ATI High Definition Audio Device bzw. des ATI Function Driver for High Definition Audio im Geräte-Manager brachte bei Tests eine Mehrleistung von durchschnittlich 2-3 Prozent. Besonders grafikintensive Spiele profitierten dabei mit bis zu fünf Prozent.

so long
K. :)

Anhänge

• l4oulx.jpg
    l4oulx.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 128
Neulich mal DarkVoid Demo gezogen und im Verzeichniss ein sehr umfangreiches DirectX Update Paket gefunden. Lohnt sich sicher das mal dort rauszunehmen und mal irgendwo zu speichern.

freut mich immer, wenn ich helfen kann. Vel spass noch mit deiner neuen Gafikkarte :)

Zurück
Oben