Call of Duty4 PC

M

mmaxab

Gast
Hallo Jungs wie gehts denn so :) ?

Ich habe mir jetzt zuletzt Call of Duty4 zugelegt (tolles Spiel, jaja die Schleichwerbung ^^)
und habe ein viel zu schwaches System für diese Spiel.
Ich wollte Fragen, ob es möglich wäre folgende Teile für max. 600€ neuzukaufen und CoD4 damit auf vollen Details zu zocken.
Benötigt werden folgende Teile:
CPU (Intel)
Mainboard (von wem ist egal aber möglichst gleich mit Grafikkarten Hersteller)
RAM (je nach Mainboard, bin überzeugt von Kingston aber für neues offen)
Grafikkarte (Nvidia/Geforce, da AMD/ATI momentan nicht genügend Leistung meiner Meinung nach aufbringen kann)
Festplatte (250 GB sollten es sein, aber nicht mehr bitte !!)
ggf. neues Gehäuse und/oder Netzteil (besitze momentan ein Gehäuse für Mini-ATX Boards und ein 400 Watt Netzteil)

Bei weiteren Fragen über mein jetziges System stehe ich gerne bereit.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühen
MFG
mmaxab

Also für für CoD4 in vollen Details reicht eine Radeon 38x0 locker aus. Und sie sind billiger als vergleichbare Geforces.

Ich weiß nicht ob du es kennst (habe ich vorher wohl vergessen) ich hab vor mir demnächst Vista (also DX10) anzuschaffen und dann das Spiel Company of Heroes auch zu spielen. Es hat auch eine sehr gute Grafik und sollte möglichst nach dem einkauf auf vollen Details laufen.
Aber trotzdem Danke für deinen Beitrag und ich werde noch einmla darüber nachdenken bzw. ihn annehmen.
MFG
mmaxab

was für auflösung zockst du?
bei 1280x1024 reichen auch 256mb bei der graka

3850 gibts schon für 137 euro
4 gig adata ram für 70 euro
P35 board für 80-130 euro
cpu für 60-150 euro
hdd für ca 60 euro

evtl nochn NT (400-450 watt) für 60 euro

470 euro aufwärts
kommt darauf an ob du takten willst und dann ab februar die neuen 45nm cpus reinbaust

klar ist die 8800gt schneller aber den mehrpreis würd ich net bezahlen
im allgemeinen ist die hardware eh schon veraltet wen du sie kaufst :P

Okay das ging ja schnell :-)
Nee übertakten will ich nicht möchte nur einen zukunftssichern PC weshalb ich mir den E6750 Core2 Duo kaufen möchte, bin aber noch am überlegen ob ich mir nicht vielleicht einen QuadCore kaufen soll, da dieser PC auch noch CoD5 (wenn es dann in 2 Jahren da ist :-) ) einigermaßen Flüssig und mit mittleren Details darstellen können soll.
THX für die schnelle Antwort
MFG
mmaxab

Okay danke dir !
So also zusammengefasst soll ich mir den E6750, die 3870, 4GB Ram von A-Data, das P-35 Mainboard hohlen.
Jetza bleibt nur zwei Dinge:
1. Eine Frage und zwar folgende: Ist die 38x0 von der Performance her besser als die 8600?
2. Was soll ich für eine Festplatte, Gehäuse und Netzteil kaufen ?
Danke für die Mühen im Voraus
MFG
mmaxab

Zuletzt bearbeitet:
das mit zukunftsicher find ich immer lustig

ich hatte mir damals mal den 1700+ t-bred gekauft für 60 euro den konnte ich auf 2600+ niveau takten und das ding lief ca 3 jahre

sowas find ich "zukunftsicher", weil ich net viel geld verloren habe

das gleiche mach ich nun mit dem kleinen P2160^^

Okay dann sag ich mal danke zu euch beiden und werde mir dann so gegen Mitte (HOFFENTLICH) Januar die Teile kaufen können.
@hoahjack: Die sache mit dem Zukunftssicher war bei mir so gemeint, das der PC spätere Spiele auch noch mit mittleren Details zum laufen bringt.
MFG
mmaxab

hallo,
mein pc den ich mir gekauft habe letzte woche:

Prozessor: Intel C2D E6750
Motherboard: MSI Neo-F
Ram: OCZ Gold-Edition 800MHZ
Netzteil: beQuiet 450W atx 2.2
Grafikkarte: ATI Radeon 2900HD Pro 512MB 256bit
Bildschirm: Samsung 931BW 19" Widescreen
COD4 läuft richtig klasse, durchschnittlich 30FPS mit AA und AF

gruß

Es wurden ja schon sinnvolle Sachen gepostet.
Schau dir dazu auch noch die GamerPC Faq an und sag uns bitte welches NT zum Einsatz kommt?

3850, E6750, Abit P35 oder Gigabyte DS3 oder das MSI P35 Neo2-FIR, 4*1gb 800MHz CL5 ram, WD oder Samsung oder Seagate als Festplatte (da hat jeder seinen Lieblingshersteller)

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ 700€ konfig sollte ganz ok sein für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil wird wahrscheinlich von beQuit sein.
Festplatte ist mir Wurst, ich nehm da was vom Preisleistungsverhältniss am besten ist.
Okay dann werd ich mir den E6750 und die ATI 3870 oder ggf. wenn ich noch das Geld aufbringen kann, die 8800 GT. Soll ich dann schon 256 MB Speicher nehmen ?
Und noch was vom RAM her DDR2 oder nur DDR (DDR3 is noch zu teuer).
Danke für eure Hilfe !!
MFG
mmaxab

hallo,
kommt darauf an in welchen auflösungen du spielst.
aber meiner meinung nach ist der geringe aufpreis gerechtfertigt. also lohnt es sich schon
du hast auch einen höheren wiederverkaufswert

gruß

Okay danke Leuts für eure Hilfe !
Hoffe das ich das nötige Geld bis zum 30. zusammenbekomme

Danke nochmal für eure Hilfe
MFG
mmaxab

Zurück
Oben