Test CAT S50 im Test

Wenn ihr den gesamten Absatz lesen würdet und die Sprache inhaltlich so verstehen würdet, wie sie geschrieben ist, dann würdet ihr vielleicht erkennen, dass der Redakteur keinen Schwachsinn schreibt! Das Volk...
 
Jan schrieb:
Wer für 480 Euro High-End-Hardware erwartet, wird enttäuscht. Die Aussage im Fazit ist kein Schwachsinn. Sehr wohl wird erwähnt, dass das, was den Preis treibt, die Robustheit ist. Dessen sollten sich Käufer bewusst sein. Nicht mehr und nicht weniger.
High-End-Hardware ist das doch - allein schon durch die MIL-Zertifizierung. Vielleicht keine High-End-CPU usw. - ja, aber die Hardware ist das ganze Gerät. Dazu sollte dann auch erwähnt werden, dass so eine MIL-Zertifizierung in der Regel nicht an einem Tag gemacht oder bestanden wird. Es ist durchaus vorstellbar, dass es garnichts besseres gab als mit der Entwicklung des Gerätes begonnen wurde. Und wenn man schon die ersten Tests mit so einem Gerät durchlaufen hat (die eben nen bissl teurer sind) wird man sicherlich nicht das komplette Hardwarelayout über den Haufen werden um von Vorn zu beginnen.
Meines Wissens kommst Du doch sogar aus dem Bereich, solltest also bestens wissen wie das läuft.

..es bleibt dabei hier wird ein Industrieprodukt zum großen Teil nach Consumerkriterien bewertet. Daran ist vielleicht nichts zu bemängeln so lange man es dann auch so deutlich schreibt. ..und letzteres geschieht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
Eisige Expeditionstage bei zweistelligen Minusgraden wurden im Test im Tiefkühlfach simuliert. Ohne Bedenken nimmt das CAT S50 zwanzig Stunden bei etwa 19 Grad unter Null hin und lässt sich ohne Probleme gewohnt bedienen.
Das ist beeindruckend, wenn ich mich an den letzten Winter in Schweden zurückerinnere. Da hat mein iPhone5 völlig versagt.

Ich würde mir das CAT S50 kaufen, wenn ich wüsste, dass SailfishOS darauf läuft.
 
elchue schrieb:
Wie sieht es eigentlich in EX Geschützten Bereichen aus? :)

Im MIL-STD-810 wird zwar folgende Testmethode erwähnt "511.5 - Explosive Atmosphäre", aber wie sieht es genau aus? ;)

Kurz und knapp in EX-Bereichen darfst das Ding nicht verwenden.

Nur wenn die Erfordernisse der Explosionsschutzrichtline 94/9/EG (ATEX 95) erfüllt werden und es entsprechende Prüf- und Baumusterzertifikate für das Gerät gibt. Diese Richtlinie gilt Europaweit und ist verbindlich.

Der MIL-STD 810 stellt im Gegensatz zur ATEX Richtlinie nur eine Anzahl von möglichen Prüfungen dar.

MIL-STD-810
Einschränkungen
Die Norm als solche schreibt Herstellern von Ausrüstung nicht vor, dass die in ihr definierten Tests tatsächlich durchgeführt werden und dass das Testobjekt diese auch bestehen muss. Dies wird nicht in der Norm, sondern in den jeweiligen Vertragsbestimmungen zwischen Herstellern/Lieferanten und Abnehmern geregelt.

Der Hinweis auf die Norm oder Prüfungen nach der Norm in Herstellerangaben oder Werbung besagt also nicht, dass der betreffende Gegenstand gemäß allen Teilen der Norm geprüft wurde und diese Prüfungen bestanden hat. Das gilt insbesondere, wenn Hersteller ziviler Geräte mit Prüfungen nach dieser Norm werben. Welche Prüfungen und Teil der Norm tatsächlich durchgeführt und bestanden wurden, ist Sache des Herstellers.
 
Jan schrieb:
Wer für 480 Euro High-End-Hardware erwartet, wird enttäuscht. Die Aussage im Fazit ist kein Schwachsinn. Sehr wohl wird erwähnt, dass das, was den Preis treibt, die Robustheit ist. Dessen sollten sich Käufer bewusst sein. Nicht mehr und nicht weniger.
High End Innenleben, oder nicht, ist aber für Käufer solcher speziellen Handys (Outdoor / Handwerk) kein Kriterium. Solchen Käufern geht es einzig alleine darum, dass das Gerät auch sprichwörtlich auch mal unter die Räder kommen darf, oder aus dem Öl gefischt werden kann und trotzdem noch funktioniert.
Alternativ wird gerade auf dem Bau / in der Forstwirtschaft gerne mit 30 bis 90€ Handys hantiert, damit es finanziell nicht schlimm ist, wenn es mal kaputt geht. Das nächste Gerät liegt im Handschuhfach und wer schon mal da rein gegriffen hat, hat auch schon lange einen Handytarif mit Partnerkarte.

Des weiteren ist solch ein Handy (egal ob extra robust oder extra billig) immer ein Zusatzhandy. Das schicke High-End Feature-Gerät verlässt nur nicht das Auto, so wie die schicken Bürotreter.
 
r00ter schrieb:
es würde sich ja
auch niemand einen pc kaufen, der ab der auslieferung keine updates für das betriebssystem
mehr bekommt.

danke gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen!

:freak:
Und beim PC würde niemals jemand auf die Idee kommen vom Gerätehersteller Updates für sein installiertes Betriebssystem zu bekommen. Die kommen von MS in der Windows-Welt und von sonst keinem!
Warum erwartet ihr Noobs dann das es der Gerätehersteller beim Handy machen sollte???
:freak:

Android ist offen und den Rest regelt man zu 99,9% über´s XDA Forum!
 
das Gerät ist günstig ich würde doch eher zu einem Fernöstlichen konkurrenzprodukt für ~1500.- wechseln oder ein Fernöstliches Gerät für 200€ kaufen und jedes 2q austauschen.

PANASONIC FZ-E1 *haben will*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturz-Video hochkant aufgenommen und dann in einem 16:9 Fenster wiedergeben.... ahja :-)
Nächstes Mal ein Schritt nach hinten und quer aufnehmen, sieht gleich besser aus.
 
Ich finde diese ständigen Leistungsvergleiche mit High-End-Smartphones etwas unangebracht bei so einem Handy. Ein Automagazin schickt einen Geländewagen auch nicht auf die Rennstrecke und vergleicht die Rundenzeiten dann mit einem Sportwagen.

Das CAT ist für Leute gemacht, denen ein normales Smartphone zu filigran ist, aber dennoch nicht auf die grundsätzlichen Vorzüge eines Smartphones verzichten wollen (Touch, Apps, usw.). In dieser Hinsicht ist das S50 meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss. Auch wenn die Performance vielleicht nicht die beste ist, ist mir das immerhin lieber als ein Smartphone, dass ich innerhalb kürzester Zeit beim Arbeiten schrotte. Und das ist schließlich was bei so einem Handy zählt.
 
Tja. Erwartet doch auf CB kein Artikel wo sowas erwähnt wird oder auf diese Kritik eingegangen wird.

Es ist nur logisch das die 480€ nicht nur in interne Hardware und Spielerei fließen, umhüllt von Plastik Ramsch.
DAS Feature dieses Handys ist das Gehäuse. Der Rest ist Mittel zum Zweck.
Spiele sollten damit wohl besser auch nicht gespielt werden, sonst nimmt der Chef einem das Ding wieder weg ;)

Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen! Dropt mal ein S5 oder ein EiFone. Salz es im Meer und friert es ein. Auf eurer +/- Liste dürften bei allen anderen Phones stehen:
- Akku friert ein
- Display und gehäuse nach X Mal Fallen gebrochen
- Salzwasser-Bad nicht überstanden
- Smartfone bediente sich wie von Geisterhand ( LOL)
 
darkcrawler schrieb:
was ist daran nicht zeitgemäss, reicht doch locker für so ziemlich alles :rolleyes:

Und wem es nicht Reicht der holt sich wie oben beschriebne ein Panasonic Gerät mit 801 Snapdragoon und kann sicher sein MIL-STD 810 ist erfüllt nur kostet es dann 3mal soviel. Besitzt aber auch ein besseres Display und Der Akku scheint auch besser zu sein.
 
Ich habe das B15 ohne Q noch. Und ich muss sagen, dass ich ejtzt weiß, was mir der Weihnachtsmann mitbringt.
Geschwindigkeit ist mir egal. ebenso die Updates. Ein mal eingerichtet und dann läuft das Ding.

Und ich muss sagen die Dinger sind wirklich unverwüstlich. Aus 3,5m auf Schotter wurde nur mit geschickten Blicken der anderen quittiert :)

Und mit diesem Telefon kommt man eher ins Gespräch als mit jedem Topsmartphone ;)
 
Hm, ich weiß nicht, mich stört ein wenig die Tatsache, dass Updates hier wohl nicht so das Thema des Tages sein zu scheinen. Gerade wenn ich mir denke, dass das eher Leute kaufen werden, die sich beim Handy wenig bis gar nicht mit der Technik im Hintergrund beschäftigen, wären mE gerade bei so einem Teil regelmäßige und va automatisch ablaufende Updates einfach wichtig.
 
Wer jeden Tag damit Arbeitet auf ein Bau und mit Handy immer dabei haben muss, dem Interessiert es wenig wegen Updates oder sonst was. Für die Leute ist es eher wichtiger, das der Akku lange hält und mit den meisten Apps damit Arbeiten kann sowie Telefonieren. Sowas schimpft sich meistens auch Firmen Handys und die werden meistens auch nicht gepflegt behandelt.

Das Handy peilt eine ganz andere Zielgruppe an. Weiss nicht was für eine Vorstellung manchers Users hier haben.
 
Ich habe ein viele Jahre altes Xperia active. Diese Telefone werden zwar für Outdoor und Baustelle angepriesen, aber ca. 1x im Jahr fällt mir das übel auf den Boden. Im Schwimmbad auf die Fliesen, beim Austeigen aus dem Auto auf die Fahrbahn. Man kann die am Wannenrand parken, wenn man auf einen Anruf wartet, mit nassen Haaren telefonieren. Der Sandstrand ist ebenso ungefährlich wie im Regenschauer zu telefonieren/chatten.

Diese Telefone sind äußerst parktisch im ganz normalen Lebensalltag.
 
Mir gefällt das Gerät.

Die teueren High-End Smartphones stecken sowieso zumeist in extra Schützhüllen, die man bei jedem Anruf erst mal auspellen muss.

Äußerst griffig ist es zudem, genau wie für den genannten Einsatzzweck und Umgebung wichtig ist.

Der Trend zu immer dünneren Smartphones, vielleicht noch aus Plastik ringsum und abgelutschten Ecken erinnert immer unangenehm an ein Stück Seife:

Die Lösung:

http://www.tutti.ch/aargau/telefon-...buste-huelle-cover-iphone-5-5s-5c_4190333.htm
 
r00ter schrieb:
egal wie toll, keine regelmäßigen updates der software also auch kein kauf. es würde sich ja
auch niemand einen pc kaufen, der ab der auslieferung keine updates für das betriebssystem
mehr bekommt.

danke gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen!

Du hast hier irgendwas nicht verstanden ...
 
Der SAR-Wert ist aber hart. Liegt der Grenzwert nicht bei 2,0w/kg? Dürfte es dann überhaupt in der EU verkauft werden?


Mir würde auch das B15Q reichen, so lange der Wert da noch im Rahmen ist.
So lange es hält, was es verspricht ist alles ok. Von diesen Hüllen halte ich nicht viel...
 
Zurück
Oben