Catalyst v8.1 und TF2

Jay|(stAr)

Ensign
tag,

ich benutze eine X1950 Pro (Details siehe Sysprofile Signatur) und habe gestern den neuesten Catalyst v8.1 installiert.
Insgesamt läuft alles noch so gut wie bei beim 7.12er aber TF2 ruckelt wie verrückt.

Es äußert sich insofern, dass nicht das Spiel an sich ruckelt sondern nur die "Spielfigur" quasi einen schritt vor und dann eine viertel Schritt zurück geht. Aus der Egoperspektive ruckelt man dann über die Map. Ob meine Mitspieler mich auch so langruckeln sehen weiß ich jetzt leider nicht.

Alle settings bei 1680x1050 auf maximum (6xAA,16xAF,HDR, Mortion Blur). Beim 7.12er lief es bei 50fps ruckelfrei und ohne Probleme. Andere Games, die auf der Source-Engine basieren wie DoD:S oder CS:S laufen ohne Probleme.

Tritt dieser Fehler auch bei anderen auf?

mfg

Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst! Evtl. lag es nur am Server oder dem Ping. Funktioniert alles einwandfrei und sogar mehr Frames als vorher (gefühlt)

Zuletzt bearbeitet:
wie schön für dich!

sonst läuft alles? ich habe auch eine 1950er pro und mit dem 8.1er folgenden lustigen bug in splinter cell 2: sobald ich "aa"aktieviere bewegt sich alles schneller.je höher der wert um so schneller zappeln die figuren über'n monitor.an der kantenglättung selbst tut sich nüschts.stalker muckt in den gamma,kontrast und helligkeitseinstellungen und crisys läuft lamgsamer als mit der instl.-cd.werde mir den "omega"draufpacken.oder den 7.4,der soll die 1950er pro angäblich am besten unterstützen.schade, meine erste ati und gleich so'n nerv!hat sonst jemand ' ne idee ausser den grkachiphersteller zu wechseln?

mfg

Ich habe bei Need for Speed ProStreet Grafikfehler!

Die Autos sind im Rennen gar nicht mehr zu sehen, man fährt wohl gegen Geister! :(

Und das seit dem Catalyst 8.1! - Mit 7.12 ging es noch wunderbar!

Also NfS:PS läuft bei mir bei 1680x1050 all maximum (2xAA, AF activated) bei knapp 30 fps ruckelfrei und ohne grafikfehler.

ich benutze den ganz normalen Driver ohne CCC oder sonstigen Schnickschnack. Nur ATi Tray Tools und der neueste Driver von AMD/ATi. damit läuft größtenteils alles sehr gut, auch mit den neuesten.

Vsync hab ich generell aus, ansonsten ist das meiste Standard und händisch immer die neueste DirectX Version installiert. Neueste die ich draufhabe ist die Nov.-Build.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mein Catalyst Control Center in Urrzustand zurückgesetzt und siehe da keine Grafikfehler mehr!!!!!!

@Jay|(stAr): Also ich kan mir nicht vorstellen, dass bei dir NfS:PS alles auf Maximum und 2x AntiAliasing konstant mit 30fps "ruckelfrei" läuft. Kannst du mal einen Screenshot mit Fraps machen?

Also am Start ruckelts zwar ein bisschen, aber im Rennen läuft es auf all max immer flüssig. fps Anzeige ist aus dem in den ATi Tray Tools integrierten Programm.

pls auf fullscreen anzeigen lassen, sonst gibts häßliche treppchen!

Zurück
Oben