@riloka , da das nicht von CDPR kommt besteht Hoffnung. 
Du schauen hier: https://www.gamesradar.com/fools-theory-witcher-remake/

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Das ist eben ein Problem bei PC Spielen. Es gibt unzählige verschiedene PC Kombis.RogueSix schrieb:Alle drei Witchers waren zum Release in einem sehr mäßigen bis miserablen Zustand und wurden erst nach dutzenden Patches (inklusive Feature-Patches) durch die Enhanced Editions zu dem, was sie heute sind.
The Witcher 3 hatte noch die "beste" Releasequalität der Trilogie, aber auch TW3 hat -wohlgemerkt VOR dem Remaster- insgesamt 23 Patches mit hunderten von Fixes und neuen (QoL) Features usw. etc. pp. erhalten.
Ich wüsste keinen Grund, warum CD Projekt beim vierten Spiel (jetzt mal nur die großen Releases gezählt) in ihrer Qualität zum Release jetzt auf einmal ungeahnte Sprünge hinlegen sollten.
Warum auch? Funktioniert doch auch so. Spiel hinrotzen und sich dann für den Post-Release Support feiern lassen und sogar noch Awards dafür einheimsen. An deren Stelle würde ich da auch nichts ändern. Die Schäfchen bestellen auch so brav vor.
Klar, bei Cyberpunk haben sie den Bogen etwas überspannt, aber auch das ist ja heutzutage lange vergeben und vergessen. Insofern können sie beim nächsten Mal problemlos wieder Early Access Qualität abliefern.
Bis dahin gehen eh einige Jahre ins Land, denn die 400 Entwickler sind ja immer noch in der Pre-Production und die richtige Produktivphase soll erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 anlaufen. Ab da reden wir dann locker über Minimum drei Jahre.
Ich würde schätzen, dass TW4 dann Q2/2028 erscheint. Bis zur GOTY bzw. Enhanced Edition wird es 2030. Etwas anderes als die GOTY oder EE (und zwar im Sale) kaufe ich mir von CDPR nicht mehr.
Ich leg mich dann mal wieder hin und stelle mir den Wecker für 2031, wenn es die GOTY dann im Winter Sale für max. €29 gibt.
Na, ich hoffe, Sie haben aus den Fehlern gelernt, noch mal so ein desaströser Release würde das Image endgültig schaden.MC´s schrieb:Und dann kommt so ein Release wie damals bei Cyberpunk, verbugt ohne Ende 🤣
Freifahrtschein für alle Entwickler weiterhin Alphas und Betas auf die Kunden loszulassen. Nice 👍Judaskind schrieb:Das ist eben ein Problem bei PC Spielen. Es gibt unzählige verschiedene PC Kombis.
Dazu noch verschiedenste Programme die auf diesen PC's zusätzlich laufen.
Wenn man dann neue Techniken und Mechaniken einsetzt, nun ja. Dann ergeben sich halt Fehler, die man nicht unbedingt vorhersehen konnte.
Kann man, aber auch die können nicht zaubern, und in der Küche zwischen Abendbrot und Kids werden die das auch mal nicht eben gemacht haben.Windell schrieb:Spiele wie Palworld und Enshrouded zeigen perfekt das man auch ohne viel Budget und Entwicklung hervorragende Spiele
Ein Witcher mit unzähligen Qiests, Dialogen und handgebauten Orten bei topaktueller Grafik baut man aber auch nicht mit 20 Leuten. Am Ende zählen natürlich erstmal die inneren Werte, aber The Witcher 3 hat schon viel von seinem Umfang gelebt.aid0nex schrieb:Die Anzahl von Entwicklern bei einem Spiel ist in keinerlei Relation zur Qualität des Endprodukts zu setzen.
Was Quatsch ist. Von "meist" kann gar nicht die Rede sein.aid0nex schrieb:Meist zeigen doch viele Indie Studios dass kleine Teams mit 1-10 Mann bessere Spiele abliefern können als AAA Produktionen mit hunderten von Mitarbeitern.
Judaskind schrieb:Das ist eben ein Problem bei PC Spielen. Es gibt unzählige verschiedene PC Kombis.
Hat ja auch niemand irgendwo behauptet.aid0nex schrieb:Die Anzahl von Entwicklern bei einem Spiel ist in keinerlei Relation zur Qualität des Endprodukts zu setzen.
Der DX12-Port ist es auch jetzt noch nicht. Selbst mit DLSS (was im Inventar oder bei Gwent-Partien einfach scheußlich aussieht) oder FSR2 hat man weniger FPS als mit DX11 und ein wesentlich unrunderes Spielgefühl. Dazu kommen immer wieder Abstürze, besonders in höheren Auflösungen (oberhalb FHD). Da sich da seit Monaten nichts mehr getan hat, wird CDPR den aktuellen Zustand wohl als "fertig" betrachten. Blöd für die, die RT haben wollen und damit leben müssen. Alle anderen können wenigstens den DX11-Pfad benutzen, dem nur RT und die Upscaler fehlen.lSonicXl schrieb:Selbst der Witcher 3 Next Gen Patch war in echt keinem guten Zustand zum Release.
Blublah schrieb:Und nach dem wenig glorreichen 2077 Release erwarte ich diesmal mehr Augenmerk auf die Qualität.