News CeBIT05: Sapphire mit Overclocker-Mainboard

Mir gefällt Sapphire immer wie besser. In letzter Zeit hört man einige interessante Sachen seitens Sapphire.
Die Idee mit dem Mainboard gefällt mir auch ganz gut. Kann aber sicherlich noch verbessert und optimiert werden, da es erst ein einmaliger Versuch darstellt. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich andere MB-Hersteller das zu Herzen nehmen werden und vielleicht ähnliche Produkte vorstellen werden.. ;)
 
wieo kein dual LAN??? ich will keine extra netzwerkkarte!
 
Raberduck schrieb:
Hi,

das Board sieht wirklich sehr gut aus, da könnte man glatt schnelle Hände und Füße bekommen :rolleyes:

Nur würde es nicht viel bringen siehe hier

Gruß Raberduck

What do you mean MR. Raberduck?
 
Wo steht das Wintermute? Das wird wohl so oder in leicht abgeänderter Form auf den Markt kommen.
 
Also laut ATi soll das Board auf jedenfall kommen (Und natürlich noch andere Boards von anderen Herstellern). Nächstes Monat im April (Wohle eher ende) dürfte es verfügbar sein.
 
So bietet diese Platine neben einem exklusiven weiß-rotem Design auch volle Unterstützung für alle aktuellen Athlon 64-Prozessoren aus dem Hause AMD. Dafür verantwortlich ist ein RS480-Chipsatz von ATi, der sich vor allem durch seine guten Reserven für Übertaktungsversuche auszeichnen soll. Dieser bietet allerdings auch eine integrierte Grafiklösung auf Basis der Radeon X600, die also durchaus potent daherkommt.

Das ist Kaese. RS480 = RADEON XPRESS 200, der Grafikkern basiert auf dem Core des X300.
 
jason77 schrieb:
Das ist Kaese. RS480 = RADEON XPRESS 200, der Grafikkern basiert auf dem Core des X300.
Jein - ist mir beim Lesen auch zuerst aufgefallen, aber beim Nachdenken dann doch wieder stimmig erschienen.
Der Core ist derselbe, er unterscheidet sich nur durch Produktionsprozess und Taktraten.
 
idee super auf sowas warten einige schon echt lange ... rot weiss naja aber auf jedenfall anders. eben etwas anderes als die breite masse (wie beim autotuning halt)

was mich stört ist das ati zeichen (da kein ati freund) und die 2 lüfter + viel zu langen kabel

ansonsten Daumen HOCH

EDIT: wäre geil wenn abit (was ja echt hässlich ist) auch malö sowas in der art bringen würde
achja die lüfter würden bei mir ehhh weichen müssen da wakü platz nimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt noch eine Beleuchtung mit Schwarzlicht ! Falls das noch nicht erwähnt wurde.
Dieses weisse Board ist echt abgefahren.

Ist da ein 7700 drauf?
 
Jein - ist mir beim Lesen auch zuerst aufgefallen, aber beim Nachdenken dann doch wieder stimmig erschienen.
Der Core ist derselbe, er unterscheidet sich nur durch Produktionsprozess und Taktraten.

Jein,dann auch hier . ;)
x300 gleich v RV370 / x600 RV380.
Wie du schon erwaehntest anderer Herstellunsprozess und andere Taktraten, deshalb wuerde ATI dem Kind auch nen anderen Namen als XPRESS200 geben.
 
Zuletzt bearbeitet: (quote adding)
kleine Frage: Für was sind denn die beiden kleinen, aktiven Kühler?

Gruss
CF77
 
sieht ja wirklich sehr nett aus das board:D
nur wird man wohl abwarten müssen ob es auch alles hält was es verspricht und vor allem
ob es dann auch wirklich stable läuft beim OC... aber wenn dem so ist dann ist es eine
wirkliche alternative:daumen: und wie schon geagt wäre es sicherlich dann doch eine
überlegung wert es sich zuzulegen;) mal abwarten...

Op0s!T
 
Ich hatte bis jetzt noch nie was von Sapphire-MoBos gehört, aber dieses hier finde ich schon ziemlich fett... In Verbindung mit UV-Kathoden sieht das bestimmt richtig gut aus, allerdings müsste das Sapphire-Motherboard von Abit sein, damit es für mich interessant wäre... Das ist allerdings das Blöde bei Abit, die Boards haben eine Super-Qualität und sind immer sehr gut übertaktbar, allerdings sehen sie nicht allzu toll aus, im Gegensatz zu solchen Boards hier.
 
Das weiße PCB ist sicherlich mal etwas anderes.
Der Rest ist..naja...Standard. Nix besonderes. Außer vielleicht die ordentlich gekühlte Stromversorgung.

Leistungsmäßig wird man sehen. NVIDIA legt einiges vor. Referenztakt von 500 MHz und 10 GB/s Speicherdurchsatz mit den nForce 4 Platinen muss man erstmal übertreffen. :rolleyes:
Interessant wäre ne Veränderung der Chipspannung per BIOS.

Ich sehe zumindest schonmal DIP-Schalter auf dem Board. Mal sehen, was es damit auf sich hat.

mfg Simon
 
Wenn der Preis einigermaßen stimmt wird das mein nächstes board
vorallem weil mir ne X600 fürs erste reicht.
So kann ich auf PCI express umsteigen ohne ne neu graka zu kaufen.
Und da mein nächstes gehäuse eh zu 80% aus plexi besteht passt da sau gut.
 
Das Board sieht sowas von scharf aus. :D Hätte ich nur gewartet. Gefällt mir.
 
Find ich auch, Hammer Design, bin schon gespannt auf die ersten Benchmark Ergebnisse.
Ich hoffe das die aktiv Spannungskühler verschwinden - in der fertigen Revision.

Mich würde ja noch ein bissl das Blockdiagramm interessieren - vielleicht kann da die Computerbase später mal was nachreichen, wenn das Board erschienen ist.
 
^^ Spannungskuehler?
 
Zurück
Oben