• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cel-Shading-Shooter: Kulthit XIII wird noch in diesem Jahr neu aufgelegt

Sicherlich ein gutes Spiel, warte aber noch auf ein Remake von NOLF 2 :D
Mal sehen wie dies am Ende wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und N.A.P.
Was twittert Trump zu den ersten 10s des Trailers?
article-1260x709.e8b59bf5.jpg

Edit: Gerade gefunden...
trump.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Hurricane271
DanyelK schrieb:
Hab noch irgendwo die Version für die XBox. Ich glaub damals gab es auch nen Splitscreen Modus. Wir brauchen wieder mehr Couch-4er-Splitscreen Shooter. Keine Ahnung wieso Leute meinen es wäre besser auf Entfernung übers Internet zu zocken. Ich hoffe so ein Modus kehrt zurück.

Ganz einfach: Selbst auf einem 70" TV stört es mich mittlerweile, wenn das Bild dann durch 4 geteilt wird. Mit zwei Leuten insgesamt komme ich da noch klar, alles darüber macht keinen Spaß mehr. Geht vielen so, zumindest bei mir bekannten Leuten ist das oft so.
 
[wege]mini schrieb:
hast du die guten menschen auch ordentlich genervt...mit emails zu gebombt und auch den support belästigt?

eigentlich bekam ich so ziemlich bei jedem datenträger immer einen austausch (steht nix von garantie im vertrag und du darfst keine kopie anfertigen)

bei ascaron (sacred 2) haben die mir doch damals im support einfach mal rotzfrech einen link von einem image geschickt mit dem hinweis, ich soll den no-cd crack nehmen, der ist auch von ihnen.

der email verkehr von damals ist legendär und der no-cd crack war danach so ziemlich "official" überall zu bekommen :evillol:

mfg
Ascaron waren auch nen Haufen cooler Leute.
Wenns nicht original geht, dann halt mit dem inoffiziellen crack vom haus aus.

Hab Mal versucht sacred 2 von der CD zu installieren (wusste nix vom schlimmen drm.)
Das hat mir dann win 7 zerlegt und ich musste das neu aufzusetzen. So ne scheiße.
 
"Kulthit" bei dem Bild, weiß nicht ob das so passend ist :D
Kannte das Spiel zwar vorher nicht, aber sieht ziemlich interessant.
 
Na endlich!
Hoffentlich gibt es dann auch einen Teil 2, Teil 1 endete ja mit einem Cliffhanger und wurde dann nicht fortgesetzt.
 
Das war schon ziemlich gut.
Paar Jahre später beim zweiten Mal durchspielen hat es mich schon nicht mehr so gefesselt. War tatsächlich auch nicht ganz leicht wie Ego Shooter heute. Der Zahn der Zeit hat dann doch ein wenig am Gameplay genagt.

Und ich glaube es hatte kein Anti Aliasing. Zumindest kein gutes und sah dann trotz Cell Shading auch wirklich nicht mehr gut aus.
Bin gespannt.
 
Ich habs früher auch sehr gerne gespielt.
 
Ich sehe in den teaser nichts von Steam und Co.
Wenn das Spiel bei GoG ohne DRM erscheint, wird es gekauft.
 
Warum scheiterte XIII damals finanziell?

Zum einen, weil die belgisch-französische Comicvorlage in anderen Ländern eher unbekannt war. Die belgisch-französischen Spielejournalisten freuten sich damals diebisch auf das Spiel, andere ahnten dagegen schon, dass dieses Spiel kein Erfolg sein würde.
Die Grafik war und ist immer noch super, aber das reichte eben nicht, um die spielerisch ziemlich monotonen und simplen Ballereinlagen zu überdecken und das oftmals frustrierende Leveldesign auszugleichen.

Der große Verkaufspunkt waren die damals noch eher unbekannte Cell-Shading Grafik und die gute Story. Grafik darf aber nie der Hauptstützpfeiler eines Spiels sein und wenn das Gameplay nicht motiviert um die Story weiterzuerleben, so kann man auch einfach gleich die Comics lesen.
 
fox40phil schrieb:
Diese Comic Killer"Cam" im oberen Bildschirm fand ich super^^. Jetzt noch NOLF neuaufsetzten bitte <3!

DUDE! An NOLF hab ich gar nicht mehr gedacht.. damn ich werd alt.. gleich mal wieder auskramen.. war auch ein Knaller.. Remake +1 büdde..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, fox40phil und N.A.P.
Hab es leider auch verpasst zu spielen, obwohl es damals als Vollversion bei meiner Radeon 9800 Pro beilag. Dann nehm ich doch die Neuauflage als Anlass es endlich mal zu zocken :)

fox40phil schrieb:
McTheRipper schrieb:
Toaster05 schrieb:
DUDE! An NOLF hab ich gar nicht mehr gedacht.. damn ich werd alt.. gleich mal wieder auskramen.. war auch ein Knaller.. Remake +1 büdde..

NOLF 1+2 als Remaster wäre der Hammer! Night Dive Studios waren da mal ganz nah dran, aber aufgrund komplizierter Verhältnisse, wer die Rechte hält, ist es leider nichts geworden....
Hier ist der sehr lesenswerter Artikel dazu, um einen Einblick zu erhalten, wie schwierig sich eine Neuveröffentlichung gestalten kann:
https://kotaku.com/the-sad-story-behind-a-dead-pc-game-that-cant-come-back-1688358811
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und fox40phil
Glaube die meisten (die es gespielt haben) haben bei dem Spiel noch eine gute Erinnerung daran.

Freue mich auf das Remake & schade dass Ubi Teil 2 nie fertig gemacht hat.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Endlich, meine Disk Version will schon lange nicht mehr.
Nur hoffentlich wird es nicht epic exklusiv :daumen:

Endlich habe ich die Chance das Spiel ein zweites mal anzufangen.

Nur hoffentlich wird es nicht Steam exklusiv 😲
 
tek9 schrieb:
Nur hoffentlich wird es nicht Steam exklusiv 😲

Wir hätten einfach nicht die GOG Version verpassen dürfen :rolleyes:
 
Zurück
Oben