Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCEO Lisa Su im Interview: In einem Jahr soll es heißen: „AMD ist zurück!“
Hm bin gekommen um AMD bashing zu lesen, aber scheinbar hoffen mittlerweile selbst die härtesten intel fanboys auf etwas Konkurrenz.
Schade das es schon soweit gekommen ist das die leute fast mitleid haben, das heißt nichts gutes.
Schade das ich derzeit eine neue Cpu benötige und nicht noch 1 Jahr warten kann . Hätte gerne die Asntrengungen von AMD unterstützt und wieder mal eine AMD -CPU gekauft.
Aber in 3 Jahren dann wenn Zen 2.0 kommt könnte es was werden und dann sollten auch evtl Kinderkrankheiten auch beseitigt sein.
Hoffen wir mal das beste für Zen.
Bei Polaris scheinen sie ja sehr zuversichtlich das diese besser als Pascal sein wird, da darf man auch hoffen.
Mal schaun ob es seit langem eine AMD Karte wird die meine 970 ablösen darf.
Die grosse Befürchtung die ich habe bezüglich Zen ist das zwar die IPC absolut auf Intel Niveau ranreicht, dafür aber die Architektur nicht so hohe Taktraten erlaubt und am limit arbeiten muss ,sodass kaum noch OC möglich ist ähnlich einem 4970K.
Das ist zwar fürs Serversequment unwichtig, aber in den Hardwareforen wird dann das nächste Bashing anfangen .
Aber ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen .
Windows 10 hat keinen (positiven) Einfluss auf Hardwareverkäufe, vielmehr verlaufe es eigentlich wie immer. Die Mär vom boomenden PC-Markt mit einem neuen Windows wird bereits seit Jahren immer aufs Neue widerlegt, um beim nächsten Windows dann doch wieder in Erscheinung zu treten. Der PC-Markt lebe vielmehr von innovativen Produkten, erläuterte Su und verwies dabei auf die Surface-Familie von Microsoft sowie einige Lenovo-Geräte.
Also daran glaubt ja nicht einmal Microsoft und haben sich entsprechend angepasst.
Aber nun zum Eigentlichen.
Die Frau macht auf jeden Fall vieles Richtiger als ihre Vorgänger. Bei denen kam es mir nicht selten vor, dass sie nur den Chefsessel aufwärmen und nach dem er warm war, gingen sie.
Aber jetzt wirkt vieles bei AMD viel koordinierter und Zielgerichteter und nicht mehr "wir fangen mal etwas an und lassen es dann im Sande verlaufen."
AMD scheint nun endlich mal wieder auf kurz zu sein, auch wenn sie damit meiner Meinung nach aller höchstens zu Konkurrenz aufschließen werden.
Hoff ja das Polaris schnell rauskommt und ebenso schnell verfügbar ist.
Vorallem aber das eine stärkere als die Fury rauskommt.
Will ja schließlich mein überteuertes OR auch gut nutzen :-)
Nur leider habe ich die Befürchtung, dass Ende Q2/ Anfang Q3 primäre Mobile GPUs kommen und erst gegen Ende Q3 High End Grakas, welche allerdings erst mitte Q4 wirklich verfügbar sind.....
Wenn ich das Interview richtig verstanden hab, sollte man für die High-End Grafikkarten auf Polaris-Basis im Endkundenmarkt eher das Q1 2017 anpeilen, mit breiter Verfügbarkeit mitunter Q2
Ganz logisch, immerhin hört man das seit Jahren. Das Statement ist unterm Strich auch praktisch nix wert, erst muss mal wieder was gescheites rauskommen....irgendwas...
Graka bin ich jedenfalls komplett offen für alles. Bei CPUs kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass ich je wieder AMD verwende, da müsste der Unterschied schon min so groß wie jetzt der Unterscheid zwischen AMD<Intel. Preis spielt da eigentlich auch keine Rolle bei der Neuanschaffung. Wenn man was Zukunftssicheres für 100 Euro bekommt, schön, wenns 300-400 Euro kostet dann ist es halt so. Hab mich damals jedenfalls ziemlich geärgert, als ich den Phenom II nach gut 2 Jahren wieder ausmustern durfte.
Und AMD wird wiedermal verpennen.... Leider.
Intel bringt dieses Jahr die 10-Kerner in den Desktopbereich!
Vielleicht schafft es ja AMD wenigstens mal mit einem halbwegs aktuellen i7 4C/8T mit zu halten...
Man stelle sich vor, ein gut ausgestattetes, kompaktes Notebook (flotte SSD, gutes Display, solide Verarbeitung usw.) und als Herz eine sparsame APU mit Polaris-GPU, Zen-CPU-Cores und 16 GB HBM-Speicher...
Könnte schon sehr lecker werden.
Aber ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, wenn ich die Aussagen von AMD so lese, dann erinnert mich das auch etwas an Aussagen von Commodore oder Atari in den 90ern. Auch da wurden bis zuletzt große Hoffnungen gemacht. "Wir kommen wieder! Wir haben für nächstes Jahr was ganz tolles in den Startlöchern!" usw. Das sind halt zweck-optimistische Aussagen, die so kommen müssen. Alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord.
Aber wie gesagt, ich will auch nicht die Todesglocken läuten. Nur sind wir, was die realen Zukunftaussichten von AMD angeht, kein bisschen schlauer. Das sind einfach Standardaussagen eines Unternehmens, das gerade in einer Krise steckt.
Wenn sie das könnten hätten sie schon jetzt was "kleineres" geliefert...
Klar, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich denke Intel hat da schon weit mehr in der Hinterhand.
Gut dann kann ich vielleicht Ende dieses Anfang nächstes Jahr an ein Upgrade denken und die Cpu dann hoffentlich nach über 4 Jahren ersetzen, aber momentan reicht mir die Leistung noch ohne Probleme bin schon sehr auf Zen gespannt, da werde ich jetzt immer schon etwas auf die Seite legen dann darf es auch etwas mehr kosten.
Wenn sie das könnten hätten sie schon jetzt was "kleineres" geliefert...
Klar, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich denke Intel hat da schon weit mehr in der Hinterhand.
Hab nie behauptet dass sie das jetzt könnten. Wenn aber Zen auf Haswell bis Skylake Effizienz nachzieht können die bei AMD das anbieten, was sie wollen. Es hieß zudem, dass Zen sehr geeignet für mehrere Kerne sei, da der Aufbau relativ simpel zu vervielfachen sei. Das schließt mehr als 8 Kerne für Desktop nicht aus. Wenn es mehr als 10 sind haben sie Broadwell-E übertrumpft. Klar müssen wohl erst die kleineren Modelle ran, aber die big Dies könnten genauso kommen.
Wenn ich das Interview richtig verstanden hab, sollte man für die High-End Grafikkarten auf Polaris-Basis im Endkundenmarkt eher das Q1 2017 anpeilen, mit breiter Verfügbarkeit mitunter Q2
Na, weil das in der Vergangenheit meist auch so war
klar könnte das dieses Mal anders sein
aber ich glaube ebenfalls nicht so ganz dran
In Q1, vllt. sogar Anfang Q1 könnte die Presse ihre Samples bekommen
das wäre schon mal wichtig, dass man weiß was kommt
und wenn das Ergebnis dann gut ist kann man sich durch die positive Presse schon den ein oder anderen Kunden sichern der dann doch noch bis Q2 wartet