Notiz Cisco: AMD-CEO Lisa Su wird Mitglied im Verwaltungsrat

Dann bin ich ja mal auf die UCS Serien in der Zukunft gespannt... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwan87
Karl S. schrieb:
Ob diese schillernden Persönlichkeiten tatsächlich so talentiert sind, dass sie dieser Verantwortung gerecht werden können? Lisa Su traue ich von allen anderen "Stars" am Technikhimmel noch das Meiste zu. Aber ist halt so ne generelle Sache.
Sie hat Lenovo groß gemacht... Expertise hat sie genug
 
Also ohne Keller denk ich hätte es vielleicht auch anders ausgesehen.
Man sollte natürlich niemandes Leistung schmälern.
Aber was hilft dir der beste CEO wenn er keine guten Leute im Entwicklungsteam hat.
Dass Frauen teilweise speziell in sozialen Dingen noch etwas besser managen können tut ihr übriges.
Gibt aber immer Ausnahmen.
 
Welche Aufgabe hat eigentlich ein Verwaltungsrat?

@cbtestarossa
Die Dame hat aber auch einen technischen Hintergrund. Das geht den meisten CEOs ab.
Was der Keller da am Ende wirklich gebracht hat, werden wir wohl nie erfahren.
 
Ja fällt unter Top Secret
Aber da der Typ sehr gefragt ist denke ich mir dass er schon etwas wichtiges beigetragen hat.

Auf jeden Fall bewundere ich diese Frau Su.
Macht scheinbar vieles richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Summerbreeze schrieb:
Welche Aufgabe hat eigentlich ein Verwaltungsrat?

Prinzipiell überwachen sie das Executive Board und sind beratend tätig.
Wobei im anglo-amerikanischen Modell der im deutschen vergleichbare Vorstand und Aufsichtsrat zusammengefasst wird und ein Organ bildet.


https://de.wikipedia.org/wiki/Board_of_Directors

Die nicht geschäftsführenden Vorstandsmitglieder sind vor allem in einer Beratungs- und Kontrollfunktion tätig und üben dieses Amt nicht hauptberuflich aus und sind keine Angestellten des Unternehmens. Ihr Amt ist mit dem eines Mitgliedes des Aufsichtsrats einer deutschen AG vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Tzk und jemandanders
@Mihawk90 Prima, Danke.

Dann Könnte sie denen ja mal bezüglich Sicherheitskultur auf die Finger klopfen.
 
Volker schrieb:
Nope, der hat nix zu AMDs Rettung getan, er wird nur viel zu hochgejubelt.

Soweit mir bekannt, ist er der Chefarchitekt von Zen. Natürlich gab es auch andere Architekten und Ingenieure. Aber Keller übernahm die Leitung in welche Richtung man mit dem Aufbau von Zen gehen muss und war somit maßgeblich verantwortlich für Zen. Wäre Zen gefloppt, so würde man wohl ihn dafür verantwortlich machen.
Aber Zen ist nicht gefloppt und nun hat er plötzlich überhaupt nichts mehr damit zu tun?
 
Heute Abend zahlen zu AMD!!! wird spannend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, [wege]mini und -Ps-Y-cO-
DarkerThanBlack schrieb:
Soweit mir bekannt, ist er der Chefarchitekt von Zen. Natürlich gab es auch andere Architekten und Ingenieure. Aber Keller übernahm die Leitung in welche Richtung man mit dem Aufbau von Zen gehen muss und war somit maßgeblich verantwortlich für Zen. Wäre Zen gefloppt, so würde man wohl ihn dafür verantwortlich machen.
Aber Zen ist nicht gefloppt und nun hat er plötzlich überhaupt nichts mehr damit zu tun?

Nein war er nicht. Er war Chef einer Teilgruppe, davon gibt es aber auch mehrere. Mike Clark und Suzanne Plummer sind die Chefs von Zen. Mike Clark ist deshalb auch entsprechend von AMD befördert worden:
https://www.computerbase.de/2018-07/mike-clarke-corporate-fellow/
Und wie schon vorher gesagt, Suzanne Plummer ist ähnlich hoch angestellt, nur eben eher im Hintergrund. In Fachkreisen gilt sie aber als das heimliche Mastermind, AMD lässt sie aber auch nie/kaum raus, bei Events ist sie nie und tritt auch sonst kaum in Erscheinung. Die wissen bei AMD schon warum. Die Ex-AMDler Koduri und Keller sind ja jetzt auch bei Intel wieder die "Rampensäue" die viel Show machen (müssen). Sie sind da für Visionen und Ansporn des Teams, den Job machen am Ende eh andere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Rangerkiller1, Mihawk90 und 2 andere
Nunja, das schreiben die. Haben wir früher auch mal, als wir keine Ahnung hatten. Ich war in den letzten Jahren aber auf so vielen AMD-Events zu Zen und Co und hab mit Mike Clarke gesprochen usw, mittlerweile weiß ich es deshalb viel besser. AMD war dabei zwischenzeitlich so hart genervt, das alle nur von Keller geschreiben haben, obwohl er den geringsten Impact bei Zen hatte. Natürlich hatte er einen, aber es wurde in den Medien nur viel zu stark hochgeschaukelt, als hätte er allein die CPU auf einer Rolle Klopapier in stockdunkler Nacht entwickelt .. oder so^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Tzk, cbtestarossa und 7 andere
Das Bild wird mir niemals wieder aus dem Kopf gehen! :D Danke @Volker
Hahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, s0UL1 und konkretor
Volker schrieb:
als hätte er allein die CPU auf einer Rolle Klopapier in stockdunkler Nacht entwickelt ..

Tja da siehst de Mal, ich habe es schon immer gesagt, beim kacken hat man die besten Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Alex2005, s0UL1 und eine weitere Person
Volker schrieb:
Nope, der hat nix zu AMDs Rettung getan, er wird nur viel zu hochgejubelt.
Ergänzung ()

ach nur weil der Jimy jetzt bei Intel ist kann man schlecht über Ihn reden.. :freak:
 
Auch wenn man oft über die Bezüge von Top Managern schimpft. Solche Manager/innen sind es definitiv Wert.

Kasper Rorsted ist auch so ein Beispiel. Irre was der damals aus dem "langweiligen" Henkel Konzern gemacht hat. Und direkt im Anschluss jetzt mit Adidas.
 
Zurück
Oben