Notiz Cisco: AMD-CEO Lisa Su wird Mitglied im Verwaltungsrat

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
AMDs Chefin Dr. Lisa Su nimmt einen Posten im Board of Directors bei Cisco an. In den großen Firmen ist es üblich, den Verwaltungsrat mit vielen unabhängigen Personen zu besetzen, die meist aus den Führungsetagen anderer Konzerne kommen. Ihrem regulären Job gehen sie aber weiterhin nach – so auch AMDs CEO.

Zur Notiz: Cisco: AMD-CEO Lisa Su wird Mitglied im Verwaltungsrat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, yummycandy, NMA und 4 andere
Ich gönne es ihr. Ohne Lisa Su wäre AMD untergegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo, Rangerkiller1, derin und 19 andere
Ob diese schillernden Persönlichkeiten tatsächlich so talentiert sind, dass sie dieser Verantwortung gerecht werden können? Lisa Su traue ich von allen anderen "Stars" am Technikhimmel noch das Meiste zu. Aber ist halt so ne generelle Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Apocalypse, FLCL und eine weitere Person
Naja, man muss mal realistisch sein. Wenn sie dem nicht gerecht werden würden, wären sie nicht an der Stelle wo sie sind, vor allem bei börsennotierten Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, DerMuuux, AudioholicA und 2 andere
Ich frag mich woher die Frau die Zeit nimmt, die hat doch schon ein Vollzeitjob.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, nazgul77, Rangerkiller1 und 3 andere
Nicht das ich ihr das nicht gönnen würde, aber rein aus Interesse, wieviel Gehalt erhält so eine Person, die "offiziell" weiterhin in Vollzeit einer anderen Beschäftigung nachgeht und somit definitiv keine 40h da arbeitet?
 
Volker schrieb:
Oft sind Führungspersönlichkeiten nicht nur einem einem Board of Directors gesetzt, sondern gleich in mehreren
@Volker etwas doppelt gemoppelt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Rangerkiller1, Apocalypse und 3 andere
Ein Verwaltungsrat ist keine Vollzeit Aufgabe. Wie auch, wenn es "üblich ist", dass Top Manager gleich Mitglied in mehreren sind.
Dafür stimmt die Kohle aber trotzdem und man ist top vernetzt!

Wenn ihr noch jemanden braucht für irgendeinen Aufsichtsrat, ich habe Zeit. --> PN an mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Bert, DerKonfigurator und 5 andere
Gute Entscheidung von Cisco.

Frau Su scheint einen unaufgeregten und zukunftsorientierten Job auf extrem hohem Niveau zu erledigen.

Kein Elon Musk Superstar, auf produktiver Ebene aber eine ganz andere Nummer.

Für Cisco kann es auf jeden Fall nicht schlecht sein und Frau Su wird ganz sicher weder kostenlos, noch umsonst arbeiten :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Tzk, Rangerkiller1 und 11 andere
Naja, Jim Keller war als Leiter der Entwicklung sicher nicht unbeteiligt, aber er wird halt gerne so hingestellt als hätte er die CPUs allein gebaut.
Das ganze Ingenieursteam was dahinter steht und die eigentliche Arbeit leistet wird da gern ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Tzk, Rangerkiller1 und 6 andere
Volker
Keller war sicherlich eine sehr wichtige Person bei dem Projekt. Vermute aber, dass das meiste an Konzept bereits gestanden ist. Man bedenkt nur, an seine ersten Taten, die er bei Intel getätigt hat. Da wurden teilweise Firmen zugekauft.
Bei AMD hatte man da nicht so viel mitbekommen. Somit dürfte AMD an vielen, Fabric Bus als Nachfolger zu HyperTransport und Zen Core als Nachfolger zu Bulldozer bereits gearbeitet haben.
Zen2 und Zen3 haben ja auch mit ihm am Ende gar nichts mehr zu tun. Da erinnere ich mich noch gut an Aussagen einiger mit, er verlässt das sinkende Schiff ^^ War noch kurz vor Ryzen Release.

Und wir werden APUs nicht nur monolith, oder im Verbund von Chiplets sehen, sondern nächster Großer Schritt, ist auch socket to socket/graphics card.
https://www.computerbase.de/2019-05/frontiert-supercomputer-amd-cray/

"Suzsanne Plummer"
Deshalb toll, dass sie das letzte mal auf der Bühne war!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, Rangerkiller1 und Holindarn
Mihawk90 schrieb:
Naja, Jim Keller war als Leiter der Entwicklung sicher nicht unbeteiligt, aber er wird halt gerne so hingestellt als hätte er die CPUs allein gebaut.
Das ganze Ingenieursteam was dahinter steht und die eigentliche Arbeit leistet wird da gern ignoriert.

Suzsanne Plummer war die Leiterin der Entwicklung. Und ist es auch heute noch.
Doch sie geht quasi nicht ins Rampenlicht sondern überlässt es anderen.

edit: jo pipip, das könnte schon eher hinhauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Xul, HardRockDude und 6 andere
Na da hoffe ich mal das Frau Su den Laden komplett auf den Kopf stellt. Weil aktuell sind die Produkte von Cisco nicht kaufbar:
https://blog.fefe.de/?q=cisco
Leider bekommen 99% der Leute (vorallem gewerblich) diese Sicherheitsproblematiken und Versagen des Unternehmens nicht mit und kaufen weiter den Schrott.

Als Mitglied im Verwaltungsrat wird sie da aber wenig Einfluss haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist jeden Penny wert.
Sie ist jeden Penny sogar doppelt Wert
Meiner Meinung nach gibt es keine/n in der Halbleiterindustrie der ihr ebenbürtig ist.
Sie ist Top of the Top zur Zeit.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Sie ist jeden Penny wert.
Sie ist jeden Penny sogar doppelt Wert
Meiner Meinung nach gibt es keine/n in der Halbleiterindustrie der ihr ebenbürtig ist.
Sie ist Top of the Top zur Zeit.

Wenn sich das noch reimt, dann kannst du daraus einen Song machen.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Unnu, AudioholicA und eine weitere Person
Cisco oha Hardwarebackd.....
Also Amd damit auch 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und 4to cka3al
Zurück
Oben