• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cheat schutz?

SubZero1987

Banned
Hi,

ich und auch meine kollegen können seit heute nicht mehr spielen weil ein patch oder so kam.

Sobald man den MP beitreten möchte kommt.

Du kannst mit modifizierten Dateien nicht auf den Multiplayermodus zugreifen !

Haben die jetzt endlich einen cheat schutz raus gebracht oder was ist das?

Wenn du modifizierte Dateien benutzt, dann kennst du die Antwort bereits.

Armselig … :rolleyes:

in ca. 5 tagen kommen neue asiloade und xlewes (oder so) raus
und dann werden einfach alle mods modifiziert fertig also bald gehts weider ;)

Ich finds klasse. War grad online ... kein Cheater weit und breit ... genial!!!
Und ich hoffe das dieses Gesindel auch zukünftig fern bleibt.

Ich habe diesen MOD drauf gehabt mit den Autonamen (Deutsche). Nun wollte ich in den Multiplayer und er sagt mit den Modifizierten geht es nicht, Kann mir da jemand behilflich sein.

@Mahasuka

Da wird Dir hoffentlich auf lange Sicht niemand helfen können.

Wer MP zocken will, sollte sich eine ungemoddete Sicherheitskopie des gesamten
Spielordners anlegen und dann je nach Bedarf die gemoddete für SP und die
ungemoddete für MP nutzen.

@interactive1
Also so etwas ist kein Cheatenund stört auch nciht im Multiplayer, es bringt ihm ja keien Vorteile.

@Darkwonder

Leider gibt es rein technisch bei GTA IV keinen Unterschied zwischen Modden und Cheaten.

Das sehe ich auch so. Werde es denn mal deinstallen. Sollte ja helfen und Ordner löschen. habe vergessen nen backup zu machen -.-

@interactive1
ja es läuft ineinander über aber ich finde man sollte trotzdem differenzieren, da es doch einen unterschied macht.

@Mahasuka
Kanst auch einfach auf einer zweiten Partition installieren, wenn genug Festplattenspeicher hast.

Ja aber was bringt mir denn ein GTA was nur im SP läuft und eins in MP. Da kann ich es ja FIX mal neumachen...

@Darkwonder

Sicher sollte man das. Ich habe auch generell nichts gegen das Modden. Es gibt
sehr gute Modder, die mit viel Hingabe tolle neue Inhalte bringen. Und ich finde
auch, das die Modderszene wegen ein paar bescheuerten Cheatern völlig in
Verruf geraten ist.

Modding im SP ist vollkommen in Ordnung. Da es leider keinen technischen
Unterschied zwischen Modden und Cheaten in GTA IV gibt, muss man halt auf
den gemoddeten Inhalt (wie beispielsweise originale Autonamen) im MP verzichten.
Wenn man mal ehrlich ist, braucht es im MP auch kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
@interactive1
Da hast schon recht aber dann wäre z.B. eine gut möglichkeit bei start auszusuchen ob man mit Mods oder ohne starten will, so etwas müsste dann halt am besten von denen gleich mit in einem neuen Patch gebracht werden.

@Mahasuka
Du kanst normal MP spielen ohne Mods und dann halt im SP mit den Mod spielen.

@Darkwonder

Wenn Du mich fragst, hätte Rockstar sowieso mal eine Art von Modloader denken sollen.
Es ist doch bekannt, das GTA schon immer ein beliebtes Mod-Spiel war. So hätte man das
ganze in kontrollierbare Bahnen gelenkt.

@interactive1
jup sowas meint ich, aber da können wir net viel Einfluss drauf nehmen vieleicht kommen sie irgendwann selbst mal drauf :-)
Wie z.B. bei SanAndreas da ist sogar ein MultiPlayer entstanden und Mods giebts wie Sand am Meer.

Ich install es jetzt mal neu. Hoffe mal das die Spielstände gespeichert sind. Sollte ja über Xlive drinne sein.

@Mahasuka

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Spielstände würde ich vorher nochmal
sichern. Befinden sich irgendwo in den Untiefen von C:\

Such mal im Forum nach dem genauen Standort, da dies auch abhängig ist, ob Du XP
oder Vista nutzt.

spielstände muss mann nicht sichern! wenn du es deinstaslliertst kannst du entscheiden ob du die löschen willst

Zurück
Oben