chipsatz verdecken?

S.Akuma

Lt. Junior Grade
alsu ich hab das gigabyte p55-ud3 und wollte ne asus graka mit dcII-kühler(tripleslot) draufbaun nun ist meine frage ob es was ausmacht wenn die graka den chipsatz passivkühler überdeckt oder was ich da auch immer markiert habe(meine jetzige verdeckt ihn nur ein bisschen
das spdif verdeckt würde weis ich da ich aber erstens ned weis was des is und es anscheinend auch nicht nutze isses ned so wichtig...
viel mehr is die frage ob durch das verdecken der chipsatz überhitzen bzw i-wie beschädigt werden könnte?(im bild roterbereich würde verdeckt werden,grüner bereich ist bereits verdeckt)

mfg
Akuma

Anhänge

• P55A-UD3R picture.jpg
    P55A-UD3R picture.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 208
Ich würde sagen solange vorne unten was rein geht und ansonsten der Airflow passt vorne unten rein und hinten oben raus ist alles Tutti.

Es könnte eigentlich sogar sein das da mehr kühles erstmal daran vorbeizieht durch den dicken Lüfter der da vermutlich drauf sitzt.

Musst dann halt die Temps der Graka eher im Auge behalten denke ich mal.

Gruß Dennis_50300

Imho passiert da garnix - der DC II kühlt den Alu-Kühlkörper höchstens noch mit.

ich habe das x58a ud5, es sieht sehr ähnlich aus. habe ein stück schaumstoff zwischen graka und bridge gepackt xD. meine gtx 470 hat etwas den lack beschädigt deshalb....

Zurück
Oben