[Cities XL] Informationen

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
214
Cities XL
Cities XL Screenshots
Cities XL Trailer






Allgemeine Informationen


Cities XL, entwickelt von Monte Cristo, soll endlich Sim City 4 als eine anspruchsvolle Städtebausimulation beerben. Das Spiel wird freies Bauen von Gebäuden und Straßen wie in City Life erlauben, zudem wird Wert auf Inhalt und die Meinung der Spieler gelegt.
Man wird sich mit vielen Aspekten der Städteplanung auseinandersetzen müssen (Arbeitsplätze, Transport und Straßen, Energie, Umwelt usw.) und die Bürger besitzen verschiedene Gehaltsklassen, Überzeugungen und Altersstufen, was sich natürlich im Verhalten widerspiegelt. Reiche Leute verzichten z.B. ungern auf das Auto während sich ärmere eher auf das ÖPNV verlassen.

Anfangs beginnt man auf einem Planeten, den man nach Belieben verändern kann und hat die Möglichkeit, diesen mit vielen abwechslungsreichen Städten zu füllen. Außerdem wird es einen Mehrspielermodus geben, in welchem man nicht nur die Städte anderer Spieler besuchen und bewundern darf, sondern sich auch den gleichen Planeten teilen kann, wobei die Städte irgendwann zur Megametropole zusammenwachsen können.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass noch solche guten Spiele produziert werden. Sobald dieses Spiel die hohen Erwartungen erfüllt oder sogar übertrifft, dann wird ein Stern im Spielehimmel erstrahlen.
 

Kaiser Wilhelm

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
214
W

WzbX-

Gast
Boah, GENAU das hätte SimCity 5 werden können! Freu mic hrieseig auf den Titel, man kann wirklich
ALLES machen! sehr schön Monte Cristo! wenn ihr genau das einbaut was ihr versprecht, sehe ich einen
Super Titel!

Wann kommt CitiesXL ?
 

Kaiser Wilhelm

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
214
Auf der offiziellen Cities XL-Seite gibt es neue Bilder, Videos und Blogeinträge, die sich mit den Simulationsaspekten des Spiels befassen.

Zudem wurden Erweiterungen angekündigt (GEMs), die es einem ermöglichen, verschiedene Betriebe zu leiten (Strandbad, Ski-Resort etc.), deren Erfolge sich unmittelbar auf die Stadt auswirken.

Im Mehrspielermodus wird es möglich sein, Städte zu verbinden und mit Ressourcen zu handeln, um spezielle Gebäude wie z.B. den Koloss von Rhodos oder den Eifelturm zu errichten. Kooperation wird sich also bezahlt machen.

 

mx34

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
238
Ich freu mich schon drauf, hab mir das eine oder andere Video dazu in Youtube angeschaut und muss sagen TOP.

Sind Empfohlene Systemanforderungen schon bekannt ?
 

LaserDiscDude

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.246
Habe gestern die GameStar bekommen und wollte auch gerne das Game mal anzocken, da ich seit SimCity4 darauf warte, nur leider muss ich mich noch gedulden. Ich wäre so glücklich wenn ich ein BETAKEY kriegen würde ^^
 

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.187
Ich hab die Beta in der Frühphase gespielt, finde die Idee auch nett. Jedoch zu dem Zeitpunkt fand ich es recht schnell langweilig und außer dem handeln was man auch mit dem NPC machen konnte, war es nicht gerade ein tolles Online Game.
 

LaserDiscDude

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.246
Läuft die BETA eigentlich noch?
 

mx34

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
238
Eine Demo für Jedermann soll beim Spielstart auf uns zukommen.

Hier das Zitat der Seite:

Eine Demo-Version von Cities XL wird kurz nach Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein. Leider können wir noch nicht bekanntgeben, wann genau dies der Fall und was alles in der Demo enthalten sein wird.
Ich bin mal gespannt, werde es auf jedenfall vor dem Spielekauf Testen.
 

LaserDiscDude

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.246

Grip Runners

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
332
meinst du jz die Demo oder die Beta weil bei der Beta braucht man ja einen Key!

Hat vielleicht irgendwer für mich einen Key den er nicht mehr braucht???
thx
 

LaserDiscDude

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.246
Das Frage ich auch überall ob jemand einen KEY für mich hat ^^

Ne meine die DEMO die jetzt ansteht...
 

mx34

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
238
@nobert-nord
naja, ich wusste es bisher nicht und die Dinge die ich mir bisher zu den Spiel runterladen konnte waren die Beta Clienten die ohne Key nicht funktionieren.

Aber wenn du mehr weißt als ich dann verlink mich doch bitte mit der Demo
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.233
Ich hatte ja oben bereits geschrieben... Die Demo war auf der aktuellen GameStar XL DVD. Nur: Man braucht dafür auch einen Online-Account und man kann erst ab dem 1. September spielen :rolleyes:
 

MaexxDesign

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
931
Demo zu Cities XL in deutscher, englischer und französischer Sprache mit drei Karten und beschränktem Inhalt (ca. 10% des Spiels)

Nach der Installation muss ein Account auf der offiziellen Website (kein CD-Key erforderlich) erstellt werden und anschließend dürft ihr das Spiel sieben Tage testen. Die Demo-Periode läuft bis zum 31. September 2009.

Content:
- Only 10% of the final Game
- Online only - Players can only create 1 city on Online Planets
- Players can create a city up to 20,000 citizens, then demo stops. Player can then start over again
- 3 playable maps
- 1 Capital City to visit
- Chat is available
- Trading is available
- Avatar creation is available but limited
- Can only play for 7 days (afterwards need a new account creation)
- Account creation necessary, but no CD key required to create account
Quelle: http://www.4players.de

DL-Links:
http://www.4players.de/4players.php/download_start/Downloads/Download/52918.html

http://www.exp.de/download.php?id=17383



Wenn ihr diese Fehlermeldung bekommt:
"Method verify access failed"
"You do not have sufficent access privileges to install the game. Please contact your administrator"
Dann habt ihr sicherlich Windows 7.

Laut der Cities XL - FAQ:
Die Demo-Version von Cities XL ist nicht für den Betrieb auf Windows 7 vorgesehen. Die finale Verkaufsversion des Spiels wird Windows 7 aber unterstützen.

Das ist doch eine bodenlose Frechheit !


EDIT:

Laut den FAQ ist ja auch die Population auf 22.000 Einwohner begrenzt und danach ist das Spiel vorbei.

Da ich die Demo nicht testen kann (Win7 !!), weiß ich nicht, ob mein folgender Tipp funktioniert.

Ich habe durch Zufall etwas gefunden.
Geht mal in dieses Spielverzeichnis:

Cities XL -Demo ---> Data ---> Config

Da findet ihr eine Datei namens "Demo", in der folgendes steht:
<Demo>
<PopLimit>
22000
</PopLimit>
</Demo>

Wenn man nun diesen Wert ändert...
Keine Ahnung, ob es funktioniert.
Probiert es mal aus und meldet euch hier.
 

Rule2k

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
948
Habe nun auch die Demo getestet und bin dafür, dass das Spiel noch nicht vollendet ist, sehr zufrieden.
Dabei wundert es mich, dass die Hersteller von Sim City noch nicht auf diese Idee gekommen sind... naja... Bin echt gespannt wie die Final Version aus sehen wird.
Alte Sim City Spieler werden hier bestimmt um einiges bereichert.
 

F1database

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
749
Ich habe die Demo seit gestern auch laufen. Auf meinem XP SP3 stürzt das Spiel leider relativ häufig ab, vorallem wenn AA aktiviert wird. Auch ansonsten gibt es noch so einige Bugs. Im großen und ganzen ist aber viel Potential aus meiner Sicht vorhanden.
 
Top