-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Clair Obscure: Expedition 33
- Ersteller ColinMacLaren
- Erstellt am
Habu
Lt. Commander
Ich spiele in solchen Fällen am liebsten etwas komplett anderes, wo man gar nicht auf die Idee kommt, die ganze Zeit Vergleiche zu ziehen und dadurch am Ende vielleicht enttäuscht wird. Nach Witcher 3 oder RDR2 hab ich zum Beispiel erst mal wieder mehr Aufbau-, Strategie- und Taktikspiele gezockt, bis dann wieder ein richtiges Blockbuster-Highlight daher kam.minimii schrieb:Was kann man nach so einem Story Blockbuster spielen?
Da ich es in jedem zweiten Thread empfehle: Schau dir doch mal The Alters an. Ist zwar auch ein wenig storylastig, aber wem sowas wie Frostpunk oder This War Of Mine gefallen hat, wird bestimmt glücklich.
Das Spiel hat mich wie schon Witcher 3 damals fürs Gaming gebrochen.
Wenn die Messlatte so hochgesetzt wird und auch noch von einem so kleinen Team hinterfragt man dann alle Folgespiele und ist am vergleichen.
Der Tipp mit dem komplett anderen Genre ist auf jeden Fall berechtigt oder etwas Richtung Multiplayer.
Wenn die Messlatte so hochgesetzt wird und auch noch von einem so kleinen Team hinterfragt man dann alle Folgespiele und ist am vergleichen.
Der Tipp mit dem komplett anderen Genre ist auf jeden Fall berechtigt oder etwas Richtung Multiplayer.
Ich zitiere mich mal selbst zum neuen Update 1.4.0 + Intel XeSS 2.1:
V_182 schrieb:Da Clair Obscur: Expedition 33 seit dem gestrigen Update 1.4.0 Frame Generation und Low Latency Mode Support auf "kompatiblen Grafikkarten" unterstützt, kann man durch Tausch der
libxell.dll, libxess.dll, libxess_dx11.dll und libxess_fg.dll
aus dem nun veröffentlichten XeSS 2 SDK 2.1 diese Funktionen auch wie im Artikel erwähnt mit den Geforce- und Radeon-Karten nutzen. Mit meiner Radeon 6900 XT stehen diese Optionen dann im Menü zur Verfügung (siehe Screenshot). Funktioniert also.![]()
Z
Zuchtmaista
Gast
So, weil ihr alle das Game gelobt habt. Habe ich es mir für 29 Euro auch mal geholt
. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Da stand mit drauf: „Soul-like“. xD
Bahamut_86
Ensign
Habt ihr es, dass euere CPU Temperatur kurz in die Höhe schießt, wenn ihr einen neuen Bereich zum ersten mal betretet? Ich habe jetzt einen Ryzen 9800x3d und etwas undervolted. Normalerweise ist die Temp. zwischen 47 und 50 Grad. Aber beim Laden eines neuen Bereiches dreht es für einen Moment auf über 80 Grad und beruhigt sich dann wieder. Vielleicht lädt das Spiel Shader?
Ne hatte keine Temperatursprünge.
Was ich damals hatte war komplette Regenbogengrafik, das Problem war wenn man Anisotropische Filterung über den Treiber forciert, was ich global eingeschalten hatte.
Als ich die anisotropische Filterung per Custom Regelung für Claire Obscure über den Treiber unterbunden hatte gab es keine Probleme mehr mit komischen Farben.
Was ich damals hatte war komplette Regenbogengrafik, das Problem war wenn man Anisotropische Filterung über den Treiber forciert, was ich global eingeschalten hatte.
Als ich die anisotropische Filterung per Custom Regelung für Claire Obscure über den Treiber unterbunden hatte gab es keine Probleme mehr mit komischen Farben.
@Bahamut_86
Bei mir liegt es daran, dass beim Wechsel der Bereiche in der kurzen Ladesequenz die Framerate trotz FPS-Limit manchmal (nicht immer) kurz nach oben schießt. Mit den Einstellungen "Fullscreen + FPS-Limit über Treiber (Radeon bei mir)" tritt es in meinem Fall am wenigsten auf.
Bei mir liegt es daran, dass beim Wechsel der Bereiche in der kurzen Ladesequenz die Framerate trotz FPS-Limit manchmal (nicht immer) kurz nach oben schießt. Mit den Einstellungen "Fullscreen + FPS-Limit über Treiber (Radeon bei mir)" tritt es in meinem Fall am wenigsten auf.
Bahamut_86
Ensign
@V_182 Hmm, biei mir habe ich framegen an, somit ist FPS-Limit aus. Ich habe aber in globalen Einstellungen V-Sync erzwungen, also habe ich doch ein Limit. Aber jetzt geht die CPU-Temperatur beim Gebietswechsel nicht mehr so stark rauf. Aber immer noch etwas. War wohl eine einmalige Sache. Vielleicht musste er beim ersten Mal Shader kompilieren?
Northstar2710
Admiral
das ist schlecht FG immer mit limit benutzen.Bahamut_86 schrieb:biei mir habe ich framegen an, somit ist FPS-Limit aus.