News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now knackt Marke von 1.000 Spielen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb und xexex
Nächstes Ziel: Die Marke von 1000 Spielern knacken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, P!nK-3lephanT, Seby007 und 70 andere
Gibt es schon 4k Unterstützung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin und coMParYL
Könnte man mal eine Umfrage Starten wer das hier im Forum wirklich nutzt, ich hatte einen Probemonat zum Testen habe es leider nicht probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Aha.. da sind also auch noch High-End Grakas hingewandert, die für die eigentlichen Interessenten dann nicht mehr verfügbar bzw. erschwinglich waren.
Good Job!
 
Gibt es eigentlich eine Seite, wo man seine Spielebibliotheken mit der Liste der unterstützten Spiele von Geforce Now abgleichen kann? Wäre jedenfalls praktisch, um eine schnelle Übersicht zu haben, welche seiner Spiele man darüber nutzen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
paulemannsen schrieb:
Nächstes Ziel: Die Marke von 1000 Spielern knacken :D
Genau das habe ich zuerst gelesen.

Boah, 1000 Spieler über Cloud ist schon eine Hausnummer. Kennt noch wer die Cloudlüge von EA's Sim City ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener, Kettenhunt, 3dfx und 4 andere
Benutze GeforceNow schon seit einiger Zeit und bin eigentlich recht zufrieden damit. Bei Singleplayer macht die zusätzliche Latenz fast nichts aus. PvE-Multiplayer gehen auch noch...aber ins PvP würde ich definitiv nicht einsteigen.

@mibbio Du kannst einen free Account bei GeforceNow anlegen und zumindest deine Steam-Bibliothek damit synchronisieren. Bei Epic und GoG wird das leider noch nicht unterstütz...dort muss jedes Game manuell hinzugefügt werden.
 
Afrobeat schrieb:
Aha.. da sind also auch noch High-End Grakas hingewandert, die für die eigentlichen Interessenten dann nicht mehr verfügbar bzw. erschwinglich waren.
Good Job!

Ich glaube kaum dass dort 0815-Consumer-Chips verbaut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2
1000 Spiele, soso, wie viele davon sind Shovelware?

Nicht falsch verstehen, ist ne große Zahl ... 1000 ... Aber davon interessieren doch mindestens 950 keine Sau. Ist wie mit dem Microsoft Store, zig Spiele drauf und 99% sind Ramschware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Warum brauche ich einen solchen Dienst, wenn ich mir die Spiele sowieso woanders kaufen muss ?
 
Damien White schrieb:
1000 ... Aber davon interessieren doch mindestens 950 keine Sau
Also die Zahl kann ich zumindest schon mal widerlegen. Von meinen 278 Steam-Spielen sind 70 bei GeforceNow verfügbar und davon ist für mich persönlich keins ein "Shovelware"-Spiel, sondern AA-/AAA-Spiele oder qualitativ gute Indiespiele. Also interessieren mich quasi schon mehr als 50 der Spiele, die man über GFN spielen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Hab auch Spieler gelesen und gedacht : hey ich dachte es ist nicht so erfolgreich, aber so ein Fehlschlag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Spiele-Streaming funktioniert erstaunlich gut, finde ich. Die kostenlose Variante bei Nvidia ist zum Ausprobieren wirklich gut geeignet. Was mich etwas nervt ist, dass ich ständig das Steam-Passwort neu eingeben muss und dass ich es nicht per Zwischenablage in den Geforce Now-Client einfügen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilanz
Für Kinder oder als notlösung ok für mich aber absolut nix.
Ich hoffe ehrlich das wird nicht irgendwann standard und man nur noch einen Fernseher braucht um zu Spielen.
Es reicht ja schon das die Konsolen die PCs ausbremsen , jetzt noch diese Streaming variante.
Irgendwann gibts nur noch Mobile games :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Mit CP77 den Dienst getestet.. die "premium" Version -> für nicht ausreichend befunden. Leider, denn der Gedanke an sich ist ja sehr gut wie ich finde
 
Ich sehe das nicht als Konkurrenz, damit fischt man eher die Leute ab die von vornherein eigentlich keinen Gaming PC haben wollen/brauchen, weil sie eine Konsole haben oder allgemein vielleicht mal nur an einem speziellen Spiel Interesse haben.

Hier kriegt man ja selbst mit schnellem Internet eine Leistung die man als Enthusiast schon vor 5 Jahren hatte. Wenn überhaupt wird PC Gaming so wieder beliebter, weil man Leute anfixen könnte die nicht ohne weiteres 1000€ oder mehr dafür in die Hand nehmen wollten, als dass man "Enthusiasten" an diese Lösung verliert.
 
Damien White schrieb:
1000 Spiele, soso, wie viele davon sind Shovelware?
Eigentlich sind viele bekannte Spiele dabei. Einfach runter scrollen und selbst ein Bild davon machen.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/games/

hamju63 schrieb:
Warum brauche ich einen solchen Dienst, wenn ich mir die Spiele sowieso woanders kaufen muss ?
Du mietest dir nur einen Spiele-PC. Die Lösung finde ich besser als bei Stadia, wo man seine eigene Bibliothek nicht mitnehmen kann und nochmal kaufen muss.
 
Afrobeat schrieb:
Aha.. da sind also auch noch High-End Grakas hingewandert, die für die eigentlichen Interessenten dann nicht mehr verfügbar bzw. erschwinglich waren.
Dann zeig mir mal in welchen PC solche Hardware verbaut ist!
1626362139017.png

https://www.golem.de/news/spielestr...tzt-einzigartige-cpu-und-gpu-2002-146524.html
 
Zurück
Oben