• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now wird deutlich teurer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Nvidia geht bei seiner Cloud-Gaming-Plattform GeForce Now den nächsten Schritt, der nicht jedem gefallen wird. Waren zuvor 5,49 Euro pro Monat für die Founders-Mitgliedschaft fällig, müssen Neukunden stattdessen für die Priority-Mitgliedschaft zum Preis von 9,99 Euro mit dem gleichen Funktionsumfang bezahlen.

Zur News: Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now wird deutlich teurer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, USB-Kabeljau und aid0nex
Stadia ist immer noch umsonst.
wo punktet man nun mit Gefroce Now?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und aid0nex
Absolut verständlich, nachdem NVidia bei Grafikkarten Verlust macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, adaptedALPHA, Coeckchen und 13 andere
Tolle Sache, ist wirklich empfehlenswert. Allerdings gibt es leider immer noch viel zu wenig Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Die Games sind bei Nvidia doch nicht inklusive, also wie beim Game Pass, oder?
 
d0xs schrieb:
wo punktet man nun mit Gefroce Now?
Man kann die bei Stream oder Epic gekauften Spiele nutzen und muss sie nicht bei Google kaufen. "Umsonst" ist bei Stadia nichts, Google behält schlichtweg 30% von jedem verkauften Spiel für sich und auf Angebote wie Humble Bundle kannst du da lange warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Project 2501, Prolokateur und 35 andere
xexex schrieb:
Man kann die bei Stream oder Epic gekauften Spiele nutzen und muss sie nicht bei Google kaufen. "Umsonst" ist bei Stadia nichts, Google behält schlichtweg 30% von jedem verkauften Spiel für sich.
Genau das ist der Vorteil. Wenn man z.B. mal eine kurze Zeit ohne Grafikkarte überbrücken möchte, ist das wirklich toll. Man ist nicht so sehr abhängig von der Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Fra993r, Arc Angeling und eine weitere Person
Man passt den Preis des Service an den der Grafikkarten an. nVidia kann seine Chips entweder selbst behalten oder mit fettem Aufschlag auf die eigene UVP direkt an Miner (und Partner) verkaufen. Man muss die geringere Marge durch Eigennutzung ja ausgleichen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich spiele tatsächlich gerade Control über GeForce Now auf dem Shield durch. Der Microsoft Game Pass ist allerdings durch die enthaltenen Spiele der bessere Deal aber erlaubt bislang nur 720p. Stadia ist technisch durch den Chromecast und das Pad am nächsten an einer Konsole. Darauf habe ich Cyberpunk 2077 gespielt. Das läuft auch echt gut auf Stadia. Nur eben ohne RTX. Auf einem Shield zu spielen finde ich persönlich die bequemste und technische saubere Lösung um alle Streaming Dienste zu spielen. Da hat man dann auch keine technischen Probleme mehr.

Ich kann dazu den Artikel 19 Fakten zum Cloud Gaming ohne Konsole am TV empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, rosenholz und Ganjaware
jube schrieb:
Genau das ist der Vorteil.
Absolut! Allerdings habe ich den Dienst trotzdem nach der Testphase gekündigt, weil 90% der Spiele auf der Plattform Steam voraussetzen. Praktisch alles was nicht Epic Exklusiv ist, setzt Steam voraus. Hier hätte ich mir für die jeweiligen Titel die Freiheit gewünscht, selbst entscheiden zu können ob ich sie bei Steam, Epic, Origin, Uplay oder GoG kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jube
Habe es mir damals gegönnt um Cyberpunk 2077 zu spielen.

Laufend Audio Cracklings/Stuttering die das Spiel unspielbar gemacht haben.

Support nicht erreichbar und keine Antworten im offiziellen Supportforum.

Hätte gern mein Geld zurück bekommen aber keine Antwort bekommen...

Habe dann CS2077 auf "Mittel" lokal auf dem gleichen Rechner ohne Probleme gespielt.


Bin absolut nicht von den Cloud-Services überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve!, Sennox, Crankson und 21 andere
Klar wird das immer teurer, was viele dabei nicht bedenken ist das hier mit der Zeit noch weiter versteckte kosten auf sie zu kommen werden.
 
Da ich eh Founder bin...
was mich aber stört ist, dass es auf 1920*1080 begrenzt ist und via Shield geht nur dann eine höhere Auflösung, wenn man den eigenen PC Streamt und hier hat man aber dann das Problem, dass über Experience bzw. Geforce Now der Sound nicht richtig übertragen wird/werden kann und man nur über den Verstärker ein hochgerechnetes Signal bekommt. Klingt dennoch bescheiden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_
Mal schauen... Ich denke aber, dass der aktueller Gaming Rechner auch mein Letzter sein wird!? War bei der Beta dabei und war soweit überzeugt. Ok, für Wettbewerbe wird das nix oder nicht so schnell was werden aber bei sowas bin ich sowieso schon laaaange raus. Singleplayer Games (inkl. Top Leistung) sind aber kein Thema. Alle fünf Jahre für 2K ein neuen Rechner oder doch nur 60,-€ für ein halbes Jahr in dem ich "PC" zocke. Auch wenn mein Hardware Lover Herz blutet, Game Streaming scheint meine Zukunft zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Das war zu erwarten. 10€ finde ich angemessen. Da ich von anfang an dabei war bleibts bei mir beim alten preis :) ich hab zwar ein gaming pc aber meine kinder können einfach auf einen alten laptop auch aktuelle spiele spielen ohne das ich da teuere hardware kaufen brauch. Vor allem zu dieser zeit, sehr vorteilhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75 und FrAGgi
Gerry18 schrieb:
Klar wird das immer teurer, was viele dabei nicht bedenken ist das hier mit der Zeit noch weiter versteckte kosten auf sie zu kommen werden.

Was für versteckte Kosten? Man zahlt das Abo und die Spiele und das war's doch.

Die Preiserhöhung kommt jetzt nicht unerwartet. Ich behaupte sogar, dass es nicht bei 10€ bleiben wird. So ein Server mit 4 Kerner und eigener, recht starker GPU kostet nun mal. Vielleicht kommt auch irgendwann eine höhere Stufe mit besserer Hardware und das aktuelle Abo bleibt erstmal beim momentanen Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbf93
Na, dass das nicht für immer bei läppischen ~6€/Monat bleibt war ja wohl abzusehen.
Ich hatte es mal mit Cyberpunk getestet und es lief wirklich erstaunlich gut. Die Begrenzung auf 1080p hatte nur die Einschätzung der Bildqualität auf einem 1440p Monitor nicht so leicht gemacht. Aber es lief stabil und ohne spürbare Latenz.
Auch die Tatsache, dass man dort seine eigenen Spiele nutzen kann ist einfach DAS Argument für den Dienst.
 
Gerry18 schrieb:
Klar wird das immer teurer, was viele dabei nicht bedenken ist das hier mit der Zeit noch weiter versteckte kosten auf sie zu kommen werden.
Die wären?
 
Gerry18 schrieb:
was viele dabei nicht bedenken ist das hier mit der Zeit noch weiter versteckte kosten auf sie zu kommen werden.
Es gibt keine "versteckten Kosten", wenn dir die Plattform zu teuer ist, sind die gekauften Spiele noch immer bei Steam, Epic, Origin und du kannst sie lokal spielen oder auf eine andere Plattform (wenn es eine gibt) umziehen.

Bei Stadia sieht es natürlich anders aus, wenn die plötzlich viel Geld haben wollen, muss du es bezahlen oder dir alle Spiele woanders neu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbf93
Zurück
Oben