• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now wird deutlich teurer

Nein, Spenden brauche ich bestimmt nicht. ^^
Ich wollte nur daran erinnern, dass z.B. in Thüringen jede 3. Frau, oder jeder 3. Mann für unter 10€ die Stunde arbeitet, und Dienste wie GeForce Now selbst im reichen Deutschland nur einen Bruchteil der Menschen erreichen können, maximal 50% der Bevölkerung, da die anderen 50% gar kein Vermögen haben, und ähnlich wie ich von der Hand in den Mund leben.

Und natürlich wollte ich meine Meinung äußern, dass ich selbst mit mehr Geld kein Interesse an dem Dienst habe.
 
matty2580 schrieb:
Ich wollte nur daran erinnern
Dann erinnere ich einfach mal daran, dass es noch immer günstiger ist für 10€ im Monat einen Dienst zu buchen und den jederzeit kündigen zu können, als für teures Geld Gaming Hardware zu kaufen.

Deiner Argumentation kann ich an dieser Stelle nicht folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvas
Meine Argumente basieren auf wirtschaftlichen Fakten und Analysen.
Unabhängig davon sind wir beide Menschen, wo es normal ist dass wir beide emotionale Lebewesen sind.
Es ist also überhaupt nicht schlimm, wenn du meiner Argumentation nicht folgen willst, oder kannst. ^^
Wichtig ist allein das wir respektvoll miteinander diskutieren, sonst nichts.
 
matty2580 schrieb:
Meine Argumente basieren auf wirtschaftlichen Fakten und Analysen.
Fakt ist, dass es in Deutschland viele Menschen mit geringen Einkommen gibt. Die Behauptung diese Menschen könnten sich kein GeForce Now für 10€ im Monat leisten, ist hingegen an den Haaren herbeigezogen. Was sich sich hingegen definitiv nur schwer leisten können ist ein Gaming PC für 1000€.

Dienste wie GeForce Now oder xCloud sprechen eben unter anderem genau dieses Publikum an! Derjenige der sich aktuell für 3000€ eine RTX3090 kaufen kann, ist nicht die Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wenn man schon wenig Geld hat, überlegt man sich natürlich genau für was man dass ausgeben könnte. Z.B. kann auch ich mir problemlos GeForce Now leisten, will es aber nicht. Da gibt es ganz andere Prioritäten bei mir, wie für eine neue Waschmaschine zu sparen, eine neue Kühlkombination, neuen Herd da der alte defekt ist, oder mal ein Spiel für die Switch, PS5. Leute mit wenig Geld haben auch nur wenig Spielraum das auszugeben, was ja logisch ist.
 
@matty2580 Ein neues Spiel für PS5 und/oder Switch? Die Konsolen sind doch schon zusammen 7 Jahre GeForce Now wert!
Ich bin auch kein Freund von Streamingdiensten, aber GeForce NoW ist noch einer sinnvolleren und damit spart man sich eben den Kauf von teurer Gaminghardware, denn die PS5 und Switch materialisieren sich ja auch nicht einfach so im Wohnzimmer!
Wenn du dein begrenztes Geld lieber für Konsolenspiele ausgibst bist du doch schon längst einen Schritt weiter als das worum es @xexex geht und besitzt Gaminghardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
solange dies parallel zum Konzept Gaming-Hardware-Zuhause steht ist alles bestens.

Was mich extrem stören würde und ich auch definitiv nicht unterstützen würde, wäre eine neue Generation von Konsolen die nur noch auf Streaming setzt. Ich meine die Hardware wird ja nicht durch irgendwas ersetzt, sie steht nur woanders. Und Firmen werden versuchen den größtmöglichen Gewinn einzufahren und das geht -wie die Geschichte zeigt- immer mit Einbußen in der Entscheidungsfreiheit der Gamer einher. Was am Anfang als Service empfunden wird kann sich später schnell als das Gegenteil herausstellen.
 
Viper2000 schrieb:
Was mich extrem stören würde und ich auch definitiv nicht unterstützen würde, wäre eine neue Generation von Konsolen die nur noch auf Streaming setzt.
Hust.... Stadia...... Du tust ja so als wäre das nicht bereits längst auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@xexex Wobei Stadia immer daran krankte, dass es von Google war und sich die Memes mit dem Google-Friedhof quasi von selbst schrieben/zeichneten.

Dazu hatte man keine Exklusivtitel (ja, einen B-Titel gab es schon), startete mit wenigen Titeln und dabei auch noch vor allem alten Titeln usw.
Dass Stadia ein Erfolg würde hat wohl auch nur Google selbst geglaubt.

Das alles ist schon eine ganz andere Situation als würde eine Konsole der nächsten Generation ein reines Streamingempfangsgerät und die Verarbeitung allein im Rechenzentrum stattfinden.
Bei Microsoft ehrlich gesagt wahrscheinlicher als bei Sony, allerdings auch weniger problematisch, da ja eh alles was sie machen auch auf den PC kommt - aber wenn Sony das machen würde wäre das für diejenigen die die Hardware lieber direkt on-premise (höhö) haben echt doof.

Deshalb fand ich ja GeForce Now und auch Shadow eigentlich am interessantesten, da die Spiele dort wirklich komplett einem selbst gehören und von der Streamingplattform unabhängig sind, weil man sie eben jederzeit auch lokal auf einem Rechner nutzen kann und auch Spielstände dabei behalten kann.
Natürlich echt doof was Nvidia da mit den diversen Publishern passierte, die ihre Titel von dem Dienst zurückgezogen haben (und das so zu schreiben klingt eigentlich schon falsch, bei GeForce Now (und noch mehr bei Shadow) nutzt man einfach einen "privaten" PC und wie lang das HDMI-Kabel um das Bild an meinen Monitor zu leiten ist hat die Spielepublisher imho nen Dreck anzugehen^^)

BTW: Ob Microsoft bereits im Frühjahr 2020 in Verhandlungen mit Bethesda war und deren Titel von GeForce Now entfernt werden sollten, damit GamePass Streaming da keine frühe Konkurrenz erhält?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Wer hätte das gedacht... wird bei Stadia nicht anders sein. Natürlich werden die Kunden erst einmal mit günstigen Preisen angelockt bis sie dann abhängig sind und dann kann man schön die Preise anheben. Sollte man als erwachsener Mensch eigentlich sofort durchschauen, die Taktik ist ja altbekannt.
 
Noch erfreut sich Stadia bester Gesundheit und ist meiner Ansicht nach auch technisch der beste Streamingdienst für Spiele aktuell. Vor allem in Kombination mit dem CCU und VP9 Codec. Trotz XBOX Series X spiele ich viele Titel auch auf Stadia.
 
Zurück
Oben