News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now knackt Marke von 1.000 Spielen

paulemannsen schrieb:
Die Marke von 1000 Spielern knacken
Das habe ich zuerst gelesen :D

Wäre interessant, wie denn die Spielerzahlen aussehen. Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der das nutzt?
 
Caspian DeConwy schrieb:
Das habe ich zuerst gelesen :D

Wäre interessant, wie denn die Spielerzahlen aussehen. Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der das nutzt?
In thread hat schon einer geschrieben, dass er es nutzt. Ich nutze es auch. Hab schon vor einem Jahr alles verkauft als die founders kam.
 
Zock schrieb:
Könnte man mal eine Umfrage Starten wer das hier im Forum wirklich nutzt, ich hatte einen Probemonat zum Testen habe es leider nicht probiert.
Auch hier nochmal in Erinnerung rufen: Alle solche Umfragen im CB Forum sind nicht auf die
reale Welt anzuwenden, denn hier hat scheinbar jeder eine 1500€ Daddelkiste und braucht
daher das Streaming nicht. Außerdem wird die Zielgruppe ~12-24 jährige sein, ich schätze den
Altersdurchschnitt hier bei jeweils dem doppelten ein. Unrepräsentativer als bei uns gehts kaum :D
 
Ich nutze das schon seit 2020 und es funktioniert weitestgehend sehr gut. Einzig die Sprachauswahl funktioniert bei manchen Spielen nicht (Witcher, Deus Ex z.B.).

Sonst eine super Sache und für mich mittelfristig ein weiterer Grund, nicht in eine neue, teure Graka zu investieren. Das Angebot an Spielen ist inzwischen auch gut, wenn natürlich auch noch ausbaufähig.
 
Hab mich da mal registriert.
Von 142 Spielen in Steam werden 31 unterstützt.
Das ist jetzt ok, aber ob das Ersatz für ne eigene Grafikkarte reicht ist wohl sehr davon abhängig was man so spielt.

Hab gerade mal Kingdome Come angemacht und finde, dass die Grafik doch deutlich schlechter ist als auf dem lokalen Rechner.
Selbst alle Schieber nach rechts sieht ziemlich schlecht aus.
 
Blutschlumpf schrieb:
Hab gerade mal Kingdome Come angemacht und finde, dass die Grafik doch deutlich schlechter ist als auf dem lokalen Rechner.
Selbst alle Schieber nach rechts sieht ziemlich schlecht aus.
Im Nvidia Launcher muss man die Bitrate erhöhen, dann sieht es besser aus. Ist aber natürlich nicht so scharf wie sonst. Wie bei Netflix, da ist der 1080p Stream gegenüber 1080p Blu Ray auch nicht so gut.
 
Bin auch dabei. Gaming Rechner verhökert und einen Dell Micro PC fürs Nötigste geholt. Musste dafür leider von Red Dead Redemption 2 Abschied nehmen, aber bei den GPU Preisen war das verschmerzbar. Zocke aktuell AC Odyssey damit und bin zufrieden.
Das man auch mal auswärts mit dem Laptop einfach loszocken kann ist auch sehr nett.
 
Qarrr³ schrieb:
Im Nvidia Launcher muss man die Bitrate erhöhen, dann sieht es besser aus.

Kingdom Come Deliverance 2021.07.17 - 23.45.46.01.jpg


Das ändert nichts, ich hab die auf 50MBit eingestellt.
Im Hauptmenü sieht man es schon an den Dächern im Hintergrund.
Das spiel macht da gerade knapp 25MBit.
In der lokalen Version (GTX 1660 Ti) sehen die Dächer normal scharf aus.
Vielleicht auch ein Bug im Spiel, will ich nicht ausschließen.
 
Sieht aus als wären die Texturen einfach nicht geladen. Ist das auf allen Grafik Stufen so? Vielleicht wirklich einfach ein Treiber Problem.
 
Zurück
Oben