- Registriert
- Dez. 2004
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- 13.303
Das mit den Abzügen ist durchaus ein guter Einwand...
Im Moment kreisen meine Gedanken aber erstmal darum, wie ich die LCs schalte. Ein paar gibt es zum Start, der Rest muss vermutlich durch Dialoge, oder versteckte Objekte freigeschaltet werden.
Wird dann aber auch interessant, wenn man nachher nicht so kann, wie man will.
Und im Moment ist die Schnellreise aus. Das heißt man ist viel unterwegs. Was aber net all zu schlimm ist, da CoC viel respawnt und man dann nicht durch leere Level muss.
Was wiederum... wenn man es richtig macht, Geld bringt und das... das braucht man bei den aktuellen Preisen doch schon mal öfter als ein lieb ist.
Edit:
Unmengen an kleinen Funktionen geschrieben, damit das funktioniert, wie ich es mir vorstelle.
Ich schätze, dass es für Leute mit mehr Ahnung über LUA auch einfacher geht, aber manchmal heiligt der Zweck bekanntlich die Mittel.
Zu mindestens versuche ich drauf zu achten, dass die Funktionen nur getriggert werden und nicht permanent abgefragt werden, was die Last niedrig halten sollte.
Habe dann gerade mal getestet und es funktioniert auch weiterhin.
Wäre nicht das erste Mal, dass ich beim Basteln mir einen Script versaue...
Die Übergänge gibt es per Info, die man meisten aus Dialogen erhält.
Einige werden aber auch, wie erwähnt, als Objekt irgendwo herumliegen.
Diese Objekte muss ich noch erstellen und entsprechend platzieren.
Vermutlich wieder in einer bestimmten Region an mehrere Punkten, damit man sich auch so schnell nicht drauf verlassen kann, dass sie immer an der gleichen Stellen liegen.
Was Leichen angeht... da bin ich leider unschlüssig, da ich das Verhalten des Cleaners nicht genau kenne.
Wäre halt doof, wenn der nachher eine Leiche löscht, die der Spieler nicht gefunden hat und somit auch das Objekt, oder die Info der Leiche für die Freischaltung flöten geht.
Manchmal gestaltet es sich recht schwierig Orte zu finden, die ein nicht direkt anspringen. Ich muss noch einige Objekte verstecken, gerne an verschiedenen Stellen und am besten sollten es keine offensichtlichen Stellen sein. Also Orte die leicht einsehbar sind. Nur manchmal hat man zwar einen guten Ort, wie z.B. das Sägewerk in Zaton, doch da kennt ihr euch ja aus.
Sämtliche neue Schaltungen der LCs klappen aber bisher super. Nach so langer Zeit ein echt guter Start! Muss zugeben, dass ich echt befürchtet hatte, nicht wieder so gut rein zu kommen.
Fertsch!
Wow... das war mal ein Batzen Arbeit! Unmengen an neuen Dialogen, Spawnpunkte sammeln, genau überlegen, damit es zu keinen Überschneidungen kommt und darauf achten, dass man nirgends zu früh hinkommt.
8 Objekte werden per Zufall immer an anderen Orten in gewissen Leveln spawnen, 3 sind fest, da ich da leider keine anderen Möglichkeiten sah sie noch zu verstecken und dann bleiben noch die restlichen, die man meisten per Dialog freischaltet, die aber erst zu bestimmten Zeitpunkten stattfinden können. Mal muss an in der Story weit genug sein, gewisse Aufgaben wollen erledigt sein, doer es sind relativ einfache Infos, die man so mal erfährt.
Geile Sache... 9 Monate später ist mir endlich gelungen, was ich schon lange drin haben wollte. Irre!
Wobei... Argh... eine Aufgabe fehlt noch... ihr Start öffnet ein LC Pärchen und das Zielobjekt ein weiteres... Mäh... dann mal ab ins Krankenhaus und Spawnpunkte sammeln.
Moah... jetzt aber... Morgen noch eine Aufgabe umbauen, da mir da eine Möglichkeit zum bescheißen aufgefallen ist, dann passt es.
Dann steht dem ersten Testlauf mit neuer "Wegführung" nicht mehr im Wege... doch... Zeitmangel morgen... aber ab Montag dann!
Zwei Fehler noch gefunden und gefixt, dann mit devmode mal alle Aufgaben bis nach X18 angerannt und et lüppt!
Jetzt muss ich mich wieder hart selbst feiern und hoch loben... nicht!
Im Moment kreisen meine Gedanken aber erstmal darum, wie ich die LCs schalte. Ein paar gibt es zum Start, der Rest muss vermutlich durch Dialoge, oder versteckte Objekte freigeschaltet werden.
Wird dann aber auch interessant, wenn man nachher nicht so kann, wie man will.
Und im Moment ist die Schnellreise aus. Das heißt man ist viel unterwegs. Was aber net all zu schlimm ist, da CoC viel respawnt und man dann nicht durch leere Level muss.
Was wiederum... wenn man es richtig macht, Geld bringt und das... das braucht man bei den aktuellen Preisen doch schon mal öfter als ein lieb ist.
Edit:
Unmengen an kleinen Funktionen geschrieben, damit das funktioniert, wie ich es mir vorstelle.
Ich schätze, dass es für Leute mit mehr Ahnung über LUA auch einfacher geht, aber manchmal heiligt der Zweck bekanntlich die Mittel.
Zu mindestens versuche ich drauf zu achten, dass die Funktionen nur getriggert werden und nicht permanent abgefragt werden, was die Last niedrig halten sollte.
Habe dann gerade mal getestet und es funktioniert auch weiterhin.
Wäre nicht das erste Mal, dass ich beim Basteln mir einen Script versaue...
Die Übergänge gibt es per Info, die man meisten aus Dialogen erhält.
Einige werden aber auch, wie erwähnt, als Objekt irgendwo herumliegen.
Diese Objekte muss ich noch erstellen und entsprechend platzieren.
Vermutlich wieder in einer bestimmten Region an mehrere Punkten, damit man sich auch so schnell nicht drauf verlassen kann, dass sie immer an der gleichen Stellen liegen.
Was Leichen angeht... da bin ich leider unschlüssig, da ich das Verhalten des Cleaners nicht genau kenne.
Wäre halt doof, wenn der nachher eine Leiche löscht, die der Spieler nicht gefunden hat und somit auch das Objekt, oder die Info der Leiche für die Freischaltung flöten geht.
Manchmal gestaltet es sich recht schwierig Orte zu finden, die ein nicht direkt anspringen. Ich muss noch einige Objekte verstecken, gerne an verschiedenen Stellen und am besten sollten es keine offensichtlichen Stellen sein. Also Orte die leicht einsehbar sind. Nur manchmal hat man zwar einen guten Ort, wie z.B. das Sägewerk in Zaton, doch da kennt ihr euch ja aus.
Sämtliche neue Schaltungen der LCs klappen aber bisher super. Nach so langer Zeit ein echt guter Start! Muss zugeben, dass ich echt befürchtet hatte, nicht wieder so gut rein zu kommen.
Fertsch!
Wow... das war mal ein Batzen Arbeit! Unmengen an neuen Dialogen, Spawnpunkte sammeln, genau überlegen, damit es zu keinen Überschneidungen kommt und darauf achten, dass man nirgends zu früh hinkommt.
8 Objekte werden per Zufall immer an anderen Orten in gewissen Leveln spawnen, 3 sind fest, da ich da leider keine anderen Möglichkeiten sah sie noch zu verstecken und dann bleiben noch die restlichen, die man meisten per Dialog freischaltet, die aber erst zu bestimmten Zeitpunkten stattfinden können. Mal muss an in der Story weit genug sein, gewisse Aufgaben wollen erledigt sein, doer es sind relativ einfache Infos, die man so mal erfährt.
Geile Sache... 9 Monate später ist mir endlich gelungen, was ich schon lange drin haben wollte. Irre!
Wobei... Argh... eine Aufgabe fehlt noch... ihr Start öffnet ein LC Pärchen und das Zielobjekt ein weiteres... Mäh... dann mal ab ins Krankenhaus und Spawnpunkte sammeln.
Moah... jetzt aber... Morgen noch eine Aufgabe umbauen, da mir da eine Möglichkeit zum bescheißen aufgefallen ist, dann passt es.
Dann steht dem ersten Testlauf mit neuer "Wegführung" nicht mehr im Wege... doch... Zeitmangel morgen... aber ab Montag dann!
Zwei Fehler noch gefunden und gefixt, dann mit devmode mal alle Aufgaben bis nach X18 angerannt und et lüppt!
Jetzt muss ich mich wieder hart selbst feiern und hoch loben... nicht!
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