-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen
- Ersteller China
- Erstellt am
Embargo_666
Commander
Na China, bald kommt die Bundesgartenschau auch zu dir... 

Probleme in der Bar... und ein paar anderen Leveln ist erkannt und lösbar.
....acs hat auch schon eine Idee, was vielleicht berim Fahrzeug Friedhof geschehen müsste, damit der wieder Rund läuft. Werden wir auf jeden Fall mal testen. Schlimmer geht kaum. Denn selbst unter DX9 scheppert es, wenn man vorher woanders war und das Level betritt.
Das geht mir mittlerweile so auf den Sack, dass ich überlegt habe, den Story relvanten NPC da wieder abzuziehen. Denn das macht kein Spaß und führt zu definitiv unnötigen Frust.
Ob ich eine ZoGa eröffne, sehen wir dann noch, embargo
....acs hat auch schon eine Idee, was vielleicht berim Fahrzeug Friedhof geschehen müsste, damit der wieder Rund läuft. Werden wir auf jeden Fall mal testen. Schlimmer geht kaum. Denn selbst unter DX9 scheppert es, wenn man vorher woanders war und das Level betritt.
Das geht mir mittlerweile so auf den Sack, dass ich überlegt habe, den Story relvanten NPC da wieder abzuziehen. Denn das macht kein Spaß und führt zu definitiv unnötigen Frust.
Ob ich eine ZoGa eröffne, sehen wir dann noch, embargo
Zuletzt bearbeitet:
(Rechdschraipfäler dank Handytasta... >.<)
Embargo_666
Commander
Kannst ja einen Zoo gleich mit integrieren. Oder die Arena wechselt sich mit dem Zirkus ab... Mist ich glaub ich bin verstrahlt.... lol
Nun... Spawns gibt es reichlich und die "Museum Mutanten" kann ich per SDK setzen.^^
Aber ich denke mal, der Zoo sollte so schon reichen. Habe mir reichlich andere Mods angesehen und nicht viel gefunden.
Vielleicht noch den riesen Pseudoriesen aus der Reborn als fetten Boss irgendwo...
Aber normale Riesen fressen schon Muni ohne Ende, so dass ich mich fragen muss, wie lange dann ein Kampf gegen den Dicken dann dauern soll.
Aber ich denke mal, der Zoo sollte so schon reichen. Habe mir reichlich andere Mods angesehen und nicht viel gefunden.
Vielleicht noch den riesen Pseudoriesen aus der Reborn als fetten Boss irgendwo...
Aber normale Riesen fressen schon Muni ohne Ende, so dass ich mich fragen muss, wie lange dann ein Kampf gegen den Dicken dann dauern soll.
Naja... ich spiele hier tauschen, bzw. Lücken füllen.
Denn ich vermeide es, das AI Grid anzupacken.
So umgehe ich, dass ich an die all.spawn muss und es werden nur die Level geändert.
Das hat halt den Nachteil, dass ich nicht einfach "irgendwo" was hinklatschen kann, weil die AI sonst durchlaufen würde.
Aber da wo es geht, platziere ich hier und da noch einige Dinge. Sieht man teilweise auch schon auf den Bildern aus dem Kordon.
Habe gerade mal das SDK der LA geplündert und mir da noch paar Sachen herausgezogen.
Alles Vegetation. Einige Bäume und Büsche mehr, die Abwechslung bringen. Zu mindestens hoffe ich das...
Ups... da gibt es ja ein 5GB großes Addon für... heiligs Blechle! Da kommt aber einiges zusammen.
Da werde ich eine Menge sichten müssen. Bin mal gespannt, was da allet bei ist.
- Pfützen bzw. Wasser
- jede Menge Deko (Gläser, Flaschen, Konserven, Plakate
)
- einige brauchbare Gebäude
- und die Waldtapete für Umrandungen hinter der Levelgrenze in viel Variationen
Geil! So ungefähr exakt das, was mir bisher fehlte!
Denn ich vermeide es, das AI Grid anzupacken.
So umgehe ich, dass ich an die all.spawn muss und es werden nur die Level geändert.
Das hat halt den Nachteil, dass ich nicht einfach "irgendwo" was hinklatschen kann, weil die AI sonst durchlaufen würde.
Aber da wo es geht, platziere ich hier und da noch einige Dinge. Sieht man teilweise auch schon auf den Bildern aus dem Kordon.
Habe gerade mal das SDK der LA geplündert und mir da noch paar Sachen herausgezogen.
Alles Vegetation. Einige Bäume und Büsche mehr, die Abwechslung bringen. Zu mindestens hoffe ich das...
Ups... da gibt es ja ein 5GB großes Addon für... heiligs Blechle! Da kommt aber einiges zusammen.
Da werde ich eine Menge sichten müssen. Bin mal gespannt, was da allet bei ist.
- Pfützen bzw. Wasser
- jede Menge Deko (Gläser, Flaschen, Konserven, Plakate
- einige brauchbare Gebäude
- und die Waldtapete für Umrandungen hinter der Levelgrenze in viel Variationen
Geil! So ungefähr exakt das, was mir bisher fehlte!
Zuletzt bearbeitet:
Draft-Compile Limansk -> also nicht hohe Qualität, von daher einiges nicht ganz so, wie gewohnt, aber man erkannt wohin es führt
Hier gut an der Strasse zu erkennen, dass es "Draft" ist, denn sie stimmt nicht
@mods
Mäh... Doppelpost, sorry.
EDIT:
So... komme voran! Viele Level sehen schon Bombe aus, Fehler bisher konnten alle beseitigt werden.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, sollte ich das HQ der Wächter gefixt haben.
Mit Glück regnet es da nicht mehr rein und auf dem Hof scheint die Sonne nicht mehr durchs Gebäude.
Dead City konnte auch bearbeitet werden, fehlt nur noch Stancia_2 das herumzickt.
EDIT II:
Alle Level sind soweit! Werde mal schauen, ob ich hier und da noch Details dazu packe, aber von der Vegetation her sind sie fertig!
Einzig ein wenig Normalität im Alltag wäre jetzt super, den kann ich die normalen Compiler anwerfen.
Im Moment schaue ich nur via Draft (also schnell, schnell!) ob die Level laufen.Kompilieren muss ich sie nachher in High, dass heißt, ich dass braucht Zeit, vieeeeeel Zeit!
Sobald halt Ruhe hier mal einkehrt und normaler Alltag, werde ich während der Arbeitszeit am Tag die Level compilen lassen.
Bis dahin hier noch ein kleines Video vom Agroprom, auch Draft.
Erkannt man gut an madigen Alphatexturen, bzw. Beleuchtungsfehlern.
Das wird alles noch besser, wenn die richtig compiliert werden, also keine Sorge.
EDIT III:
Nach guten 14,5h war dann Dead City komplett neu berechnet.
Also kein draft, sondern volle Qualität:
EDIT IV:
Nächste!

Hier gut an der Strasse zu erkennen, dass es "Draft" ist, denn sie stimmt nicht
@mods
Mäh... Doppelpost, sorry.
EDIT:
So... komme voran! Viele Level sehen schon Bombe aus, Fehler bisher konnten alle beseitigt werden.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, sollte ich das HQ der Wächter gefixt haben.
Mit Glück regnet es da nicht mehr rein und auf dem Hof scheint die Sonne nicht mehr durchs Gebäude.
Dead City konnte auch bearbeitet werden, fehlt nur noch Stancia_2 das herumzickt.
EDIT II:
Alle Level sind soweit! Werde mal schauen, ob ich hier und da noch Details dazu packe, aber von der Vegetation her sind sie fertig!
Einzig ein wenig Normalität im Alltag wäre jetzt super, den kann ich die normalen Compiler anwerfen.
Im Moment schaue ich nur via Draft (also schnell, schnell!) ob die Level laufen.Kompilieren muss ich sie nachher in High, dass heißt, ich dass braucht Zeit, vieeeeeel Zeit!
Sobald halt Ruhe hier mal einkehrt und normaler Alltag, werde ich während der Arbeitszeit am Tag die Level compilen lassen.
Bis dahin hier noch ein kleines Video vom Agroprom, auch Draft.
Erkannt man gut an madigen Alphatexturen, bzw. Beleuchtungsfehlern.
Das wird alles noch besser, wenn die richtig compiliert werden, also keine Sorge.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
EDIT III:
Nach guten 14,5h war dann Dead City komplett neu berechnet.
Also kein draft, sondern volle Qualität:
EDIT IV:
Nächste!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Erster Gedanke im Kopf ..Wowhh!!! sogar mit Ausrufezeichen so schöne Bilder und jetzt scharr ich schon wieder mit den Hufen aber dank der Eisenplatte mach ich mir den Boden nicht mehr kaputt ^ ^ .
Was mir sonnst noch im Kopf rumgeht ... wird Star Citizens vorher fertig oder gar der Berliner Flughafen
egal ich kann warten und die Vorfreude wird nicht weniger ..irgendwie ist das wie damals warten auf das Christkind schön das und danke
ps:
Schrotflinte müsste beim Zombie eigentlich nicht ein Volltreffer am Kopf reichen um den total auszuschalten ? im RL fällt bei so einem Treffer der Kopf runter ^^
Was mir sonnst noch im Kopf rumgeht ... wird Star Citizens vorher fertig oder gar der Berliner Flughafen
ps:
Schrotflinte müsste beim Zombie eigentlich nicht ein Volltreffer am Kopf reichen um den total auszuschalten ? im RL fällt bei so einem Treffer der Kopf runter ^^
Embargo_666
Commander
Hab dein Video auf Youtube gesehen, hast da ne schöne Müllhalde gezaubert.
Gibt dadurch hoffentlich ein paar mehr Möglichkeiten zur Deckung.
Wir werden sehen. 
Das mit den Zombies is so ne Sache. Ja, wäre gut, wenn sie dann sterben. Aber nur dann. Der Rest des Körpers sollte ne Menge verpacken, da die nix mehr merken. Muss ich mal noch ein wenig justieren.
Schade, dass man keine Körperteile verschießen kann. Kommt da ne Armee Zombies auf einem Bein angehüppt...
Schade, dass man keine Körperteile verschießen kann. Kommt da ne Armee Zombies auf einem Bein angehüppt...
Embargo_666
Commander
China, da kannst du doch gleich noch einen Zombie-Apokalypse-Mod aufsetzen.... *mal laut gedacht*
So... nach fucking 23 Stunden war der rote Wald dann auch durch.
Leider hängen einige Anoms dank der neuen Bäumen jetzt etwas in der Luft... fällt aber nicht all zu stark auf.
Heute noch das Wildgebiet mal auf high kompiliert, schaut brauchbar aus.
Und ich wollte da auf der Brücke schon immer einen Zug haben!
Jetzt isser endlich da^^
Und falls sich jemand wundert, warum ich IMMER schönes Wetter habe...
Ich lade einen bestimmten Spielstand und wechsel das Level per Debugbefehl.
Dadurch wird das Wetter in dem Moment nicht gemischt und somit habe ich dann immer das nette Wetterchen vom Spielstand.
Leider hängen einige Anoms dank der neuen Bäumen jetzt etwas in der Luft... fällt aber nicht all zu stark auf.
Heute noch das Wildgebiet mal auf high kompiliert, schaut brauchbar aus.
Und ich wollte da auf der Brücke schon immer einen Zug haben!
Jetzt isser endlich da^^
Und falls sich jemand wundert, warum ich IMMER schönes Wetter habe...
Ich lade einen bestimmten Spielstand und wechsel das Level per Debugbefehl.
Dadurch wird das Wetter in dem Moment nicht gemischt und somit habe ich dann immer das nette Wetterchen vom Spielstand.
Zuletzt bearbeitet:
Kette
Ensign
Weil Du gerade das Wetter ansprichst. Was meinst Du zu Regen, der nicht nur nass macht? Fallout, Säure oder so was? Nicht zu oft und nicht zu lang, den halben Tag unterstehen macht spielerisch auch keinen Sinn. Nicht so wie der Wetter-Regen, eher ein Schauer. Eruptionen- oder Psi-Sturm lang.
Die haben den Säureregen der AF3 bei CoC entfernt...
Und ich habe arge Zweifel, dass ich "mal eben so" ihn wieder zurückholen kann.
Ich mochte ihn auch... was der Grund dafür ist, weiß ich leider nicht.
Wenn machbar, auf jeden Fall.... aber wie gesagt... Zweifel.
Habe aber gerade gecheckt, wie ich Soundquellen verteile.
Ergo werde ich mal ordentlich Radios nachrüsten in der Zone!
Und ja, ich bin mir bewusst, dass das sonst über Space Restrictor geregelt wird.
Nur falls jemand, der Ahnung hat, gleich ausholen will...
Ich habe aber genügend ogg's hier zufällig herumliegen, die viel Musik enthalten, bzw. kann man die ja auch fix selber machen.
Es wird also nicht nur immer ein und das Selbe Lied laufen.
Edit:
Gestern mal noch durch Yantar gepflügt und ein wenig noch daran gebastelt.
Da gab es noch Probleme mit den Sectoren, die sind beseitigt.
Was das nu wieder ist? Wenn die nicht richtig sind, musste ich feststellen, dass neu gesetzte Objekte in Innenräumen verschwinden...
Du gehst auf eine Tür zu und siehst diverse Dinge in einem Raum. Sobald du über die Türschwelle gehst *plop* verschwinden die.
Gehst du zurück *plop* sind sie wieder da... das habe ich nun geändert und ein paar Bäume *hust* mehr gepflanzt.
Ähnliches ist dem Agroprom widerfahren. Das wurde auch mit einer Armee an Bäumen erschlagen und wirkt nun viel waldiger als vorher.
Und da ich in den letzten Tagen einiges wieder dazu gelernt habe, werde ich vermutlich meinen Kordon noch mal einstampfen.
Denn ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass da mehr geht! Vor allem habe ich da noch einige nette Objekte gefunden, die passen würden.
Und ich meine, dass es machbar sein müsste da auch einiges an Bäumen mehr an den Rändern zu pflanzen, ohne das Level selber aufzuplustern.
Ein Fahrzeug Friedhof reicht...
Und der ist übel... in der cfrom Datei sind eine Menge Daten der level gespeichert.
Selbst die dicken Level von CoP schaffen da nicht mal 100MB.
Der Fahrzeug Friedhof schafft hier 185MB! Und genau das wird auch sein Problem sein.
Zig verschiedene Modelle an Fahrzeugen, die alle extra weg geschrieben werden.
Dazu noch Unmengen an Bäumen und dann will ich da mit neuen Bäumen ran...
Test Kompilierung endete mit einer cforn von 205MB, also noch mehr.
Mal sehen, ob ich das Biest irgendwie bezwingen kann.
Letzte Rettung wäre ein heftige Reduzierung der Fahrzeuge, die dann durch Büsche ersetzt werden.
Immerhin ist das Ding im original auch nicht mehr so voll wie früher.
Aber das werde ich dann noch sehen... immerhin weiß ich so ungefähr worauf es ankommt.
Und ich habe arge Zweifel, dass ich "mal eben so" ihn wieder zurückholen kann.
Ich mochte ihn auch... was der Grund dafür ist, weiß ich leider nicht.
Wenn machbar, auf jeden Fall.... aber wie gesagt... Zweifel.
Habe aber gerade gecheckt, wie ich Soundquellen verteile.
Ergo werde ich mal ordentlich Radios nachrüsten in der Zone!
Und ja, ich bin mir bewusst, dass das sonst über Space Restrictor geregelt wird.
Nur falls jemand, der Ahnung hat, gleich ausholen will...
Ich habe aber genügend ogg's hier zufällig herumliegen, die viel Musik enthalten, bzw. kann man die ja auch fix selber machen.
Es wird also nicht nur immer ein und das Selbe Lied laufen.
Edit:
Gestern mal noch durch Yantar gepflügt und ein wenig noch daran gebastelt.
Da gab es noch Probleme mit den Sectoren, die sind beseitigt.
Was das nu wieder ist? Wenn die nicht richtig sind, musste ich feststellen, dass neu gesetzte Objekte in Innenräumen verschwinden...
Du gehst auf eine Tür zu und siehst diverse Dinge in einem Raum. Sobald du über die Türschwelle gehst *plop* verschwinden die.
Gehst du zurück *plop* sind sie wieder da... das habe ich nun geändert und ein paar Bäume *hust* mehr gepflanzt.
Ähnliches ist dem Agroprom widerfahren. Das wurde auch mit einer Armee an Bäumen erschlagen und wirkt nun viel waldiger als vorher.
Und da ich in den letzten Tagen einiges wieder dazu gelernt habe, werde ich vermutlich meinen Kordon noch mal einstampfen.
Denn ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass da mehr geht! Vor allem habe ich da noch einige nette Objekte gefunden, die passen würden.
Und ich meine, dass es machbar sein müsste da auch einiges an Bäumen mehr an den Rändern zu pflanzen, ohne das Level selber aufzuplustern.
Ein Fahrzeug Friedhof reicht...
Und der ist übel... in der cfrom Datei sind eine Menge Daten der level gespeichert.
Selbst die dicken Level von CoP schaffen da nicht mal 100MB.
Der Fahrzeug Friedhof schafft hier 185MB! Und genau das wird auch sein Problem sein.
Zig verschiedene Modelle an Fahrzeugen, die alle extra weg geschrieben werden.
Dazu noch Unmengen an Bäumen und dann will ich da mit neuen Bäumen ran...
Test Kompilierung endete mit einer cforn von 205MB, also noch mehr.
Mal sehen, ob ich das Biest irgendwie bezwingen kann.
Letzte Rettung wäre ein heftige Reduzierung der Fahrzeuge, die dann durch Büsche ersetzt werden.
Immerhin ist das Ding im original auch nicht mehr so voll wie früher.
Aber das werde ich dann noch sehen... immerhin weiß ich so ungefähr worauf es ankommt.
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666
Commander
Na wenn du den originalen Zustand nimmst, brauchst du nur noch ne Wiese mit ein paar Hubschrauberresten drauf. 2 - 3 Schrotthaufen um die Ecke und schon hast du ein sauberes Level... Kannst dann für 150MB Bäume pflanzen und das ganze als Aufforstung verkaufen...
So... das streamen geht wieder! Yay!
Spontan waren sogar einige da, war echt wieder gut.
Habe im Level Editor gewütet und paar der Level mal in Aktion gezeigt.
Wenn Interesse besteht, kann ich ggf. Freitag noch mal einen SDK-Bastel-Stream machen.
Spontan waren sogar einige da, war echt wieder gut.
Habe im Level Editor gewütet und paar der Level mal in Aktion gezeigt.
YouTube
Wenn Interesse besteht, kann ich ggf. Freitag noch mal einen SDK-Bastel-Stream machen.