Projekt Codename "GXPC"

Wie findet ihr mein Projekt?

• Die Idee und die Umsetzung finde ich sehr gut!

Stimmen: 35 63,6%
  • Die Idee an sich ist gut, mangelt an der Umsetzung!

Stimmen: 4 7,3%
  • Das Gesamtkonzept finde ich uninteressant!

Stimmen: 6 10,9%
  • Nicht mein Geschmack?!

Stimmen: 3 5,5%
  • Das Projekt ist langweilig, sowas hat fast jeder!

Stimmen: 7 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    55
Silentmaxx HDD Cooler
+ Gute Anleitung
+ Gute Verarbeitung des Gehäuses
+ Geräusch Dämpfung
+ Temperaturen bleiben im angemessen zustand
+ Kleber der Silikon und des Dämpfers sind sehr gut
- Schrauben können abbrechen
- Der Preis
- Das Gewicht

Ist der Scythe Himuro so schlecht weil den keiner empfiehlt, ist auch etwas günstiger.

die Silentmaxx ebenso, wenn man dem test auf silenthardware.de glaubt - sie mindert Geräusche dennoch besser.

Kauf dir einfach Himuro, wenn es dir nicht gefällt hast immer noch 14 Tage Rückgaberecht.
Ergänzung ()

So kleines Update, das DvD Laufwerk wird am Freitag schwarz nass-lackiert, Pulvern ist leider nicht möglich, da in dem Gehäuse eine ROM Plastikscheibe verbaut ist, die man nicht lösen kann. Diese würde bei 200° schmelzen.

Projektumfrage hinzugefügt. Sagt mir eure Meinung =)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal die Webseite aktuallisiert www.gxpc.de

Im Prinzip noch nichts besonderes, habe nur die Bilder mal zusammen gefasst. Professionelle Fotos folgen, sobals alles fertig wird.

Wollte evlt. später noch ne Anleitung zum Sleeven machen, sowie seriöse Shops verlinken. Was natürlich nicht fehlen darf, ist ein Verweis auf die CB Seite ;)

Übrigens vielen Dank für eure Stimmen beim Voten, könnt ihr weiterhin bis 26.02 abstimmen!

Ich finde sehr edle und schlichte Gehäuse besser als die Plastik Bomber die man sonst an jeder Straßenecken kaufen kann, da kommen solche Projekte sehr gut an

Hatte auch mal vor, alles in rot-schwarz zu gestalten, aber blau gefällt mir mehr als rot ^^ Sieht bisher schick aus.

Vielen Dank, ich hoffe ich werde euch nicht entäuschen im Forum hier :D

So kleines Update, bin aktuell verzweifelt was ich mir zuerst zulegen soll, entweder eine Intel Intel X25-M G2 Postville oder eine zweite HD5770, bis ende März habe ich auf jeden Fall beides.

Wenn ich die SSD zulege, brauche ich eine Art "HDD Box" 2,5 to 3,5 diese sollte komplett schwarz sein, also in etwa wie der "Scythe Himuro HDD Cooler". Kann aber auch andere Farbe habe, werde einfach schwarz nass-lackieren. Kennt jmd. sowas?

Bei der Retail Version ist zwar ein Wechselrahmen dabei, dieser passt aber vom Aussehen garnicht in das Konzept rein. Die SSD schwarz Lackieren möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
@A4-Freund
Ja schon, aber von der Optik viel zu schlicht =) habe bereits was raus gesucht, aber finde keinen Shop der das anbietet.

Klick#

OK gerade bei Amazon gefunden Kauf mich!!!, bin mir aber noch nicht sicher, also der Preis ist 100% identisch mit dem von Scythe Quiet Drive.

Hat jmd. Erfahrung mit ICY BOX gemacht? wie ist die Verarbeitung? Kühlleistung?

Gruß
Nico

Kleiner Primetest von der Sys Config, gesamt 6 Stunden laufen lassen :( leider ist ein Kern nach 4 Std ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
So, wollte mal die Situation erklären.

Habe seit ner Woche schon nichts mit modding unternohmen, da das Geld fehlt :D und meine CPU bzw. der Recher ununterbrochen mit Prime beschäftigt ist.

Aktueller Stand:
i5 750 @4Ghz Prime nach 16 Stunden macht ein Kern nen Fehler, die Temperaturen betragen höchstens 67° (Laut Intel Homepage ist 72° i.O.)

VC soll laut Intel nicht mehr als 1.4v betragen, meiner läuft aktuell bei 1.275v muss ich aber tick höher gehen, damit das System nicht nur Primestable (12 Stunden) sondern Rockstable (24 Stunden) läuft.

Was mir aktuell fehlt, sind 2 CPU Kühler, habe mir nen Monster rausgesucht Scythe Ultra Kaze 2000 ohne Lüftersteurung ist dieser aber zu laut.

Die Rotoren würde ich dann in Rot lackieren da die Lüfter aber noch etwas dicker sind als normale "38 mm", muss ich mir noch was mit der Befestigung überlegen.

Schreibe am Mittwoch eine Prüfung, werde bis dahin die Zeit anders intensiv nutzen und mal paar Sachen bestellen. Ne Intel SSD? 2te GPU? AC? Kekse? lasst euch überraschen =)

@MC BigMac

Ja schon, die Leistung ist einfach hevorragend, sowas kann man immer auf LAN's gebrauchen!! die Lautstärke spielt da eh keine Rolle und die Leistung muss für mind. 48 Stunden konstant gut sein.

Habe mir schon überlegt, ob ich noch eine Seitenwand für mein Gehäuse zulege und die dann so modifiziere, dass man ca. 8 Lüfter da befestigen kann.

Natürlich spielt da der Kostenfaktor eine Rolle, wenn ich alles zusammen zähle, kann ich mir gleich eine Wasserkühlung verbauen.

Was mich aktuell stört, ist nicht die Temperatur oder die Lautstärke, sondern das Optische. Die Lüfter müssen einfach gut aussehen :D

Was ich aktuell noch gefunden habe, was in mein Konzept passen würde sind die Phobya Nano G12

Kostenpunkt: 9,99€ pro Lüfter, oder 9 Stück-Set für 79,99€ sprich 8,88€ / Stk.

Da passt dein Gehäuse nicht gerade dazu wenn du so viele Lüfter benutzen möchtest.

Sehr, sehr geiles System.
Deine Bilder sin techn.leider nicht soo toll, aber das änderstt du sicher noch.

Die Idee mit Klammern diem Kabel zu bgradigen finde ich ja mal klasse. Das werde ich 1:1 übernehmen:-)

Ich bin gerade selber dabei, mein System ein wenig zum modden und weiß daher, wie viel Arbeit dadrin steckt.

Besonders das Sleeven ist schon recht arbeitsintensiv, besonders für Anfänger wie mich ;-)

Mein NT habe ich nicht geöffnet, die garantie ist mir wichtiger.
Ich habe ne 24 Pin Verlängerung gesleeved, mehr sieht man von dem Strangg eh nicht , wie den Stecker.

Nur noch die PCIe Stränge und den SATA Starng habe ich gesleeve, dank KM sehr unproblematisch.

Ich bin schon auf die finalen Bilder gespannt.

@suhl150
Mein Projekt wird noch ziemlich lange dauern, ist mein erstes Case Moding. Schaue mich aktuell noch bisschen um und sammle weitere Ideen. Dir auch noch viel Erfolg.

@MC BigMac
Wie wärs mit dem hier :D :D 322 m³/h ( so ne Art Föhn ) und davon dann noch 9 Stk = 2898 m³/h !!! Lautstärke von ~90dB und dann noch 216Watt Stromverbrauch.

Ne Spaß bei Seite, muss mich wirklich noch umschauen, kann natürlich auch die aktuelle NB Lüfter bzw. die Rotoren einfach rot lackieren.

Übrigens =) Morgen ist meine SSD da :D 80gb Intel X25-M G2 Postville die Bulk version

:lol: der Lüfter geht dann ab wie beim Start eines Turboprops das kann sehr laut werden

@MC BigMac
Ne die Lüfter sind wirklich zu laut, habe mal meine HD5770 manuel auf 100% RPM eingestellt, die Lautstärke ist einfach unerträglich :D zum Glück wird die Karte nie so heiß das der Lüfter so schnell drehen muss, auch wenn ich die Karte übertakte 920/1350 und unter Last paar Stunden laufen lasse.

Heute kommen die screens von der SSD =) habe Firmware Update gemacht und soweit alles optimiert, Lese/Schreiberate 258 / 86 mb/s
Übrigens die CPU läuft nun @4ghz Primestable, die CPU wird nach paar Stunden unter Last höchstens 60 grad warm.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben