Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt Codename "GXPC"
- Ersteller gstarr
- Erstellt am
AmiGo|!CS!
Commander
Achso, jo kenn das Problem..gut Idee
Bartimäus_
Lt. Commander
Sieht man durch die schwarzen Sleevs in live noch die Kabel durch? Dann kann ich nämlich das Klebeband sparen.
PS: Das heißt NT sleeven
Meinboard is des DIng an dem du die gesleevten Stecker anschließt.
PS: Das heißt NT sleeven
AmiGo|!CS!
Commander
Also bei schwarzen Sleeve solltest du keine Probleme haben.
Bei weißen (meinen) musst ich sie abkleben
Bei weißen (meinen) musst ich sie abkleben
So, habe gestern das Gehäuse zum Pulvern in die Werkstatt gebracht, die Seitentür wurde etwas überarbeitet und wird am Montag gelasert.
Heute kommt der netter Typ von DHL
Hoffentlich ist diesmal die richtige HD5770 drinne =)
Heute kommt der netter Typ von DHL
M
MC BigMac
Gast
gstarr wie ist der HDD Kühler bei dir, hörst du was von der Festplatte?, ich bin nämlich auch auf dem Silent Trip gekommen und verzweifele an dem Entkoppler Kühler für HDD
Also die Verarbeitung von dem HDD Silencer ist wirklich top =), leider kann ich dir nicht sagen ob der für dich effektiv ist, da meine Platte von sich aus fast lautlos ist. Also ich schätze mal unter Volllast kommt da 4-5dB
wenn überhaupt.
Habe die Harware Komponente noch nicht in das Gehäuse verbaut, liegen einfach auf dem Boden, daher vlt. auch sogut wie keine Vibration o.ä..
Aber eine Raptor Platte wirst du damit nicht ruhig stellen können =)
Habe die Harware Komponente noch nicht in das Gehäuse verbaut, liegen einfach auf dem Boden, daher vlt. auch sogut wie keine Vibration o.ä..
Aber eine Raptor Platte wirst du damit nicht ruhig stellen können =)
M
MC BigMac
Gast
Ja ich habe eine Samsung Fetsplatte die bei schreib Vorgänge einwenig rattert, die werde ich mit dem Kühler nochmals einwenig runter bekommen von der Lautstärke, danke gstarr
Bartimäus_
Lt. Commander
Wenns um Lautstärke geht würde ich mir aber eher ne Quietdrive hohlen oder selber basteln...
M
MC BigMac
Gast
Aha ok, das wäre auch eine Möglichkeit, dann kann ich mal das Quiet Drive beim KM holen, habe 10€ Gutschein, das sollte man ausnutzen
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=4748
Das wird es das hat mich überzeugt, wenn man schon eine Raptor leise bekommt dann bekomme ich meine auch nochmal leiser
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=4748
Das wird es das hat mich überzeugt, wenn man schon eine Raptor leise bekommt dann bekomme ich meine auch nochmal leiser
Zuletzt bearbeitet:
Bartimäus_
Lt. Commander
Der Preis ist aber ziemlich überzogen, davon kannst du dir ja woanderst 2 kaufen...
AmiGo|!CS!
Commander
Nja da er 10€ Gutschein hat...
Aber selber sowas zusammenbasteln würde ich es nicht, nachher macht die Platte nurnoch mehr Lährm.
Gute Nachrichten, das Gehäuse wird im Laufe der Woche fertig sein =) komplett schwarz und mit dem Seitenfester.
Was mich aktuell noch stört das ist die NT Lautstärke, da ist aber ein 140" Lüfter verbaut, muss demnächst einen Adapter von 140" auf 120" kaufen und dann den Noiseblocker einbauen.
Die Grafikkarte macht einen soliden Eindruck. Das System an sich ist sehr kühl. Mit dem standart Kühler gradmal 25° unter Last nach 3-4Std. dann 35° und das mit dem Boxed Kühler. Habe die CPU ohne irgendwelche Problemme auf 4Ghz hochbekommen mit VT von 1.25v
Was aktuell bisschen Stress macht ist der RAM, die Timings von 8-8-8-24 wollen einfach nicht, XPM Profile mit v1.65 lässt sich nicht betreiben, zumindest nicht mit 1600Mhz.. Laut Hersteller ist der RAM mit dem Board 100% compatible. Bios ist auch das Aktuellste drauf.
Denke mit dem Megahalems Kühler ist ein 24/7 Betrieb bei 4Ghz möglich. Das Board ist einfach super.
Hat jemand ne Idee bezüglich RAM?
Gute Nachrichten, das Gehäuse wird im Laufe der Woche fertig sein =) komplett schwarz und mit dem Seitenfester.
Was mich aktuell noch stört das ist die NT Lautstärke, da ist aber ein 140" Lüfter verbaut, muss demnächst einen Adapter von 140" auf 120" kaufen und dann den Noiseblocker einbauen.
Die Grafikkarte macht einen soliden Eindruck. Das System an sich ist sehr kühl. Mit dem standart Kühler gradmal 25° unter Last nach 3-4Std. dann 35° und das mit dem Boxed Kühler. Habe die CPU ohne irgendwelche Problemme auf 4Ghz hochbekommen mit VT von 1.25v
Was aktuell bisschen Stress macht ist der RAM, die Timings von 8-8-8-24 wollen einfach nicht, XPM Profile mit v1.65 lässt sich nicht betreiben, zumindest nicht mit 1600Mhz.. Laut Hersteller ist der RAM mit dem Board 100% compatible. Bios ist auch das Aktuellste drauf.
Denke mit dem Megahalems Kühler ist ein 24/7 Betrieb bei 4Ghz möglich. Das Board ist einfach super.
Hat jemand ne Idee bezüglich RAM?
Bartimäus_
Lt. Commander
35° unter last mit dem Boxed...Ich würde mir mal Gedanken über meine AUsleseprogramme machen..
M
MC BigMac
Gast
Der Preis ist richtig teuer aber durch den Gutschein wird es eben billiger. Sonst würde ich es auch nicht machen.
Bartimäus_
Lt. Commander
35° bei Vollast (4std. Prime) bleibt keine CPU bi normaler Raumtemp mit dem Boxed 35° kalt/warm (Es sei den du stellst den PC in den Kühlschrank
). -> Oder bei 6000rpm