Coffee Lake oder Ryzen?

JA nur das das trotzdem völliger Quatsch ist...auf die Liste mit Games und den Game settings wo er mit einer 1080 Ti OC !!! selbst mit einem Ryzen 5 @3.92GHz im CPU-Limit bin ich ja mal gespannt.

in 1280x720 @low vielleicht.

Zumal eine 1080 Ti OC ca 2.5x so schnell wie eine 1060 ist.

Siehe 1060 FE vs 1080 Ti Strix
1060 = 100%
1080 Ti Strix = 216% und das in full HD...mit einem 4790K @4.2 GHz dem CB-Testsystem.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

@tidus1979
Hast Du Dir das Video angeschaut und verstanden?

Garack schrieb:
Squad, Unreal Engine. Dann noch viele Alpha Games. Heutzutage ist fast alles Aplha man zoggt es aber dennoch und ist im CPU Limit. Ich bin mit ner 980ti@1440 eher im CPU Limit. GPU Limit ist eh nicht schlimm.settings runter gut is, geht nicht bei cpu limit.

Totaler Blödsinn

curious schrieb:
@tidus1979
Hast Du Dir das Video angeschaut und verstanden?

Preselected Chips an Reviewer, Täuschungsmanöver durch boost-clock und seine (rechte negative) Einschätzung. Quasi das übliche, oder?

Ich würde keinen 6Kerner kaufen, wo doch die 8Kerner schon an die Tür klopfen - oder im Fall von AMD schon da sind. Anfang 2018 bringt AMD die nächste Welle, Intel wird mitziehen müssen und wahrscheinlich bis dahin Ice Lake am Start haben.

Dass die 8700K so rar sind, liegt wahrscheinlich daran dass sie selbst Intel nicht ernst nimmt.

Nope, einfach die Bestätigung das Ryzen für 144 Hertz nix taugt. Spiegelt sich in sämtlichen Tests wieder... Selbst in Benchmarks wie im Futuremark beim kombinierten Test geht AMD die Puste aus.....

Heißt nicht umsonst König in Anwendungen und Prinz in Spielen... ;)

CB Rating

Selbst nur mit einer GTX 1080 würde er sich je nach Game schwer tun in Full HD bei 144 Hertz diese immer auszulasten.

rob- schrieb:
Ich würde keinen 6Kerner kaufen, wo doch die 8Kerner schon an die Tür klopfen - oder im Fall von AMD schon da sind. Anfang 2018 bringt AMD die nächste Welle, Intel wird mitziehen müssen und wahrscheinlich bis dahin Ice Lake am Start haben.

Dass die 8700K so rar sind, liegt wahrscheinlich daran dass sie selbst Intel nicht ernst nimmt.

Nein, es liegt daran, dass der Produktionsstart vorverlegt wurde. Guck dir mal den Test hier an. Was sollte man daran nicht ernst nehmen? Ice Lake wird ganz sicher nicht im ersten Halbjahr 2018 erscheinen. Außerdem bringen die acht Kerne nur bei bestimmten Anwendungsbereichen was (Gaming gehört eher weniger dazu).

Checke erst mal deine Informationen, bevor du so nen Quatsch postest.

@van doom:

der 8700K aber auch nicht.
Hier die Quelle der Daten des Videos:
http://lab501.ro/procesoare-chipset...-8600k-coffee-lake-aorus-z370-ultra-gaming/17

Mal schauen in welchen Games der 8700 die 144 FPS halten kann.
Ich notiere immer die min fps des 8700K

Titanfall 126
Metro LL 31
Sleeping Dogs 112
Doom 137
Far Cry P 98
GTA V 48

Also in 0 von 6 Games reicht ein 8700K um 144 FPS zu halten.

GZ. Und wieviel Games davon leiden von der nvidia@Ryzen treiberproblematik ? Unbekannt.
Ohne Gegentest mit einer Vega oder anderen AMD GPU also relativ schwer einzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn es laut dir der 8700K schon nicht kann dann eben der AMD erst recht nicht. ;)
Würden immer nur MIN FPS anliegen würdest du schnell durchdrehen in so manchen Spielen, das ist halt was im schlimmsten Fall eintritt.

Max FPS würden aus der Reihe tanzen ist klar, aber bei so etwas halte ich mich mitunter eher an die gemittelten Werte... Für 144 Hertz muss halt beides stimmen. Top CPU sowie auch eine potente GPU...

Ryzen bricht einfach in vielen Games zu stark ein, daran ändert auch eine Vega GPU nichts. Im kombinierten Test im Futuremark zum Beispiel ist es egal ob eine Vega oder eine Nvidia drin steckt. Der per formt einfach sehr schlecht. Da reichen kleinere Intel 4 Kerner um mehr Leistung zu zeigen...
So ist es einfach auch im Alltag in sehr vielen Spielen. Klar gibt es auch welche in denen es passt wie in Forza, was aber mittlerweile auch schon gefixed wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Iscaran schrieb:
@van doom:

der 8700K aber auch nicht.

Naja, wenn du 144 Hz spielen möchtest wirst du die GPU-settings auch nicht auf Ultra stellen (zumindestens bei einer normalen 1080). Der Test zeigt lediglich die Potenz der Prozessoren im CPU-Limit. Auch wenn ich 08/15-Videos jetzt nicht gerade für stichhaltig nehme.

An 1080 Ti + 8700k/7700k kommt eben kein Ryzen ran. Allerdings liegen da preislich auch erhebliche Unterschiede. Aber die 150€ werden jemandem herzlich egal sein, der für 800€+ eine GPU kauft.

Der Test zeigt lediglich die Potenz der Prozessoren im CPU-Limit.

Also logischer ist, dass das Anwendungsranking das Pozenzial einer CPU zeigt. Wie man es auch dreht, wir werden nicht in die Zukunft schauen können.

Oh man. Zockst du mit Anwendungen oder wie? :lol:

Games und Anwendungen sind ein Unterschied wie Tag und Nacht... ;) Hilft dir auch nichts wenn du zum Beispiel in einem Benchmark wie Cinebench Punkte hast ohne Ende und in Spielen dann teilweise äußerst schlechte Performance zeigst...

Ryzen hat nun mal eine nicht besonders hohe Singlethreadleistung und kann dank 8 Kernen nur in gut Mehrkernoptimieren Sachen mithalten. Schalte mal 2 Kerne ab und tritt gegen 6 Kerne von Intel an in Anwendungen, dann würde es schnell anders aussehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geil,.. Geköpft auch noch. Na dann steht ja hier nix mehr im Weg.... Glückspilz :daumen:

Kannst du dann hier bitte einen Firestrikerun posten? Würde gerne von jemanden direkt wissen wie der hier im kombinierten Test abgeht. Eventuell wenn der 8700K besser verfügbar ist muss mein 6700K in Rente...

Hier mal mein jetziges Ergebnis in Full HD Auflösung mit einem übertakteten Skylake:
GTX 1080 TI Firestrike FHD 1.jpg

Zurück
Oben