• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Colin McRae Rally 4 Demo ist da!

Colin4 ist das Rennspiel auf das ich am meisten warte, habe es bereits vorbestellt und die Demo hält was ich mir davon versprochen habe, die Fahrphysik ist tatsächlich unglaublich.
Es scheint als hätten die Macher alle Sünden aus Colin3 getilgt. :D
So ist das Spiel auf jeden Fall ein Pflichtkauf für alle Rennspielfanatiker!

Der Sound hätte tatschlich noch ein wenig besser sein können, aber das merkt man spätestens in der ersten Kurve, wenn man wild am gegenkurbeln ist :D, nicht mehr.
 
Ich habe den 3 Teil. Warum sollte ich mir den 4 kaufen. Bis auf die Grafik und ein paar andere Sachen wurde doch nix geändert. Das ist mir das Geld nicht wert.
 
Wow, ich bin beeindruckt! Nach so einem Flopp (Colin McRae Rally 3) haben die Jungs wirklich etwas fantastisches geschaffen. Die Fahrphysik ist wirklich das Beste was ich je gezockt hab! Absolut Hammer! Und auch die Grafik ist wunderschön!

Es läuft auch alles ganz ok @ 1024x768x32, alle Details, kein AA - aber es sind sicherlich zu wenig FPS um die Full auf Expert durchzuzocken! Bis dahin muss wohl ne R9800Pro her! Mit 4xAA sieht alles nämlich absolut unglaublich geil aus !!!

Das Game werde ich mir sicher kaufen! :daumen:

@Sleepy
Naja, wenn dir Teil 4 keine 50€ wert ist, dann hol dir wenigstens für 10€ irgendwo den 2er Teil - der ist auch um Welten besser als der 3er!
 
Eigentlich gehört aber zu so nem Spiel nen Lenkrad, und das habe ich net :)
Ihr?
 
Die Spiegellungen auf dem Lack sind genial! :love:
1077646016.jpg
 
Naja, eigentlich ist mir die Grafik bei solchen Spielen nicht das wichtigste, aber gut aussehen tut es wohl.

@Sleepy:

Gute Frage - wahrscheinlich weil alles was im dritten Teil mißlungen war nun besser ist, angefangen dabei, daß man nun nicht mehr an diesen (Pardon) potthäßlichen Focus gebunden ist und das die Fahrphysik besser ist?
Den Fehlkauf hast Du meiner Meinung nach mit Teil3 getätigt, ich bin nach kurzer Probe bei Teil2 geblieben.
 
jep, macht spass. vorallem wenn man das letzte viertel der strecke auf 3 rädern fährt:D

die fahrphysik ist einer der besten die ich bisher gesehen habe. die grafik ist gut, das schadensmodel top. was will man mehr?
 
Ich würde sagen, dass ein Lenkrad kein MUSS ist! Die meisten, die Rally Simulationen exzessiv zocken, also auch im Internet und ganze LANs lang, nachdem sie den Singleplayer 6 mal durchgezockt haben - die Zocken mit Gamepad, weil man einfach viel Schneller reagieren kann! Deswegen mögen auch viele andere und auch ich lieber das Gamepad!
Lenkrad ist ziemlich anspruchsvoll und dient nur dem Fahrgefühl, aber ist sicher nicht der Schlüssel zu Top-Zeiten! ;)
 
Mir persönlich ist das Auto etwas zu schmal, aber der Rest ist einfach gut. ;) Mal sehen, wie die Final wird. *freu*
 
lordZ schrieb:
Deswegen mögen auch viele andere und auch ich lieber das Gamepad!
Lenkrad ist ziemlich anspruchsvoll und dient nur dem Fahrgefühl

Was für nen Gamepad hast du denn? Digital oder Analog? Ich fahre ja am Besten mit den Pfeiltasten :cool_alt:
Aber Lenkrad find ich eher nicht anspruchsvoll. Also ich kann mir nen Lenkrad eher vorstellen als nen Gamepad. Lenkrad spiegelt immerhin die Realität wieder, oder fährste im RL nen Auto mit nem Gamepad :p
 
Dann wird bei mir CMR2 vielleicht bald durch CMR4 ersetzt.
5.gif

Teil3 hab ich mir nicht geholt, nachdem, was ich da drüber so gehört hab.
 
Flowy schrieb:
Was für nen Gamepad hast du denn? Digital oder Analog? Ich fahre ja am Besten mit den Pfeiltasten :cool_alt:
Aber Lenkrad find ich eher nicht anspruchsvoll. Also ich kann mir nen Lenkrad eher vorstellen als nen Gamepad. Lenkrad spiegelt immerhin die Realität wieder, oder fährste im RL nen Auto mit nem Gamepad :p

Ich hab ein Digi Gamepad (M$ Sidewinder Plug&Play USB glaub ich) - Steuerkreuz und 6 Tasten, wobei ich noch nie mehr als 3 benutzt habe! ;)
Im Prinzip ist es mit den Pfeiltasten der Tastatur ja ähnlich zu fahren!

Natürlich fahr ich real mit Lenkrad und im Game ist es halt für das bessere Fahrgefühl ... hab ich ja schon gepostet!

Du findest Lenkrad nicht anspruchsvoll?
Ich kenne nur 1 Person die CMR2 mit Lenkrad [angeblich] auf "Profi" durchgezockt hat, und das erst nach etlichen Versuchen! Auf Expert ist es ein Ding der Unmöglichkeit - denke ich!
Mit Gamepad bzw. Tastatur ist aber mit etwas Übung kein Problem den Expert durchzuzocken!
 
Da habe ich wohl ausgerechnet den Teil gekauft der am schlechtesten von allen ist. Oder???
 
Jo, Sleepy, ist leider Tatsache! Sogar Colin 1 finde ich besser als Colin 3. Zwar ist die Grafik beim ersten Teil wirklich schon äußerst veraltet und auch die technische Umsetzung der Fahrphysik ist vergleichsweise primitiv, irgendwie kommt mir aber trotzdem das Fahrgefühl bei Colin 3 viel schlechter vor als beim veralteten Klassiker!

Tipp: Wie gesagt - Colin 2 - wenn du es als Budget Version wo findest. Ist meiner Meinung nach das beste Racingame (naja, eigentlich beste Racingsimulation) fürn PC --> vielleicht wirds aber bald von Colin 4 abgelöst! ;)
 
was meint ihr, kann man nach dieser sehr guten demo rückschlüße auf dtm race driver 2 ziehen? ob sich codemasters nun endlich wieder den richtigen simulationen widmet? ich fände es seht gut.
und das was man bisher schon von dtm2 gehört und gesehen hat, klingt doch recht gut.


greetz


the_shredder
 
Jo DTM2 das wär was! Ich mochte den 1er Teil nicht wegen der Story oder wegen der Fahrphysik (die ich ohnehin nicht sooo moxhte), sondern weils eigentlich eins der wenigen Renngames ist, die mit Lenkrad verdammt Laune machen! Das FF - wirklich geil! :daumen:
 
krieg keinen Vernünftigen mirror, immer nur 15 kb obwohl der fast leer is mit 1000 mbit :( *zieh*


/ habs jtezt unten, wieso sind die stimmen bei mir ab und zu bzw fast immer wie mickeyMaus ? z.B am start oder so, sonst ganz nice das game! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaub bei mir funktioniert der Sound nicht richtig.
Motor hör ich gar nicht, nur wenn das Geräusch von Wänden zurückgeworfen wird...
Hab ne audigy 2 zs und neuste Treiber, soweit ich weiß, drauf.
Ob ich eax an oder aus mache, macht auch keinen Unterschied :(

EDIT: ups, in der software war 5.1 eingestellt, dabei hab ich nur Stereolautsprecher... daran lags :D böse Creative-Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir auch gezogen. Geil. Deutlich besser als 3. Wenn jetzt noch der Rennserien-Modus wieder passt ( Auto gut einstellbar, Reperaturzeit begrenzt ) dann ist es so gut wie gekauft. :)
 
Es gibt auch noch "kleinere" Bugs sowie Darstellungsfehler in der Demo. ;)
 

Anhänge

  • cmr_bug.jpg
    cmr_bug.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 475
Zurück
Oben