• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Colin McRae Rally 4 Demo ist da!

Wie macht ihr das nur? Ich bin schon x-mal gefahren,komme aber nie unter 3:00. Meine Zeit: 3:03.85!


Mal ne Frage. Wie stellt man die kleinen Bilder rein,die man erst großklicken muß? Also wie funzt das mit dem Thumbnail?

THX für die Erklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja,
wenn du einen beitrag erstellst, kannst du etwas tiefer auf "Anhänge verwalten" klicken. dann suchst du dir ein bild aus und es wird hochgeladen. fertig.
wie das mit den zeiten geht? üben, üben, üben ich hatte erst heute genug zeit dafür. ich habe mich um 15 sekunden verbessert.



greetz


the_shredder
 
Zwei neue persönliche Bestzeiten für mich (immer noch mit Standard-Setup): 2:47.61.
 

Anhänge

  • cmr04_usa2.jpg
    cmr04_usa2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 432
So wie ich das hier lese, werde ich den manuellen Gangwechsel einlegen.

OKAY.

Zeit kommt. 2:55:12 automatik !

Alles klar, endlich mal ein Game wo manuelle Schaltung honiert wird.
Das wird eine ZEIT Jungs !


/edit : in meinem vorigen text habe ich die Zeit nicht geglaubt & und an einen Fake gedacht. Werde Sie heute mit man. Gangschaltung fahren.

Danach gilt ? Nachmachen !
 
Zuletzt bearbeitet:
neue bestzeit: 2:51.66

eine frage an die nase!
kürzt du ab?


greetz


the_shredder
 

Anhänge

  • rec.jpg
    rec.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 432
Wie sehen denn eure Zeiten auf den anderen Strecken aus?
 
THE_SHREDDER schrieb:
neue bestzeit: 2:51.66

eine frage an die nase!
kürzt du ab?


greetz


the_shredder
Was heisst abkürzen? Ich schneide die Kurven, das ist doch aber wohl klar. Es gibt auf der Strecke zudem ein paar Stellen, wo man etwas "verkürzen" kann. Zum einen gegen Ende an der Haarnadelkurve. Da kann man schon direkt nach dem Baum links die Böschung runter fahren. Allerdings ist es nicht gerade ratsam, viel abseits der Strecke zu fahren, da man dort ziemlich verlangsamt wird. Das beste Rezept ist also, immer mitten auf der Straße zu bleiben, denn da ist die Traktion und damit auch die Beschleunigung am allerbesten.


@André: Ich hab gar kein Photoshop :p.

Wenn ihr nicht glaubt, dass die Screenshots echt sind, dann sagt mir eine andere Methode, wie ich es beweisen kann.
 
Tja, da isses wieder, ohne Fahrfehler, mit leichten Abkürzungen komme ich nicht an die Zeit ran. Muss mich aber auch erst noch an die Manuelle Gangschaltung gewöhnen. Heute Abend näheres dazu.
 
Gerade noch wieder eine kleine Verbesserung um knapp eine Sekunde. Im Anhang ein Screenshot aus dem Menu. Nichts ausgeschnitten oder sonst wie verändert (bis auf die Kompression durch das jpg-Format) und deshalb auch ein wenig größer (50KB).
Ich widme mich jetzt aber erstmal den anderen Strecken.


Edit: Zeiten auf den anderen beiden Strecken.

Japan: 3:17.93
Finnland: 2:11.86

Allerdings komme ich auf den beiden nicht so zurecht, wie auf der USA Strecke.
 

Anhänge

  • cmr04_usa3.jpg
    cmr04_usa3.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neue bestzeiten:
USA S1: 2:47.79
Finnland S2: 2:11.24


greetz

the_shredder
 

Anhänge

  • recu.jpg
    recu.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 401
  • recf.jpg
    recf.jpg
    61 KB · Aufrufe: 408
Bin jetzt mal umgestiegen auf manuelle Schaltung. Hat auch gleich eine neue Bestzeit auf der USA-Strecke zur Folge gehabt: 2:45.04.
 
Hallo !

Tschuldigung, dass ich hier mal mitten in eure heißen Rekordjagten reinschneide,
ABER:
Bevor ich jetzt irgendwas zu meinen Einstell. sage, würde ich euch bitten, mir mal zu sagen, was denn so die max. Einstell. auf meinem System (siehe Sig.) sein sollten, damit ich (aus der Außenansicht) noch flüssig spielen könnte!
Bin nur irgendwie entäuscht, da momentan alle Games bei mir irgendwie schlapp machen und nichts so schnell geht, wie es sollte!
Bin mal auf eure "Schätzungen" gespannt!

Gruß
Twist

PS: Und bitte postet auch sinnvolle Schätzungen!
 
@ twisterking


die cpu wird meiner meinung nach nicht so stark belastet, im allg. hat das game schon an sich sehr geringe hardwareanforderungen. du solltest mal dein problem hier irgendwo im forum posten. normalerweise solltest du mit deinem system das ganze in hohen auflösungen und maximalen details zocken können. deinen 5900 sollte auch noch genug reserven für AF und AA haben.


greetz

the_shredder
 
Und was sind eurer / deiner Meinung nach "hohe Auflösungen"?
Ich spiele gerade mit 1280x1024, 4xAA und 8xAF zumindest auf der Japan Strecke komplett flüssig!
Is das OK für mein System?
Is zwar eh egal, aber ruckeln bei euch die Zuschauer am Start auch immer vor sich hin?

Gruß
Twist

@ Daywalker: Heißen bei dir max. Details:
1.) Alle Details mit (4x) AA und (8x) AF oder ohne AA und AF ?
 
nunja wie gesagt sollte alles flüssig laufen.
lad dir mal FRAPS runter und schau wieviele frames du erreichst.
also 40 sollten es schon sein, wenn nicht is was falsch bei dir.


greetz


the_shredder
 
Na toll! :mad: :(
Sind eigentlich immer nur um die 22 fps auf der USA Strecke in den oben genannten Einstell. aus der Außenansicht!
Was soll ich denn jetzt machen!
So 'n' Blödsinn! :mad: :( :mad:
 
Das ist normal bei FX-Karten.Hatte ich auch mit Colin3 und einer FX 5900ultra gehabt.Die FX-Karten kacken bei Colinspielen gerne mal ab wenn AA und AF eingeschaltet ist.Entweder du schaltest AA ganz aus,oder du probierst mal mit nur 2xAA und setze auf jeden Fall einmal auf 1024x768 herunter!Bringt auch noch etwas.
Das Spiel sollte man aber schon bei 35-40FPS spielen,da man es sonst nicht richtig geniesen kann.
Hats du eine Ultra oder non-Ultra?
 
Das komische is aber, dass ich nur geringfügig bessere fps-"Daten" habe, wenn ich AF und AA komplett ausschalte!
Die Karte is ne FX 5900 GS, die bis 440 / 900 (Ultra: 450 / 900) mit Garantie ohne Probleme läuft!
Also eigentlich ne FX 5900 auf (fast) Ultra-Niveau!
 
Zurück
Oben