News Commodore ist zurück

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Vor 25 Jahren brachte Commodore mit dem C64 den meistverkauften Heimcomputer des späten 20. Jahrhunderts auf den Markt und definierte damit Spielspaß für Millionen Menschen weltweit. „Zurück zu den Wurzeln“ lautet das Motto der Macher, die ihr neues Modell zur CeBIT präsentieren werden.

Zur News: Commodore ist zurück
 
Oha! Das werde ich mir dann am Montag mal genauer anschauen! Mal sehen ob es den Markt erobert!
 
Hoffentlich wird das nicht wieder so ein reinfall wie mit den Inet fähigen C64
 
"Zurück zu den Wurzeln" hört sich ein wenig merkwürdig an.Für mich hört sich das eher nach "altmodisch'" an.
Aber auf der anderen Seite hat der C64 einen gewissen Charme gehabt und es ist interessant wie lange solche Marken überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jow die zeit von C64 war schon geil es war schon kult mit aldi chips und aldi Bier zu zoggen nachts bis morgen früh^^ die spiele haben damals irgendwie mehr spass gemacht summer games etc.
 
O_o Da bin ich mal gespannt. Einen solchen Klassiker kann eigentlich nichts ersetzen, auch keine Neuauflage...
Welche Firma steckt da denn dahinter?
 
Commodore ist zurück??? Das sind Worte, die ich alle paar Jahre immer wieder höhre. Na mal sehen was diesmal dahinter steckt. Bis dahin werde ich wohl den alten Commodore64 vom Dachboden holen und mir ein paar nette Stunden mit GiannaSisters und Co. bereiten.
 
was wird es diesmal sein?

[spekulation]
Wird nen etwas größerer MacMini sein dafür mit Grafikpower. Es wird ein Vorinstalliertes Windows Vista drauf haben. Es wird C64 drauf stehen und ein paar alte Klassiker vorinstalliert haben.
[/spekulation]

mfg
wdsl
 
Nur Spielen?!

Das coole am den Dingern war ja, dass man damit so ziemlich jeden Mist anstellen konnte und kann und das ganz leicht.
 
Wird einfach ein Relaunch, der vom Bekanntheitsgrad von damals profitiert. In einem halben Jahr ist die ganze Sache erledigt.
 
Ja leider! das waren noch Zeiten! Wenn man so zurückdenkt..., echt geil!
 
Giana Sisters, Pitfall, Rambo, ...

Load"$",8

Ich liebe es.. hehe - also ich finds eigentlich lustig wenn in der Richtung wieder mal was passiert. Nur C - Gaming! Kann mir da eigentlich so gut wie gar nix vorstellen?

Prozessor, Grafikchip??? Naja man sei gespannt..
 
high end spiele-pc's? na wenn die sich in dem markt mal halten können. andere anbieter solcher zockercomputer bieten ja auch noch mainstream systeme an aber kann sich ne firma, die nur zockerrechner baut, halten??
 
Hehe wen das ein Computer wäre der unter Linux läuft und Grafisch leistungstechnisch die GF 8800 überflügelt *träum*
 
Toll, ein PC mit Highendgrafik... Was gaaaanz neues...

Ein PC in Brotkastenform und Summer und Winter Games, Pitfall und Impossible Mission auf DirectX9 getrimmt und in 1280er Auflösung, das wäre mal was, aber nein... Commodore, der Name hält nur noch für Marketingzwecke - ein paar Euros von den Retro-Leuten absahnen. Das Teil ist tod, auch wenn es geilo war, aber es ist lange her und lange vorbei.

10 Print "C64 mach es gut, auf wiedersehen!"
20 Goto 10

:p
 
tja ein label (mehr war Commodore im letzten jahrzehnt ja nicht mehr) mit geschichte hat unbestritten marktvorteile ...
 
Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt. Wie soll denn das Ganze leistungstechnisch aussehen? :D

mFg tAk
 
Das Ding hat eben damals die Kinder- und Wohnzimmer erobert. Raid over Moscow :=) Damals schon verboten gewesen :=)

Und wenn ich daran denke wie groß damals das ,8,1 Laufwerk war :D

Mal sehen was es genau sein wird. Vielleicht ein PS3 und / oder XBox2 verbrenner? Wer weiß. Auf jedenfall haben sie es gut behütet, was es genau sein kann.

Gruss
 
Zurück
Oben