HUNTwerker schrieb:
Letzte Woche endlich mal die QUEEN alleine gelegt,,,
Glückwunsch!
Ich war gestern bei meinem ersten erfolgreichen Queen Angriff dabei, habe aber nicht kapiert was man danach mit dem Harvester machen muss?
Janoe schrieb:
Was mir nicht so ganz einleuchtet ist was auf Dauer den Reiz ausmacht?
Ich zähle mal ein paar Dinge auf, die langfristig Spaß machen und Motivieren:
Die Suche nach Blaupausen. In Arc Raiders werden Blaupausen benötigt, um Waffen bauen zu können. Hat man diese nicht, ist man darauf angewiesen die Waffen zu finden oder teuer zu kaufen. Die Suche nach Blaupausen schwebt über allem und man freut sich jedesmal tierisch, wenn man eine findet die man noch nicht hat.
Es gibt wöchentliche Herausforderungen, die bei der Erfüllung Spaß machen und auch Belohnungen bringen (z.B. Blaupausen, aber auch andere mächtige Items). Außerdem haben die Herausforderungen ein eigenes Levelsystem mit kosmetischen Belohnungen.
Es gibt über mehrere Wochen Events, zuletzt gab das Winterevent. Dort gab es verschneite Karten, wo man draußen gefroren hat und Schnellbälle und spezielle Beeren, die man finden musste um das Event (Ein großes Weihnachtsessen

) bis zum Ende zu organisieren. Wenn man das hinbekommen hat gab es natürlich auch wieder Zeug als Belohnung.
Man kann sich einen Wohnwagen bauen und damit auf die große Reise gehen. Das Setzt den Charakter auf Level 0 zurück und man kann mit Vorteilen wieder neu Anfangen.
Die NSCs Haben Quests, die einen tiefer in die Hintergrundgeschichte eintauchen lassen.
Auf den Karten gibt es diverse Rätsel, die man lösen kann. z.B. in Form von Schaltern für bestimmte Türen.
Man findet manchmal Schlüsselkarten, mit denen man dann (meistens auf einer anderen Map) In abgespeerte Bereiche kommt.
Persönliches Fazit:
Mega Spiel! Lange nicht mehr so gefesselt gewesen von einem Computerspiel (Aktuell Level 64 und irgendwas zwischen 100 und 200 Spielstunden).