• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Sultanrush schrieb:
Das man alles nicht zersötren kann ist eine Design Entscheidung und nicht weil sie es nicht können.
Man kann nicht mal kleine Häuser wie auf Liberation Peak komplett zerstören weil immer Mauern stehen bleiben durch die dann nicht mal der Panzer durchfahren kann. In Bad Company 2 war das noch anders, da konntest du kleine Gebäude bis auf die Grundmauern komplett wegbomben.

Bisschen mehr könnte man da schon haben. Lass zB. möglich sein dass du bestimmte Gebäude so zerstören kannst dass sie dann Wege versperren und sich so das Mapdesign ändert. Es gäbe so viele Möglichkeiten was man da machen könnte als nur die Hausfassaden wegschießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Sultanrush schrieb:
Das man alles nicht zersötren kann ist eine Design Entscheidung und nicht weil sie es nicht können.
In Finals hat man auch trotzdem noch genug Deckung, weil die ganzen Trümmerteile liegen bleiben und nicht einfach nur in einem kleinen Haufen enden.

Muss ja nicht unbedingt ALLES sein, aber mehr als jetzt und auch dynamischer. Also gefühlt hat sich seit BC2 an der Zerstörung in BF kaum was verbessert. Als die vor Release so groß getönt haben, wie krass die Zerstörung sein wird, hab ich schon gedacht, dass man da näher an Finals kommt. Aber es ist nicht wirklich viel mehr als in den Teilen davor.

Es ist halt einfach irgendwie nervig, wenn man im Spiel ist und quasi erst probieren muss, ob man die Wand jetzt kaputt machen kann oder nicht. Oder wenn man genau weiß, dass neben einem hinter der Wand Gegner sind, aber man die Wand nicht kaputt machen kann.

Meiner Meinung nach sollten wir da schon weiter sein. Weil wie schon gesagt, hat sich da halt über die Jahre leider nicht so viel getan.
Aber das ist auch ein allgemeines Problem in Spielen finde ich. Es wird sich zu sehr auf die Grafik konzentriert, diese immer besser zu machen, aber dass die Spielwelt lebendiger, reaktiver wirkt, wurde eher wieder weniger, anstatt besser.

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke, ist es glaub ich zumindest mit den Trümmern, bestimmt zu nem großen Teil so wie es jetzt ist, weil die Engine dann einfach verrückt spielen würde. Frostbite hat schon immer Probleme mit Vauling, hängen bleiben an kleinen steinen usw. oder der tolle Bug in BF6 wo man in die Luft geworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
HAse_ONE schrieb:
aber dass die Spielwelt lebendiger, reaktiver wirkt, wurde eher wieder weniger, anstatt besser.
Genau mein Gedanke. Das einzige was sich über die Jahre immer mehr verbessert ist die Grafik aber gefühlt alles andere ist mehr oder weniger stehen geblieben oder hat sich sogar zurückentwickelt. Natürlich gibts auch Ausnahmen aber das sind eben nur Ausnahmen und nicht die Regel und diese Ausnahmen findet man eher bei kleineren Entwicklern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Geht mir wie den meisten.
Im Dezember einmal kurz reingeschaut, die Freunde, die es sich bei Release geholt haben spielen es nicht mehr. Maps machen kein Bock, der hochgelobte Portal Modus ist DoA.

Wie eigentlich bei 2042. Komisch da habe ich es geschafft nicht zuzugreifen aber bei 6 hätte ich mir das Geld auch sparen können.

Mich hat das Franchise endgültig verloren und ganz ehrlich. Mit Golmud Railway holen die mich nicht wieder zurück. Ich schau vielleicht in 1-2 Jahren wieder rein, wenn es mal 5-6 neue Maps gibt :D

Gebt mir Booster Packs oder vollwertige DLCs zurück mit 4 neuen Maps auf einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, rZx, Azeron und eine weitere Person
Wisst ihr, wieso sich Bf6 so leer anfühlt? Denkt mal zurück, in Bf3 und BF4 hatte eigentlich jede Map jeden Spielmodus.
Man konnte sie als TDM / SQDM spielen, als Rush als Conquest Small und als Conquest Large.
Quasi eine Map 4 Spielmodi. Daher hatte man auch nie das gefühl, dass einem die Maps ausgehen.
Back 2 Karkand als Rush war sehr lustig in Bf3
Edit:
LOL grade Ekwah geschaut zu den Mapgrößen und dann aus gemacht als er sagte bei Zavod "Die ist ja nur so groß weil da überall Wald ist, da läuft ja keiner rum" ..... Ne klar da is nie jemand rum gelaufen um F oder B zu flanken! Wieso sollte man das auch machen. facepalm
Gab nen Grund, wieso ich immer in den scheiß Bach der zu F führte Minen rein gelegt hab. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt bf6 nochmal 30 min gezockt und es beendet.
Macht einfach gar kein bock das Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Also ich finde BF6 ansich richtig gut und zocke regelmäßig. Hab sogar extra nochmal BF4, BF1, BFV und BF2042 installiert um zu vergleichen.

Die Maps in BF6 sind nicht unbedingt viel kleiner als in früheren Teilen. Ja die Maps sind hier und da etwas kompakter und schlauchiger, aber nicht alle. Das Spiel ansich ist nur schneller und hektischer geworden. Karten wie Mirak Valley oder Firestorm oder Eastwood, Cairo oder Manhatten Bridge sind eigentlich groß genug finde ich. Nur wird halt oft in kleineren Zonen gekämpft.

Hab gestern zum Vergleich BF4 gestartet und mir dort Firestorm und Rogue Transmission angeschaut. Mir ist direkt aufgefallen das die Map nicht viel oder gar nicht grösser sind, man hat aber mehr freie flächen, das gameplay ist irgendwie langsamer und langatmiger. Schwer zu beschreiben. Dadurch wirkt das Spiel entschleunigt und man hat das Gefühl mehr freiheiten zu haben.

Trotzdem finde ich das movement, gunplay, die Grafik und die Action in BF6 besser. Klar es ist ein neueres Spiel und optisch richtig nice. So schlimm wie viele tun ist BF6 nicht, kann das geheule an einigen stellen echt nicht nachvollziehen. In keinem BF gab es so filmreife szenen, Helis die abstürzen, Jets die über einen donnern, explosionen die einem um die Ohren fliegen, vieles ist einfach toll in szene gesetzt. Kann mir aber vorstellen das Leute die es nicht regelmäßig zocken und immer ratzfatz gekillt werden schnell keine Lust haben. Wenn man aber dauerhaft zockt und sich an das Tempo gewöhnt hat und weiß wie und wo man lang laufen sollte, dann eigentlich kein problem.

Man müsste vielleicht hier und da die Maps und die Kampfzonen etwas grösser machen oder das Spiel etwas entschleunigen, aber sonst ka. Ich hab weder großartige lag oder serverprobleme noch übermässige Netcode probleme. Klar hier und da wird man mal schnell gekillt oder hinter einer ecke doch noch getroffen. Bei mir jetzt nicht so schlimm das ich total frustriert wäre, dann bin ich halt weg und geh neu rein. Aber ich spiel auch nur zum Fun und bin kein pro. Hab jetzt ca. 250h in bf6 und mir machts immer noch bock, aber würde mir natürlich auch neue Maps wünschen weil die Karten doch alle recht ähnlich sind. Trotzdem gibt es doch eigentlich viele Spielmodi die abwechslung bieten. ich spiel am liebsten Rush, Escalation und Breakthrough, wenn ich etwas anderes möchte, dann Strikepoint, Gauntlet oder BR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH, Beneee und Windell
Ich für meinen Teil möchte auch hier wirklich niemanden seinen Spaß absprechen. Daher sage ich ja auch immer klar und deutlich "für mich" .
Für MICH fühlt sich bf6 nicht mehr nach BF an. Das Movement, Maps die lauter Engpunkte haben, durch die man muss. Waffen mit "Teilebeschränkung".
Wie du sagst Andy, die Maps sind nicht richtig viel kleiner, aber wie du auch feststellst , in BF6 fehlt die Möglichkeit schön an allem vorbei zu dümpeln und hinten ne Flagge zu holen, damit hat man halt Gegner gezwungen von der Front weg zu gehen um hinten wieder zu holen.
Aber diese "taktische Tiefe" (das in " weil Bf nie wirklich taktisch war) hat 6 nicht mehr.
Die Kartengrenze is viel zu klein um wirklich mit dem Jet zu fliegen. Du läufst mit jedem Luftfahrzeug quasi IMMER Gefahr ne Boden-Luft-Rakete zu kassieren.
Keine Möglichkeit sich mal richtig zurück zu ziehen und nen Moment verstreichen zu lassen.
Ich stimme dir auch voll zu, dass 6 grafisch richtig schön ist.
Das alleine reicht jedoch nicht um ein gutes Spiel zu machen.
Ich habe kombiniert in Bf 3 und 4 zusammen ca 3000 Spielstunden. (Das nur mal so als vergleich, dass ich nicht aus dem hohlen Bauch raus rede).
Wenn man sich die Steam Reviews anschaut, sind viele Leute dabei, die wirklich konstruktiv schreiben, den meisten, die einen negativen review da lassen geht es wir mir: Fühlt sich einfach nicht mehr an, wie Battlefield sich angefühlt hat.
Ich habe aus Frust 2042 gespielt mitte der Woche, in diesem Spiel hab ich nichtmal 2 Stunden vebracht, und es auch nur für 7 € gekauft ^^ .
Das fühlt sich nach all den Patches mehr wie Bf an.
Aber das ist eben nur MEINE Meinung dazu.
Für mich geht es nicht darum 6 zu bashen oder Leuten einzureden ,sie dürften keinen Spaß damit haben.
Für mich geht es einzig und alleine darum zum Ausdruck zu bringen, dass ich es schade finde, dass es kein Bf mehr gibt, das mir gefällt.
Worin wir uns aber alle einig sein dürften: Slide Mechanik gehört nicht in BF richtig?

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Andymiral und Benni82
Ich hab jetzt wieder 2042 installiert und finde das echt krass das ich das sage,aber es macht mir mehr Spaß wie bf6.

Erstmal ne runde Caspian Border gezockt,soooo gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rZx und t3chn0
Langnese schrieb:
Slide Mechanik gehört nicht in BF richtig?
Ich finde die Mechanik grundsätzlich gut aber die Umsetzung schlecht.

Während dem sliden sollte man entweder gar nicht schießen können oder wenn, dann sollte der Bloom auf 300% gesetzt werden sodass man sogut wie gar nichts trifft (das selbe übrigens wenn man springt). Und nach dem sliden sollte es nen Cooldown von 2-3 Sekunden geben damit man das nicht spamen kann.

Man sollte auch nicht aus dem Slide springen können oder aus dem Sprung in den slide. Nach dem Slide sollte die Bewegungsgeschwindigkeit auch für 1-2 Sekunden reduziert werden (kein sprinten möglich).

Sliden sollte für die Defensive genutzt werden um in Deckung zu gehen und nicht für den Angriff.

Als ich Ende letzten Jahres mal kurz wieder BF4 angezockt habe, muss ich sagen dass mir das sliden doch irgendwie gefehlt hat.

Also sliden kann gern drin bleiben aber dann extrem entschärft und hauptsächlich zum Zweck um schnell in Deckung zu rutschen.

Wird aber nicht geändert weil dann die ganzen Hardcore Schwitzer und Permaflickspieler dann rumheulen dass es zu langsam ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Cpt.Willard
Wie gesagt, ich spiele nur noch Eastwood Conquest, sonst nichts. Die Karte ist für mich perfekt. Sie hat eigentlich nahezu alles was Battlefield ausmacht. Macht mir wirklich Spaß. Ich spiele BF6 nur deshalb ^^.

Alle anderen Karten haben für mich einen "Meh" Faktor. Manhatten Bridge finde ich auch gut. Liegt wohl daran, dass es Punkte gibt, wo sich regelmäßig die Action knubbelt (C).

Ich hatte vorhin einen crazy Moment auf Eastwood, wo wirklich beide Teams im Inf. Kampf aufeinander los sein. Richtig nice.

Ich bleibe aber dabei, dass die Fahrzeuge, hart nervig sind und bleiben. Die stehen einfach auf den Hügeln, werden von 3 Leuten repariert und farmen. Du kommst meistens noch nicht einmal in die Nähe davon.

1769296372243.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Rush
Benni82 schrieb:
Ich hab jetzt wieder 2042 installiert und finde das echt krass das ich das sage,aber es macht mir mehr Spaß wie bf6.
Einen wohl besseren Beweis, dass man jedes neue BF einfach mal Scheisse findet, gibts es wohl nicht 🤣 Wie gesagt, das Gemotze hier findet man zu Beginn 1:1 in jedem Thread zu jedem BF.
Wetten, dass spätestens nach Release des BF6 Nachfolgers alle finden, wie toll BF6 war?

Nur so als Beispiel: kurz nach Release von BF2042 war einer der grössten Kritikpunkte die riesigen Maps wo selbst mit 128 Spieler zu wenig los sei. Jetzt wird gemosert, dass man auf den BF6 Maps zu wenig frei Flächen habe und deshalb ein Clusterfuck allgegenwärtig sei.

Mir macht BF6 Spass. Wie jedes BF bisher, man muss sich einfach von der engstirnigen Betrachtungsweise lösen, nach zig Jahren immer wieder exakt das selbe Spiel zu kriegen. Arrangiert man sich mit den Veränderungen, dann macht auch BF6 Spass. Wie 2042 auch, sieht man ja oben, das Alte ist dann plötzlich wieder völlig i.O., oft einfach nur, weil man sich damit abgefunden hat, was man in 2042 kriegt und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Windell

Ähnliche Themen

Zurück
Oben