• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Hektisch ist es schon, vorallem wenn man älter wird. Aber noch überschaubar. Ja Arc Raiders ist halt entspannter, da kann man praktisch ein ganzes Spiel ohne eine Kugel abgefeurt zu haben entspannt beenden.

@Sultanrush es gibt schon Leak von Tsuru Reef. Guck mal unter #Battlefield6 bei X :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
:o woot muss ich direkt machen :o:o

Hier das Video

https://x.com/Battlefield_inf/status/2064998607967694932

Finally

https://x.com/Battlefield_inf/status/2065001585231512031

https://x.com/search?q=battlefield 6 tsuru reef&src=typed_query

https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/1u2njba/gameplay_of_tsuru_reef/

Der Tsuru Reef Teaser Trailer ist ebenfalls geleaked worden:

https://www.reddit.com/r/okbuddyptf...ttlefield_6_tsuru_reef_leaked_teaser_trailer/

Hier ein längeres Video mit guter Qualität:

https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/1u2phgr/tsuru_reef_escalation/

Die Map ist auch extrem gross, alleine wieviele Flaggen es da gibt:

1781210663169.png

Über eine Stunde Gameplay mit guter Grafik:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und Engaged
Sultanrush schrieb:
Hektisch ist es schon, vorallem wenn man älter wird.
Nicht nur das, man bewegt sich da auch so schnell, man heilt sich selbst ganz schnell ohne einen Knopf drücken zu müssen, man kann ganz schnell einfach wieder spawnen, und zwar fast überall, die Gegner ebenso und kommen somit von überall, alles ziemlich merkwürdig.
Ich musste quasi gar nichts machen, es war kein Problem zu Flaggen zu kommen, außer nachladen und aimen war da nichts, auch keine klaren Fronten, das erschien mir irgendwie alles sinnlos.

Lieber ein Rentner Spiel was mit Kommunikation, taktisch, und mit klaren Zielen läuft zb pubg, gemütlich im Team aus der Deckung alles aus der Ferne wegsnipen, gebückt bewegen usw, pushen nur wirklich vorsichtig, und wenn schon knock ist usw, schade das Battlefield nach bf2 nicht weiter in so eine Richtung gegangen ist, wäre mir sogar lieber als zerstörbare Umgebung. 😅

Das Ding bei mein Kollege ist halt, er ist WoW Spieler, und kennt Battlefield noch von früher, und er sucht halt eine schnittmenge ein Spiel was er kann und was gute Grafik hat, und seitdem versucht er mich zu überreden Battlefield zu holen. 🙈
Er kennt sich quasi gar nicht aus was gut ist, er hat mich dann gefragt was denn sonst, ich sag hunt sieht top aus, und ist richtig gut, er dann bei Steam da drauf geklickt, ich habe gesagt auf gar keinen Fall auf kaufen klicken, das Spiel kannst du nicht. 😂
Es ist sozusagen das Problem, was ihm bestimmt Spaß machen würde, ist für mich bestimmt langweilig, und er weiß nicht was aus Battlefield geworden ist.

Habe ihn übrigens noch mal angeschrieben und ihm gesagt ey das ist viel zu hektisch, bockt gar nicht, dann hat er geantwortet stimmt irgendwie, egal ich bin WoW Spieler.
Ich glaube das hat mich gerettet, vielleicht zocke ich noch mal ein zwei Runden auf korrekt, habe ihn aber schon gesagt dass ich nur die free week höchstens dabei bin. 😁

Bei Spielen die mir Spaß machen zB Arc muss man ihn carryien, das macht ihn dann halt keinen Spaß, und für mich ist es ultra hart. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Engaged schrieb:
Lieber ein Rentner Spiel was mit Kommunikation, taktisch, und mit klaren Zielen
Dann sollte Wardogs dich eigentlich abholen. Ist einiges langsamer und taktischer. Oder auch Arma Reforger, finde ich auch genial dank den Mods und wieviel entspannter es abläuft. Simulation halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja ich bin ja schon mit meinen Spielen zufrieden bei dem man nur ein Leben hat, dieser Umstand erzwingt ja schon große Vorsicht.
Aber dieses wardogs sieht schon krass aus.
Aber genau da komme ich mit meinem Kumpel nicht auf einem Nenner, das ist ihm alles zu hart.
Mal gucken was er morgen nach der Arbeit sagt, ich werde dann einfach mal sagen komm lass Runde Bf.

Er mochte das auch die Flaggen zu holen als die noch Relevanz hatten, da bin ich sogar bei ihm, als das alles noch schwerer war zb einnehmbare mainbase, Vehikel reparieren und Nachladen in der Base und so, das waren die besten bf-zeiten zb bf2.

Ich wette 100 €, wenn ich morgen mit ihm spiele, dann will er mich auch nicht mehr überreden das zu kaufen. 😁
Seit letzten Jahr fragte er aber immer wieder, ich glaube er muss nur einmal mit der Realität konfrontiert werden, denn ich wüsste nicht dass er jemals cod-spieler war. 🙈
Ergänzung ()

Benni82 schrieb:
BF6 ist kein Battlefield mehr .
Spielt sich eher wir CoD
Das habe ich gemerkt, mein Level 1 Sturmsoldat hatte auch ne passende laser Waffe wie bei CoD. 🤣

Die haben doch versprochen dass es besser wird als bei 2042, eigentlich ist es noch schlimmer geworden, wenn selbst goldmund sich close quater anfühlt möchte ich gar nicht wissen wie die kleineren Maps sind. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Nicht nur das, man bewegt sich da auch so schnell, man heilt sich selbst ganz schnell ohne einen Knopf drücken zu müssen, man kann ganz schnell einfach wieder spawnen, und zwar fast überall, die Gegner ebenso und kommen somit von überall, alles ziemlich merkwürdig.
Ich musste quasi gar nichts machen, es war kein Problem zu Flaggen zu kommen, außer nachladen und aimen war da nichts, auch keine klaren Fronten, das erschien mir irgendwie alles sinnlos.
Battlefield 6 ist nicht sonderlich schneller als andere Teile...

Bildschirmfoto_12-6-2026_11537_docs.google.com.jpeg

Aha Bf 5 hat keine Heilung, das hab ich am meisten gespielt vor paar Jahren, das erklärt das komische Gefühl, bin das gar nicht gewohnt, in allen anderen Spielen die ich zocke ist healen ein wichtiger Bestandteil, auch ohne medic, und bei BF war ich deswegen ja auch einfach immer medic.

Aber wieso kam ich da so schnell von Flagge zu Flagge, vielleicht weil man überall spawn konnte, Maps kleiner auch wenn dieselben früher groß waren? 🤔

Liegt wahrscheinlich auch an mir dass ich daran kein Spaß mehr habe, das ist die Schuld von Hunt, seitdem gehen hier Spawn und repeat Shooter allgemein nicht mehr.

Edit: habe gerade mal drüber nachgedacht warum mich das so irritiert hat, dass der lebensbalken sich von alleine bewegt hat.
Die Gemeinsamkeit meiner anderen Spiele ist, dass ich extrem auf mein Leben aufpassen muss, nicht nur weil man dort nur eins hat, sondern weil zum full sein auch mehrere Schritte notwendig sind, wenn man das gewohnt ist macht man sich darum ja gar keinen Kopf. 😂
Da reicht ja zb ein medikit alleine nicht mal, es sind sogar noch zusätzliche Schritte für 100% notwendig zB Tabletten, Schild auflader, oder sogar ein Boss töten zu müssen. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zieht euch mal das rein was jemand bei BF6 Portal auf die Beine gestellt hat, undzar Nacht Maps:

Sogar der offizielle Battlefield Kanal hat das als Sick bezeichnet:

1781264823811.png

1781264938574.png

1781265005603.png

1781265035249.png

1781265075700.png

1781265124661.png

1781265324745.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., EUROFlGHTER, Rush und eine weitere Person
Das! Geht mir auf den Sack...dreiviertel der Gegnerseite voll mit diesen Drecksäcken.

Anhänge

• 20260612_144233.jpg
    20260612_144233.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Rush
16 Karten sind in den Files gefunden worden, und man weiß bereits welche davon in Kürze kommen.

MP_Angel

MP_Atoll (Wake Island, Season 4)

MP_Diablo

MP_Dough (Nevada, Season 5)

MP_Drylake

MP_Oasis (Bad Company 2 hatte eine Karte die so hieß)

MP_Paradise (Las Vegas, Season 5)

MP_Albion

MP_Canyon

MP_Citadel

MP_Coral (Tsuru Reef, Season 4)

MP_Crossing (Seine Crossing aus Battlefield 3?)

MP_Mirage

MP_Rainfall

MP_Tube (Vermutlich Operation Metro aber in London statt Paris)

MP_Whitecliff (Vermutlich Damavand Peak aus Battlefield 3 aber mit Schnee und in Tadschikistan statt im Iran)

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., Engaged und Rush
Das sieht ja nice aus das soviele Maps kommen könnten. Bin mal gespannt.

Find ich richtig klasse! BF6 ist für mich das beste BF seit Jahren, lange nicht mehr soviel Zeit in ein BF gesteckt