• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Hört ihr denn die anderen reden in BF6 ? Ich habe was Voice angeht mich in BF6 noch gar nicht mit beschäftigt. Zumal mein Englisch sehr schlecht ist; und ich nur Bruchstücke verstehe.

In Forefront (Battlefield in VR) was ich seit Wochen fast täglich spiele hört man alle anderen Spieler. Auch die Gegnerischen Spieler. Aber nur wenn sie in der Nähe sind. Die Squad-Mitglieder hört man jederzeit.
Habe dort schon einige deutsche Spieler die in Ordnung sind kennen gelernt. Idioten gibt es leider überall. Aber von den deutschen ist mir da noch keiner unter gekommen. Von Ausländischen Spielern ist das schon vorgekommen, das man als Deutscher beschimpft wurde. Aber man kann alle die nerven muten.
Und gruselig: man hört ständig Kinder. Das wird wohl generell so sein, das überall Kinder Ü18 Titel spielen - bekommt man nur ohne Voice sonst nicht so mit. Im Voice will man die auf keinen Fall haben. Kinder im Alter: gefühlt gerade aus dem Kindergarten. :rolleyes:

Forefront gefällt mir richtig gut. Und es ist nicht soo streßig. Max. 32 Spieler. Hätte ich auch gerne bei BF6.

BF6 spiele ich auch noch zwei bis drei mal die Woche. Aber von den vielen die ich kenne; die sich BF6 gekauft hatten, spielt keiner mehr. Bzw. sehr wenige. Viele spielen Arc-Raiders.
Nee, da spiele ich lieber BF6.

Aber das Waffen leveln ist wirklich viel zu mühsam. Und die Menüs sind mist. Sollte EA mal überarbeiten.
Hatte letztens einen Bericht von PC Games oder Gamestar (?) gesehen, das BF6 massiv an Spieler verloren hat.
So schlimm wie bei BF 2042 kann es doch nicht sein, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Lev Arris schrieb:
Hört ihr denn die anderen reden in BF6 ? Ich habe was Voice angeht mich in BF6 noch gar nicht mit beschäftigt.
In BF6 gibts kein Proximity Voice. Nur innerhalb des Squad. Wenn du da bisher noch keinen gehört hast, dann wohl weil noch keiner aus deinem Squad gesprochen hat.

Glaube standardmäßig ist Voice aktiviert in BF6, also dass man andere hören und mittels Push to Talk sprechen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Tatsächlich hatte ich es einmal sogar in Redsec erlebt, dass ein englischsprachiger Spieler Anweisungen gegeben hatte und es dort tatsächlich zu einem echten Squad-Teamplay kam, was dann auch dazu führte, auf Platz 2 zu gelangen, und nur deswegen, weil ich es am Ende versemmelte. 😀
Oft ist es leider so, dass PS-Spieler scheinbar gar nicht wissen, dass sie on-air sind, da wird über alles möglich gequatscht, total nervend!
Automatisch hat es bei mir nicht funktioniert, da das falsche Audiogerät in den BF Audio-Einstellungen stand. Grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn mehr Leute das nutzen würden, aber die Sprachbarriere ist da wohl auch das Problem.
 
morpheus22 schrieb:
Oft ist es leider so, dass PS-Spieler scheinbar gar nicht wissen, dass sie on-air sind, da wird über alles möglich gequatscht, total nervend!
Der Grund warum ich immer als erstes Voice deaktiviere. Brauch das nicht. Voice gibts allerhöchstens im Discord mit den Kumpels aber auf die Randoms kann ich verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurrasstoil und testwurst200
Voice KANN ganz gut und lustig sind, aber leider nur sehr selten. Ich denke ein Problem ist da unter anderem das es z.B. bei PS5 automatisch am Controller aktiviert ist. Erstens ist die Qualität vom Controller Mikro miserabel, bzw. nimmt zu viel drum herum auf und zweitens wissen es wahrscheinlich die wenigsten, dass man sie ingame hört. Dementsprechend sind viele, die grundsätlich vielleicht Voice nutzen würden, schnell genervt und deaktivieren es komplett.

Ich mute bisher eher die nervigen Spieler einzeln weg.

Glaube ein System wo Leute, die Voice nutzen möchten, es aktivieren können, wäre sinnvoller. Dann haben es eher nur Leute aktiv, die auch damit spielen und es nutzen wollen und ein entsprechend qualititativ ausreichendes Mikro haben.

Also eher opt-in als opt-out.
 
Lev Arris schrieb:
Hört ihr denn die anderen reden in BF6 ? Ich habe was Voice angeht mich in BF6 noch gar nicht mit beschäftigt. Zumal mein Englisch sehr schlecht ist; und ich nur Bruchstücke verstehe.
Kann ich bei BF so bestätigen, auch mit den Kidds oder Heranwachsenden. Das war allerdings auch schon vor 21 Jahren in BF2 so, Himmel, da fand ich/wir das noch witzig... "Let me fly Maxpowers...let me fly!"(UH-60...)...
Heute bin ich maximal genervt von den Mundatmern im Spiel oder jenen, die da nur rumschreien.
 
Azeron schrieb:
In BF6 gibts kein Proximity Voice. Nur innerhalb des Squad. Wenn du da bisher noch keinen gehört hast, dann wohl weil noch keiner aus deinem Squad gesprochen hat.

Glaube standardmäßig ist Voice aktiviert in BF6, also dass man andere hören und mittels Push to Talk sprechen kann.
Bei Call of Duty mußte ich das jedesmal aus machen.
Bei BF 6 habe ich noch nie Jemanden gehört. Ich hoffe die mich auch nicht :D
Wenn ich denke mich hört keiner; das was dann zu hören ist von mir; das sollte niemand hören :D
Vor allem wenn es mal wieder nicht läuft ;)

Ich habe vor mir das kleine Razer Siren Mikro. Das mache ich nur an, wenn ich im Discord bin.
Aber so Random mit anderen Leuten im Voice; vor allem wenn man nach der Runde gar nicht mehr zusammen ist; macht eigentlich kein Sinn.

Bei CoD kenne ich das auch mit den vielen störenden Nebengeräuschen. Deswegen habe ich mich immer sofort vom Voice getrennt.
In VR bei Forefront sind da kaum störende Nebengeräusche. Die Mikros sind ja alle fest am Headset verbaut. Alle die, die mit ner Quest 3 spielen haben das gleiche Mikro. Da ist das echt ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von den "Aufträgen" um damit Punkte für den Battlepass zu bekommen?

Ich mag das System so gar nicht. Ich spiele ja zu 99% nur Engineer. Da bekomme ich immer am Ende einer Runde +1 Punkt. Egal wie gut ich bin, total lächerlich.

Warum gibt es keine Egineer Aufträge, oder Assault Aufträge etc.?

Es wäre doch super, wenn man die Klasse spielen kann mit der man richtig gut ist.

So habe ich zum ersten Mal auch Assault und Support in einer Runde gespielt. Macht mir 0 Spaß. Dafür hat es am Ende Battlepass Punkte geraschelt.

Ich finde es dennoch total schlecht, Klassen spielen zu müssen, mit denen man deutlich schlechter performed und auf die man keine Lust hat, nur um diese Punkte zu bekommen.

1769806027011.png
 
Ich hatte bisher das Gefühl, dass sich das alle paar Weekly Challenges abwechselt. Mal sehr Sniper/DMR lastige Aufgaben, dann viel Engineer und nächste Woche dann Assault. Dazwischen natürlich immer die 4 Battle Royale und Gauntlet Aufgaben, die ich jedes mal weg tauschen muss. Aber ja nervt mich insgesamt auch. Sollten das eher allgemein halten finde ich. Also XY Kills, XY Assists, Granatenschaden, Headshots, usw. aber damit würde es dann im Prinzip jede Woche die gleichen Aufgaben geben.

Habe heute auch den halben neuen zustätzlichen Pfad durchgespielt. Dafür musste ich 5-6 Spiele als Scharfschütze mit DMR spielen. Das macht mir zwar grundsätzlich auch Spaß, aber größtenteils verliere ich die 1 vs. 1 weil ich mit dem DMR nur einen Schuss treffe und dann umfalle, bevor der zweite sitzt, weil DMR zu wenig Schaden machen.
 
testwurst200 schrieb:
Ich rede mir immer wieder ein, dass es nur Skins sind :D
Es sind auch nur Skins, Sticker und diese Profilkartenhintergründe. Hin und wieder ist auch mal ne Waffe dabei und da weiß bis heute keiner was passiert wenn man ne Waffe nun nicht über den BP freischaltet ob man die danach noch irgendwie anders bekommt.
 
t3chn0 schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von den "Aufträgen" um damit Punkte für den Battlepass zu bekommen?
Nichts, fühlt sich nach Arbeit an und hat mich nach kurzer Zeit vom Spielen abgehalten.
Verliere ich sofort die Motivation durch sowas. Aus dem Grund rühre ich sowas gar nicht mehr an.
Spiele in denen ich nicht drum rum komme, werden nicht gespielt.

Für mich gibt es nicht schlimmeres als das aufzwingen von Spielarten die einem keinen Spaß machen.
Hatte ich ja schon von WoW (direkt wieder gekündigt) oder Diablo 4 (direkt von der Platte geworfen) erwähnt.
BF6 hab ich noch auf der Platte aber dieses Jahr noch keine ganze Stunde gespielt.
 
Donnerstag Abend das ersteMal einen Heli mit der RPG runter geholt, das fühlte sich gut an :D
Ich habe immer noch Spaß, spiele aber auch nur noch 1x/Woche.
 
Absolute Ignoranz gegenüber diesen Aufgaben auf meiner Seite 🤣
 
👍

 
Das mag stimmen mit den BF6 Maps resp. wo sich die Action konzentriert. Aber auch hier wieder mind. teilweise verklärter Blick auf Vergangenes, ich kann fast bei jeder alten Map genau so einen kleinen Kreis um ein, zwei Flaggen ziehen, wo sich in 90% der Fälle dann auch jegliche Action abgespielt hat. Einzige Ausnahmen, die mir sofort in den Sinn kommen, sind die grossen Maps mit viel Wasser, e.g. Paracel oder Wake.

Nebenbei verkommen die Runden, wenn der Fight sich nicht auf ein, zwei Flaggen konzentriert, zu Chickenrun, was dann auch wieder alle doof finden...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben