• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Mal eine Frage zu geklauten Fahrzeugen:

Einfachstes Szenario, beide Seiten haben einen AA-Panzer. Wenn ich jetzt deren AA-Panzer klaue:
- kriegen die keinen neuen bis das Ding zerstört ist (oder sie ihn zurückklauen)

Oder

- die Gegner können auch unseren eigenen AA-Panzer zerstören und dann würde bei denen wieder der Countdown für einen AA-Panzer beginnen und ich in meinem geklauten AA-Panzer wäre dann unser AA-Panzer und wir bekämen keinen neuen?

In BF4 war noch ersteres der Fall wenn ich mich rechtentsinne, bei BF6 aber keine Ahnung und ich spiel halt im Endeffekt nie in Fahrzeugen.

solange der eigene und der geklaute aktiv sind, gibts meines Wissens nach keinen Respawn im Gegnerteam.
Was passiert, wenn der eigene kaputt geht, wäre in der Tat interessant ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Also nun nach 2-3 Tagen und einigen Runden auf der neuen Karte bin ich recht angetan. Finde die Map auch von der Größe her ansich ganz okay

Am Dienstag als das Update released wurde, war es erstmal quasi unspielbar, man konnte keine 5m laufen ohne zu sterben. Allerdings haben sich in den ersten Runden auch einige dubiose Accounts auf den Servern getumelt, hab mehrere User mit komischen Nicknamens und chinesischen Zeichen gesehen die am Ende Stats von 90-1 hatten oder sowas. Na ob da alles mit rechten Dingen vorsich ging, ich weiss nicht. Hatte auch das Gefühl das die Server laggen.

Das ist aber seit gestern abgeflacht und ich hatte seitdem fast nur noch "normale" Runden. War deutlich angenehmer und hat richtig Spaß gemacht! Besonders Escalation gefällt mir einfach richtig gut auf der Karte, man kann beinahe schon entspannt spielen was mir gut gefällt. Die Map sieht zudem wirklich hübsch aus und es gibt viele Wege, Tunnel und hier und da was zu entdecken!

Würde man 3 solcher Maps zum Saison start liefern wäre es doch viel viel besser!

Am Anfang hab ich es nicht direkt gemerkt, jetzt aber kommt es mir so vor als ob sich das Movement doch besser anfühlt. Schwer zu beschreiben, weniger steif, als ob man die Gelenke der Soldaten geölt hätte :D Gefällt mir jedenfalls gut!

Alles in allem gefällt mir das Update, nur schade das der Content so gering ist und zudem auch noch gestückelt Verstehe auch nicht wieso die Modi immer zeitlimitiert sind...lass es doch drin! :freak:

Hab aber noch die Hoffnung das man doch noch eine dritte Map dazu kommt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Maine, Cpt.Willard und eine weitere Person
Hab die neue Karte gestern 2 Runden gespielt und muss sagen, dass diese dem "alten" Battefieldgefühl deutlich näher kommt, als die bisherigen Karten. Bin erstmal positiv überrascht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487, sir.REN und Rush
Die sollen hinne machen und mehr solcher Karten raus bringen, bringt ja nischt immer eine Karte zu grinden.
Ich find ja die realistischen Lunar New Year Skins cool, vor Allem das Fahrzeug gefällt mir.
Allerdings finde ich das eine bunte Lichterkette dem ganzen noch fehlt.

Aber ist mir ehrlich gesagt auch egal was die Skins betrifft, ich will mehr gute Maps.
Für eine Map starte ich das Game gar nicht erst.

Ohne es zu wissen würde ich vermuten das diese Lunar Skins hinter irgendwelchen Content Pass Herausforderungen stecken. :evillol:
"Spiele die neue Map 20 Runden."
"Setze 50 mal deine Gasmaske auf."
"Töte 50 Gegner im Gas." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Cpt.Willard
Naja, auf Steam bisher nicht mal 100k durch die neue Season. Peak war noch am Tag von Season 2 Start mit 92k und ging danach wieder runter. Selbst am Freitag, wo die Spielerzahlen normalerweise höher sind als Mo-Do, wurden nicht mal mehr die 92k erreicht. Sonntag war bisher immer der Tag mit den meisten Spielern, bin gespannt ob da die 100k erreicht werden. Falls ja, dann wohl nur knapp.

Der Trend wird auf den Konsolen nicht groß anders aussehen.
Denke durch den Start von Season 2, wo noch die meisten wieder mal reinschnuppern um zu sehen was sich getan hat, kann man mittlerweile sagen dass mindestens 80% der Käufer komplett mit dem Spiel abgeschlossen haben.

Gratulation EA. Von 100 Millionen Spielern wurde immer wieder gesprochen und nicht mal ein halbes Jahr später bereits bei Season 2 interessiert das Spiel den Großteil der Käufer überhaupt nicht mehr.

Da müsste mit einem Patch schon viel mehr passieren als nur ne Hand voll Fixes von denen einige wohl nur placebomäßig in den Patchnotes stehen (zB Audio Fixes).

Der nächste Patch erscheint erst in knapp 4 Wochen. In spätestens 2 ist man wieder bei den Zahlen von vor Season 2 Start mit nem weiteren Abwärtstrend.

Alle wollen sie Liveservice machen weil sie sich ne Gelddruckmaschine wie Fortnite erhoffen aber nur die wenigsten können das aber trotzdem wird es weiter versucht. Definition von Wahnsinn und so...

Kommunikation gibts auch wieder gar keine. Man kann ja vom heutigen Blizzard halten was man will aber nach D4 Start, wo es auch viel Unmut gab, haben die angefangen sich regelmäßig in Livestreams zu setzen um über den Zustand sowieo zukünftige Anpassungen des Spiels zu reden und gehen da sogar Live auf Fragen der Spieler ein. Man versucht auch wirklich auf die Spieler zu hören und auf die Wünsche der Spieler einzugehen weil Blizzard halt nichtsdestotrotz weiß dass vorallem den Spielern das Spiel gefallen muss damit die weiter am Ball bleiben und es nichts bringt denen Dinge reinzudrücken, auf die keiner Bock hat. So sieht gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit der zahlenden Kundschaft aus.

Von DICE kommt halt nichts außer hin und wieder paar Antworten auf Twitter von dem einen oder anderen Entwickler wenn man Glück hat. Ansonsten ziehen die halt stumpf ihr Ding durch, obs den Spielern nun passt oder nicht weil die Kohle wurde ja bereits eingenommen und alles was man jetzt im Shop verdient, ist nur noch ein netter Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Cpt.Willard
Naja bei einer neuen Map hat man auch schnell keine Lust mehr, die anderen Maps hat man ja nun zu genüge gesehen in den letzten Monaten. Bei Live Service muss man viel mehr Content bringen, ich würde wetten das es bei Fortnite so ist. Habs nie gespielt.

Bei den anderen Publishern bedeutet Live Service wohl nur das man Content strecken kann wie Kaugummi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Was ich traurig finde ist, dass BF6 eine sehr gute Basis hat um zu den Klassikern BF3 und BF4 aufzuschließen, die Entwickler aber diese Möglichkeiten nicht nutzen.

BF6 an sich macht mir echt Spaß. Grafik, Sound, Zerstörung,Waffen, Fahrzeuge...das passt Alles für mich.

Lösung ist für mich so einfach:

• Zahl der Maps pro Season von 2 -> 4 erhöhen. (2 alte Maps aus BF3/4, 2 neue Maps)
  • Endlich die Squad Features aus den Vorgängern zurückbringen
  • Das Portal System aus BF2042 zurückbringen! Mit Zugriff auf ALLE BF2/3/4 Maps, Soldaten,Waffen,Fahrzeuge + 100% Fortschritt für alle Portal Server, die gewisse Kriterien erfüllen

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und wei3nicht_T
snickii schrieb:
ich würde wetten das es bei Fortnite so ist. Habs nie gespielt.
Ich würde wetten, dass es bei Fornite mit diesem "Visual-Scam" den Anfang nahm und es gar nicht um "reale Inhalte" ging - diese herangezüchtete Spielergeneration hat somit dann auch 0 Anspruch mehr, da es denen völlig egal ist, ob ein Spiel in 10k Puzzlestücke zerteilt wird und dessen reale Inhalte dann innerhalb von 2-3 Jahren kommen.

Siehe Little Bird.

Ich hab mir nach x Jahren somit mal Elder Scrolls Oblivion Remastered geholt, da das voll an mir vorbei ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Kehre erst wieder zurück wenn die die technischen Probleme in den Griff bekommen wie Netcode, Hitreg und dergleichen. Also wohl nie wieder. Da bin ich endgültig durch mit. Die können noch soviel Content bringen, bringt mir nichts wenn der technische Unterbau in einem Onlineshooter nicht richtig funktioniert. Wenn ich auf jemanden Schieße, soll die Kugel auch bei dem ankommen und wenn ich bereits hinter ner Deckung bin, will ich ne Sekunde später nicht totgeschossen werden, das ist das A und O in einem Shooter.

Wenn es mir nur um schöne Maps geht, kann ich auch andere Spiele starten zB. Assassins Creed. Da sind die Maps nämlich immer sehr schön (und sehr groß). Und wenn es mir um viele Fahrzeuge geht um damit rumzufahren, starte ich GTA.

Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Willard schrieb:
Ich hab mir nach x Jahren somit mal Elder Scrolls Oblivion Remastered geholt, da das voll an mir vorbei ging.
Das Remaster ist kein Jahr alt. :D Wäre auch noch was für mich denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@snickii Ich hab aber noch nicht einmal das Original gespielt :D

Habe die neue Map nun ausprobiert und ist ne richtig geile Map. Solche Maps hätte es zu Release gebraucht.

Mal schauen was da noch kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Andymiral