• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Edgeraze schrieb:
Weiß nicht warum aber ich wurde nie warm mit dem Teil.
Geht mir sehr ähnlich wie dir. Mich hat aber die ganze Aufmachung mit BattlePass und Challenges recht früh abgeschreckt. (Vor Allem Waffen im Battle Pass) Dazu kam dann das es nicht viele gute Maps gab und für manche Challenges dann eine Map ewig hätte grinden müssen. Da war ich dann schnell wieder raus und auch wenn die neuen Trailer gut aussehen, habe ich überhaupt keine Motivation das wieder zu spielen. Der Funke springt einfach nicht über. Die heutigen Spieler benötigen anscheinend Aufgaben um überhaupt motiviert spielen zu können, bei mir bewirkt es das Gegenteil aber so ist die Zukunft des Gamings halt.

Damit möchte ich keine Diskussion starten und ein "Ja aber du musst das nicht machen" ist auch Käse. Wenn ich zb. die Mini Scout möchte muss ich irgendwas dafür tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Cpt.Willard, Edgeraze und 2 andere
@snickii oh ja, ignoriere den ganzen Kram einfach...

nach ca 100 Spielstunden habe ich mich dazu durchgerungen auch mal gezielt Waffen freizuschalten, habe seit dieser Woche auch die Scout Mini.
Ich habe kein generells Problem mit Sachen freischalten aber heutzutage nimmt das echt überhand.

Wenn eine Runde beendet ist, hier hast du nicht gesehen, Fortschritt hier, Fortschritt da, 5 Sachen freigeschaltet usw.

Da fällt mir eben ein, ich hätte irgendwelche Booster benutzen können zum Leveln - das nervt doch nur noch. Warum gibt's solche drecks Booster überhaupt? Um dich länger im Spiel zu halten.
Die sollen aufhören mit solchen psychologischen Taschenspielertricks und einfach ein gutes Spiel machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, snickii und Azeron
Anders würden Sie die Leute aber nicht bei Laune halten. Ich kann das schon verstehen, die Generationen der Spieler verändern sich und Gaming dahingehend auch. Ich glaube vor ein paar Jahren hätte mir sowas vielleicht mehr Spaß gemacht, vermutlich habe ich mich auch verändert - nicht nur das Gaming.
Ich verliere wirklich sofort die Lust wenn ich eine Waffe spielen möchte und sehe ich MUSS dafür XY machen. Auch ein Grund warum ich World of Warcraft nicht mehr spiele. Willst dein Häusle einrichten und zum Haus leveln MUSST du XY Dungeons laufen, XY Raids machen etc.

Verliere ich halt die Lust sofort. Ich finde es aber nicht so schlimm, der Markt ist ja generell sehr groß was Games angeht. Das schlimmste ist wirklich wenn man sich versucht da zu zwingen, dann könnte man nach kurzer Zeit den Monitor aus dem Fenster werfen. :D

Das ist aber keine direkte Kritik am Spiel, die Dinge sind ja schon längst bekannt, wollte nur mal wieder hier schreiben. :D Zumindest geht's von den Maps her in die richtige Richtung, sehen schon super aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Gut gesagt @snickii 👍 glaube da sind wir uns sehr änlich. Ich pers. war nie Fan von leveln, Herausforderungen abschließen um XY freizuschalten usw. Zumindest nicht wenn sich das ewig zieht und auf viele Spielstunden erstreckt. Das hat mich auch bei CoD schon immer genervt. Von Prestige hielt ich auch nix. Ich will einfach nur zocken und Spaß haben ohne erschlagen zu werden was ich alles tun muss, damit ich dies und das kann. Der Core und die Balance vom Spiel muss einfach stimmen, das motiviert mich genug um weiter zu zocken. Bei BF6 war das Waffenleveln extrem demotivierend und man war schnell im Nachteil, wenn man nicht gerade das Game gesuchtet hat. Soll jetzt mit dem letzten Update wohl besser sein aber der Zug ist bei mir abgefahren...

Spätestens als beim Modi Bodentrupp (Infanterie) tagelang die Lobbys mit Bots gefüllt wurden, war es bei mir vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Azeron
Nach 300 Stunden ist auch bei mir Schluss, so wenig hab ich noch kein Battlefield im ersten Jahr gespielt. Selbst Hardline und 2042 hab ich mindestens 1000 Stunden im ersten Jahr gespielt.

Mir gehen die ständig leeren Bot Lobbys und die beschissenen Maps auf den Sack. Iberian Offensive, Empire State, Sobek... das alles sind keine Battlefield Karten sondern einfach nur Müll. Und dann haste da maximal 5.6 echte Spieler zu 90%, und schießt überwiegend Bots ab. Ne, danke.

Bin zurück zu Battlefield V gewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und rZx
xHadesN7 schrieb:
Mir gehen die ständig leeren Bot Lobbys und die beschissenen Maps auf den Sack. Iberian Offensive, Empire State, Sobek... das alles sind keine Battlefield Karten sondern einfach nur Müll. Und dann haste da maximal 5.6 echte Spieler zu 90%, und schießt überwiegend Bots ab. Ne, danke.
Warum wirfst du die Karten dann nicht aus dem Mappool? Die Karten/Modi auf die ich keinen Bock habe, deaktiviere ich konsequent.
Probleme mit Bot Lobbies hatte ich tatsächlich nur einmal, da war es aber ganz witzig (verstehe aber, dass das auf Dauer doof ist).