-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
R.A.M.
Lt. Commander
Ich habe die Alpha von Wardogs ca. 3 Stunden gezockt. Sicherlich nicht genug um alles ausgiebig zu testen, aber für mich reichte um mir zu sagen das das nichts für mich ist.
Es ist eher wie Hell let loose als wie Battlefield. Eher eine Simulation.
Was ich schade finde da ich echt mal auf eine Battlefield-Alternative gehofft habe.
Grundsätzlich macht das Spiel aber schon in der Alpha Version einen sehr guten technischen Eindruck. Die Grafik kann zwar nicht mit einem Battlefield mithalten, aber sie geht völlig in
Ordnung und die Entwickler schrieben ja auch das sie auch alte Hardware unterstützen wollen,
und das mit ordentlichen FPS.
Es ist eher wie Hell let loose als wie Battlefield. Eher eine Simulation.
Was ich schade finde da ich echt mal auf eine Battlefield-Alternative gehofft habe.
Grundsätzlich macht das Spiel aber schon in der Alpha Version einen sehr guten technischen Eindruck. Die Grafik kann zwar nicht mit einem Battlefield mithalten, aber sie geht völlig in
Ordnung und die Entwickler schrieben ja auch das sie auch alte Hardware unterstützen wollen,
und das mit ordentlichen FPS.
Sultanrush
Commander
Wenn du dir aber mal die Dev Trailer angeschaut hättest, wüsstest du das es eben keine BF Alternative ist, haben die Devs mehrmals hervorgehoben.R.A.M. schrieb:Was ich schade finde da ich echt mal auf eine Battlefield-Alternative gehofft habe.
Zuletzt bearbeitet:
testwurst200 schrieb:@Lev Arris
lass mich raten, das war auf Tsuru Reef :d
Genau da kann der little bird all seine Stärken ausspielen.
Ja das Ding braucht überhaupt kein Teamplay sondern einfach nur einen guten Piloten aber zum bekämpfen braucht es dann doch ein Team...
Bei hardcore schießt man die Helis schneller ab![]()
Nee auf Golmud Bahn.
Ich fliege auch gerne mal. Fliege mit dem Joystick vom Thrustmaster Warthog (rechte Hand) plus WASD auf der Tastatur (linke Hand). Also Auf und Ab plus Drehung per Tastatur.
Das geht richtig gut und macht auch enormen Spaß, wenn ich denn mal einen Vogel ab bekomme.
Nur ich überlebe selten länger mit dem Little Bird. Bin oft ratzfatz down.
Mit Maus u. Tastatur konnte ich noch nie fliegen. Höchstens mit Gamepad. Spaß macht es mir am meisten mit Joystick.
Ich hätte sogar Pedale. Aber seit in BF2 (oder wars BF3) die Piloten mit M+T plötzlich einen "unfairen" Vorteil erhielten mit der "Hochzieh-Taste", ist für mich die Fliegerei in BF komplett gestorben, maximal noch koordinierte Flüge mit dem Transportheli. Als jahrzehnte-langer Flusi-Fan ist es einfach ein absolutes No-Go, dass die Steuerung Optionen enthält, die einen M+T Spieler bevorzugen. Totaler Käse für mich, wems Spass macht, dem sei das natürlich trotzdem gegönnt. Nur balanciert müsste es sein, und das ist es nicht, wenn man IR Raketen sowohl mit Flares als auch mit Tiefflug aktiv vermeiden kann.
Sultanrush
Commander
Direkt BF2142 Vibes mit dem Titan Modus.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Cpt.Willard
Commander
Müsste in BF3 gewesen sein, in BF2 habe ich 3 Joysticks verschlissen, das war noch schön.AnkH schrieb:Aber seit in BF2 (oder wars BF3) die Piloten mit M+T plötzlich einen "unfairen" Vorteil erhielten mit der "Hochzieh-Taste", ist für mich die Fliegerei in BF komplett gestorben, maximal noch koordinierte Flüge mit dem Transportheli.
Schade, doch sehe ich ebenso.
Andymiral
Lt. Commander
Noch ein deep dive video. Interessant mal zu sehen was so hinter den Kulissen alles abgeht 
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Willard
Commander
Tja, da hat sich gar nichts gebessert - mit dem neuen Sturmgewehr brauch ich im Schnitt 15-30 Kugeln (Hitmarker zeigen die Treffer an), bis einer kippt. Ich bin aber immer noch in wenigen Milisekunden down.
Wie sie alle (nicht jeder) noch getroffen werden und durch die Gegend rennen können, ist mir ein Rätsel.
Wie sie alle (nicht jeder) noch getroffen werden und durch die Gegend rennen können, ist mir ein Rätsel.
t3chn0
Fleet Admiral
Es gibt kein anderes Spiel, welches so einen Rage in mir auslöst wie Battlefield 6. Das ist schon echt on another Level mit welcher Penetranz dieses Spiel es schafft einem die Laune zu zerstören und sowas total normal ist.
Ich komm einfach nicht darauf klar, dass man mit einem mittlerweile rund 10.000€ PC, gegen irgendwelche Typen auf der Couch mit 500€ Konsole verliert. Es triggert mich jedes Mal aufs übelste.
Man ist einfach komplett auf dem Gegner, schießt früher, hat um Welten besseres Aiming und diese Typen drehen sich mit ihrem drecks Controller einfach um und ballern Dir in den Kopf. Und es fühlt sich so lächerlich unnatürlich an.
Wie stark auch diese 2-3 Tap Waffen sind mit Aim Assist. DMRs, unfassbar. Da liegt irgendein Lowlevel ohne irgendeinen Plan, in einer winzig kleinen Felslücke und ballert sich auf 20-2 Kills als Level 30 mit Controller. Da könnte ich die Maus durch den Monitor jagen, so hart macht mich sowas an.
Vermutlich irgendein 14 Jähriger mit dem Weihnachtsgeschenk 2025. Einfach Mal ne Runde daddeln und Spaß haben, hihihihihihi. Boah ey.
Oder man durchsucht das ganze Dach, keine Sau zu sehen, kein Gegner, niemand. Dann kommen noch 4 Leute aus meinem Team dazu und sichern das Dach ab. Ich springe runter, bin 95% vorm Capture....werde ich von einem Gegner weggeschossen, der einfach zwischen meinen Leuten auf dem kack Dach steht und es niemand rafft. Der schießt dann noch zwei weitere Leute weg, springt runter, und geht in den counter-Capture, weil die letzten beiden Teammates einfach vom Dach weglaufen, in eine andere Zone, obwohl 1m neben ihnen gerade die Zone von einer Person gecaptured wird.
Ich kann gar nicht beschreiben, was sowas mit mir macht ^^.
Da lobe ich mir den Flugsimulator 2024. Einfach die Landschaft und Technik genießen.
Ich komm einfach nicht darauf klar, dass man mit einem mittlerweile rund 10.000€ PC, gegen irgendwelche Typen auf der Couch mit 500€ Konsole verliert. Es triggert mich jedes Mal aufs übelste.
Man ist einfach komplett auf dem Gegner, schießt früher, hat um Welten besseres Aiming und diese Typen drehen sich mit ihrem drecks Controller einfach um und ballern Dir in den Kopf. Und es fühlt sich so lächerlich unnatürlich an.
Wie stark auch diese 2-3 Tap Waffen sind mit Aim Assist. DMRs, unfassbar. Da liegt irgendein Lowlevel ohne irgendeinen Plan, in einer winzig kleinen Felslücke und ballert sich auf 20-2 Kills als Level 30 mit Controller. Da könnte ich die Maus durch den Monitor jagen, so hart macht mich sowas an.
Vermutlich irgendein 14 Jähriger mit dem Weihnachtsgeschenk 2025. Einfach Mal ne Runde daddeln und Spaß haben, hihihihihihi. Boah ey.
Oder man durchsucht das ganze Dach, keine Sau zu sehen, kein Gegner, niemand. Dann kommen noch 4 Leute aus meinem Team dazu und sichern das Dach ab. Ich springe runter, bin 95% vorm Capture....werde ich von einem Gegner weggeschossen, der einfach zwischen meinen Leuten auf dem kack Dach steht und es niemand rafft. Der schießt dann noch zwei weitere Leute weg, springt runter, und geht in den counter-Capture, weil die letzten beiden Teammates einfach vom Dach weglaufen, in eine andere Zone, obwohl 1m neben ihnen gerade die Zone von einer Person gecaptured wird.
Ich kann gar nicht beschreiben, was sowas mit mir macht ^^.
Da lobe ich mir den Flugsimulator 2024. Einfach die Landschaft und Technik genießen.
t3chn0
Fleet Admiral
Hab ich ja nicht investiert. Aber warum holt man sich so einen Rechner mit all den "Vorteilen", wenn man vom Aim Assist komplett weggeballert wird? Warum spielen nicht direkt alle einfach nur auf einer PS5 und fertig?
Und ich finde schon, dass gute Hardware einen besser machen sollte. Es ist einfach besseres Equipment. High Refresh Monitor, deutlich geringere Systemlatenzen, deutlich weniger Inputlag.
Dass man jemandem ohne irgendwelches Können nicht einfach einen teuren Rechner gibt und er sofort gut ist, sollte klar sein.
Du wirst auch kein Max Verstappen, nur weil Du ein Formel 1 Auto fährst.
Ich finde dennoch, dass man einen technischen Vorteil haben sollte. Oder zumindest keinen Nachteil.
Und ich finde schon, dass gute Hardware einen besser machen sollte. Es ist einfach besseres Equipment. High Refresh Monitor, deutlich geringere Systemlatenzen, deutlich weniger Inputlag.
Dass man jemandem ohne irgendwelches Können nicht einfach einen teuren Rechner gibt und er sofort gut ist, sollte klar sein.
Ich finde dennoch, dass man einen technischen Vorteil haben sollte. Oder zumindest keinen Nachteil.
Vermutlich würde zumindest ich einfach gegen eine Wand fahren.t3chn0 schrieb:Du wirst auch kein Max Verstappen, nur weil Du ein Formel 1 Auto fährst.
xHadesN7
Lieutenant
Der aim assist ist praktisch nicht vorhanden, das ist nur coping von dir. Es verlangsamt ein wenig die Sensitivität und mehr nicht. Merkt man kaum. Rotational aim assist gibt es mit Controller nicht mehr.t3chn0 schrieb:Hab ich ja nicht investiert. Aber warum holt man sich so einen Rechner mit all den "Vorteilen", wenn man vom Aim Assist komplett weggeballert wird? Warum spielen nicht direkt alle einfach nur auf einer PS5 und fertig?
t3chn0
Fleet Admiral
Also gibt es das Recoil Improvement/Reduction für Controller Spieler nicht mehr?xHadesN7 schrieb:Der aim assist ist praktisch nicht vorhanden, das ist nur coping von dir. Es verlangsamt ein wenig die Sensitivität und mehr nicht. Merkt man kaum. Rotational aim assist gibt es mit Controller nicht mehr.
snickii
Wie funktioniert das eigentlich 3 Teams bei 100 Spielern? Müssten es nicht 99 Spieler sein? Oder hat 1 Team immer eine Person mehr?Sultanrush schrieb:Das ist ja auch deren Spiel, das Sie was bringen, was es so nicht gibt. Und mir gefällt es ziemlich gut, vorallem 3 Teams und 100 Spieler, sowie die bewegbaren Flaggen die eingenommen werden müssen, das bringt mehr Fluss in das Spiel.