• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

t3chn0 schrieb:
Es gibt kein anderes Spiel, welches so einen Rage in mir auslöst wie Battlefield 6. Das ist schon echt on another Level mit welcher Penetranz dieses Spiel es schafft einem die Laune zu zerstören und sowas total normal ist.
Frage mich warum man das sich immer wieder antut? Macht irgendwie keinen Sinn.
t3chn0 schrieb:
Da lobe ich mir den Flugsimulator 2024. Einfach die Landschaft und Technik genießen.
Da hast Du doch eine Alternative gefunden. Deinstalliere doch den BF Kram und freue dich statt sich dermaßen in rage zu bringen. Wohlgemerkt dann noch wegen einem Spiel! Ich bin auch manchmal etwas frustriert weil Ich schlechter bin als andere. Aber bei sind es immer alles Cheater. :evillol:

t3chn0 schrieb:
Da lobe ich mir den Flugsimulator 2024. Einfach die Landschaft und Technik genießen.
Iwie kommt mir das ultra bekannt vor 🤣 BF6 oft nahe am Ragequit, MSFS2024 dann zum Erholen.

snickii schrieb:
Oder hat 1 Team immer eine Person mehr?
Ja genau so, 1 Team hat immer einen mehr. Sie meinten aber das das kein Problem ist da ja sowieso ständig jemand aus dem Team rausjoined und wieder reinjoined. Dadurch wird niemand einen Vorteil haben.

Gestern haben wir nach zig Wochen Pause mal die neue Season angespielt. Habe jetzt lange nix in Sachen BF verfolgt daher die vorsichtige Frage ob die Minigun im Heli verbuggt ist? Bin gestern so oft instant gekilled worden von einem Gunner dass es sich nicht richtig angefühlt hat.
War eh überfordert und musste erstmal wieder reinkommen aber das war schon nervig.

So, das Update kann seit 10:00 Uhr heruntergeladen werden...

Ja, und dauert mal wieder ewig für die paar GB. Kein Wunder, wenn der idiotische EA Launcher nur mit 40Mb/s runterlädt und die Überprüfung pro Paket gefühlt 10 Minuten dauert...

Also in dem Fall würde ich es mir soweiso nochmal auf Steam kaufen, da sparst dir viel Stress.
Den EA Dinger habe ich direkt zum Release deinstalliert.

wie? Ich muss was dazukaufen um TOP GUN zu spielen? Hallo? Habe doch Ultimate Edition von BF6 am Start gekauft... Finde überhaupt nichts in dem blöden Menü. Wo klicke ich um genau Wacke Island zu spielen? Bin ich so blöd geworden oder ist das Menü von einem Idioten designed worden?

Hab wake Island auch gesucht :D
Ist erst ab 14 uhr spielbar!!

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
ohje, das ist doch Banane... Ohje. Ich dache ich bin blöd... Wahrscheinlich nicht - ohje

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Zumindest haben sie die Musik mit ins Menü übernommen, als Top Gun Fan und Fahrzeug vermeider in Battlefield, eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Aber das mit der Musik ist schon cool. Wäre nice, wenn sie noch mehr Musik von Top Gun in der Playlist hätten. ....

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
t3chn0 schrieb:
Aber das mit der Musik ist schon cool. Wäre nice, wenn sie noch mehr Musik von Top Gun in der Playlist hätten. ....
Kannst ja dann im Gefährt selber deine CD einlegen und den Top Gun OST abspielen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und t3chn0
Cpt.Willard schrieb:
Tja, da hat sich gar nichts gebessert - mit dem neuen Sturmgewehr brauch ich im Schnitt 15-30 Kugeln (Hitmarker zeigen die Treffer an), bis einer kippt. Ich bin aber immer noch in wenigen Milisekunden down.
Wie sie alle (nicht jeder) noch getroffen werden und durch die Gegend rennen können, ist mir ein Rätsel.
Das kenne ich zu gut. Für mich ist BF6 zu Softcore-Like. Die Time to Kill ist mir zu hoch.

Bei direkten Duellen ziehe ich merkwürdiger Weise viel zu oft den Kürzeren. Verliere die meisten. Und die anderen kippen nicht mal um, obwohl ich ordentlich getroffen habe.

Vor allem bei verlorenen direkten Duellen schaue ich oft nach was das für Spieler sind. Und das sind oft Spieler mit Gamepad-Symbol. Bei Duellen verliere ich oft gefühlt durch die Zielhilfe der anderen (Konsolen-Spieler). Gegen Zielhilfe-Kopftreffer hast halt keine Chance. Ist so mein Gefühl.
Naja, und dann laufen ja auch einige Cheater rum :mad: Die sind die Pest.

Warum kann man am PC nicht einstellen "ich will nicht mit Konsoleros spielen"; aber Konsoleros können PC-Spieler bei der Serversuche ausgrenzen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Benni82
So, erste Runde ist durch.

Kurzer Disclaimer, ich hatte das Headset auf "Stereo" stehen und das ist wirklich ein absoluter Nachteil ggü. 3D-Surround Konfigurationen, holy moly, was entgehen einem da wichtige Informationen.

Nun gut, davon Mal abgesehen.

Ich glaube, dass die Karte richtig gut geworden ist. Wake Island fand ich immer interessant zu spielen, weil es KEIN Schlauch Design ist. Die schlauchigen Straßen kann man easy umlaufen, oder man springt im Heli ab, nimmt sich ein Boot, you name it.

Ich finde die Spielbarkeit daher wirklich gut und endlich, endlich, hat man mehr Freiheit in dem Spiel. Mein Team/Squad hat nicht sonderlich viel gerafft, aber ist ok. Das ist ja generell ein Community-Thema bei Battlefield.

Die Karte ist wirklich schön geworden und ein würdiger Nachfolger zu BF5. Ich denke, dass auf der Karte für jeden etwas dabei ist mit jeder Spielweise. Meine Stats waren nicht gut, aber ich bin auch oft gestorben beim Versuch Leute zu reanimieren, egal.

Was mir aufgefallen ist und da würden mich eure Eindrücke auch interessieren, waren doch recht häufige und spürbare Mini-Ruckler im Spiel. Die habe ich auf anderen Karten zuvor nicht gehabt. Es ist daher schwer zu sagen ob es an meinem System liegt. Wenn die Ruckler kommen, droppen die FPS von 158 auf 120 kurz runter und gehen danach wieder wie angepinnt auf 158 hoch.

Würde dem ersten Eindruck jetzt Mal eine Schulnote 2+ geben.

1787057424346.png

Ich korrigiere. Die Karte ist sogar eine 1- ^^. Das ist für mich neben Eastwood wirklich eine Karte, bei der ich echte Battlefield Vibes bekomme. Überall ist was los, Du hast Sniper, Panzer, Boote, Helis, Jets. Du hast CQB, kannst mit jeder Klasse was reißen und Squad Play wird richtig belohnt, weil teilweise richtig geile Kämpfe um die einzelnen Punkte passieren, love it.

Gerade mit 41-17 und 13 Caps als 1. aus der Runde gegangen. Das Squad war viel kompetenter. Wir haben zum Schluss gerade bestimmt 8-10 Minuten nur um "C" in der Mitte gekämpft gegen ein anderes Squad. Quasi mini-TDM. Das war irre. Mit Shotguns, Smokes, Revives, über uns donnern die Jets entlang, überall wird geballert. Holy, so gut kann BF6 sein. Ich glaube auch, dass die Karte einen hohen wieder Spiel Wert hat.

Puh, hätte ich nicht mit gerechnet. Und dann kommt man nach einer Runde wieder ins Menü und wird vom TopGun Theme begrüßt...crazy.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, nachdem ich den Titan Modus in BF2142 geliebt habe muss ich sagen der Carrier Assault überhaupt nicht vergleichbar ist.... Mein Fall zumindest ist es nicht

Der Carrier Strike Modus ist nur auf Tsuru Reef und nicht auf Wake Island verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es nicht umgekehrt sein, da es in Tsuru Reef keine Flugzeugträger gibt?

Ja, habs gerade auch gespielt. Ist nur für Tsuru Reef verfügbar und die Karte ist ja eh, eher so...meh. Für mich passiert da zu wenig und es verkommt schnell zum running Simulator. Carrier Strike ist quasi nur eine etwas abgewandelte Form von Conquest für mich. Man captured ja ganz normal die Zonen und am Ende geht es auf den Carrier. Hat mir jetzt auch nicht wirklich Spaß gemacht. Fällt ggü. Conquest auf Wake Island um Welten ab.