Nur kurz überflogen, aber meiner Meinung nach sieht man deutlich, warum Du ggf. zu oft stirbst. Beim Reinrushen in Gebäude viel zu unvorsichtig, kein Wunder, erwischen Dich da die Camper ;-) Aber wer bin ich, das zu beurteilen, ich mache es (leider) all zu oft genau gleich ;-)t3chn0 schrieb:Ich habe auch nochmal 10 Minuten Wake Island aufgenommen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Ab Donnerstag Abend (nach der FPS show) gibt's wieder eine closed beta für eingeladene und Vorbesteller. Soll bis Sonntag früh utc laufen. Wie schon geschrieben kann man einfach vorbestellen und so lange zocken wie man in der Zeit schafft und bei nicht gefallen kann man es zurückgeben.cyberpirate schrieb:Kann man das immer noch testen oder muss man dierekt kaufen?
DaysShadow
Admiral
Irgendwie bekomme ich momentan nur noch auf die Fresse
Ich zocke eigentlich hauptsächlich MG und AR und kam sonst trotz Recoil und Co. auf für mich akzeptable K/D Werte. Seit ein paar Tagen irgendwie kaum ne Chance, ich schieße zuerst, treffe 4, 5 mal, der andere schießt (gefühlt) erst dann los, beamt mich aber, vor allem oft auf Distanz, in einem Strahl mit SMG oder AR weg. Fühlt sich auch an als gingen Kugeln einfach nicht rein. Entweder steigere ich mich da rein oder irgendwas ist (wieder?) komisch geworden.
Abgesehen davon, dass sich vor allem ein MG in dem Spiel momentan total nutzlos anfühlt, weil es teils wie sau horizontal streut, aber halt neben den eigentlichen Hits keinerlei Effekt hat. Man kann sich auch nicht irgendwo taktisch hinhocken (zocke hauptsächlich Breakthrough), weil man sowieso scheinbar innerhalb von Sekunden für den Gegner leuchtet wie eine Kirmesbude und man selbst durch Smoke und Co. weggerotzt wird oder halt der nächste Sniperheld einen wegholt.
Habs die letzten Wochen eigentlich echt gerne gezockt, aber das bringt mich die letzten Tage nur zum Aufregen, vor allem diese drecks Treffersounds bei einem selbst.
Abgesehen davon, dass sich vor allem ein MG in dem Spiel momentan total nutzlos anfühlt, weil es teils wie sau horizontal streut, aber halt neben den eigentlichen Hits keinerlei Effekt hat. Man kann sich auch nicht irgendwo taktisch hinhocken (zocke hauptsächlich Breakthrough), weil man sowieso scheinbar innerhalb von Sekunden für den Gegner leuchtet wie eine Kirmesbude und man selbst durch Smoke und Co. weggerotzt wird oder halt der nächste Sniperheld einen wegholt.
Habs die letzten Wochen eigentlich echt gerne gezockt, aber das bringt mich die letzten Tage nur zum Aufregen, vor allem diese drecks Treffersounds bei einem selbst.
##Tom##
Captain
Ich zocke erst seit kurzer Zeit wieder regelmäßig BF aber auf einigen Servern geht nix rein bzw. gibt es zu viele Highpinger. Man merkt es schnell und wir suchen schnell neu. Ist halt eine Lotterie. In einer Runde geht jeder Schuss rein und man rennt wie John Wick durch die Map und eine Runde später verbringt man mehr Zeit im Spawnbildschirm als auf dem Schlachtfeld.
Breakthrough konnte ich noch nie spielen da man hier noch mehr auf ein gutes Team angewiesen ist und meist spielt ja jeder für sich und seine kills.
Breakthrough konnte ich noch nie spielen da man hier noch mehr auf ein gutes Team angewiesen ist und meist spielt ja jeder für sich und seine kills.
Damit die Leute noch mehr Platz haben um im Spawn zu campen? Oder ist das nicht mehr so schlimm wie anfangs? Also die beiden Maps sind ja immer noch schmal. Die grundsätzliche Breite hat sich durch die größeren Startbereiche ja nicht geändert.
EDIT: Ah es sind auch neue Spots dazu gekommen. Das hab ich gar nicht direkt gesehen.
EDIT: Ah es sind auch neue Spots dazu gekommen. Das hab ich gar nicht direkt gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0
Fleet Admiral
##Tom##
Captain
Bei beiden Maps hab ich ewig nicht mehr gespielt. Sind direkt aus dem Suchfilter geflogen.
Bei New Sobek fand ich auch das Rooftop gecampe so extrem nervig und jede Runde hat sich wie ein Zahnarztbesuch angefühlt.
Sollen die maps heute Abend in Labs getestet werden oder wofür ist der Playtest heute?
Bei New Sobek fand ich auch das Rooftop gecampe so extrem nervig und jede Runde hat sich wie ein Zahnarztbesuch angefühlt.
Sollen die maps heute Abend in Labs getestet werden oder wofür ist der Playtest heute?
omaschabubu
Lieutenant
Jo die neuen Schalldämpfer sind schon gut. Aber das so'n Ding das geht nicht in meine Birne.
Es kommt ein großes Gunplay Update, damit nicht jede Waffe nen Laser ist. Wieder mehr Skill benötigt wird.... Und dann bringen sie die Eierlegendewollmilchsau als Schalldämpfer raus und die Waffen sind wieder dumme Laser. Richtig klasse wenn du keine Chance hast mit einer AR auf mittlerer Distanz gegen eine P90 mit dem 50er Dämpfer.....
Es kommt ein großes Gunplay Update, damit nicht jede Waffe nen Laser ist. Wieder mehr Skill benötigt wird.... Und dann bringen sie die Eierlegendewollmilchsau als Schalldämpfer raus und die Waffen sind wieder dumme Laser. Richtig klasse wenn du keine Chance hast mit einer AR auf mittlerer Distanz gegen eine P90 mit dem 50er Dämpfer.....
omaschabubu
Lieutenant
Ich finds einfach nicht nachvollziehbar. Es gibt genug Attachments, da braucht es keine neuen. Weil wenn du dann neue ins Spiel bringst, müssen die zwangsweisen best in Slot sein, sonst wäre es Nonsens, wenn man was ins Spiel bringt was obsolet ist. Ob es der Violette Laser war, die Cyrobarrel und jetzt die Schalldämpfer welche gleichzeitig eine Muzzel Brake sind. Das alles ändert das Gunplay wieder so massiv, das die Anpassung wieder bei Null sind. Mal abgesehen von den veränderten Trefferzonen. Dieses hin und her nervt mittlerweile.
cyberpirate
Fleet Admiral
Finde ich ja ganz gut das die Maps überarbeitet werden. Gerade Blackwell finde ich nämlich seit Ich auf dem OLED zocke richtig schön. Rein von der Grafik halt. Wen die jetzt besser balanced ist umso besser. Mal schauen. Bin aber noch eine Zeit in ReHa und kann zur Zeit eh nix zocken.
t3chn0
Fleet Admiral
Ich raffe es auch nicht. Ich habe mir gerade beim zocken wirklich exakt 0 Mühe gegeben. Bin wie ein Affe rumgelaufen (nicht, dass ich das sonst nicht auch mache), aber komplett 0 Facks given mit der CZ3A1.
Hab die Maus auf 6400 DPI gestellt und ingame auf 7. Das ist mir VIEL zu schnell. Ich bin dann einfach wie dumm rumgerannt und hab zu 70% nur mit Hipfire geschossen.
Ergebnis:
Da packe ich mir wirklich nur noch an den Kopf. Wenn ich halbwegs ordentlich versuche zu spielen, komme ich quasi nie über eine 2er K/D hinaus. Meistens so 2,2. Eigentlich ist mir die K/D ja total egal. Aber die Tatsache, dass ich jetzt auch extra und mit Vorsatz wie ein hirnloser Zombie einfach rumgelaufen bin und dann mit solchen Stats belohnt werde ist komplett dumm.
Ich habe keinen einzigen "Luckshot" bekommen. Ich bin einfach nicht gestorben. Ich hab auf einmal immer knapp überlebt. Ich wurde auch nicht revived. Jetzt mache ich mir wirklich Gedanken um den Zustand des Spiels.
Hab die Maus auf 6400 DPI gestellt und ingame auf 7. Das ist mir VIEL zu schnell. Ich bin dann einfach wie dumm rumgerannt und hab zu 70% nur mit Hipfire geschossen.
Ergebnis:
Da packe ich mir wirklich nur noch an den Kopf. Wenn ich halbwegs ordentlich versuche zu spielen, komme ich quasi nie über eine 2er K/D hinaus. Meistens so 2,2. Eigentlich ist mir die K/D ja total egal. Aber die Tatsache, dass ich jetzt auch extra und mit Vorsatz wie ein hirnloser Zombie einfach rumgelaufen bin und dann mit solchen Stats belohnt werde ist komplett dumm.
Ich habe keinen einzigen "Luckshot" bekommen. Ich bin einfach nicht gestorben. Ich hab auf einmal immer knapp überlebt. Ich wurde auch nicht revived. Jetzt mache ich mir wirklich Gedanken um den Zustand des Spiels.
omaschabubu
Lieutenant
t3chn0 schrieb:Ergebnis:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1788543775413-png.1758553/[/IMG]
Das lag wohl auch an den absoluten Krampen im Gegner Team. Die haben fast alle negative K/D. 6 von 19 haben Grade mal zweistellige Kills. Im deinem Team alle außer 2.... Wäre wahrscheinlich anders gelaufen hättest du auf NATO Seite gespielt
t3chn0
Fleet Admiral
Das ist korrekt. Natürlich liegt es daran. Aber wie kann sowas überhaupt zustande kommen?
Die Runde danach war eher wieder so wie immer...
Typische 2er K/D . Schade, dass wir mit 3 Personen weniger spielen mussten und die Slots nicht neu besetzt wurden sind. Die Runde war auf jeden Fall deutlich knapper. Es waren am Ende ca. 80 Tickets Unterschied. Dass es so knapp wird, passiert allerdings äußerst selten. Entweder man dominiert total, oder wird komplett weggeschreddert.
Die Runde danach war eher wieder so wie immer...
Typische 2er K/D . Schade, dass wir mit 3 Personen weniger spielen mussten und die Slots nicht neu besetzt wurden sind. Die Runde war auf jeden Fall deutlich knapper. Es waren am Ende ca. 80 Tickets Unterschied. Dass es so knapp wird, passiert allerdings äußerst selten. Entweder man dominiert total, oder wird komplett weggeschreddert.
t3chn0
Fleet Admiral
Und so Runden gibt es auch. Und da muss ich ganz klar sagen. Spielt sich absolut ätzend. Der Heli ist auf der Map broken, wenn jemand weiß wie es geht. Der Typ hat nichts anderes gemacht, als wirklich fast vom Flugzeugträger aus, in extremer Höhe auf die Karte zu schießen und hat dabei 70 Leute geholt. Davon bestimmt 15x mich.
Der war so weit weg vom Schlachtfeld, dass es keinen Lock On mit den Manpads geben konnte. Und genau diese Scheiße hasse ich an Battlefield. Egal ob Redzone Camping mit dem Panzer, oder eben sowas. Es ist und bleibt broken. Unsere Jets konnten den nicht zerstören, weil die AA vom Träger den Typen bechützt hat.
Also quasi komplette Unverwundbarkeit. Er ist als Inf Spieler sofort gestorben. Direkt wieder in den Heli und die gleiche Aktion gebracht. Die haben quasi nur Deaths, weil sie "greedy" werden und dann weg sind vom Fenster. Diese ganze Mechanik "under the Radar" ist einfach nur Bullshit.
Funktioniert in der Realität auch nicht. Einem Manpad mit Stinger ist es egal wie tief Du fliegst. Hier ist es ein Freifahrtschein.
Und nein, es hat nichts damit zu tun, dass ich anderen vorschreiben will wie sie zu spielen haben. Für mich ist sowas ein Exploit. Wenn Du nicht angegriffen werden kannst, aber selbst schießen kannst, gehört sowas weg. Wenn man sich überlegt, dass ich zur Mitte der Runde reingekommen bin und in der Zeit öfters durch den Heli gestorben bin, als manche in der ganzen Runde und auf der anderen Seite Inf only mit 35-4 gegen Zombies aus einer Runde gehe....jep....broken.
Der war so weit weg vom Schlachtfeld, dass es keinen Lock On mit den Manpads geben konnte. Und genau diese Scheiße hasse ich an Battlefield. Egal ob Redzone Camping mit dem Panzer, oder eben sowas. Es ist und bleibt broken. Unsere Jets konnten den nicht zerstören, weil die AA vom Träger den Typen bechützt hat.
Also quasi komplette Unverwundbarkeit. Er ist als Inf Spieler sofort gestorben. Direkt wieder in den Heli und die gleiche Aktion gebracht. Die haben quasi nur Deaths, weil sie "greedy" werden und dann weg sind vom Fenster. Diese ganze Mechanik "under the Radar" ist einfach nur Bullshit.
Funktioniert in der Realität auch nicht. Einem Manpad mit Stinger ist es egal wie tief Du fliegst. Hier ist es ein Freifahrtschein.
Und nein, es hat nichts damit zu tun, dass ich anderen vorschreiben will wie sie zu spielen haben. Für mich ist sowas ein Exploit. Wenn Du nicht angegriffen werden kannst, aber selbst schießen kannst, gehört sowas weg. Wenn man sich überlegt, dass ich zur Mitte der Runde reingekommen bin und in der Zeit öfters durch den Heli gestorben bin, als manche in der ganzen Runde und auf der anderen Seite Inf only mit 35-4 gegen Zombies aus einer Runde gehe....jep....broken.
Cpt.Willard
Commander
Ich muss es erstmal wieder aufgeben - jeder kennt ja den Granatwerfer auf dem Pz - bei mir brauch ich mitunter 10 Schuss, also 2 Ladungen für nen Gegner: Hitmarker, Hitmarker, usw. - ich hingegen - oneshot.
Das Gleiche mit dem MG auf dem Panzer - egal ob Leicht oder Schwer - bei mir... pro Kugel quasi 1HP (Man sieht ja die Zahlen) beim Gegner weg ... die könnten weglaufen, während ich die Treffe - ich stehe laufe/steh/springe am anderen Ende des Laufes: quasi oneshot.
Dann gerade noch einmal mit nem M1a2 über Golmund Bahn, ich schieße mit der HE einen Meter neben einem Typen - nüscht.
Das Gleiche mit dem MG auf dem Panzer - egal ob Leicht oder Schwer - bei mir... pro Kugel quasi 1HP (Man sieht ja die Zahlen) beim Gegner weg ... die könnten weglaufen, während ich die Treffe - ich stehe laufe/steh/springe am anderen Ende des Laufes: quasi oneshot.
Dann gerade noch einmal mit nem M1a2 über Golmund Bahn, ich schieße mit der HE einen Meter neben einem Typen - nüscht.
omaschabubu
Lieutenant
@t3chn0 Ich verstehe das..... Wake Island ist im Grunde ne geile Map. Aber für die Helis ist es viel zu einfach. Wenn jmd im Heli Sitz der nur ein wenig Ahnung hat holt Min 50 Kills. Als Infanterie Spieler ist das ne Katastrophe.
Die Helis sind leider schlecht zu Balancen, entweder sind sie schlecht oder gut. Dazwischen gibt's nix. Wenn man below Radar entschärft, wird der Helipilot jammern, da z.b. auf Wake Island oder Mikal Valley keine Berg o.ä gibt welche sie benutzen können um nicht gelocked werden.
Was vielleicht funktionieren kann ist, das die Geschütze auf Distanz geringeren Schaden machen.
Die Helis sind leider schlecht zu Balancen, entweder sind sie schlecht oder gut. Dazwischen gibt's nix. Wenn man below Radar entschärft, wird der Helipilot jammern, da z.b. auf Wake Island oder Mikal Valley keine Berg o.ä gibt welche sie benutzen können um nicht gelocked werden.
Was vielleicht funktionieren kann ist, das die Geschütze auf Distanz geringeren Schaden machen.