• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Naja mal ehrlich: es wäre eh nicht so verkehrt sich das Durchwechseln mit dem Scrollrad abzugewöhnen. Es gibt doch bloß 2 Waffen und 2 Gadgets plus Granaten. Für die wirst du doch Tasten finden, um sie bequem direkt auszuwählen.
Aber wenn du es gefixed haben willst, mach einen Bugreport. Solche eher kleinen / ungewöhnlichen Sachen zu finden ist ja Sinn einer Open Beta (abgesehen vom Marketing).

edenjung schrieb:
@snickii
Deine Kaufentscheidung sollte auf allen Informationen basieren und nicht nur auf einem Test. Kuck dir Tests an. Schau beim Siegismund vorbei oder bei anderen Youtubern.
Ich schaue nie Youtube oder Twitch, reinste Zeitverschwendung für mich. Egal in welcher Hinsicht.
Mache es meistens so das ich Steam Bewertungen lese und dann entscheide und das meistens direkt am ersten Tag.

Aktuell lese ich die Steam Diskussionen und dort findet man auch viele Infos und Meinugen.
Viel besser als mir 5 Videos von 5 verschiedenen Typen anzuschauen - da habe ich 5 Meinungen in 1-2 Stunden.
10 Minuten im Steam Diskussionsforum und ich habe 25 Meinungen.

Daraus lese ich jedenfalls schon das sehr viele einen Refund anfordern. So wie ich erstmal, mal sehen was noch so kommt die nächsten Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Firstdim schrieb:
Wenn das stimmt, dann bin mit WQHD ganz schön aufgeschmiessen
Hatte gestern auf LOW mit WQHD ~30 fps.

Ich hoff mal dass meine CPU (i5-4570) das bottleneck ist und ich doch noch nach CPU upgrade was rausholen kann. Möchte in den nächsten Monaten auf ein Ryzen 5 aufrüsten.

Falls noch jemand Vergleichswerte mit einer Vega56+WQHD und aktueller CPU hat, wär das toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
@Accutrauma

So geht es mir auch.
Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und von allen BF Titel installiere ich eigentlich nur Bf3 und Bf1, weil die gefallen mir am besten. BF V macht auch massig laune. Aber nur im Pazifik, die restlichen Maps lassen mich sowas von kalt, da gefriert die Karibik.

Und bei Bf2042 denke ich die ganze Zeit, dass ich das doch schon mal so gespielt habe nur von nem anderen Entwickler. Und dann fallen mir vom Design Ironsight ein und vom Gunplay MW 2019.
Aber MW ist bei weitem nicht so schnell.

@snickii
Beim Fabian Siegismund solltest du eine Ausnahme machen.
Und beim Mashed8 auch. Sind keine Chaoten sondern die setzen sich vernünftig mit dem Spiel auseinander (Fabian kennst du vielleicht von der Gamestar).
Kann ich nur empfehlen. Besonders die Guides von Fabian für BF4 sind klassiker und seine alten Gamestar Hilft Beiträge zu Bf 3 waren klasse.

• Gefällt mir
edenjung schrieb:
@snickii
Beim Fabian Siegismund solltest du eine Ausnahme machen.
Nene, ich hab keine Geduld für solche Videos, hab immer nur geskippt. So wurden aus 30min immer 3min Videos. :D Lese lieber knackige Reviews oder kaufe bei Steam und mach Refund wenns kacke ist. So wie jetzt nach der Beta.

Falls diese möglichen Fixes für die bei vielen auftretenden Mikroruckler noch nicht gepostet wurden:
  • Simultaneous Multithreading zu deaktivieren hat bei mir auf dem 5900X die Mikroruckler stark reduziert. Das ist entweder im BIOS oder per AMD Ryzen Master möglich. Die Entsprechung bei Intel wäre Hyperthreading zu deaktivieren. Ob es dort auch was bringt kann ich nicht sagen.
  • Was ebenfalls sehr geholfen hat, ist die Grafiksettings bei maximal High zu belassen. Sobald ich vor oder während einer Runde auf Ultra umschalte habe ich Mikroruckler, egal ob ich dann während der gleichen Runde Alles wieder auf High/Medium/Low stelle. Die Ruckler hören erst auf wenn Alles auf maximal High eingestellt ist und danach eine neue neue Runde gestartet wurde.
Mit diesen beiden Anpassungen kann ich nun wunderbar in 1440p mit einem Mix aus Medium und High Settings spielen. Dabei habe ich auf der 3080 Ti etwa 90-141 FPS (FPS-Cap bei 141) und nurnoch sehr selten Mikroruckler.

Edit: Ich habe den Beitrag überarbeitet. Das Löschen des Battlefield 2042 Open Beta Ordners unter C:\Benutzer\Nutzername\Dokumente ist nicht notwendig, es reicht eine neue Runde zu starten.

Edit 2: Ich habe gerade nochmal jedes Setting einzeln getestet. Es scheint, zumindest bei mir, nur die Textureinstellung auf Ultra Mikroruckler zu verursachen. Wenn ich Texturen auf Hoch und alles andere auf Ultra einstelle (auch die Texturfilterung), sind die Mikroruckler weg. Am VRAM kann es eigentlich nicht liegen, es sind mit Ultra Texturen etwa 8 von 12GB allokiert. Wird wohl ein Bug sein.

Zuletzt bearbeitet:
@snickii

Na dann passt ja alles.

Reviews lesen und dann zugreifen oder lassen. So machen wir das dieses Jahr auch.
Schade das sie Portal nicht Standalone anbieten, das ist momentan das einzige das uns halbwegs interessiert.

MoinWoll schrieb:
Falls diese möglichen Fixes für die bei vielen auftretenden Mikroruckler noch nicht gepostet wurden:
Einfach die Settings auf High, mehr muss man nicht machen.

@edenjung Wie is das eigentlich bei Portal? Hat man da auch dieses Movement? Dann ist Portal auch nicht mehr so interessant.

Werd mir wohl erstmal noch BF 4 & V bei Steam holen, is so billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Es reicht einfach von Ultra auf High zu stellen und die sind weg. Da muss nichts gelöscht werden.

• Gefällt mir
Ylem schrieb:
Es reicht einfach von Ultra auf High zu stellen und die sind weg. Da muss nichts gelöscht werden.
Bei mir reicht das merkwürdigerweise nicht aus. Falls bei jemandem also trotzdem noch Mikroruckler beim Umstellen auf High auftreten würde ich das einfach mal probieren.

Edit: Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Es reicht offenbar auch einfach eine neue Runde zu starten wenn die Settings auf maximal High zurückgestellt wurden. Wenn ich die Settings während einer Runde umstelle, bleiben die Mikroruckler für die Dauer der gleichen Runde erhalten. Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag entsprechend angepasst. Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es ca. 10min gespielt, nachdem ich erstmal ne halbe Stunde mit den Settigings verbracht hab...und nein, wenn ich COD spielen will, dann kann ich auch COD spielen. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

Dauer Sliding...echt jetzt...hin und her sliden als Ausweichen soll Gameplay sein?
TTK ein Horror
Kollisionsabfrage (ich slide mit dem Scout Car durch Kästen?!)
Rubberbanding Deluxe (speziell bei Helis)
Der Transportheli ist zu schwer zu zerstören
Schadensabfrage (ne Stunde mit dem Scout MG auf n Little Bird? Und ja, es war Trefferanzeige, wenn der Heli zu weit weg ist, lösen sich die MG Kugeln in Luft auf 🤯)
Physik (ich setze mitm Little Bird aufm Boden auf und werde dann aus dem Map geschleudert...what?)
Medic ist egal, man heilt ja über Zeit.
Support ist egal, Munition ist keine Mangelware
Die ganze Bewegung ist schwammig.

Mich holt das Game nicht ab. Das ist kein BF.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Engaged, devastor und eine weitere Person
Reepo schrieb:
Medic ist egal, man heilt ja über Zeit.
Hier hab ich mich auch gefragt wozu die Tante überhaupt da ist, man healt sich ja ständig fix selber voll.
Die spielt auch so gut wie keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ganymoe schrieb:
Hatte gestern auf LOW mit WQHD ~30 fps.

Ich hoff mal dass meine CPU (i5-4570) das bottleneck ist und ich doch noch nach CPU upgrade was rausholen kann. Möchte in den nächsten Monaten auf ein Ryzen 5 aufrüsten.

Falls noch jemand Vergleichswerte mit einer Vega56+WQHD und aktueller CPU hat, wär das toll.
OMG...das war's, Scheiss Chin*sen mit ihren Bitcoins Manipulationen.
Wer gibt den 1300€ für eine 2 Jahre alte Graka. War überzeugt mit 350€ nach 2 Jahren auszukommen.
Massaker und keine Besserung in Sicht

snickii schrieb:
@edenjung Wie is das eigentlich bei Portal? Hat man da auch dieses Movement? Dann ist Portal auch nicht mehr so interessant.

Werd mir wohl erstmal noch BF 4 & V bei Steam holen, is so billig.
Keine Ahnung.
Da hat man noch kaum was gesehen.

Ich glaube da werden wir bis zu den Reviews warten um mehr zu wissen.

Gibt's hier auch Leute denen das Spiel gefällt?
Mir gefällt es. Meine Meinung steht fest und ich freue mich auf das Spiel. Bei mir ist es so, je länger ich spiele und mehr reinkomme, desto besser finde ich es.

Manche Kommentare kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und viele Leute (auch ich manchmal) haben sehr kurzes Gedächtnis oder neigen dazu die vergangenen BF Teile rosarot zu sehen.
Nungut.

Wegen der Grafik. Da gibt's hier bis jetzt nur eine map, die ziemlich Open World ist und da wird schon auf das ganze Spiel geschlossen.

Und so Sätze wie: Grafik sieht so aus wie ps4 Version von bf4- da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ja, man kann auch übertreiben mit dem meckern. Das Spiel muss nicht jedem gefallen, aber bitte bei der Wahrheit bleiben.

So sieht bf 2042 auf Ultra Grafik aus in der Monate alten Beta.

Klar, sieht aus wie ps4 Version von bf4. Habt ihr Tomaten auf den Augen, :D
Das ist ein großer Unterschied. Und man soll immer ähnliche maps vergleichen. Jedes bf hatte bisher maps, die sahen hervorragend aus und solche, die eher schlicht aussahen.

Ja, die Beta hat enorm viele Bugs, viele Sachen fehlen, aber es ist auf einem Beta Stadium und nicht wie bei den letzten Vorgängern eine polish Demo. Wartet einfach mal das fertige Spiel dann ab. Ihr könnt immer noch meckern später.

Das wichtigste ist aber, das Spiel hat sehr viel Potenzial und kann jetzt schon viel Spaß machen. Nach 30 min kann man sich keine ernsthafte Meinung bilden.
So war es auch bei mir. Nach den ersten 2 Stunden war ich erstmal enttäuscht. Aber manchmal muss man einem Spiel auch mal eine Chance geben.

Der max hier bringt es gut rüber. Ja die Beta hat viele Probleme und Baustellen, aber es ist eben nicht das fertige Spiel. Das fertige Spiel wird auch noch viele Baustellen haben, so wie jedes bf zuvor, aber Potenzial ist definitiv da und es wird mit der Community reifen.

Erinnert sich denn keiner mehr an den Zustand als bf4 raus kam?
Da wurde rip bf geschrieben und wäre wohl der letzte Teil werden.

Ich finde Kritik gut und wichtig, aber manche Kommentare sind einfach nicht ernst zu nehmen.

Und Leute nutzt Fahrzeuge, wenn euch die Lauferei nervt. Dazu sind diese da. :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Crosser71, Andymiral und 4 andere
https://www.giga.de/tipp/battlefield-2042-alle-systemanforderungen-minimale-empfohlene-specs/

Mein einziges Problem ist flüssiges spielen auf WQHD.

Was nützt mir so tolle Grafik, wenn ich die nicht genießen werde und wenn irgendwann doch die Grakas Krise zu Ende ist, spielt keine mehr den 2042.
Den BV 5 könnte ich mit volle settings nur mit 60 FPS zocken und ich weiß sie geil die Grafik war, das möchte ich nicht vermissen.

Habe mir das Video vom Siegesmund angeschaut, es freut, dass die Waffen leicht erlernbar sind.

Firstdim schrieb:
OMG...das war's, Scheiss Chin*sen mit ihren Bitcoins Manipulationen.
Wer gibt den 1300€ für eine 2 Jahre alte Graka. War überzeugt mit 350€ nach 2 Jahren auszukommen.
Massaker und keine Besserung in Sicht
Falls Du Dich auf die 30 FPS in BF2042 mit der Vega 56 beziehst - ich denke hier wird viel eher der i5 4570 limitieren. 4 Kerne ohne HT waren schon vor 5 Jahren in BF1 nicht mehr so wirklich brauchbar. Ich bin damals deswegen vom i5 3570K auf den i7 8700K gewechselt und selbst mein aktueller 5900X fällt teilweise bei Low Settings in BF2042 auf knapp unter 90 FPS wenn viel los ist.

Zuletzt bearbeitet:
MoinWoll schrieb:
Warum? Das bezieht sich auf 2042, wir brauchen passende Parts.

Zu den offiziellen Anforderungen die ich oben gepostet habe merkwürdig finde ich, dass bei mindest mein Ryzen 5 3600 genannt wird, bei empfohlenen dagegen ein etwas schwächerer Ryzen 2 2700 X

• Gefällt mir
Firstdim schrieb:
Warum? Das bezieht sich auf 2042, wir brauchen passende Parts.

Zu den offiziellen Anforderungen die ich oben gepostet habe merkwürdig finde ich, dass bei mindest mein Ryzen 5 3600 genannt wird, bei empfohlenen dagegen ein etwas schwächerer Ryzen 2 2700 X
Jopp, habe es nach langem Nachdenken dann erahnen können worauf Du hinaus wolltest und den Beitrag angepasst.^^

Zu 3600 vs. 2700X: vermutlich ging es DICE um die 8 Kerne. Ich sehe beim 5900X (12 Kerne) mit deaktiviertem SMT eine Auslastung von bis zu 70%, also von etwa 8 Kernen. Vllt. ist der 2700X dann in diesem Spiel tatsächlich schneller als der 3600.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ganymoe schrieb:
Ich hoff mal dass meine CPU (i5-4570) das bottleneck ist
Wieso hoffen? Schmeiß Afterburner oder hWinfo an, dann siehts du schwarz auf weiß, was limitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganymoe