• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Hi Leute, bin erst jetzt wach geworden und bemerkt warum ich bei BF 5 so wenige und so schwache Spieker treffe.
Wenn ich mein 2042 nicht über Origin damals gekauft habe, kann ich jetzt trotzdem Beta spielen ?
Wie sind so eure Erfahrungen was Grafikanforderungen betrifft 😕

edenjung schrieb:
Was auch der Sinn dahinter ist.
Es sendet eine Message; dass man sich nicht evrarschen lässt und scih bspeisen lässt mit Mist.
Du verstehst nicht: Mir machen die Spiele Spaß. Ich habe laut Origin 500h in BF V. Daher will ich keine obskuren Messages senden (der Finanzheini denkt vielleicht "BF will keiner mehr"), sondern dass die Serie fortgeführt und es viel Content gibt. Und ich will auch die Woche früher zocken, wenn ich mich sonst aktuell für nichts begeistern kann ;)

knapp 1000h BF5 gespielt, nach jaaahrelangen Abstinenz in PC Games und schon mehrere knappe 50 Kills absolwiert und auch gerade vorgestern bei vollbesetzter Lager El Merj Sieg und ich als erster mit 46 Kills.
Also ja, auch mit 56 und schlechter Augen gehts, jetzt will ich aber den nächsten Kapitel.
Ergänzung ()

Ok., hat sich erledigt. Die Code wird erst am 19 November um 23:59 geliefert.
Geht in Ordnung, Sparte mir Stress bei Bugs, am BF 5 habe noch ne Menge Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Firstdim schrieb:
Ok., hat sich erledigt. Die Code wird erst am 19 November um 23:59 geliefert.
Aktuell wird über die offene Beta geredet. Dafür brauchst du keinen Code, einfach runterladen und starten. Geht aber nur noch morgen, außer sie verlängern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Wie sehe ich mit meiner Hardware aus oder ist beta qualitativ noch abgespeckt ?

Firstdim schrieb:
Wie sehe ich mit meiner Hardware aus
Keine Ahnung, probier´s einfach aus :)
Sind nur 17 GB oder so in dem Dreh.

• Gefällt mir
Och Gott, sehe ich gerade, du mit deiner 6900XT brauchst dir keine Sorgen zu machen.
So wie ich bis jetzt gelesen habe, wahrscheinlich bin noch dabei.

Firstdim schrieb:
Wie sehe ich mit meiner Hardware aus oder ist beta qualitativ noch abgespeckt ?
R5 2600 & vega56: FHD, Medium, ~70-90fps, aber nicht immer ganz 100% smooth

• Gefällt mir
maxik schrieb:
man spawnt und die waffe feuert automatisch. Als ob man Maustaste 1 gedrückt lässt
Controller angesteckt?
Ergänzung ()

CrucialValue schrieb:
TTK ist zu hoch. mit Sniper macht man 4 Schuesse (waren vorher 2 in BF4 z.b) um 'n Kill zu machen
Dann hast du DMR gespielt, nicht Bolt Action. Und mit DMRs gibts auch in BF4 keine Kills mit 2 Body Hits.

Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
R5 2600 & vega56: FHD, Medium, ~70-90fps, aber nicht immer ganz 100% smooth
Wenn das stimmt, dann bin mit WQHD ganz schön aufgeschmiessen

Also während ich am ersten Tag der Beta noch nicht soo angetan war, muss ich inzwischen sagen macht die Beta auch bock auf mehr!

Habe einige Runden gemacht und sobald man alles mal ausprobiert hat und den Dreh raus hat fängt es an richtig bock zu machen! Panzer fahren kann richtig Laune machen!

Anfangs fand ich die Map zu groß, mittlerweile find ich es okay, hab mich irgendwie dran gewöhnt und hol mir notfalls ein Fahrzeug.

Tornado und die Rakete sind nette Elemente, schaue jedes mal staunend zu wenn die Rakete in die Luft fliegt :D

Das Spiel hat auf jedenfall potential ohne Ende. Wenn man Fahrzeuge und Soldaten modifizieren kann, Ausrüstung und Skins anpassen könnte es richtig nice werden.

Performance muss sich allerdings noch steigern und ich hoffe das es mehr Zerstörung geben wird als in der Beta. Die Möglichkeiten der Zerstörung halten sich doch arg in Grenzen. Hoffe da kommt noch mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Mr. Rift
Enurian schrieb:
(der Finanzheini denkt vielleicht "BF will keiner mehr"), sondern dass die Serie fortgeführt und es viel Content gibt. Und ich will auch die Woche früher zocken, wenn ich mich sonst aktuell für nichts begeistern kann ;)
Und dein Kauf gibt denen Anreiz was zu machen?
Die haben doch schon dein Geld bekommen, warum sollten sie noch irgendwas machen?

Ich würde auf jeden Fall warten bis es Tests gibt bis ich kaufe, egal wie toll ich den Vorgänger fand denn, das hier ist ein neues Spiel, das ist anders als Bf V.

Btw: nen bisschen Lektüre für dich.
https://www.pcgames.de/Spiele-Thema...er-Hype-macht-Videospiele-kaputt-1208344/amp/

https://www.ephesossoftware.com/art...you-should-stop-pre-ordering-video-games.html

https://www.google.com/amp/s/www.ea...battlefield-2042-vorbestellung-pre-order/amp/

So ich habe fertig.

edenjung schrieb:
Und dein Kauf gibt denen Anreiz was zu machen?
Ich find die Kaufentscheidung schwierig. Mir gefallen einige Dinge nicht so, aber es macht halt schon Spaß.
Auf der einen Seite will ich das nicht unbedingt unterstützen aber auf der anderen Seite hab ich schon bock auf den Spaß. Luxusprobleme. ;) Aber irgendwie ist es auch so das ich meist nur 1-2 Runden spiele und dann wieder kein bock mehr habe. Liegt aber wohl auch daran das es nur 1 Map gibt.

Wozu gibts eigentlich eine Option Follower zu erlauben? Kann ich auch Tweets im Game posten oder was? lol
Irgendwer meinte hier auch das man das HUD verändern kann, hab keine Option gefunden um das ganze Türkis zu ändern. Man kann nur ein paar Icons weg nehmen.

Die Grafik gefällt mir mittlerweile immer besser, aber ich denke das liegt einfach daran das ich kurz Far Cry 6 angespielt habe. Denn da ist die Grafik einfach grauenhaft

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
blueGod schrieb:
Ja habe ich, das führt aber genau zu dem von mir beschriebenen Ergebnis, dass in diesem Fall beim durchscrollen der Waffen, mit dem Rausrad, die Granate ausgelöst wird sobald diese an die Reihe kommt.

Sorry, hatte dich missverstanden.
Hab das dann gestern selbst mal getestet und sehe dein Problem.
Konnte man in den anderen BF Spielen überhaupt die Granate mit dem Scrollrad auswählen? Mein Gefühl sagt mir nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: blueGod
@snickii

Abwarten bis zum Release.
Dann weiß man mehr.

Das Spiel läuft einem nicht weg und die Woche die man vorher spielen kann, die kann man verschmerzen.

Deine Kaufentscheidung sollte auf allen Informationen basieren und nicht nur auf einem Test. Kuck dir Tests an. Schau beim Siegismund vorbei oder bei anderen Youtubern.
Dann kannst du immernoch zugreifen.

Es geht nicht darum das Spiel nicht zu kaufen, sondern einfach darum nicht vorzubestellen.
Nix anderes.

edenjung schrieb:
Und BFV hat mich erst mit dem Pazific DLC wirklich zurückgeholt (ich habe es nach 2 Wochen direkt Deinstalliert) und auch BF1 war ne Katastrophe für mich zum release (wurde erst später besser).
Bei Multiplayer spielen muss man vorsichtig sein.
Ja, die Pacifik Maps lassen mich immer noch BFV spielen. Die sind echt gut gelungen und es kommt Teamplay auf.
BF1 fand ich sehr gelungen, Recoil der alten Waffen genial, Geschwindigkeit der Zeit entsprechend und eine Atmosphaere die alle anderen BF-Titel in den Schatten stellt. Echtes Gemetzel der Zeit entsprechend. Bester Sound aller Titel (BFV aehnlich gut). Ob Matsch im Regen, Sturm, alles sehr realistisch wirkend. Auch optisch ein Leckerbissen, soviele kleine Details die einem auch nach hunderten Spielstunden noch auffallen. BF1 ist mit BC2 technisch das Beste was an Zerstoerung in Shootern zu bekommen ist. Taktisch frische Bombentrichter nutzen, Deckung der Gegner zerstoeren, alternative Zugaenge sprengen (Mapdesign umkrempeln) etc.. Wenn es nicht Vorwaerts geht in Operation ist die Map um die Flaggen voellig umgekrempelt (BC2).
Mir gefaellt BF1 immer noch, das war ein echter Kontrast zu den anderen Titeln und mit sovielen Finessen. Bei ziemlich ausgeglichenen Teams ging es nur ueber Taktik weiter, Flaggen in bestimmter Reihenfolge erobern um den Ruecken frei zu haben oder dem Gegner nur offenes Gelaende zu ueberlassen. Behemoth schnell zerstoeren so das im letzten Sector keiner mehr vorhanden ist und die Runde gewinnen, oder als Sniper die AA beschiesen um Vorwaerts zu kommen und Bomber etc zu ihrem taktischen Vorteil kommen zu lassen wenn die Flaggen hart umkaempft sind.

Zuletzt bearbeitet:
grtty schrieb:
Konnte man in den anderen BF Spielen überhaupt die Granate mit dem Scrollrad auswählen? Mein Gefühl sagt mir nein.

Ich denke Du hast Recht, jetzt wo Du es schreibst weiß ich warum sich das "nicht richtig" anfühlt. Wenn die Auswahl über das Scrollrad weg wäre, wäre das Problem gelöst.