-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Ich hab soeben die Beta gestartet und war keine 5 Minuten im Spiel, das war nicht auszuhalten...
Meine Maus springt alle paar Sekunden horizontal um 90° nach oben, ohne mein Zutun, einfach so. Wie soll ich so bitte spielen?
Das hatte ich noch in keinem anderen Spiel je zuvor, das Verhalten ist mir völlig neu.
Hat sonstwer noch so was ähnliches festgestellt oder weiss wie man das behebt? Mausbeschleunigung ingame ist natürlich aus...
Meine Maus springt alle paar Sekunden horizontal um 90° nach oben, ohne mein Zutun, einfach so. Wie soll ich so bitte spielen?
Das hatte ich noch in keinem anderen Spiel je zuvor, das Verhalten ist mir völlig neu.
Hat sonstwer noch so was ähnliches festgestellt oder weiss wie man das behebt? Mausbeschleunigung ingame ist natürlich aus...
Und noch ganz vergessen.
Die Beta läuft bei mir gut.
Mein Ryzen 2600 läuft momentan Stock und wird nicht besonders warmm.
Und auch meine 1080 macht das ganze ohne zu mucken mit.
Ich spiele in WQHD auf Hoch (einstellung vom Spiel).
Nur muss ich mal kucken was dierichtige FPS ist.
Originzeigt 42 an.
Aber dafür läuft es zu flüssig. Ich denke eher, dass ich mich im 70+ Bereich bewege.
Die Steuerung der Scout-Fahrzeuge ist mies.
Fühlt sich an als hätte man gesoffen.
Und das Fahrzeug FOV sit total verzogen. ICh stelle das immer auf 100 genauso wie mein First person FoV.
Geht gar nicht.
Die Beta läuft bei mir gut.
Mein Ryzen 2600 läuft momentan Stock und wird nicht besonders warmm.
Und auch meine 1080 macht das ganze ohne zu mucken mit.
Ich spiele in WQHD auf Hoch (einstellung vom Spiel).
Nur muss ich mal kucken was dierichtige FPS ist.
Originzeigt 42 an.
Aber dafür läuft es zu flüssig. Ich denke eher, dass ich mich im 70+ Bereich bewege.
Die Steuerung der Scout-Fahrzeuge ist mies.
Fühlt sich an als hätte man gesoffen.
Und das Fahrzeug FOV sit total verzogen. ICh stelle das immer auf 100 genauso wie mein First person FoV.
Geht gar nicht.
so, also des Rätsels Lösung ist: das Spiel findet es richtig scheisse wenn ein Controller eingestöpselt ist.
Jo. Okay.
Wir haben das Jahr 2021. Just saying.
Die Performance ist ok. Wie der Herr @edenjung bin auch ich mit einem R5 2600 unterwegs, gepaart mit einer kleinen Vega56. FHD, alles auf Medium, Texturen und deren Filter auf High.
Es läuft akzeptabel, meist in den 70ern, die Ruckler sind gut auszuhalten. Aber:
die Time to Kill ist lächerlich. Dagegen wirkt CoD ja total lässig.
Fahrzeugsteuerung wirkt extrem schwammig, grade die Quads sind absolut grauenvoll. Panzer sind besser, aber auch nicht schön.
Optik und Hardwarehunger passen imho nicht zusammen.
Am ganzen Menü müssen sie noch stark arbeiten. Ich hoffe wirklich, da ist das meiste noch dem Beta Status geschuldet - glaube es aber nicht.
Das Field of View hab ich trotz Rumprobierens nicht so hingekriegt dass ich mich wohl gefühlt hatte.
Ne, ich glaub für mich isses nix. Da haben mir die paar Minuten gereicht. Naja, ich werd's nicht vermissen.
Jo. Okay.
Wir haben das Jahr 2021. Just saying.
Die Performance ist ok. Wie der Herr @edenjung bin auch ich mit einem R5 2600 unterwegs, gepaart mit einer kleinen Vega56. FHD, alles auf Medium, Texturen und deren Filter auf High.
Es läuft akzeptabel, meist in den 70ern, die Ruckler sind gut auszuhalten. Aber:
die Time to Kill ist lächerlich. Dagegen wirkt CoD ja total lässig.
Fahrzeugsteuerung wirkt extrem schwammig, grade die Quads sind absolut grauenvoll. Panzer sind besser, aber auch nicht schön.
Optik und Hardwarehunger passen imho nicht zusammen.
Am ganzen Menü müssen sie noch stark arbeiten. Ich hoffe wirklich, da ist das meiste noch dem Beta Status geschuldet - glaube es aber nicht.
Das Field of View hab ich trotz Rumprobierens nicht so hingekriegt dass ich mich wohl gefühlt hatte.
Ne, ich glaub für mich isses nix. Da haben mir die paar Minuten gereicht. Naja, ich werd's nicht vermissen.
Trotzdem peinlich sich zu entscheiden soetwas schlechtes zu veröffentlichen, um seine Vorbesteller es testen zu lassen oder etwa nicht?Crosser71 schrieb:Wie oft muss eigentlich noch erwähnt werden, dass die Beta Monate alt ist und völlig abgekoppelt vom Spiel ist?🤯
Überzeugende Werbung sieht anders aus.
Edit:
Habe gerade mal aus Interesse das Spiel auf meinem XPS 9510 gestartet. Der i7 11800h läuft bei sagenhaftern 1,8ghz all core und 18W im Netzbetrieb. Der absolute Wahnsinn
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Vice Admiral
Hab meine GPU auch überraktet und Spiel läuft einwandfrei.
Heute war es Chaos pur .
War abzusehen, die meisten laufen ohne Plan, wie ich in den ersten Stunden.
Auch heute hatte ich meinen Spaß.
Wegen dem Recoil. Also heute hab ich mal den Sniper bzw. Die Sniper Waffe gespielt. Also Laser ist es nicht. Auf mittelgroße Entfernung hab ich selten was getroffen. Muss man schon gut vorhalten.
Weil behauptet wurde, Sniper ist wie Laser. Kann ich nicht bestätigen.
Der Greifhaken macht schon Spaß. Aber dafür kann jeder schnell und immer auf jeden Dach und Turm. Müssten Sie glaube ich begrenzen.
Generell bin ich mit den Spezialisten noch nicht so warm geworden. Klasdensystem gibt's so gar nicht mehr. Obsolet geworden dadurch. Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Gibt Vor und Nachteile. Keine Ahnung.
Kaum einer nehmt Medi oder Muni Kiste mit.
Heute war es Chaos pur .
War abzusehen, die meisten laufen ohne Plan, wie ich in den ersten Stunden.
Auch heute hatte ich meinen Spaß.
Wegen dem Recoil. Also heute hab ich mal den Sniper bzw. Die Sniper Waffe gespielt. Also Laser ist es nicht. Auf mittelgroße Entfernung hab ich selten was getroffen. Muss man schon gut vorhalten.
Weil behauptet wurde, Sniper ist wie Laser. Kann ich nicht bestätigen.
Der Greifhaken macht schon Spaß. Aber dafür kann jeder schnell und immer auf jeden Dach und Turm. Müssten Sie glaube ich begrenzen.
Generell bin ich mit den Spezialisten noch nicht so warm geworden. Klasdensystem gibt's so gar nicht mehr. Obsolet geworden dadurch. Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Gibt Vor und Nachteile. Keine Ahnung.
Kaum einer nehmt Medi oder Muni Kiste mit.
Crosser71
Lieutenant
Nö, ich denke, es ist eher ein großer Servertest. Für mich war das jetzt Werbung genug. Mir reichts aber jetzt auch. Ich mag nicht mehr nur diese eine Karte spielen. Außerdem will ich jetzt alles vernünftig auf meinen Spielstil einstellen.snickii schrieb:So richtig hab ich das auch nicht verstanden. 1 Monat vor Release nutzt man solch eine Beta doch eher als Werbung.... aber dazu ist es zu unfertig.
Ich hab mir das mal 1/2 Std angesehen und war total bedient und froh als ich es beenden konnt. Das Interfase is furchtbar. Ich hab mich beim Spielen immer wieder ertappt wie ich mich nach alten Battlefields gesehent habe, hat mir überhaupt kein Spass gemacht das Ding. Kein Schlachtfeeling. Fühlte mich wie nen Spieletester der seine Checkliste abarbeiten muss. Wie kann man so eine schlechte version als Beta dem interessierten Käufern darbieten? Bin so ernüchtert das ich mir das im Leben nicht holen werde
snickii
Ich denke beim spielen irgendwie immer darüber nach wie aus Battlefield 3 & 4 das werden konnte was ich aktuell vor mir auf dem Monitor habe. Das Movement, Gameplay allgemein, Spezialisten.. so richtig begreifen kann ich es nach wie vor nicht wirklich.
Conquest spiel ich eigentlich auch nur in den Betas, meins ist eher Breakthrough und so "fokussiertere" Spielmodi. Daher reicht es langsam nach 6 Spielstunden auf der einen Map 
Allerdings habe ich mir nun auch schon die Gold besorgt (ohne Gutschein, wie hier vor ein paar Posts erwähnt wurde, Mist), mir wird es gefallen. Das mit den Spezialisten wird sich legen, ich hatte mit allen schon Situationen, in denen ihr Perk sinnvoll war. Klein bisschen Balancing hier und da, dann passt das schon. Bei jeder Änderung ist das Geschrei groß, ob sie gut oder schlecht ist werden wir erst in einiger Zeit sehen. Die freie Waffenwahl bezahlen wir halt mit dem nur einen Gadget-Slot. Hier wird zwar wegen "Teamplay" gerne gejammert, aber es sind eben die ersten Spielstunden in der Beta, da rennt jeder nur irgendwie rum. Jetzt aktuell sehe ich bereits, dass sich was entwickelt: Es rennen Grüppchen rum, es wird wiederbelebt und Munition verteilt usw..
Wenn man wie ein Vollidiot auf das freie Feld rennt und da alleine stirbt, wird man natürlich nicht wiederbelebt, Überraschung.
BF-typisch passt vieles noch vorne und hinten nicht, was schon mal besser war (z.B. das Spawning), aber man kennt die Jungs: irgendwann erinnern sie sich wie es ging.
Es läuft performancetechnisch zwar nicht mit super hohen FPS, aber dafür sehr geschmeidig, die Fahrzeuganforderung im Feld ist super und das "kontrollierte Chaos"-Feeling ziemlich gut mit den 128 Spielern und der hohen Mobilität. Ich bin sehr auf die anderen Maps gespannt, solange sie da ein paar Knüller bei haben wird das ein gutes Spiel (aber evtl. erst in ein paar Monaten).
Allerdings habe ich mir nun auch schon die Gold besorgt (ohne Gutschein, wie hier vor ein paar Posts erwähnt wurde, Mist), mir wird es gefallen. Das mit den Spezialisten wird sich legen, ich hatte mit allen schon Situationen, in denen ihr Perk sinnvoll war. Klein bisschen Balancing hier und da, dann passt das schon. Bei jeder Änderung ist das Geschrei groß, ob sie gut oder schlecht ist werden wir erst in einiger Zeit sehen. Die freie Waffenwahl bezahlen wir halt mit dem nur einen Gadget-Slot. Hier wird zwar wegen "Teamplay" gerne gejammert, aber es sind eben die ersten Spielstunden in der Beta, da rennt jeder nur irgendwie rum. Jetzt aktuell sehe ich bereits, dass sich was entwickelt: Es rennen Grüppchen rum, es wird wiederbelebt und Munition verteilt usw..
Wenn man wie ein Vollidiot auf das freie Feld rennt und da alleine stirbt, wird man natürlich nicht wiederbelebt, Überraschung.
BF-typisch passt vieles noch vorne und hinten nicht, was schon mal besser war (z.B. das Spawning), aber man kennt die Jungs: irgendwann erinnern sie sich wie es ging.
Es läuft performancetechnisch zwar nicht mit super hohen FPS, aber dafür sehr geschmeidig, die Fahrzeuganforderung im Feld ist super und das "kontrollierte Chaos"-Feeling ziemlich gut mit den 128 Spielern und der hohen Mobilität. Ich bin sehr auf die anderen Maps gespannt, solange sie da ein paar Knüller bei haben wird das ein gutes Spiel (aber evtl. erst in ein paar Monaten).
Und genau deswegen solltest du nicht vorbestellen.Enurian schrieb:BF-typisch passt vieles noch vorne und hinten nicht, was schon mal besser war (z.B. das Spawning), aber man kennt die Jungs: irgendwann erinnern sie sich wie es ging.
Was ist denn das argument: "Naja mein Auto verbaucht zu viel Sprit und der Blinker funktioniert nur ab und zu, aber die Typen bei VW werden das schon richten nächstes Jahr. Da kann ich ja mal zum Vollpreis die Highline Edition kaufen"
Damit gibt man den typen nur zu verstehen dass es ok ist halbfertiges auf den markt zu werfen.
Den Fehler habe ich bei den letzten zwei BFs gemacht und den werde ich hoffentlich nie wieder machen.
Sowas ist unverständlich, denn du bezahlst die für ein Produkt das dich nicht zufrieden stellt.
Du könntest waten ob die das auch wirklich gefixt haben oder fixen. Das Spiel läuft dir ja nicht weg.
Darum bitte ich dich deine Vorbestellung zu stornieren und wenigstens 2-3 Wochen nach dem Release abzuwarten und dir dann auf Basis von Reviews, Tests und Lets Palys eine Meinung zu bilden.
Ich habe den gleichen Fehler wie du gemacht bei den letzten beiden Bfs.
Und BFV hat mich erst mit dem Pazific DLC wirklich zurückgeholt (ich habe es nach 2 Wochen direkt Deinstalliert) und auch BF1 war ne Katastrophe für mich zum release (wurde erst später besser).
Bei Multiplayer spielen muss man vorsichtig sein.
Zuletzt bearbeitet:
Amplifier
Lt. Junior Grade
So... 2 Stunden gespielt... 3 Kills...
Hab keine Ahnung wie ich die hinbekommen habe. War wohl irgendwie Zufall.
Egal welche Waffe und Welcher Feuermodus. Gerner sieht mich und ich bin Weg. Keine Ahnung wie das gehen soll. Die Flinten Ballern überall da hin wo ich nicht Hinziele.
Wo bekomme ich Muni her wenn ich mir keine Kiste mitnehme?
Warum bin ich zu dämlich überhaupt mal nen Gegner zu sehen?
Warum muss ich erstmal ne Stunde durch die Gegend Rennen um dann eh wieder instant abgeknallt zu werden?
Überall blinkt und leuchtet Irgendwas, Totale Reizüberflutung und null Durchblick...
Werd morgen abend nochmal ne Runde rann gehen. Bisher hat mir der Murks erstmal meinen Abend Ruiniert.
Alles war ich an COD nicht mochte wurde jezt in BF eingebaut. Wobei ich in COD wenigstens ab und an mal was treffe ^^
Sorry, musste mal raus, bin grad echt gefrustet -_-
Egal welche Waffe und Welcher Feuermodus. Gerner sieht mich und ich bin Weg. Keine Ahnung wie das gehen soll. Die Flinten Ballern überall da hin wo ich nicht Hinziele.
Wo bekomme ich Muni her wenn ich mir keine Kiste mitnehme?
Warum bin ich zu dämlich überhaupt mal nen Gegner zu sehen?
Warum muss ich erstmal ne Stunde durch die Gegend Rennen um dann eh wieder instant abgeknallt zu werden?
Überall blinkt und leuchtet Irgendwas, Totale Reizüberflutung und null Durchblick...
Werd morgen abend nochmal ne Runde rann gehen. Bisher hat mir der Murks erstmal meinen Abend Ruiniert.
Alles war ich an COD nicht mochte wurde jezt in BF eingebaut. Wobei ich in COD wenigstens ab und an mal was treffe ^^
Sorry, musste mal raus, bin grad echt gefrustet -_-
Du das hat mein Bruder heute auch gesagt und der ist bei weitem der bessere Shooter-Spieler als ich.Amplifier schrieb:So... 2 Stunden gespielt... 3 Kills...
Egal was wir spielen (BF, CoD, GTA) der ist normalerweise besser, aber bei BF 2042 bin ich besser und das lässt tief schließen.
Ich würde das Spiel nicht mit CoD vergleichen, denn nicht alle Cod Teile sind gleich. MW 2019 ist zwar schnell aber bei weitem nicht so schnell wier bf 2042. Da kommt es auf Skill an.
witziger weise sind wir nach den zwei Runden BF zu CoD gewechselt und es war wesentlich spaßiger. ^^
MW fühlt sich langsamer an, wuchtiger und nicht so arcadig.
Beim Neuen Bf weiß ich manchmal kaum wo der gegener her kommt bzw. wer Freund oder Feind ist. Das nervt.
Haha, sicher nicht, selbst wenn es noch ginge. Der Spieleherbst ist ziemlich mau und ich will es zocken, weil es mir bereits Spaß macht. Die Meinung habe ich mir bereits gebildet und ich kaufe es mir eh zum Release, also kann ich auch jetzt den früheren Spieleinstieg mitnehmen.edenjung schrieb:Darum bitte ich dich deine Vorbestellung zu stornieren und wenigstens 2-3 Wochen nach dem Release abzuwarten und dir dann auf Basis von Reviews, Tests und Lets Palys eine Meinung zu bilden.
Ein wirtschaftlicher Misserfolg führt auch dazu, dass das Spiel früher fallengelassen wird. Siehe BF V und die fehlenden Russen. An der Qualität zum Release hat sich hingegen nichts getan, hmm komisch.
CrucialValue
Lieutenant
Muss auch sagen dass sich das Spiel sehr clunky (Nicht reif) anfuehlt.
Gefuehlt werden Schuesse nicht richtig gezaehlt und rubberbanding ist nach so vielen Battlefield's immer noch ein Thema.
TTK ist zu hoch. mit Sniper macht man 4 Schuesse (waren vorher 2 in BF4 z.b) um 'n Kill zu machen (Abgesehen von Kopfschuss)
Spawnsystem sehr willkuerlich. Man will bei A Spawnen, spawnt ploetzlich auf D.
Vehikel Spawn (Wenn Vehikel nicht vorhanden ist) wirst du einfach irgendwo hingeschmissen auf der Map statt es verwehrt wird dass gespawned werden kann und man gezwungen wird ein Stuetzpunkt auszuwaehlen.
Gefuehlt werden Schuesse nicht richtig gezaehlt und rubberbanding ist nach so vielen Battlefield's immer noch ein Thema.
TTK ist zu hoch. mit Sniper macht man 4 Schuesse (waren vorher 2 in BF4 z.b) um 'n Kill zu machen (Abgesehen von Kopfschuss)
Spawnsystem sehr willkuerlich. Man will bei A Spawnen, spawnt ploetzlich auf D.
Vehikel Spawn (Wenn Vehikel nicht vorhanden ist) wirst du einfach irgendwo hingeschmissen auf der Map statt es verwehrt wird dass gespawned werden kann und man gezwungen wird ein Stuetzpunkt auszuwaehlen.
Sind die Bewegungen wirklich so langsam? Oder liegt das an z.Bsp. meinem System oder was auch immer?
Die Grafik der Beta ist für mich ein Rückschritt im Vergleich zu BF V, für mich schaut es gruselig aus. Die Performance ist viel schlechter als in BF V (60 FPS zu 120 FPS). Immer wieder mal Stottern inbegriffen.
Für weitere Fazite muss ich noch mehr spielen
PS: Ich weiss, die Beta ist auf dem Stand von vor ein paar Monaten.
Die Grafik der Beta ist für mich ein Rückschritt im Vergleich zu BF V, für mich schaut es gruselig aus. Die Performance ist viel schlechter als in BF V (60 FPS zu 120 FPS). Immer wieder mal Stottern inbegriffen.
Für weitere Fazite muss ich noch mehr spielen
PS: Ich weiss, die Beta ist auf dem Stand von vor ein paar Monaten.
Was auch der Sinn dahinter ist.Enurian schrieb:Ein wirtschaftlicher Misserfolg führt auch dazu, dass das Spiel früher fallengelassen wird. Siehe BF V und die fehlenden Russen. An der Qualität zum Release hat sich hingegen nichts getan, hmm komisch.
Es sendet eine Message; dass man sich nicht evrarschen lässt und scih bspeisen lässt mit Mist.
Aber jeder wie er mag.