• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Powl_0 schrieb:
Wehe jemand hat Spaß trotz Bugs! Sowas ist ja gar nicht erlaubt, richtig?
Lies bitte meinen anderen Post dazu auch.
Danke!

Powl_0 schrieb:
Natürlich würden sie. Nur EA war bisher zu gierig und hat absurde Preise abgefragt. In BFV sind genug Leute mit den Elite Skins, Gold Waffen etc rumgelaufen. Aber hat halt effektiv knappe 10€ pro Skin gekostet, das zahlt niemand. EA würde mehr verdienen mit 10 Spielern, die nen 2€ Skin kaufen als 1 Spieler, der nen 10€ Skin kauft.
Die Spielerschaft bei BF ist breit genug, dass auch da kosmetische Items viel Erfolg hätten.

Also ich hab 1000 Stunden BF5 auf der Uhr und wie @AtotheX schon richtig sagt sind die meisten Elite Skins freigespielt. Die gab es nämlich zuerst gar nicht zu kaufen und Gold Skins für Waffen musste man sich erspielen durch die Waffenaufträge. Ganz selten sind da Spieler mit Kaufskins rumgelaufen. Die waren halt auch alle langweilig und öde, zumal ich das in BF auch nicht brauche.

Ich hab in Warzone auch schon öfter 10€ für einen Bundle ausgegeben. Geht also auch in meinem Alter noch.
Der Mix wird es machen und deshalb ist es aber nicht das Revier von BF. Reaktive und absurde Skins die außergewöhnlich und komplett verrückt sind passen nicht zu BF und das ist auch gut so.
Finisher Moves, Gesten, Waffenskins die nach kills die Farbe ändern, Eventoperator wie Rambo, Bruce Willis etc. in Warzone haben denen massig Kohle gebracht.

Die meisten alten BF- Veteranen brauchen das sicher nicht aber die jüngere Generation ist da schon eher anfällig und bereit Geld auszugeben.

Dai6oro schrieb:
Was das Monetäre anbelangt. Ich habe 90€! für die Gold Edition ausgegeben, das hat früher locker für Hauptspiel + alle DLCs gereicht. Mehr bekommen sie nicht, das muss genug sein.
Wird ja auch hier so sein😉

Dai6oro schrieb:
Du hast nicht gemerkt, dass du Leute getroffen hast obwohl du daneben gezielt hast und umgekehrt? Am ersten Tag ist mir das auch nicht aufgefallen aber an allen anderen Tagen war das teils massiv.
Wenn, dann nur sehr selten. Trefferfeedback war bei mir meistens ziemlich gut, nur an einem der Tage wars super schwammig inkl rubberbanding trotz Ping <30.

Windell schrieb:
Top bedeutet für mich nahezu perfekt und davon war die Beta sehr weit entfernt.
Ist es nicht ein Widerspruch in sich selbst wenn man sagt, eine Beta ist nur top, wenn sie technisch nahezu perfekt ist? Eine Beta ist halt eine Beta, jeder hatte jetzt kostenlos die Möglichkeit ein paar Runden zu zocken. Aber mehr oder weniger ein bugfreies Spiel bei einer Vorabversion zu erwarten, erschließt sich mir nicht. Seid lieber froh, dass man überhaupt die Möglichkeit hatte mal rein zu schauen.

Mir hat es richtig Spaß gemacht, Bugs hatte ich nur teilweise und Battlefield-Feeling war bei mir total vorhanden. Ich finde es schade, das die Leute primär hierher kommen um sich über das nicht fertige Spiel auszukotzen nur um es am Ende doch zu kaufen.

Teilweise habe ich hier schon gelesen, dass man sich ja keine Videos mehr zu dem Spiel anschauen könne weil es so schlecht sei, aber dennoch hat man die Zeit dafür gefunden und findet es auch so wichtig, hier her zu kommen um das Spiel schlecht zu reden.

Niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen, aber seitenlang zu schreiben wie schlecht es ja sei und das wenn man was positives sagt, man ja eh nur Geld von EA bekommen würde, ist einfach schade

Wer sich das Spiel für 90€ vorbestellt nur um ein paar Tage früher spielen zu können, ist am Ende halt auch selbst schuld, wenn er jetzt feststellt, dass es nichts für einen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und Rush
Dai6oro schrieb:
Ich habe 90€! für die Gold Edition ausgegeben,
Wieso nicht einfach 60€ (bzw 40-50€ bei authorisierten Händlern) für die normale Edition? Gameplay Content gibts für alle kostenlos, dann müsstest du auch keinen expliziten Kommentar zum hohen Preis machen ;)

(Bzw mittlerweile gabs ja sogar die Gold bei manchen Seiten für unter 70€ wenn man Aktion+Rabattcode kombiniert, und wir reden dabei nicht von schmierigen Keyshops)

Luuuc22 schrieb:
Ist es nicht ein Widerspruch in sich selbst wenn man sagt, eine Beta ist nur top, wenn sie technisch nahezu perfekt ist? Eine Beta ist halt eine Beta, jeder hatte jetzt kostenlos die Möglichkeit ein paar Runden zu zocken. Aber mehr oder weniger ein bugfreies Spiel bei einer Vorabversion zu erwarten, erschließt sich mir nicht.

Mir hat es richtig Spaß gemacht, Bugs hatte ich nur teilweise und Battlefield-Feeling war bei mir total vorhanden. Ich finde es schade, das die Leute primär hierher kommen um sich über das nicht fertige Spiel auszukotzen nur um es am Ende doch zu kaufen.

Teilweise habe ich hier schon gelesen, dass man sich ja keine Videos mehr zu dem Spiel anschauen könne weil es so schlecht sei, aber dennoch hat man die Zeit dafür gefunden und findet es auch so wichtig, hier her zu kommen um das Spiel schlecht zu reden.

Niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen, aber seitenlang zu schreiben wie schlecht es ja sei und das wenn man was positives sagt, man ja eh nur Geld von EA bekommen würde, ist einfach schade

Du brauchst nix schade zu finden,du solltest aber lernen andere Meinungen akzeptieren zu können. Mich kotzt es an das Leute immer Andere verurteilen,nur weil sie anderer Meinung sind.

Bei dir mag BF Feeling aufkommen und die Beta dir Spaß gemacht haben, bei Anderen inkl. mir war es eben nicht so. Na und?

Und dein Satz
das die Leute primär hierher kommen um sich über das nicht fertige Spiel auszukotzen nur um es am Ende doch zu kaufen.
macht keinen Sinn.

Wenn das Endprodukt die Fehler die Einen während der Beta gestört haben,behoben hat, wieso soll man das Endprodukt dann nicht kaufen?

Nervig diese Leute die Andere immer in 2 Kategorien stecken: Entweder "Hater" oder "Fanboy". Was dazwischen existiert für Einige wohl nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Powl_0 schrieb:
Geh aus der Blase mal raus und schau dir an, wie die Eindrücke der Beta auf weniger BF-spezifischen Plattformen ist, da ists eher "War insgesamt gut, wenn auch nicht problemfrei".
Genau das hab ich doch auch geschrieben. Der Großteil der BF Fans fand die Beta schlecht. Weil da irgendwie kein Battlefield feeling aufkam. Wenn ich als BF Fan wissen will ob es ein gutes BATTLEFIELD ist, frag ich die Battlefield Spieler und nicht die COD community.

Und ich sag ja nichts zu den unzähligen Bugs und so, das ist man als Battlefield Spieler gewohnt. Sondern dass hier einfach so viel nicht stimmt, was eben ein Battlefield ausmacht. Ich hab auf Reddit einen guten Vergleich gelesen, der mMn gut passt. Es fühlt sich an wie COD 2019 Groundwar, aber nicht wie ein Battlefield.

Ich hab wie gesagt, seit BF3 jede Beta mitgemacht und ja es gab immer Leute die gejammert haben. Aber nie war es so stark wie jetzt und das größte gejammer gabs wegen den Frauen in BFV was aber meistens downgevoted wurde weil das gejammer deswegen übertrieben war. Aber es hat sich zumindest immer nach BF angefühlt.

Windell schrieb:
Du brauchst nix schade zu finden,du solltest aber lernen andere Meinungen akzeptieren zu können. Mich kotzt es an das Leute immer Andere verurteilen,nur weil sie anderer Meinung sind.

Bei dir mag BF Feeling aufkommen und die Beta dir Spaß gemacht haben, bei Anderen inkl. mir war es eben nicht so. Na und?

Und dein Satz macht keinen Sinn.

Wenn das Endprodukt die Fehler die Einen während der Beta gestört haben,behoben hat, wieso soll man das Endprodukt dann nicht kaufen?

Nervig diese Leute die Andere immer in 2 Kategorien stecken: Entweder "Hater" oder "Fanboy". Was dazwischen existiert für Einige wohl nicht.

Wieso bist du der Meinung, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere und wo verurteile ich jemanden?

Wenn sich hier einige User seitenlang wiederholen und ständig das gleiche bemängeln und sich ihre negativen Posts ständig selbst gegenseitig hochvoten und der Meinung sind, dass positive Fazits von Fachzeitschriften ja ohnehin nur damit zusammenhängen, weil diese sonst kein Geld mehr von EA bekommen würden... Ja das ist für mich dann "keine anderen Meinungen akzeptieren können".

Aber hier dreht man sich einfach seitenlang im Kreis, es sind oft dieselben die das Spiel nun schon tagelang runtermachen und das finde ich schade, mehr nicht.

Für dich muss eine Beta "nahezu perfekt" sein, für mich nicht

Luuuc22 schrieb:

Das ist einfach gelogen. Das habe ich hier nirgends erwähnt. Ich habe geschrieben das das Wort "Top" für mich nahezu perfekt bedeutet und nicht das eine Beta das sein muss weil ein ander User diesen Begriff für die Beta benutzt hat.
Das nächste Mal entweder besser recherchieren oder nachfragen und keine Unwahrheiten hier schreiben.

Gut, Gegenfrage: Wieso stellst du dann die These auf, dass ich andere verurteile und keine anderen Meinungen akzeptiere? Ist genau so falsch. Generell lässt du alles von meinem Post außen vor und pickst dir einen Satz raus.

HAse_ONE schrieb:
Es fühlt sich an wie COD 2019 Groundwar, aber nicht wie ein Battlefield.

Nein! Einfach Nein! Sorry aber ich habe Groundwar gespielt in MW und das ist soweit weg von der Beta 2042.
Dagegen war die Beta absolutes Gold.

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty und Rush
Luuuc22 schrieb:
Gut, Gegenfrage: Wieso stellst du dann die These auf, dass ich andere verurteile und keine anderen Meinungen akzeptiere? Ist genau so falsch. Generell lässt du alles von meinem Post außen vor und pickst dir einen Satz raus.

Zumindest stelle ich Thesen auf oder schreibe meine eigene Meinung anstatt einfach irgendwas zu behaupten was der Andere nicht geschrieben hat.

Zu deiner Frage,das liegt ziemlich nahe wenn man sich deinen Beitrag durchliest wo du die Leute kritisierst die hier ihre Meinung zu der Beta schreiben und die ganzen Aspekte nennen,die ihnen nicht gefallen haben.

Dadurch entsteht der Eindruck für mich, das es dich stört wenn Andere soviele Kritikpunkte für die Beta übrig haben da es dir ja anscheinend Spaß gemacht hat.

Du widersprichst dir dauernd selbst irgendwie. In deinem ersten Absatz sagst du, dass du Thesen aufstellst und nicht einfach irgendwas über andere behauptest, während du in deiner ersten Antwort an mich noch sagst, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere und Leute verurteile und sie in 2 Kategorien stecke.

Aber das ist nun zu sehr Off-Topic.

Luuuc22 schrieb:
Ich erwarte kein perfekt fertiges Spiel in einer Beta, aber diese Beta hatte BF4 Niveau und dass war schon echt niedrig. Letzteres kam übrigens plus minus so raus wie in der Beta zu sehen war und da waren alle Betas seit einschließlich BF3 nicht anders.
Ich würde ja gerne falsch liegen an der Stelle, aber ich bezweifle dass es so sein wird, dafür ist das jetzt schon oft genug passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Windell und Engaged
Erstens hab ich nie gesagt, dass die Geld von EA bekommen sondern ich sagte "die wollen die Beziehungen zu EA nicht kaputt machen" das sind zwei Paar Schuhe.
Vor allem, wenn ein riesen Teil der Bf Community auf Reddit sich beschwert, jedoch jeder Youtuber und jedes Pc Mag schreiben was für ein geiles Spiel das doch ist, dann weiß ich definitiv wo ich mein Geld hin setze.
Ich bin auch nicht hier um die Meinung derer zu diskreditieren denen es Spaß gemacht hat.
Ich bin hier um mit denen, denen es keinen Spaß gemacht hat eine Diskussion zu haben, warum es uns so ging.
Falls dir das nicht gefällt, setz mich einfach auf Igno, dann musst du meine Beiträge nicht lesen.
Und falls du sie doch liest, dann lies sie bitte auch richtig.
Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Windell
Windell schrieb:
Die Beta war top?

Keine Ahnung was du da gespielt hast, aber die BF2042 Beta kann es nicht gewesen sein.

Stimme da @Langnese zu.

Top bedeutet für mich nahezu perfekt und davon war die Beta sehr weit entfernt.

Wenn man sagt das Einem die Beta gefallen hat, ist das was Anderes als zu schreiben sie sei Top gewesen.

Denn ein Spiel kann auch gefallen, wenn sie kleinere Bugs, Fehler etc enthält.

Naja es ist ein BETA, was ich Testen wollte hab ich getest. Das Movement und Waffenfeeling gefallen mir, der Grafikstyle auch, das Wetter, der Tornado, der Sound, der Rest, die BUgs und Fehler sind bei Hauptspiel weg.

Beta war Top, wäre sie Shit hätte ich nicht 22 Std am Freitag und Samtag gespielt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, Crosser71 und calleone
Schön diese Diskussionen in denen man sich rechtfertigen muss warum einem etwas gefällt oder warum nicht. Alles wird auf die Goldwaage gepackt. :utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Mr. Rift, timohepolis und eine weitere Person
Windell schrieb:
Ich habe geschrieben das das Wort "Top" für mich nahezu perfekt bedeutet und nicht das eine Beta das sein muss weil ein ander User diesen Begriff für die Beta benutzt hat.
Es bedeutet für dich "nahezu Perfekt" aber eigentlich heißt es nur "Super" :)

Teamplay wird es mangels der Erkennung wer was dabei hat, und Dank autoheal und veränderbarer Waffen im laufenden Match nicht bis gar nicht in den dem Umfang geben wie es sich für ein Battlefield gehört.

Seelenloser Hero Shooter, wo alles billig zusammen geschustert wurde um an Geld zu kommen, das kann man nicht fixen!

Und auch das die Figuren viel zu klein sind ist nicht mit fov zu fixen, da die tatsächlich kleiner sind als sonst, also bleibt die Steuerung auch so schwammig, und man schießt weiterhin auf Mini Ziele von den es nur 4 Stück gibt aber man nicht weiß ob Freund oder Feind, oder gar welches Körperteil man mit der softair genau getroffen hat.

Wir sind doch alle erwachsen und sollten deswegen anfangen der Realität ins Auge zu schauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Langnese