Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du machst dir zu viele Gedanken weill du, wie man bei uns sagt, Hummeln inne Futt hast
Du hast dich doch schon entschieden und das weißt du auch. Die Frage ist wie lange du es dann auch spielst.
Klar gibt es einige Dinge die ein Spiel "unspielbar" machen und wesewegen ich es nicht spielen würde. Glaube aber das wird nicht passieren. Für mich steht und fällt es mit den Mates. Wenn die es zocken bin ich eh dabei weil es allein deswegen schon Bock macht. Das macht es aus für mich.
Die neu bestellte CPU wird mir ja auch in Spielen wie AOE4 helfen oder bei Anno.
AOE4 ist ein gutes Beispiel. Dort wird auch viel kritisiert, das es fast identisch ist zu AOE 2. Zu wenig neues und Innovation.
Orientiert man sich an Vorgängern wird gemeckert, nix neues, keine Innovation, copy & paste nur. Versucht man neue Wege zu gehen, wird kritisiert, das es nix mehr mit der ursprünglichen Reihe zu tun hat. So geschehen bei AOE 3. 🤔
Auf Podcast von Pc Zeitungen gebe ich 0. Die haben alle keine Lust sich ihre Beziehungen zu EA zu verbocken, genau wie die YTer die es bis hoch in den Himmel loben.
Scheiße, ich dachte das fällt keinem auf. Aber neee, bestell wenn dann erst Anfang November. Möchte erstmal Infos haben. Mich interessiert auch der angebliche 6v6 Modus und Portal.
Und du mach dir nicht so viele Gedanken. Selbst wenn du die Gold holst und "nur" ein paar Stunden Spaß hast. Ist doch egal, ist halt ein Hobby.
Wenn ich die Wiederbelebungsmechanik/Animation von BF 5 und BF 2042 vergleiche ist das ein unglaublicher Rückschritt. Die Heilpistole fühlt sich mit dem ganzen Autoheal auch nutzlos an.
Schade. Sani war immer meine Lieblingsrolle. Jetzt wird es wohl Enterhaken.
Die Heilpistole ist für einen selbst sehr stark. Der Autoheal dauert, die Pistole heilt dich sofort bzw. wenn du gedrückt hältst mit kleiner Verzögerung, aber dann sehr schnell komplett voll. Sehr wertvoll, wenn du gegen mehrere Gegner kämpfst und nur wenige Sekunden hinter Deckung verbringen kannst. Im Laufe der Beta habe ich immer mehr Spieler vom Grapple Hook auf die Oma wechseln sehen. Die Alternative ist der Heilkasten bei jedem anderen Spezialisten, aber dann hast du eben kein weiteres Gadget mehr.
Man kann mit der Pistole auch auf Verbündete reinhalten, dafür wären UI-Verbesserungen aber noch wünschenswert. Lebensbalken sehe ich ja aktuell nur, wenn ich über jeden mit der Maus drüberfahre.
Das Wiederbeleben wird DICE offensichtlich nochmal anfassen. Das Erste was fehlt und auch in BF V drin war, ist eine Fortschrittsanzeige. Ich nehme mal stark an, dass die eh noch geplant war oder wie die große Karte nur deaktiviert wurde, weil nicht richtig funktionierend. Das Zweite ist der Ablauf: In BF V hat es dich in eine feste Animation gepackt. Vorteil dabei, dass man einfach abwartet und nichts weiter tun muss, Nachteil aber dass man dabei evtl. für die Gegner sehr sichtbar ist und die Animation einen aus der Deckung holt. 2042 hingegen lässt sich dabei frei herumlaufen. In Verbindung mit der fehlenden Fortschrittsanzeige ergibt das das komische Gefühl in der Beta: Man weiß nicht, ob man nun wirklich wiederbelebt und wie lange es noch dauert.
Da sich das Spiel ja auch weiterentwickeln darf und soll hoffe ich daher auf diese Lösung:
Fix für den Waffenwechsel (andere Taste, z.B. musste man doch auch mal "R" halten für den Waffenwechsel, wenn ich mich richtig erinnere)
Eine Art Fortschrittsanzeige, wie der Kreis in BF V.
Freies Movement dabei, wie aktuell implementiert, aber hindert mich bitte daran die "Wiederbelebungszone" zu verlassen. Also wenn ich weiter weg möchte und es dann das Wiederbeleben abbrechen würde, MUSS ich "E" loslassen, sonst sollte sich mein Charakter nicht weiter wegbewegen können.
edit: und ich hoffe auch, dass es noch weitere "medic"-Spezialisten geben wird. Sonst kann der geneigte Medizinspieler ja niemals neue Spezialisten spielen, kann mir daher nicht vorstellen dass sie die einzige mit der Fähigkeit bleibt.
Auf Podcast von Pc Zeitungen gebe ich 0. Die haben alle keine Lust sich ihre Beziehungen zu EA zu verbocken, genau wie die YTer die es bis hoch in den Himmel loben.
Die deutschsprachigen bekannten YTer haben es es wahrlich nicht in den Himmel gelobt sondern schon ziemlich realistisch beurteilt, so jedenfalls meiner Meinung nach. Sie haben es realistischer beurteilt als viele andere hier, die sich eine Spieleentwicklung leider naiv einfach vorstellen. Technisch konnte ich die Beta mit meinem 12-Kerner sehr gut spielen. Klar hatte ich 2-3 Abstürze in den 4 Tagen, aber das habe ich bei einer Beta erwartet. Wer die Beta nur ein Stunde gespielt hat und sich danach entschieden hat es nicht zu kaufen, okay eure Entscheidung, aber bei vielen behaupte ich mal, dass ihr es nicht lange genug probiert habt. Mein Sohn hat es z.B. auch erst nur ein paar Stunden mit Freunden gespielt und war nicht zufrieden und sehr skeptisch, danach habe ich mit ihm ein paar Stunden gespielt und er fand es danach schon viel besser. Ich musste mich auch erst reinfinden und mein Fazit war am 1. Tag nicht so toll aber danach kam ich auch viel besser zurecht.
Scheinbar macht mosern aber einfach viel zu viel Spass und man lässt sich gerne mitreißen.
Ich mache mir gar nicht so viele Gedanken. Was habt ihr alle nur ?
Ich unterhalte mich nur gerne mit euch und ich höre mir gerne andere Meinungen an und Ansichten.
Wenn ich unsicher wäre, hätte ich mir nicht neue CPU bestellt.
Und es werden mehr wie 6-8% Steigerung sein.
-Von 6 Kernen auf 8 Kerne bringt schon mal locker 10% .
IPC Verbesserung, mehr L3 Cache
viel mehr Takt, 5 GHz all Core wird kein Problem sein mit Wasserkühlung.
Bis 5 GHz boostet der ja schon von Werk aus. Dann nur für all Core Feintuning machen
@snickii
Genau, es ist ein Hobby. Da geht's nicht nur um die Tätigkeit selbst (hier bf zocken), sondern um das ganze drum herum auch. Videos, Tutorials sich anschauen, mit anderen fachsimpeln, sich mit dem Thema beschäftigen.
Wie bei VR. Da geht's mir auch nicht nur darum in VR zu zocken, sondern die gesamte Thematik finde ich spannend, die Entwicklung mitverfolgen, in Foren fachsimpeln. Kennst mich ja jetzt lange genug.
Ich frage mich z.B. was der Hacker Spezi so alles anrichten wird können. Wird der einen Heli oder Panzer auch hacken können?
Weil, was soll der sonst hacken?
Ja, kann er. Ist mir in der Beta mehrmals passiert. Dann wird das UI des Fahrzeugs kurz scrambled und man kann nicht mehr schießen, bis der Hack vorbei ist.
Ergänzung ()
##Tom## schrieb:
Die werden bei BF auch nie richtig funktionieren. Crazy Waffenskins und Outfits
Natürlich würden sie. Nur EA war bisher zu gierig und hat absurde Preise abgefragt. In BFV sind genug Leute mit den Elite Skins, Gold Waffen etc rumgelaufen. Aber hat halt effektiv knappe 10€ pro Skin gekostet, das zahlt niemand. EA würde mehr verdienen mit 10 Spielern, die nen 2€ Skin kaufen als 1 Spieler, der nen 10€ Skin kauft.
Die Spielerschaft bei BF ist breit genug, dass auch da kosmetische Items viel Erfolg hätten.
Ergänzung ()
ReinerReinhardt schrieb:
wäre für mich ebenfalls absolut unverständlich warum man uns dann diesen alten Fraß zum testen gibt.
Weil man bei so einem riesigen Projekt und ner Firmenstruktur mit hunderten MA nicht einfach den aktuellen Build raushaut und fertig. Sowas geht durch arschlahme Bürokratie, muss von x Abteilungen abgesegnet werden, wochenlang validiert und zertifiziert werden etc. Auch wenn der Beta Build extrem buggy ist, hängt da ein ganzer Rattenschwanz an Prozeduren dran.
Ergänzung ()
Langnese schrieb:
Die BETA war top. Das ich nicht lache.
Wie viel Geld bekommst du von EA für diese Aussage?
Nö, das ist einfach unausweichlich bei der Projektgröße. Da kannste nicht paar Tage vorher mal nen Build machen und fertig. Da gibts intern ein Anforderungsheft mit Features, die in der Beta sein müssen, einem erlaubten Fehlergrad, etc. Das muss validiert und abgewunken werden, das Marketing muss damit zusammenspielen, die müssen ja rechtzeitig vorher Trailer und co machen, an die jeweiligen Plattform-Store/CDNs ausliefern, und so weiter.
Selbst kleinere Projekte haben mehrere Wochen zwischen einem Build und dessen Veröffentlichung. Kurzfristige Updates/Builds gibts nur in Extremfällen oder bei Spielen mit maximal niedriger zweistelliger Entwicklerzahl, wo die ganze Bürokratie und auch die Spielgröße deutlich kompakter ist.
Ergänzung ()
HAse_ONE schrieb:
Der Großteil der BF Fans ist super enttäuscht, positive stimmen kommen meistens mehr von COD Spielern.
Confirmation Bias und Negativity Bias. Du schaust in Foren, in denen sich nur ein überdurchschnittlich aktiver Teil der Spielerschaft findet, und negative Meinungen sind immer gehäufter als positive. Ist wie bei User Reviews. Wenns Spaß macht und gut läuft, haben weniger Leute Mitteilungsbedarf, weil es ja passt. Die spielens, sind zufrieden und fertig. Leute die keinen Spaß hatten, haben mehr Drang, ihrem Unmut Luft zu machen.
Geh aus der Blase mal raus und schau dir an, wie die Eindrücke der Beta auf weniger BF-spezifischen Plattformen ist, da ists eher "War insgesamt gut, wenn auch nicht problemfrei".
Für mich steht und fällt das Spiel mit dem Coregameplay. Ich kann mit dem Apex Style leben, ebenso wie mit den Spezis (falls sie denn nützlich sind), ich habe kein Problem mit den vielen Spielern oder der Größe der Karte aber das Core Gameplay, das was einen shooter ausmacht, das muss passen. Und gerade das war eben nicht ok in der Beta. Besonders wenn man die DMR gespielt hat merkt man das deutlich, dass es hinten und vorne nicht gepasst hat. Wenn man Dauerfeuer nutzt bei den anderen Waffen fällt das weder auf noch so sehr ins Gewicht, bei Einzelfeuer ist es aber entscheidend und das lässt mich betroffen zurück.
Was das Monetäre anbelangt. Ich habe 90€! für die Gold Edition ausgegeben, das hat früher locker für Hauptspiel + alle DLCs gereicht. Mehr bekommen sie nicht, das muss genug sein.
Bei der Definition kann keine Beta top sein. Betas sind per Definition fehlerhaft und unfertig...
Ist da nicht der Kontext wichtig? "Top" im Rahmen dessen, was bei einer Beta zu erwarten ist, zB.
Nur EA war bisher zu gierig und hat absurde Preise abgefragt. In BFV sind genug Leute mit den Elite Skins, Gold Waffen etc rumgelaufen. Aber hat halt effektiv knappe 10€ pro Skin gekostet, das zahlt niemand. EA würde mehr verdienen mit 10 Spielern, die nen 2€ Skin kaufen als 1 Spieler, der nen 10€ Skin kauft.
Die Spielerschaft bei BF ist breit genug, dass auch da kosmetische Items viel Erfolg hätten.
Ich bin da voll bei Dir, dass 10€/Skin viel zu viel sind. Wenn ich allerdings sehe, wieviel Taschengeld mein Neffe investiert, damit sein Charakter z.B. einen neuen Tanz lernt in Fortnite, relativiert sich das wieder.
Ich würde behaupten 95% der Eliteskins die Du in BF5 gesehen hast, wurden über Tides of War erspielt und nicht bezahlt.
Du hast nicht gemerkt, dass du Leute getroffen hast obwohl du daneben gezielt hast und umgekehrt? Am ersten Tag ist mir das auch nicht aufgefallen aber an allen anderen Tagen war das teils massiv.
Immer, wenn mir sowas aufgefallen ist, habe ich schnell mit Relive die Szene gespeichert, um sie später in Zeitlupe zu prüfen. Kann jetzt nicht behaupten, dass das völlig verkehrt war, meistens stellte sich heraus, dass mein Gefühl mich trügte.
Allerdings soll es ja auch Spieler gegeben haben, die auf Server anderer Kontinente gepackt wurden und desaströsen Ping hatten, solche Probleme hatte ich gar nicht.